Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute, ich hab da auch mal ein Problem...

Ich hab seit gestern nen neuen Fileserver... Des weiteren habe ich in meiner Vista Installation auf der Workstation diverse Netzlaufwerke angehangen, welche nach wie vor auf den alten nicht mehr existierenden Fileserver zeigen. Das Problem ist, wie bekomme ich die wieder abgehangen?
Mit rechtsklick -> trennen gehts net (so gings in XP immer) denn der sagt mir was von das das Netzlaufwerk nicht verfügbar sei...

Ja soweit gut, ich konnte alle Netzlaufwerke neu einstellen einfach indem ich ein neues Laufwerk wieder angehangen habe unter dem alten Laufwerksbuchstaben... (dann hat der das quasi überschrieben)
Sprich der hat das LW dann einfach aktualisiert, nun habe ich aber ein LW R: welches ich jetzt nicht mehr brauche, sprich das muss/soll abgehangen werden, nur das geht ja nicht wie oben beschrieben, hat jemand ne Idee wie ich das abgehangen bekomme?
uac aus?

schau mal ob du mit net use zu rande kommst
 
Moin,

ich habe ein Problem mit Windows Mail:
Ich habe drei E-Mailkonten von Web.de, meiner Uni und Google eingerichtet. Bei allen drei Konten wollte ich die Mails vom Server laden aber eine Kopie auf dem Server lassen. Beim ersten Konto hatte ich den entsprechenden Haken nicht gesetzt, sodass die Mails nach dem Download vom Server gelöscht wurden. Beim zweiten Konto hatte ich den Haken gesetzt und die Mails wurden trotzdem vom Server gelöscht. Bei Google werden die alten Mails erst gar nicht gezogen. Ich kann zwar neue Mails empfangen, aber die alten Mails werden nicht mit runtergeladen...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

thx 4 help

//maxX
 
Wie soll das gehen? XP 64-bit läuft ja schon nicht auf einem AthlonXP..


PS: Weiß inzwischen wer, wie man es hin bekommt, dass neue Ordner mit der Ansicht "Liste" erstellt werden?
 
32 Bit CPU - 32 Bit Vista. Eigentlich ganz einfach. Sorry, aber *kopfschüttel*.

Naja, ein OS, dass USB2.0-fähig ist unterstützt ja auch HW, die nur USB1.0/1.1 oder niedrigeres AGP etc. kann. Umgekehrt läuft Vista x86 auf jeder x64-CPU. Und jetzt? ;)
So nehme ich an, dass das "höherwertige" OS (x64) auch HW niedrigeren Levels (x86 etc) unterstützt.


PS: Weiß inzwischen wer, wie man es hin bekommt, dass neue Ordner mit der Ansicht "Liste" erstellt werden?

Wird so festgelegt, wie bei XP auch...
Hier unter "Organisieren - Ordner- und Suchoptionen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht sagen dass Vista x86 auf jeder 64 bit CPU läuft, sondern eher, dass Vista x86 in der Lage ist eine 64bit CPU anzusprechen. 64bit bedeutet nichts weiter als dass die Register der CPU alle 64bit lang sind, ein x86 OS kann aber nur die letzten 32 Bit ansprechen und füllt die ersten 32 einfach mit Nullen aus.

Ein 64bit OS ist also extra deswegen "geschrieben" worden, um die kompletten 64bit anzusprechen, da wäre es wohl sinnfrei eine CPU mit nur 32bit Registern einzusetzen... auf die Idee ist wohl entweder niemand gekommen oder es geht aus diversen Gründen nicht. So weit bin ich in der Materie (noch) nicht.. evtl. nach diesem Semester, aber du willst wohl nicht noch Monate auf eine Erklärung warten. :d

Und bevor hier wieder auf MS/Bill geschimpft wird: Bei Linux geht das auch nicht. ;)

Falls sich jemand ganz genau auskennt, wäre ich auch dankbar für eine Erklärung.

32Bit Software läuft übrigens auf 64bit Systemen, weil der x86 Code einfach in x86-64 Code übersetzt wird, d.h. die Adressen werden 64 statt 32 bit lang und dadurch resultiert im Allgemeinen ein erhöhter Speicherverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist eine x86-64 CPU, somit ist es klar, dass ein 32-bit System (x86) darauf läuft. Und dank der 64-bit Erweiterung läuft auch ein 64-bit Betriebssystem.

Auf reinen 64-bit Prozessoren würde auch kein 32-bit Betriebssystem laufen.


Snoopy69 schrieb:
Wird so festgelegt, wie bei XP auch...
Hier unter "Organisieren - Ordner- und Suchoptionen".
Das gilt für alle existierenden Ordner, aber nicht für neue Ordner.. Dort kann stehen was will, aber neu angelegte Ordner sind immer im Ansichtsmodus "Details".
 
Ja, interessiert mich auch, warum einige, andere HW (USB, AGP) sich "downgraden" lässt, aber die CPU nicht!?

@ Herby

Bei mir geht es doch auch ;)
Wenn du es für einen Ordner mit vielen Unterordnern festlegst ist es klar was herauskommt.
Geh in den Unterordner und leg es da fest. Der übergeordnete Ordner ist dann davon nicht betroffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann doch USB nicht mit CPU oder sonstigem vergleichen.. die arbeiten doch alle unterschiedlich und lassen sich nicht einfach über einen "Kamm scheren". :d
 
"Neue" AGP Karten mit nur 1.5V laufen auch nicht auf den alten Slots mit noch 3.3V.. (Habe es einmal versucht, kam nicht gut.. ^^)

Und bei USB wird auf Kompatibilität geachtet, der Steckplatz ist ja immer der gleiche..
 
irgendwie bin ich komplett durcheinander ... man man man der eine sagt "Finger weg von 64 BIT", der ander meint wenn du nen Athlon 64 x2 hast (siehe Sig) dann auf jeden fall 64 BIT ... ich bin komplett überfahren ... soll ich einfach bei 32Bit xp bleiben??? will aber eigentlich VISTA ... HIIILFE
 
Bei deinem System ist es eigentlich egal, ob 32-bit oder 64-bit..

PS: Ich habe heute mal versucht, die Vista 64-bit Installation auf einem PIII PC zu starten. (1GHz, 512MB SDRAM usw..) Es kam die Fehlermeldung, dass die Hardware nicht kompatibel ist!
 
Schau, ob du für all deine Peripheri 64-bit Treiber findest und nimm gleich Vista 64-bit.
 
Warum nicht? Der Speicherverbrauch ist nur geringfügig höher als bei 32-bit.
 
Ja, aber das finde ich schon Minimum...
Richtig fett arbeiten kann man mit nur 2GB nicht. Zum Zocken OHNE Einbußen reicht es schon garnicht (teilweise üble Nachladeruckler).

Ich brauche im Normalfall schon etwas über 2GB. Hin- und wieder auch über 3GB.
Also gleich 4GB rein (schon wegen DC) und Ruhe iss.
 
hab ich auch vor!!!! mir reichen die 2 gig auch nich mehr ... aber find mal noch günstige für NForce 4 MB ... und hab grad echt kein bock alles aufzurüsten!!!!

@snoopy: aber du meinst 4 gig und dann das 64BIT oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, er meint generell 4GB, auch wenn dann 64-bit auf jeden Fall sinnvoller sind..
 
japp werd heut nochma das ocz bundle kaufen und dann hab ich die 4 gig ... jetzt brauch ich nur noch das vista ... danke euch
 
Hilfe, komme mit meiner Vista Installation nicht klar.
Versuche heute zum 10. mal :grrr:mein Vista 32-Bit zu installieren. Installation läuft durch und ended beim letzten Reiter "Die Installation wird abgeschlossen". Da bleibt er stehen. Hab gewartet ,neu gestartet, im Prinzip alles versucht. Habe vorweg Sata AHCI Treiber eingefügt und sein gelassen, Speicherriegel auf 2GB reduziert, TV-Karte ausgebaut, Lan Kabel sowie Drucker und Audio entfernt.
Komme einfach nicht weiter. Anderes DVD (IDE) Laufwerk macht den selben Blödsinn, und die 2.te Vista DVD macht ebenfalls nichts anderes.
Hab hin und her gegoogelt und alle Tips ausprobiert s.o.

Bios ist mitlerweilen auf default. Einzig die Spannung der Speicherriegel ist angehoben, weil die auf 2.1 Volt laufen. AHCI ist ebenfalls aktiviert

Bitte um Hilfe. Hardware siehe SysProfile

EDIT: und während ich mich Hilfesuchend ans Luxxforum wende, läuft still und heilich hinter meinen Rückem die Installation durch. Leck mich am Ar***

EDIT² warum es jetzt geht.....vieleicht war es der Drucker der noch per USB angeschlossen war. Wer kennt denn dieses Problem. Habe im Netz viele gefunden die auch drunter leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage, worauf dir wohl keiner eine Antwort geben kann, nur Tipps.

Generell ist es immer besser, ohne Peripheri Geräte wie den Drucker zu installieren, weil Windows halt gerne versucht, die auch gleich zu installieren, gleiches gilt für das Internet & TV Karte, auch wenn ich damit noch keine Probleme hatte.

Auch glaube ich, dass Vista 32-bit mal Probleme mit der Installation mit 4GB hatte.
 
Ist doch echt ein Armutszeugnis.
Habe trotz Erfolgreicher Installation 32-Bit wieder vom Rechner verbannt, weil ich den ursprünglichen Fehler ausmachen konnte, der für die Notwendige neuaufsetzung des Betriebssystems zuständig war.
Jetzt stehe ich wieder vor einem Rätzel und Frage mich, warum schließt die Installation nicht ab.
Kann mich nicht erinnern, das ich in der Vergangenheit solche Probleme mit Vista hatte.
Mal ne ganz andere Frage. Wer arbeitet eigentlich mit Readyboost. Hat jemand einen USB Stick aktiviert. Wenn ja, wie läufts?

Werde jetzt erst mal die TV-Karte rausbauen. Wenn das nichts hilt, bau ich als nächstes den Prozi aus:teufel:
Werde morgen mal berichten...........falls es jemanden interessiert.
Und warum eigentlich schreibt MS nix dazu:hwluxx:
 
Ist doch echt ein Armutszeugnis.
Habe trotz Erfolgreicher Installation 32-Bit wieder vom Rechner verbannt, weil ich den ursprünglichen Fehler ausmachen konnte, der für die Notwendige neuaufsetzung des Betriebssystems zuständig war.
Jetzt stehe ich wieder vor einem Rätzel und Frage mich, warum schließt die Installation nicht ab.
Kann mich nicht erinnern, das ich in der Vergangenheit solche Probleme mit Vista hatte.
Mal ne ganz andere Frage. Wer arbeitet eigentlich mit Readyboost. Hat jemand einen USB Stick aktiviert. Wenn ja, wie läufts?

Werde jetzt erst mal die TV-Karte rausbauen. Wenn das nichts hilt, bau ich als nächstes den Prozi aus:teufel:
Werde morgen mal berichten...........falls es jemanden interessiert.
Und warum eigentlich schreibt MS nix dazu:hwluxx:

Bei der TV Karte liegst Du ganz gut, mach die zur Inst mal raus.
Aber warum willst den Rückschritt auf 32 Bit?
Wäre genauso als würdest Du beim 6 Zylinder Motor 4 Kerzenstecker abziehen.
 
TV-Karte ist raus, nix tut sich. Ey das ist doch nicht normal. Gabs hier nicht mal son Kotzenden Smily....
Zurück zu 32-Bit. Bin wieder bei 64. Warum, erkläre ich dir mal per PN
Komme nicht weiter.....alle Settings im Bios wieder auf Standart, 2GB Ram,kein Drucker, und nichts tut sich.


Hab jetzt mal die Sata Stecker umgesteckt.

Aber auch ohne Erfolg. Mache jetzt erst mal Schluss für heute. Kein Bock mehr. Vieleicht kommt hier ja noch mal jemand vorbei, der ne Idee hat. Teste morgen mal mit meiner 8600 GT. Vieleicht bringt das ja was. Verstehe nicht, wie es möglich ist, Vista nicht installieren zu können. Hab hier ein Board mit CPU Festplatte und DVD Brenner sowie 2x1GB Arbeitsspeicher. 2x Vista 32 Bit und 1x 64 Bit. Rest vom System da unten im Sysprofil. Hardware laüft koplett auf Standart. Die Festplatte hab ich heute morgen noch mit HD Tune überprüft. Keine Fehler angezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage. Wer arbeitet eigentlich mit Readyboost. Hat jemand einen USB Stick aktiviert. Wenn ja, wie läufts?
Also ich habe (mehr aus Jux) einen 2GB Stick dran, den ich nicht mehr brauche. Da ich aber eh 4GB RAM habe (zwischendurch mal 8GB, aber die waren vollkommen unnötig bei mir), kann ich keine Unterschiede zwischen mit Stick und ohne Stick feststellen. (Habe auch nicht wirklich danach gesucht.)

Lohnt sich meines Erachtens eher für Rechner mit wenig RAM (ist ja auch Sinn dieser Option), so alles kleiner gleich 2GB..
 
Weiter gehts mit der Vista Installation.
Habe jetzt im Bios alles deaktiviert, was nicht Lebenswichtig ist. USB Maus und Tastatur durch diese alten PS bla getauscht, Grafikkarte ausgetauscht und nur 1 GB Ram drinn. Satakabel ausgewechselt. Platte bleibt im AHCI Modus, muß gehen.
Wenns die erste Vistainstallation wäre, würde ich ja sagen, das ein Bauteil defekt wäre. Aber der Rechner lief Super bis gestern. Vista ist mit diesen Bauteilen in der Vergangenheit mehr als einmal erfolgreich installiert worden (auf diesen meinen Rechner).
Probleme gab es mit dem USB Stick der als Superfetch dienen sollte. Ist mit der 64er Version immer langsamer geworden beim hochfahren. Bis er fast gar nicht mehr starten konnte. Nach erfolgreicher Neuinstallation, hab ich den Stick in der 32er Version wieder als Readyboost installiert, und siehe da, wieder Startprobleme nach einigen Neustarts.
So ,werde diesen PC jetzt ausschalten, weil ich die Grafikkarte brauche.........
 
Mal die HDD überprüft?
Vielleicht hat die einen Schaden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh