Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dampfkanes
danke für deine Antwort :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, schicken die mir dann einen Datenträger mit der 64bit Version zu, oder? Die muss ich dann mit meinem Key installieren?

dann könnte ich ja auch irgendeine 64bit Business Dvd vom einem Verwandten/Bekannten/Kollegen nehmen und meinen Key benutzen?
würde schneller gehen (Feiertage), will es nämlich so schnell wie möglich installieren!
Geschenke halt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das mit -32bit bei jeder Anwendung?
Einfach in der Verknüpfung "-32bit" anhängen oder wie geht das?

Ne das geht nich bei jeder Anwendung. Aber in meinem Fall bringt das CSS viel, da ich jetz endlich zocken kann:hail:

Die Meldung erscheint dann immer wenn ich das Spiel beende...

mfg

@xXRadioaktivXx
Du brauchst nur Deinen Key und einen 64Bit-Datenträger.
Der Key bestimmt nur ob zb Home Premium oder Ultimate, nicht ob 32 oder 64 Bit.

ciao Tom

Was heißt anbieten?

Ich nutze es schon seit der Build 105 und bin sehr zufrieden.

wo gibts eig neue visual-styles für vista (hp 64)? bei google find ich immer nur vista-optik für xp, aber keine ganz neuen styles für vista selbst, so wie mit themexp damals...

Was heißt anbieten?

Ich nutze es schon seit der Build 105 und bin sehr zufrieden.

was funktioniert denn mit einer SP2-prerelease besser als mit SP1+tägliche updates?

oder hat es eigentlich keinen grund, dass du es nutzt?

(..)

mfg
tobi

Ich hab ein Problem mit QIP und Vista Home Premium64, und zwar kann ich mir Dateien von Leuten auf meiner Kontaktliste schicken lassen, allerdings tauchen keine Ordner und keine Dateien von den Leuten in den RcvdFiles auf und ich bekomme die Fehlermeldung dass nicht drauf zugegriffen werden darf. Für den entsprechenden Ordner hab ich zwar komplette Adminberechtigung gesetzt, trotzdem funktioniert es nicht. Wie kann ich diesen Unsinn ausschalten, dass ich als Admin (und einziger Benutzer) manche Ordner nicht aufrufen / bearbeiten / löschen darf? Würd gern selber darüber entscheiden, was ich mit meinen Daten mache.

Außerdem speichert Vista meine festgelegten Ordneransichten im Explorer nicht, muss für jeden Ordner jedesmal die Ansicht neu festlegen obwohl ich die jeweilige Ansicht auch für alle Ordner gespeichert habe.

Geht z.B. via vLite.

Gibt es unter Vista 64-bit die Möglichkeit, den Ordner "Temp" zu verschieben? (Dachte da an eine Ramdisk.)

Jop geht.

rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> erweitert -> Umgebungsvariablen

Hab ich mit ner Ramdisk auch gemacht (inkl. Auslagerungsdatei).

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke!! (Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.. ^^)

Mal schauen, ob da 4GB ausreichen.. :)

Ist das noch normal das Vista (SP1) bedeutend langsamer als XP (SP3) ist? Spiele die unter XP einwandfrei unter Maximalen Settings laufen, bin ich jetzt froh wenn die mit mittleren Settings flüssig laufen, 3DMark hat mit gleicher Hardware ~3.000 Punkte weniger unter Vista. Ich weis das 3DMark nicht gerade Aussagekräftig. Habe leider gerade erst auf Vista gewechselt und dachet gelesen zu haben das Vista eigentlich XP erreicht hat.

ne, is net normal

ich habe mit dem vlite media center raus gemacht und nun brauche ich für windows live messanger 2009 windows media player um bei was ich höre anzeigen eine status anzeige zu bekommen über win amp. nur lässt sich WMP nicht installieren grrr

Naja, bilde dir dein eigenes Urteil => Klick

Andere Vergleiche bestätigen genau dieses Ergebnis. Also als "normal" würde ich das keinesfalls bezeichnen..

Ansonsten kann es sein, dass unter XP die Games mit DirectX 9.0c laufen und unter Vista mit 10(.1). Das würde die Performanceunterschiede erklären.

Morgen.
Kann ich mit meinem 32-bit systembuilder-version key. Auch die 64-bit version aktivieren.

mfg

@Sh/\dow
ja, kannst Du. Der Key bestimmt nur ob Home Premium, Business oder Ultra.

ciao Tom

@ Herby
Mit den Spielen den ich das "getestet" habe, haben kein DX10.x Support, also kann man dieses ausschließen. Da sitzt ich jetzt echt in der Zwickmühle :-/

WinXP: Kein 5.1 über HDMI und keine Einstellungen
Vista: Schlechte Spiele-Geschwindigkeit, ab und zu Hänger vom Desktop/Startmenü.

Der Rest läuft bei beiden gleich, nur kann das eine meine Multimedia Eigenschaften nicht und das andere ist nur in Spielen zu lahm, bzw. beim restlichen arbeiten merkt man nichts davon.

@ Dampfkanes
Sicher das es auch mit der SB/OEM Version geht? Dachte nur die richtige Vollversion, wo beide DVD enthalten sind (32/64bit) zählt der Key für beide?

Zuletzt bearbeitet:
@canada
ich hab selbst SystemBuilder 32 und habe vor 6 Monaten auf 64 Bit gewechselt.
wenn man einen 64Bit-Datenträger nachbestellen will, dann kommt es allerdings teuerer als bei einer Vollversion.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh