Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kommt neuerdings beim Start dieses "Geblockte Autostartprogramme"-Dingsda und blockt ATI Tray Tools? Das kam plötzlich ohne Vorwarnung, vorher ging das immer !? Bis jetzt hab ich echt nur Probleme mit Vista ... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kommt neuerdings beim Start dieses "Geblockte Autostartprogramme"-Dingsda und blockt ATI Tray Tools? Das kam plötzlich ohne Vorwarnung, vorher ging das immer !? Bis jetzt hab ich echt nur Probleme mit Vista ... :(

Weiss nicht genau was du meinst...aber (falls dus nicht schon so hast) :

Deaktiviere in den ATT Optionen den Autostart, gehe in die Aufgabenplanung und erstelle einen neuen Task, der dir bei jedem Logon ATT mit vollen Rechten startet. So gings bei mir bisher immer.
 
Weiss nicht genau was du meinst...aber (falls dus nicht schon so hast) :

Deaktiviere in den ATT Optionen den Autostart, gehe in die Aufgabenplanung und erstelle einen neuen Task, der dir bei jedem Logon ATT mit vollen Rechten startet. So gings bei mir bisher immer.

Okay, ich versuch das gleich mal :wink:
Danke schonmal. Übrigens: Seit jetzt das geblockte Autostartprogramme-Teil kommt, kommt ein anderes Fenster der UAC nicht mehr. Darin gings um Rivatuner, den ich aber schon lange aus allen Autostartverzeichnissen und so gelöscht hatte und den ich schon gar nicht mehr brauchte :rolleyes:
Ich hab mein Vista aber eh immer im Testmodus (sodass nicht-signierte Treiber gehen), weil ich einen Treiber der nicht signiert ist unbedingt brauche... Gibts da schon ne Methode den zuzulassen?

Edit: Vergesst, was ich gesagt habe, diese blöde UAC-Meldung mit dem RivaTuner kommt immer noch... Weiß jemand wie ich die wegkriege?
Aber die Methode mit der Aufgabenplanung funzt :banana: Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich machen damit die Ordner Ansicht auf dem ganzen Rechner gleich eingestellt ist?
 
Den entsprechenden Button anklicken ;)

zwischenablage01j06b.jpg
 
Hallo,

mich würd mal interessieren, ob ich Probleme bekommen kann Vista auf meiner SATA-Festplatte zu installieren, wenn XP die nicht mal erkennt...

Hab halt neue Hardware, muss dementsprechend das Betriebssystem neu aufspielen und will zu Vista wechseln. Gibts da irgendwas zu beachten, oder krieg Vista das allein hin?
 
Vista kriegt alles allein hin, bringt alle Treiber mit die du brauchst
Das ist schon richtig, dennoch kann es nicht schaden den
a) aktuellsten Grafikkartentreiber zu installieren
b) aktuellsten Chipsatztreiber zu installieren
c) aktuellsten Soundtreiber zu installieren.
d) ...

Will damit sagen:
Vista wird zwar "out-of-the-box" funktionieren, jedoch nicht mit den für deine Hardware optimalen/aktuellsten Treiber.
 
Naja, das hab ich auch nicht erwartet, ist logisch, dass man sich möglichst aktuelle und optimale Treiber selbst organisieren sollte, meine Sorge war halt eher in die Richtung gegangen, ob Vista mir glaubt, dass ich da ne SATA-Platte angeschlossen hab, wenn XP das nicht tut, aber nach euren Aussagen sollte das ja eigentlich klappen :)

/edit: Ahja, danke für die Antworten übrigens :d
 

Das klappt nicht, zumindest bei mir nicht...
In XP geht das, da kann man mit der Option das ganze so einrichten, in Vista klappt das nicht.
Wenn sich zum Beispiel nur MP3s in einem Ordner befinden, dreht der die Detailansicht anders, sind zwar immernoch Details zu sehen, aber der fügt Sachen wie Interpret und Album da ein und nimmt Sachen wie, geändert am usw. raus...

Hab das ganze aber noch immer nicht durchblickt warum und wieso der das macht...

Naja, das hab ich auch nicht erwartet, ist logisch, dass man sich möglichst aktuelle und optimale Treiber selbst organisieren sollte, meine Sorge war halt eher in die Richtung gegangen, ob Vista mir glaubt, dass ich da ne SATA-Platte angeschlossen hab, wenn XP das nicht tut, aber nach euren Aussagen sollte das ja eigentlich klappen :)

/edit: Ahja, danke für die Antworten übrigens :d

Neja kommt halt drauf an, was dein Board oder besser dein Controller für nen Treiber brauch.
Ich hab in der Workstation nen RocketRaid 2300, dafür bringt Vista keinen Treiber mit und man muss ihn nachträglich einbinden...
Ist zwar kein Problem, da ich sowieso nicht von dem Teil boote...
 
Das klappt nicht, zumindest bei mir nicht...
In XP geht das, da kann man mit der Option das ganze so einrichten, in Vista klappt das nicht.
Wenn sich zum Beispiel nur MP3s in einem Ordner befinden, dreht der die Detailansicht anders, sind zwar immernoch Details zu sehen, aber der fügt Sachen wie Interpret und Album da ein und nimmt Sachen wie, geändert am usw. raus...

Hab das ganze aber noch immer nicht durchblickt warum und wieso der das macht...
vista kennt ordnertypen und demnach richtet sich die detailansicht aus (unter den ordnereigenschaften - anpassen - ordnertyp)

wenn man alle gleich haben will muss man auf einen ordner jeden ordnertyp so anpassen wie man es will und über extras ordneroptionen für alle übernehmen, dann siehts überall gleich aus...oder eben die ordnertypen nutzen und diese spezifisch so einstellen wie man es für einen solchen ordnertyp will. Vista "erkennt" die Ordnertypen am inhalt und stellt diese entsprechend um wenn z.B. hauptsächlich mp3s oder bilder drin sind
 
Kann man diesen Schmarn irgendwie ausschalten? Also, das der für alle Ordner die gleiche Ansicht nimmt? Hab echt keinen Bock da jeden Ordner selbst anpassen zu müssen. Zumahl der die Einstellungen irgendwann aus mir unerklärlichen Grund auch immer wieder mal vergisst...
Von mir aus auch via GPO oder sowas, der Rechner hängt in ner Domäne...
 
*unterschreib* das geht mir auch seit 2+ jahren auf die nüsse.. kein schwein braucht sortierung nach bewertungen oder markierungen und jedesmal, wenn man es nicht braucht, taucht es wieder auf und man muss sich typ und änderungsdatum selbst hinzufügen..


(..)

mfg
tobi
 
Ich mußte zu dem was Hagen gesagt hat noch für jede HDD es so einstellen:

ordner0rmd.jpg



Ich bin aber fest der meinung das ich es schonmal so eingestellt habe und es sich alleine umgestellt hat.
 
gegen das vergessen:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433 (reboot nach einspielen)
wenn das nicht hilft, hilft das in ner reg
Code:
 Windows Registry Editor Version 5.00
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"
auch hierfür nach import reboot nötig


das alle gleich aussehen, wie gesagt die ordnertypen wie gewünscht einrichten/anpassen/whatever. Einen Ordnertyp auf Laufwerksebene auswählen (oder einem unterordner unter dem alle anderen liegen) und das häkchen setzen "Vorlage für alle Unterordner übenehmen setzen". (edith meint schaue über mir)

Eventuell noch unter extras - ordneroptionen - ansicht - "Ansichtsoptionen für jeden ordner speichern" deaktivieren wenn du keine abweichungen willst.

danach den explorer schliesen (wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ziemlich blöde Frage und zwar ist bei mir das Vista Ordner Bildchen vom persönlichen Ordner "Musik" verschwunden, bzw wurde halt durch das braune Standardding ersetzt.

Unter Anpassen/Symbole finde ich es nicht, kann ich den Ordner irgendwie wieder herstellen?
Das stört sonst den Gesamteindruck. :d
 
du hast warscheinlich die desktop.ini im entsprechenden ordner gelöscht...

nimm die datei im anhang und benenn se in desktop.ini um und speicher se im musikordner von dir, die datei ist von 7, sofern es nicht klappt wird es wohl daran liegen (bin aber der meinung dass es hier keine unterschied bei vista+7 gibt)...wenns weiterhin kein richtiges symbol anzeigt sag bescheid, dann schau ich dir kurz nach ner vista desktop.ini
 

Anhänge

  • desktop.txt
    504 Bytes · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie krieg ich mein Vista nicht installiert...

Ich habs im XP versucht, was noch aufm Rechner ist und da die Fehlermeldung bekommen mit der Betriebssystemversion wäre keine Installation möglich etc. ich sollte doch bitte von einem Installationsdatenträger starten um zu installieren.

Wenn ich allerdings im BIOS den CD-Boot in der Prioritätenliste über Festplatten-Boot setze, werd ich auch gefragt, ob ich denn von CD booten möchte. Bestätige ich das, kommt erstmal für bestimmt 2 Minuten nen Ladescreen, in dem mir erklärt wird Windows lade die Dateien, danach kommt ein Screen, der sehr dem Bootscreen von XP ähnelt, aber ohne Symbol, nur mit Leiste und anschließend hab ich einen hübschen türkisen Hintergrund mit Mauszeiger und das wars.

Ich hab bestimmt 5 Minuten gewartet, aber es ist einfach nichts passiert.

Nen Defekt der CD kann ich praktisch ausschließen, die Vista CD von meinem Mitbewohner produziert exakt den gleichen Fehler...

Bin ich zu ungeduldig/zu blöd, oder woran kann sowas liegen?

/edit: Grad nochmal in alten Threads gestöbert, scheint wohl manchmal vorzukommen, naja, versuch ichs halt nochmal 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt vor...warte einfach eine weile (kann durchaus 10-15min dauern)...warum winpe 2 auf manchen systemen jenes produziert kann ich dir nicht sagen

Hattest Rech... jetzt passt alles wieder. Danke!
die datei kannst du natürlich "verstecken" lassen...dann löscht man se auch nicht so schnell ausversehen wenn man versteckte dateien usw ausblenden lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation hab ich mittlerweile zum Laufen bekommen, Vista glaubt mir allerdings immernoch nicht, dass ich ne Festplatte angeschlossen hab, obwohl BIOS das genau so sieht wie ich... -_-

Mal sehen ob nen BIOS-Update hilft :S
 
Die Installation hab ich mittlerweile zum Laufen bekommen, Vista glaubt mir allerdings immernoch nicht, dass ich ne Festplatte angeschlossen hab, obwohl BIOS das genau so sieht wie ich... -_-

Mal sehen ob nen BIOS-Update hilft :S

sata treiber einbinden oder im bios ide emulation (o.ä.) einschalten
 
Hab ich probiert.

Ich hab praktisch die gesamte Treiber-CD durchgecheckt, die ich von Gigabyte mitgelifert bekommen habe. Logischerweise hab ich zuerst probiert die SATA-Treiber zu laden, aber laut Vista passen die ausnahmslos nicht zu meinem Mainboard.
Zusätzlich hab ich auch noch von der Gigabyte Homepage exakt die Treiber runtergeladen, die laut der Seite für mein Mainboard die richtigen sind.

Vista wollte nicht.

Wenn du jetzt noch einen anderen guten Tip hast wär ich dir sehr dankbar, so richtig begeistert bin ich von der Idee nämlich auch nicht mein BIOS zu flashen, aber bisher siehts nicht so aus, als ob ich große Wahlmöglichkeiten hätte...

/edit:
im bios ide emulation (o.ä.) einschalten
Davon hatte ich auch mal gelesen, wo find ich die Option denn? Hatte schon nen Blick geworfen, aber nichts in der Richtung gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab ein kleines problem und zwar

hab ich mir ein HP notebook gekauft wo ein Lizenz key für Home Premium 64bit dabei war, aber keine Windows CD, also hab ich einen datenträger jetzt da aber wenn ich meinen Key eingeben will der funzt nicht ich habe es schon 10 mal probiert .....
 
Wo finde ich die installierten Video-Codecs?
Bei XP fand man die im Geräte-Manager
 
Offne den WMP => Hilfe => Info

Dort auf "Technische Unterstützung" klicken und alles wird dir aufgelistet.

PS: Driver Cleaner müßte auch für Vista funktionieren.
 
Moin,

ich habe folgende Probleme nach der Instalation von SP2 für Vista:

1. Jedesmal, wenn ich z.B. aus einer Mail oder Textfile einen Internetlink anklicke, wird immer nach dem Browser in einem Fenster gefragt. Früher startete der Browser nach dem anklicken von alleine.

2. Programme wie z.B. Crapcleaner oder wise regcleaner oder wise diskcleaner starten nicht mehr. Es kommt für ca. 1 Sekunde der Startbildschirm des Programms und verschwindet dann von alleine

3. Bei den Tuneup Utilities 2009 funktioniert die 1. Klick Wartung nicht mehr. Angeblich kann das Programm nicht mit der Rergistrie kommunizieren.

Alle Versionen sind auf dem neuesten Stand.

Danke, Lasso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh