[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Xp habe ich schon lange nicht mehr auf der Platte ;-) Nur noch Vista und bin eigendlich glücklich .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mecker doch garnicht ! Ich hatte nur versucht zu erklären das 4 GB sehrwohl unter einen 32 Bit system Addressiert werden können ;-) Zwar noch nicht hunderpro unter Vista aber unter Linux .

ich bin mal gespannt inwiefern es MS geschafft hat die gekeksten Versionen unbrauchbar zu machen. Es gibt ja diese OEM Versionen, wo man nach der Installation rein gar nichts mehr aktivieren muss. Dieses "Problem" wollte MS mit dem SP1 doch (vorerst) beseitigen oder?

im 32bit sollen zwar 4gb angezeigt werden, nutzbarer wirds dadurch nicht.. oft gesagt, oft bezweifelt, hier noch mal ein entsprechendes statement aus den sp1 "release notes":

With SP1, Windows Vista will report the amount of system memory installed rather than report the amount of system memory available to the OS. Therefore 32-bit systems equipped with 4GB of RAM will report all 4GB in many places throughout the OS, such as the System Control Panel. However, this behavior is dependent on having a compatible BIOS, so not all users may notice this change.

soso ein passender sp1 artikel auf computerbase, die scheinen ja fest davon auszugehen das es morgen erscheint :d *hoff*

Jedoch schreibt auch Microsoft selbst im Windows Automated Installation Kit (WAIK):
Zitat:

Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted.

mhh ;)

Vielleicht wurde das ja schonmal besprochen; habe den Thread nicht komplett gelesen, aber ich frage mich, warum MS "mit allen Mitteln" das Integrieren des SP's verhindert bzw. verhindern will.
Meiner Meinung nach absolute Schikane. :hwluxx:

So,

hier ein Skript:

Download

Ist dasselbe als wie wenn man sich jetzt für den ersten öffentlichen BETA Test anmelden will. Ausführen, Patches installieren die Windows Update verlangt und dazwischen rebooten wenn erforderlich. Solange Windows Update suchen lassen bis das angezeigt wird, ein Updatepaket vom 25.01.

noch ein Hinweis vom Kontakt:
[20:04-23] <XXX> der trick liegt darin beim download vorher abzubrechen und den download neustarten zu lassen (bei windows update)
[20:04-39] <XXX> dann hat er auf einmal ein file gesaugt was 84 mb groß war statt 64
[20:05-01] <XXX> das alte servicepack musst vorher deinstallieren
[20:05-17] <XXX> systemsteuerung --> software --> updates ->> servicepack

Der hat einen Unterschied zwischen durch nach Abbruch festgestellt beim Download, genau dasselbe ist bei mir jetzt auch passiert (von 113 auf 137 MB). Der zweite Faktor ist der lahme Download von den Windows Update Servern. Naja dann oben noch die Screenshots dazu, das reicht mir als Beweis. Ich bin gerade am Installieren und hoffe bald das finale Service Pack 1 drauf zu haben so wie mein Kontaktmann :d

Werde später über das Ergebnis berichten. Die ganzen Nags sind bei dem auch verschwunden.

Zu früh gefreut :) --> http://www.mydigitallife.info/2008/...released-include-wu-install-registry-code/de/

edit: meine build ist auch jetzt die 6001.18000 Sollte das finale offizielle build dieselbe build nummer tragen, dann kann man sich den erneuten download jedenfalls sparen. vielleicht erlässt Ms einem ja die möglichkeit es nochmals komplett deinstallieren zu müssen, denn soviele änderungen dürfte es ja ned geben.

Zuletzt bearbeitet:
was soll da jetzt so besonders daran sein ? Das ist der RC1 Refresh 2. Ich hab diese Version letzte woche installiert und diese Version hat alle Charakteristika der Final ( und wird es wohl auch sein ).

Hier die Pics :
Unbenannt.jpg

und das zweite

:
Unbenannt2.jpg

Und was is jetzt so besonders daran ? Da waren jetzt auch nicht irgendwelche merkwürdigen Aktionen wie abruch des Downloads etc. notwendig. Wenn ich jetzt was falsch verstanden habe korrigiert mich ....

PS: was is das für ein "Kontaktmann" ? :haha: Welchen konspirativen Kreisen gehörst Du an ?:haha:

Zuletzt bearbeitet:
guckt mal in die registry, da sollte irgendwo der build string stehen...
und die vom 180108 war die pre rtm...
die final wird wohl 260108 haben

denk mal dran, in seatlle is gmt-8
sprich da is mal gerade montag früh um kurz nach 12

ich muss auf jeden sagen mit sp1 fühlt sich das erst richtig gut an.. und auch die festplatte ist still jetzt :rolleyes:

aber schade, dass der evaluierungskopie-string mit der final nicht mehr da sein wird :heul: der kommt gut finde ich..

@ vipbaby:

Lies dir mal die letzten paar Seiten durch... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.