Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir wer beide kbs für vista 64bit hochladen??

kb929605
kb946003


in deutsch bitte


danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle zusammen.

ich muss nach dem Standby meine Skystar 2 reseten, damit diese wieder funktioniert.

dafür würde ich gerne Devcon nutzen um das ganze ein automatischen zu können.

Leider funktioniert das zu Downloads stehende Devcon-Paket von Microsoft nicht richtig unter Vista x64, deswegen benötige ich die Devcon.exe eines Windows Server 2003 x64 Systems

könnte mir die wohl jemand schicken?
Vielen Dank im Voraus
 
Hey Leute!
Ich nehme an, in diesem Thread kann man Probleme posten, welche man mit Vista hat und so nach Problembehebungen suchen.
Mein Problem ist, dass Vista einfriert alle 2-3h Filme schauen mit Kmplayer oder VLC Player.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen?
Ich habe auch mal gelesen dass Vista nach einer gewissen Zeit das einfriehren selbst beheben kann. Tut es jedoch nicht... Wie viel ist da dran?
Danke
 
Hey Leute!
Ich nehme an, in diesem Thread kann man Probleme posten, welche man mit Vista hat und so nach Problembehebungen suchen.
Mein Problem ist, dass Vista einfriert alle 2-3h Filme schauen mit Kmplayer oder VLC Player.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen?
Ich habe auch mal gelesen dass Vista nach einer gewissen Zeit das einfriehren selbst beheben kann. Tut es jedoch nicht... Wie viel ist da dran?
Danke

kann mir jetzt nur schwerlich vorstellen, dass das etwas mit vista zu tun haben soll.


(..)

mfg
tobi
 
unter vista und xp hatte ich nie ein problem mit kmplayer oder vlc.
gibt es keine möglichkeit das einfrieren zu verhindern?
 
gibt es keine möglichkeit das einfrieren zu verhindern?
Mit deinen spärlichen Informationen kann man dir hier bestimmt nicht helfen.

Ich versuche dennoch mal in meine Glaskugel zu schauen (vielleicht ist ja ein Treffer dabei):
--> Du hast dein System übertaktet und solltest mal mit default settings das Ganze versuchen zu reproduzieren.
--> Du hast vielleicht veraltete Treiber für deine Hardware drauf (Grafikkarte, Soundkarte, Chipsatz). Diese solltest du aktualisieren.
--> Du könntest auch mal die Temperaturen (CPU, Grafikkarte) bzw. die Lüfter überprüfen. Vielleicht liegt ja ein generelles Wärmeproblem vor.

Aber vielleicht willst du uns ja auch mit ein paar mehr Informationen helfen, damit dir hier effizienter geholfen werden kann. :wink:

Was ich an dieser Stelle schon mal kategorisch auschließen kann:
Vista ist an den von dir beschriebenen Fehler nicht schuld! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Problem, dass der Explorer dauernd nicht mehr funktioniert und neu gestartet werden muss?

Das nervt langsam.
 
sowas kenne ich nur, wenn der ordner mediendateien enthält, während gleichzeitig der CODEC-haushalt auf dem PC nicht in ordnung ist.

an anderen stellen ist mein explorer in drei jahren vista noch nicht abgeschmiert.. wobei hier plural angebracht wäre.. also meine explorer.. man hat ja mehrere rechner und installationen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas kenne ich nur, wenn der ordner mediendateien enthält, während gleichzeitig der CODEC-haushalt auf dem PC nicht in ordnung ist.

Das passiert meistens (oder immer?) bei Ordnern, in denen ich mehrere verschiedene Videos habe.

Zu den Codecs: ich nutze nur WMP und VLC, andere Codecs habe ich auch nicht installiert.
 
dann solltest du das kaputte video aus den anderen rausfischen und löschen.


(..)

mfg
tobi
 
Bei mir dauert es jetzt neuerdings (seit 2 Wochen oder so) immer extrem lange mitm Booten, der Balken ist bestimmt zwei Minuten da (zwei Minute sind viel, auch wenn es sich nicht so anhört) :(
Bilde mir ein, das wird mit jedem Update mehr :-[ Jemand ne Idee was ich machen kann? Defragmenitiert is alles, im Autostart ist laut msconfig auch nich soo viel...
 
die autostarts, die du über msconfig erreichst, werden eh erst geladen, wenn der desktop bzw. der anmeldeschirm schon zu sehen ist.. wenn der bootvorgang lange dauert, hast du vielleicht die bootdefragmentierung aktiviert oder jedemenge schriften installiert.. mitunter beeinflusst auch die anzahl an angeschlossenen (usb)geräten die bootzeit.. mit festen IPs zu arbeiten und nicht auf das DHCP des routers zu warten ist auch von vorteil.

ansonsten kannst du ausser defragmentieren herzlich wenig tun.


(..)

mfg
tobi
 
die autostarts, die du über msconfig erreichst, werden eh erst geladen, wenn der desktop bzw. der anmeldeschirm schon zu sehen ist.. wenn der bootvorgang lange dauert, hast du vielleicht die bootdefragmentierung aktiviert oder jedemenge schriften installiert.. mitunter beeinflusst auch die anzahl an angeschlossenen (usb)geräten die bootzeit.. mit festen IPs zu arbeiten und nicht auf das DHCP des routers zu warten ist auch von vorteil.

ansonsten kannst du ausser defragmentieren herzlich wenig tun.


(..)

mfg
tobi

Die Bootdefragmentierung ist aktiviert. Aber das dauert so ewig lange, und ich meine, dass es nach jedem Update noch länger dauert :( Früher war das nicht so, ist relativ schlagartig gekommen.
 
mein rechner hat auch nach den updates doppelt so lange gebraucht zum starten.
erst nach über 10 mal neustarten war es wieder normal.

allerdings muss man bevor man neustartet immer warten bis prefetch,den bootvorgang analysiert hat und abgespeichert hat. dies erkennt man im taskmanager,wenn man den arbeitsspeicher beobachtet. er fällt nach prefetch,so um die 200 mb. die laufzeit im taskmanager beträgt dann so c.a 1 min und 20 sec . kann aber auch je nach system anders sein.

am besten sieht man es im ordner C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot

dort wird wenn prefetch fertig ist , eine .etl datei in eine .fx datei umgewandelt

ab so 10 neuen .fx dateien versucht dann prefetch den bootvorgang zu verbessern.

leider ist microsoft zu faul während der updates prefetch zu deaktivieren.
deshalb wird dann mindestens 10 mal dateien von den updates beim booten mit geladen.

wenn du keine neue treiber installiert hast sollte sich das irgendwann legen mit deinen 2 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hört sich nicht schlecht an ;)
Ich bin jetzt bei 5 .fx Dateien und einer .etl . Hab den PC jetzt allerdings schon so 10 Minuten an, ich beobachte das mal.
 
So, neuer Fehler (zwecks eigener Dummheit).. Das Problem hatte ich schon mal.



Und zwar liegen die "speziellen" Ordner im Startmenü "brach", weil ich eine neue Partition erstellt habe und alle anderen ein Buchstabe im Alphabet weiter gesetzt habe.. Und da die Ordner "Musik", "Bilder" und "Eigene Dateien" nicht auf der Systempartition sitzen, gibt es jetzt dieses Problem, mit dem ich aber nicht ganz alleien dastehe, wie Google verrät.

Ich weiß, wo diese in der Registry zu finden sind, aber auch das dortige Umbenennen an die jetzt richtige Position nützt nix, die Verknüpfungen im Startmenü bleiben Blindgänger..


Einer eine Idee, wie man diese Ordner wieder zum Laufen bekommt?

PS: Das Umbennen der Partition auf den urspünglichen Buchstaben nützt auch nix..
 
wohin kommst du wenn du in die explorer adresszeile %userprofile% eingibst?

ansonsten erstmal regedit starten und in folgendem pfad die angaben überprüfen ob die auch auf das neue laufwerk zeigen
hkcu \ software \ microsoft \ windows \ currentversion \ explorer \ shell folders
 
Kann man Vista irgendwie dazu zwingen, dass es herunterfährt wenn ich die "Taste für den Standby" drücke anstelle von Standby?
Bei XP war das noch zur Auswahl, bei Vista nicht. :heul:
 
Kann man Vista irgendwie dazu zwingen, dass es herunterfährt wenn ich die "Taste für den Standby" drücke anstelle von Standby?

Hier eine Anleitung:
1) Systemsteuerung -> Energieoptionen
2) links auf "Energiesparmodus ändern"
3) "Erweiterte Energieeinstellung ändern"
4) das Plus-Symbol öffnen bei: "Netzschalter und Laptopdeckel"
5) gewünschte Einstellung vornehmen und übernehmen
6) Fertig

Kiddinx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab derzeit ein Problem.

Wenn ich den Rechner hochfahre kurz nachdem Logo würd ja alles kurz schwarz,und bis das vorbei ist dauert es bestimmt 3 Minuten bis er ins Windows switcht.

Jemand ne idee wie ich das wieder beheben kann ausser Neuinstallation des BS?
 
hallo, ich habe das problem, das nach einer gewissen zeit die internetverbindung zusammenbricht und dann beim netzwerksymbol so ein gelbes dreieck erscheint mit der meldung keine bzw. eingeschränkte konnektivität.

woran kann denn das liegen bzw. wie kann ich das beheben.

es ist nämlich echt nervig plötzlich ohne internet dazusehen. os ist vista home premium 32bit.


schöne grüße mcgene :wink:
 
Hi Leute hab derzeit ein Problem.

Wenn ich den Rechner hochfahre kurz nachdem Logo würd ja alles kurz schwarz,und bis das vorbei ist dauert es bestimmt 3 Minuten bis er ins Windows switcht.

Jemand ne idee wie ich das wieder beheben kann ausser Neuinstallation des BS?

Neue Hardware installiert? Drucker, Scanner….?
Dann schau mal in den Diensten, ob Plug and Play aktiviert ist.
 
Ist alles das einzigste was hier bei mir steht unter Systemsterung > Gerate Manager PCI Eingabegerät und dann das das noch nich installiert wäre,nur weiß ich nicht was das sein soll?



Und die Ideen von

Kiddinx
Aktualisiere mal deinen Netzwerkkartentreiber und die Firmware deines Routers.

Das mit dem Router trau ich mich nich weil ich grade meine Benutzter daten nich hier hab,und ich glaub nachdem ich die Firmware aktuallisiere sind die Benutzer Daten weg.
 
Das mit dem Router trau ich mich nich weil ich grade meine Benutzter daten nich hier hab,und ich glaub nachdem ich die Firmware aktuallisiere sind die Benutzer Daten weg.
Dann exportiere deine Routereinstellungen einfach und spiel diese nach dem Firmwareupdate zurück. :wink:
 
Geht das auch mit den Benutzter Daten also Sprich User Name,Passowrt?

Ich benutzt das Speedport 500v
 
Geht das auch mit den Benutzter Daten also Sprich User Name,Passowrt?

Nach kurzer Durchsicht der Bedienungsanleitung sollte nur das PW um auf das Interface zu kommen nicht mit exportiert werden.
Die aktuellste Firmware ist Ver. 1.35 daher solltest du mal nachschauen, ob ein Update überhaupt notwendig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh