Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steam auf Vista neuinstallieren und dann den alten Steamapps Ordner einfach rüberkopieren. Der wird sich dann zwar noch kleinere Updates ziehen, aber nichts großes.

thx:hail:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eine "Kleinigkeit" gefunden...
Auf meinen "alten" VUx64 + SP1 (mit vlite abgespeckt) ist der Odner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\" ca. 25MB gross. Auf dem frischen Vista (nicht abgespeckt) ist dieser Ordner nach allen Updates ca. 2,4GB gross. Also schon ein mächtiger Unterschied.

Man könnte ja diese Dateien darin auf eine andere Partition auslagern und bei einem Fehler zurückspielen. Die Backups von Vista sind auf jeden Fall mal kleiner.
kannst du problemlos löschen, normalerweise sollte die dateien in diesem pfad nach erfolgreicher installation gelöscht werden...was bei dir anscheinend nicht passiert, warum kann ich dir so aber nicht sagen
Im Ordner "C:\Windows\System32\driverstore\de-DE\" wäre auch noch was zu machen.
Ich weiss, dass ich im Frühjahr Vista alle Treiber bis auf Netzwerk (paar kb) entfernt hatte.
Was würde wohl passieren, wenn ich diese Treiber auf dem frischen Vista (ca. 1,3GB) nachträglich verschiebe? Schon jmd probiert?
ich würds sein lassen :)
 
du kannst es natürlich machen, raten würde ich es trotzdem nicht
 
Es rät auch keiner sein Vista mit vlite zu behandeln. ich habs trotzdem gemacht und seit dem Frühjahr @ 24/7 nie Probleme gehabt. Dafür gut 8GB wertvolle SSD-Kapazität eingespart.
 
Ne, kann ich meinen Steamordner aus XP ausschneiden und einfach in Vista einfügen? Weil ich hab keinen Bock alles noch mal downzuloaden:kotz:

mfg

Du brauchst nichts installieren, einfach nur den Ordner Kopieren oder Ausschneiden und auf eine andere Platte packen, kannst du auch von da aus starten.
 
Ist es normal, wenn man die Icon-Grösse auf "Klassische Symbole" einstellt der Abstand dazwischen so gross bleibt? Wenn ja, wäre das ziemlich sinnfrei. Wie soll man da Platz auf dem Desktop (10"-Netbook) schaffen? Und manuell will ich die Icons nicht zusammenschieben.


Und noch mal zu Video-Codecs für x64...
Ich hatte im Frühjahr mal danach gefragt, aber keiner konnte mir helfen (oder hat es nicht bemerkt?).
Und zwar geht es um Videos, die mit VLC nicht perfekt dargestellt werden. Man sieht immer so winzige Quadrate. Eben wie ein Spiel ohne AA.
Mit anderen Playern ist das nicht so. Auch nicht, wenn das gleiche Video auf einem 32bit-OS abgespielt wird. Und ja, ich hab x64-Components auch installiert.

http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/vista_codec_package/

Kann doch nicht sein, dass ich der Einzigste mit diesem Problem bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den klassischen symbolen werden auch die abstände kürzer...

wenn du se nicht selbst zusammenschieben willst lass sie am raster ausrichten + automatisch anordnen
 
Nun interessiert mich aber deine Erklärung...
ich bin auf "Automatisch anordnen" gegangen und auf einmal fehlten einige Symbole.
Wo sind die hin??? Was läuft da für ein Mist ab?

Die Abstände sind nicht kleiner geworden - nur die Symbole. Es fehlen 3 Symbole, die erst wieder erscheinen, wenn ich auf "mittelgross" gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun interessiert mich aber deine Erklärung...
ich bin auf "Automatisch anordnen" gegangen und auf einmal fehlten einige Symbole.
Wo sind die hin??? Was läuft da für ein Mist ab?
o_O

wenn du im explorer auf desktop gehst (oberste hierachiestufe), sind da deine fehlenden symbole/verknüpfungen noch da?
ist mir aber noch nie untergekommen dass dabei was verloren geht oder falsch sortiert wird...
 
Ja, da sind sie noch da. Nur auf dem sichtbareb Desktop nicht. Können die evtl. ausserhalb des sichtbaren Bereichs sein?
Und warum verdammt bekomme ich bei klassisch nur ein lächerliches Symbole mehr unter als bei mittelgross? Ich finde die Abstände immer noch zu gross.

Das da einfach Symbole verschwinden ist schon zum kotzen. Und nein, diese Vista-Version ist nicht entschlackt. Muss also gehen.


edit:

Na toll...
Ich hatte Recht. Die verschwundenen Symbole müssen irgendwo im nicht sichtbaren Bereich verschoben sein, denn wenn ich die Symbole auf den Desktop kopieren will steht da "Der Quell- und Zieldateiname sind identisch".

Vista - du kotzt mich an :grrr:


edit2:

Ein Neustart biegt alles wieder hin :fresse:
Dass man für so was simples einen Neustart benötigt finde ich etwas übertrieben.
Der Symbolabstand ist immer noch nicht ideal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...
desktop
-> anpassen
-> fensterfarben und darstellung
-> eigenschaften für klassische darstellung
-> erweitert
-> symbolabstand vertikal/horizontal auswählen und angeben was du wünscht...

so dann besser?
 
So hab nun Vista Home Premium 64 Bit installiert und muss sagen :hail:

Läuft erfreulich stabil und geschmeidig!

mfg
 
hm...
desktop
-> anpassen
-> fensterfarben und darstellung
-> eigenschaften für klassische darstellung
-> erweitert
-> symbolabstand vertikal/horizontal auswählen und angeben was du wünscht...

so dann besser?

Probier ich später mal. Danke ;)
Ich versteh nur nicht warum das nicht so aussehen kann wie bei XP. Da muss ich nicht erst was anpassen.
 
Ich versteh nur nicht warum das nicht so aussehen kann wie bei XP. Da muss ich nicht erst was anpassen.
weil man damit rechnet dass bildschirmauflösungen exorbitant steigen werden und die ansicht von xp dafür von vielen "ergonomisten" als schlecht angesehen wird...
 
So ich wollt grad CSS spielen und was passiert? "hl2.exe funktioniert nicht mehr".
Laut Valve liegt das Problem nicht an ihnen:kotz:

Fängt schon toll an...

mfg
 
alles aktuell gepatcht? aktuelle treiber für deine radeon?
irgendwas übertaktet?

was sagt problemberichte & lösungen wenn du nach einer lösung suchen lässt?
 
alles aktuell gepatcht? aktuelle treiber für deine radeon?
irgendwas übertaktet?

was sagt problemberichte & lösungen wenn du nach einer lösung suchen lässt?

alles aktuell und auch net geoct!

Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Ich mach mal nen Versuch: Ich häng bei den Startoptionen -32bit an.

So ich geh dann mal testen...

mfg
 
Wichtig ist, das alle Kompatiblitäts Updates von Vista installiert sind.
Wie Vista neu war, startete noch nichtmal Steam anständig. Mittlerweile laufen alles ganz geschmeidig.
 
So mit der Startoption -32bit läuftt das Spiel ohne Probs, nur wenn ich es beende kommt die oben genannte Fehlermeldung:fire:

mfg
 
Das ist fast schon Standard.. ist bei TF2 und L4D auch häufig so. Aber wen interessierts, wenn das beim Beenden passiert!? ;)
CSS läuft bei mir allerdings problemlos auch ohne -32bit.
 
Das ist fast schon Standard.. ist bei TF2 und L4D auch häufig so. Aber wen interessierts, wenn das beim Beenden passiert!? ;)
CSS läuft bei mir allerdings problemlos auch ohne -32bit.

Hauptsache es läuft jetzt! Ohne die Startoption kann ich max. 30sec spielen, dannach ist Schicht im Schacht:motz:

Mit der Option kann ich zocken bis zum Umfallen, die Meldung kommt nur beim beenden:fire:

mfg
 
Geht das mit -32bit bei jeder Anwendung?
Einfach in der Verknüpfung "-32bit" anhängen oder wie geht das?
 
hallo zusammen, hab mal ne frage zu Vista

und zwar hab ich zu Weihnachten Vista Business 32bit bekommen, soweit schon okay, aber... die 64bit Version wäre mir lieber gewesen, typisch... Nun hab ich mitbekommen, dass man den 64bit Datenträger bei MS nachbestellen kann, nur kommt nachdem ich den Key eingegeben hab eine Fehlermeldung. Kann man keine DVD mit der SB-Version nachbestellen?

Wenn nicht, gibts keine andere Möglichkeit auf 64bit aufzurüsten, ohne eine neue Lizenz zu kaufen? Eine Lizenz hab ich ja.

edit:
hab das Vista noch nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber auch Programme, die nicht unter x64 laufen. Was ist damit?
 
es gibt auch programme, die es für 64bit gar nicht gibt.. schätze dass man die genauso ignorieren muss, wie man ein 64bit vista oder XP ignorieren sollte.


(..)

mfg
tobi
 
@xXRadioaktivXx
Klick

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh