Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!
Das mit dem Datenträger ist kein Problem.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, eben meine andere Platte bespielt.
Vista64 ruff, vorbereitungstool (Vistaupdate keine Ahnung Nummer), dann SP1 drauf...alles gut. Updates gezogen (ca 47), Kaspersky und alle Treiber ....dann Firefox3 und plötzlich kann ich nichtmal einen neuen Ordner bennennen...ewig will der explorer starten, geht ne minute und dann bekommt der PC für sämtliche Anwendungen keine Rückmeldung mehr^^
wollte eigendlich gerade aktivieren^^
Internetadressen kann ich auch nicht eingeben..nix - neu machen??
 
WIN lagert nur viel aus, wenn man zu wenig Ram hat. Das bissl was selbst mit viel Ram sowieso immer ausgelagert wird lohnt sich nicht in eine Ramdisk zu stopfen.
Er zwackt also Ram für eine Ramdisk ab, der ohne Ramdisk vielleicht garnicht volllaufen würde. Kurz - sinnfrei!!! Es sei denn er hat eine systemunabhängige HW-Ramdisk (iRam). Eine Ramdisk aus Desktop-Ram macht Sinn für die vielen, sehr kleinen Files des Browsercaches und Temp.

Alles schon auprobiert ;)

Ganz deaktivieren wäre ganz falsch. WIN zickt evtl. herum.

Vielleicht sollte er bissl mit Superfetching herumspielen... http://de.wikipedia.org/wiki/SuperFetch
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Windows lagert eh aus, auch wenn man die Pagefile deaktiviert..

Was? Wo? Warum?
Ich hab deaktviert. Wo meint Windows trotzdem auslagern zu müßen?
Ich mein, es kann schon sein, denn wenn man mit irgendeinem Programm den Speicherstatus abruft, bekommt man Werte für "echtes RAM" ist frei soundsoviel Prozent und noch ein Wert in der Auslagerungsdatei. Die ja eigentlich deaktiviert ist. :stupid:
 
z.B. Photoshop meckert rum, wenn keine Auslagerungsdatei vorhanden ist. Einige Spiele ebenso..
Wie schon gesagt: Deaktivieren lohnt sich nicht, weil Windows weiter auslagert, also begrenzt die Auslagerungsdatei einfach auf ein Minimum (400MB von Win vorgeschlagen) und gut ist. ;)
 
öhm, mag keiner auf mein Post eingehen? :hmm:
 
z.B. Photoshop meckert rum, wenn keine Auslagerungsdatei vorhanden ist. Einige Spiele ebenso..
Wie schon gesagt: Deaktivieren lohnt sich nicht, weil Windows weiter auslagert, also begrenzt die Auslagerungsdatei einfach auf ein Minimum (400MB von Win vorgeschlagen) und gut ist. ;)

Hmm, bisher hat noch kein Programm gejammert bei mir. Sicherlich kann ich die problemlos anmachen und auf ein Minimum reduzieren. Mich würde halt nur mal interessieren wo die entsprechende Datei ist. Vor allem Dingen, warum macht Windows das? Wenn ich sage AUS, dann meine ich auch AUS. Und nicht vielleicht...
 
Habe die Lösung gefunden, unter Vista ist der TBL-Fix an, trotz das er im BIOS abgeschalten ist, soll wohl am SP1 liegen ...
 
sorry falscher thread ;-)
 
@ Snoopy69:

Ja, das geht. Viele RamDisk Tools können den RAM nutzen, welcher außerhalb des Adressierraumes liegt.
 
Hi,

ich habe meinen Rechner umgebaut, neu aufgesetzt und ganz normal die Lizenz eingegeben. Dann hat Vista sich nicht online aktivieren lassen, aber kein Problem, bei der Hotline angerufen, viel Zahlen eingetippt und Vista ganz normal aktiviert (auch mit Erflogsmeldung am Schluss)...
Nach dem nächsten Reboot hat er mich aber wieder nach der Aktivierung gefragt!
Ok, das ganze nochmal. Wieder reboot und wieder ist die Aktivierung zurückgesetzt.

Kennt das einer von euch? Soll ich mein Sys nochmal neu aufsetzen?
 
Ist das noch normal das Vista (SP1) bedeutend langsamer als XP (SP3) ist? Spiele die unter XP einwandfrei unter Maximalen Settings laufen, bin ich jetzt froh wenn die mit mittleren Settings flüssig laufen, 3DMark hat mit gleicher Hardware ~3.000 Punkte weniger unter Vista. Ich weis das 3DMark nicht gerade Aussagekräftig. Habe leider gerade erst auf Vista gewechselt und dachet gelesen zu haben das Vista eigentlich XP erreicht hat.

Habe das gleiche Problem..alles versucht (unnötige Features etc ausgeschaltet) wird einfach nicht besser..
 
Vista ist wohl wieder so ein Zwitter wie Windows ME.
Win 7 beta läuft ja teilweise schon besser als Vista
 
Ich brauche mal eure Hilfe,

hab hier auf nem Rechner jetzt Vista Ultimate 32 Bit laufen, nur ist jetzt das
Problem egal welche CD oder DVD ich in das Laufwerk lege, entweder erkennt
er sie garnicht oder ich kann zum Beispiel nichts von der CD/DVD runter
kopieren. Ich hab schon im Netz gesucht und bin unter anderem auf diese
Seite gekommen:

http://support.microsoft.com/kb/929461/de

Allerdings finde ich wie beschrieben die zwei Datein nicht.

Habt ihr evtl. einen Tipp für mich ?


Danke
 
Habt ihr evtl. einen Tipp für mich ?

jep, den habe ich...ich hatte das gleiche Problem wie du und habe herrausgefunden, dass es an einer veralteten Nero7 version gelegen hat.
Nach der deinstallation und reboot hat das Laufwerk wieder 1A funktioniert und liest auch wieder ordnungsgemäß.
Zuerst hatte ich den Kaspersky unter verdacht...dem war aber nicht so.

hoffe es hilft bei dir auch..
gruß Grinsemann

eigendlich war mein Hauptproblem gewesen, dass bei mir zugriffe auf externe Festplatten, Medium CD/DVD und der Zugriff auf den vernetzwerkten PC mit rundll32 funktioniert nichtmehr angezeigt wurde....jetzt keine Probleme mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt gut oder schlecht, dass ich Internetverbindung nach der Aktivierung hatte?
Sollte ja eingentlich kein Problem darstellen, oder?
 
gut würde ich sagen, sonst hätteste irgendetwas kaputt :fresse:
kein Problem :d
 
hey leute,
habn prob :)
und zwar hab ich mir ne neue hdd kauft und zwar ne "WD 500GB blue" hab die platte in 3 partitionen aufgeteilt C: 100gb, D: 195GB und E: 180gb
auf C ist windows (is ja klar ;)) D: hab ich formatiert und ist nichts drauf und wenn ich E: formatieren will kommt eine fehlermeldung:

was mach ich falsch bzw. wie kann ich die partition formatieren und diese verwenden?

gruß
 
Ich habe sie gleich bei der Installation formatiert..eventuell über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung, da gibt es auch eine Formatierfunktion afaik

___________

Es kann irgendwie das bei mir Vista so lahm ist..alle unnötigen Features aus..alle Updates sind installiert, trotzdem habe ich 50-80 weniger FPS in Spielen (besonders CS:S und WoW) und selbst Warcraft 3 ruckelt ab und zu, aber auch ist alles Allgemein langsamer geworden (Firefox ruckelt ab und zu beim Scrollen etc, Programme öffnne sich langsam ..)..weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? Alle Treiber und Bios etc sind die Neusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bei der installation hab ich se erstellt, aba wenn man das erste mal auf die partition zugreifen will dann muss man se formatieren... :(
 
ok hab die partition gelöscht und nochmals formatiert, jetzt gehts... wtf...
 
Vermutlich hat noch irgendein Prozess auf die Festplatte zugegriffen, was die Formatierung verhinderte.

Gibt es sowas wie Unlocker eigentlich für Vista 64-bit, wenn wir schon mal dabei sind?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh