Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen.Also irgendwas ist bei mir total komisch. Ich bekomme meinen Rechner nur Prime stabil wenn ich unter Vista 64 bei den Energieoptionen > Ausbalanciert > auswähle. Wenn ich > Höchstleistung > auswähle stürtzt z.B. Vantage ab und ich bekomme teilweise einen Bluescreen. Kann mir hierzu jemand einen Rat geben? Der Rechner läuft mit 475x8, aber wie schon gesagt, er läuft mit "ausbalanciert" absolut Prime stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was'n das für ne frage..?? dann solltest du weniger hoch takten... ts ts ts.

450x8 ist auch schnell und vielleicht schon 24/7-stable..


(..)

mfg
tobi
 
Bei den Tuneup Utilities 2009 funktioniert die 1. Klick Wartung nicht mehr. Angeblich kann das Programm nicht mit der Rergistrie kommunizieren.

Neuinstallation von Tuneup 2009 hat bei mir das Problem gelöst. :wink:
 
Hi,

ich habe irgenderwas mit dem Tvista-Tuner eingestellt und jetzt geht es.

Habe mal wieder zuviele Hebel gleichzeitig verändert und kann jetzt nicht nachvollziehen, was ich da zum Vorteil verändert habe.

Neuinstalliert hatte ich schon alles. Hatte auch nicht geholfen.

CCleaner ist doch Crapcleaner oder. Auf jeden Fall meinete ich CCleaner,

Gruß, Lasso
 
was'n das für ne frage..?? dann solltest du weniger hoch takten... ts ts ts.

450x8 ist auch schnell und vielleicht schon 24/7-stable..


(..)

mfg
tobi

Bitte keine klugen Sprüche. Der Rechner ist stabil. Ich kann zocken,Prime läuft,Vantage läuft,Lynx läuft....etc. Aber eben nur bei "ausbalanciert".

Daher meine Frage was der Unterschied zwischen "ausbalanciert" und "höchstleistung" ist? Ich habe keinen Leistungsunterschied zwischen den beiden Optionen aber doch diese Probleme.
 
*scherzkeks* das sind keine klugen sprüche..

wenn dein verclockter PC stabil wäre, würde er auch im höchstleistungsmodus funktionieren.


(..)

mfg
tobi
 
Unterlasse doch bitte deine Kommentare wenn du nicht in der Lage bist mir den Unterschied zwischen "ausbalanciert" und "Höchstleistung" zu erläutern.

Also nochmal die Frage an alle nicht Klugsch...er, worin liegt hier der Unterschied?
 
ne frage, nen kumpel hat ein problem und zwar: er hat 7 installiert, lider funzt es ned. Nun hat er beim booten einmal vista und dann 2mal 7 zum auswählen, obwohl er die partition von 7 gelöscht hat. wie bekommt er das wieder weg?
ich weiß da grad auch ned weiter.
 
Also unter ausführen einfach "msconfig" eingeben und dann bei der Boot.ini die Startpfade neu überprüfen lassen. So ging es jedenfalls bei XP sollte so auch noch unter Vista gehen.
 
ne frage, nen kumpel hat ein problem und zwar: er hat 7 installiert, lider funzt es ned. Nun hat er beim booten einmal vista und dann 2mal 7 zum auswählen, obwohl er die partition von 7 gelöscht hat. wie bekommt er das wieder weg?
ich weiß da grad auch ned weiter.
kommandozeile mit adminrechten starten
bcdedit
bcdedit /delete [id] /f /cleanup

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:39 ----------

Daher meine Frage was der Unterschied zwischen "ausbalanciert" und "höchstleistung" ist? Ich habe keinen Leistungsunterschied zwischen den beiden Optionen aber doch diese Probleme.
unterschiedliche energieoptionseinstellungen (z.B. wie hoch die cpu taktet, pcie energiesparoptionen etc pp)


wenn es nicht stabil läuft, läuft dein pc nicht stabil, fertig. "Prime stable" sagt garnichts aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ist jetzt ne finale Version des SP2 für Vista draussen?

Ich bin jetzt gerade auf Win7 und mächtig enttäuscht.

Sieht man bei Vista dauernd irgendwelche Felder wie "neue Bibliothek" und so ein Kram.
Bei win7 lassen sich keine Verknüpfungen mehr ziehen und man kann auch den Dateispeicherort von den eigenen Dateien nicht betimmen, das ist öde!
 
ich hab ein riesssen problem...

zum ersten mal in meinem leben schaffe ich es nicht windows zu installieren...

es handelt sich um ein acer aspire 7530g !
// dieses notebook hat 2 festplatten //
meine vorgehensweise:

-ide mode gestartet // ahci mode gestartet
- vista gebotet
-beide platten gelöscht und formatiert
- 1. platte primär!
- windows installieren und er zeigt mir an, dass es nicht geht!

jetzt denk ich mir, dass ich sata ? treiber hinzufügen muss - also treiber laden usw.
doch finde ich diesen besagten treiber nicht !

auf der acer page habe ich einen intel treiber dafür heruntergeladen ,doch dieser enthält treiber von ihc7-10 u. noch vieles mehr.

fragt nicht nach die recovery discs usw... diese sind nicht dabei - ebay :)
 
Ich würde gerne XP + Vista 2x installieren dh einmal zum arbeiten und einmal zum benchen - geht das ...??

dh ich installier zuerst XP und dann Vista - dann bekommt man nen Bootloader wo man wählen kann - wenn ich das richtig verstanden habe - geht das das ich Vista noch ein 2. mal installier für Benches - wird das dann auch im Bootloader eingetragen??

mfg
 
Hallo, kann ich das Service Pack 2 auf eine Vista System ohne dem ersten Service Pack installieren?
 
Wo kann ich es abstellen, dass von irgendwelchen Dateien gelesen wird?



Ist das vielleicht Superfetch? Denn seit ich 8GB Ram drin hab (vorher GB) ist das so?
 
Superfetch kannst du deaktivieren:

Start--> services.msc eingeben und ein bisschen runterscollen. Superfetch Starttyp "deaktiviert"

Die genauen Festplatten Zugriffe werden dadurch nicht besser bzw. der Zugriff dauert meist länger wenn du auf Dateien zugreifts. Probiers trotzdem. Ich finde Vista schreibt das nur im Leerlauf, denn der sonst so groß dimensionierte Arbeitsspeicher will nicht leer bleiben.
 
Partitions Problem - Installation Vista Business

Hey zusammen,
wollte vorhin mal Vista installieren, dann in dem fenster wo ich die vorhanden partitionen sehe (von meinem alten xp) habe ich Partition C (wo Xp drauf war) und Partition D (wo programme drauf waren) erst formatiert und dann gelöscht.

Nun wird mir angezeigt, dass ich 2 Freie Plätze hab mit einmal 7Gb und einmal 24 Gb....
Hab gedacht nun gut, dann installier ich mal auf die unpartitionierten teil mit 24Gb Vista -> dann kommt aber eine Fehlermeldung 0x8004240F
Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt Vista installieren soll, irgendwie fuktionoiert des nicht

Hat jemand des gleiche Problem?
Habe noch ne 160gb IDE Festplatte drinnen
 
Lösch erst die Partitionen und erstell dann neue. Du kannst doch Vista nicht auf einen unpartitionierten Bereich installieren.
 
Lösch erst die Partitionen und erstell dann neue. Du kannst doch Vista nicht auf einen unpartitionierten Bereich installieren.

Du meinst ich muss erst alle Partitionen löschen?
Ich hatte ja die eine formatierte nicht zugewiesene Partition markiert, dann auf "NEU" gegangen und dann bringt er mir aber den fehler....
 
Ja, alle löschen, so dass da keine mehr ist. Dann soviele neu erstellen wie du willst, diese dann noch formatieren und auswählen, wohin Vista installiert werden soll.

Stell aber sicher, dass du vorher alle wichtigen Daten extern gesichert hast.
 
Ja, alle löschen, so dass da keine mehr ist. Dann soviele neu erstellen wie du willst, diese dann noch formatieren und auswählen, wohin Vista installiert werden soll.

Stell aber sicher, dass du vorher alle wichtigen Daten extern gesichert hast.

ich probiers gleich mal....

----------------------------------------------------------------------
edit: also ich hab alle bis auf eine partition gelöscht...und vista installiert grad...
Muss dann jedoch unter datenträgerverwaltung die nicht zugewiesenen speicherplätze zu einer partition zusammenfassen...



Also Vista ist installiert, jedoch wenn ich unter Verwaltung gehe und den freien Speicherplatz partitionieren will, bringt er mir immer wieder eine fehlermeldung,... :(
Er sagt er darf nicht zugreifen, kann dies und jenes nicht machen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tool "Tweak UAC" installiert. (mal googeln)
Für mich genial.

Gruß Sandus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh