Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist richtig. ;) (Solange du mit deinem Lizenzkey nur eine Installation laufen hast, also parallel nochmal 64bit neben deinem 32bit, beides derselbe Key, ist nicht erlaubt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage.
Mein Vista fährt nie richtig herunter.

Es bleibt immer bei "Windows-Dienste werden beendet" (o.ä.) stehen.
Der Kreis dreht sich zwar noch - aber selbst nach 10 Minuten hat sich nichts getan.
Egal ob Neustarten oder Herunterfahren. Bissl nervig inzwischen :(
Kennt das wer?

sind bei dir in der ereignissanzeige einträge der quelle userenv, user profile * dass das profil nicht entladen werden konnte?
 
Ja ist richtig. ;) (Solange du mit deinem Lizenzkey nur eine Installation laufen hast, also parallel nochmal 64bit neben deinem 32bit, beides derselbe Key, ist nicht erlaubt).

aha, danke :wink:

die 64er alleine reicht mir eigendlich auch...es geht sich mir um die Speichermenge, da ich aufgerüstet habe.....8Gig sind halt zuviel fürs 32er :fresse:
 
Wo man die Datenträger herbekommt ist völlig egal. Man bezahlt für die Lizenz und diese muss legal sein.
 
Für XP gibts auch eine, die nur 200MB Installationsgröße hat.
Für Vista gibts auch eine: Windows Vista SP1 x86 Game Edition (2008)
Aber ka wo man die kaufen kann. Im Netz find ich nicht allso viel dazu.

GamingV4 ist ein verändertes Windows XP Professional
Corporate, welches auf SP3 geupdatet wurde. Durch zahlreiche
Tweaks wurde vor allem die RAM Auslastung gedrückt, jedoch
auch die Geschwindigkeit erhöht. Dies macht diese Version
besonders für Spiele interessant.

Das XP soll nur noch 4 Sek brauchen zum Booten und bei Vista soll es sich ähnlich verhalten. Nur die Frage ist, ob andre Sachen wie Internet, diverse Programme noch gehen.
XP Gamer soll auch nur noch 65MB Ram benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind bei dir in der ereignissanzeige einträge der quelle userenv, user profile * dass das profil nicht entladen werden konnte?

Konnte jetz nichts darüber finden - außer du sagst mir wo das stehen könnte.
Hab die Ereignisanzeige bissl durchforstet. Aber nicht fündig geworden!
 
Weiß inzwischen wer, wie man es hin bekommt, dass neue Ordner immer mit der Ansichtsoption "Liste" anstelle von "Details" erstellt werden?
 
Konnte jetz nichts darüber finden - außer du sagst mir wo das stehen könnte.
Hab die Ereignisanzeige bissl durchforstet. Aber nicht fündig geworden!
naja in der ereignissanzeige halt ;)

wenn du dort keine fehlereinträge hast...k

ansonsten noch, gibts einträge von "Ereignisprotokollanbieter für Dienststeuerungs-Manager" mit fehlern?

ich würde an deiner stelle mal alle nicht ms dienst vor dem runterfahren beenden
-> wenns besser ist -> nach und nach dienste wieder anschalten und schauen ab wann das problem auftritt...

tritt das problem auch beim abmelden auf?
 
Nein, das ist ja auch das lustige.

Habe ihn aber vorhin mal wieder herunterfahren, direkt aus dem Profil.
Und keine Probleme.
Verwunderlich - ich habe eigentlich blos diesen Bonjour Dienst runtergehaun. ^^
 
der "bonjour-service" wird bei der installation von photoshop cs3 oder diversen apple produkten mitinstalliert ! ist ne art netzwerkunterstützung für die programme
 
Habe ihn aber vorhin mal wieder herunterfahren, direkt aus dem Profil.
Und keine Probleme.
Verwunderlich - ich habe eigentlich blos diesen Bonjour Dienst runtergehaun. ^^


Nagut, ich nehm den Satz zurück. Hat 2-3 mal geklappt.
Nun gehts wieder nicht wirklich, hmm. :o
 
der "bonjour-service" wird bei der installation von photoshop cs3 oder diversen apple produkten mitinstalliert ! ist ne art netzwerkunterstützung für die programme

wenn du adobe geschrieben hättest, hätte ich dir glatt geglaubt ;)
denn apple aufm pc.....aber reader und co. kommt schon hin. THX.
 
Habe ein Problem vl könnt ihr mir ja helfen:
Ich habe mir ein neues DFI DK p45 plus zugelegt und wollte darauf Vista Home Premium 32bit installieren. Dann kommt der Balken "Windows is loading files" (ganz am Anfang) und wenn der voll ist geht's nicht mehr weiter.
Need Help!
 
Hat es sich schon jemand getraut, dieses Pre Beta SP2 zu installieren?
 


Vista wird dann aber (logischerweise) zur Evaluierungskopie Build 6002.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem vl könnt ihr mir ja helfen:
Ich habe mir ein neues DFI DK p45 plus zugelegt und wollte darauf Vista Home Premium 32bit installieren. Dann kommt der Balken "Windows is loading files" (ganz am Anfang) und wenn der voll ist geht's nicht mehr weiter.
Need Help!

Grünes hintergrundbild und nix passiert? Geh nen Kaffee kochen, dann gehts weiter :)
 
Nach einem Update startet bei mir der Media Player immer in einem kleineren Fenster, also ich muss den immer maximieren. Hat jemand ne Lösung dafür es nervt mich tierisch (Nein kein anderen Player).
 
Hi

Ich kauf mir gleich eine neue HDD und bau die alte mit XP aus und steck sie in ein Gehäuse. Kann ich dann per USB meine ganzen daten rüber ziehen?
 
Einzelne Daten ja, aber wenn du das komplette XP auf der neuen Platte haben willst, dann brauchst du ein Backupprogramm (Acronis True Image, etc.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh