[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schön dass es unter Linux mit PAE funzt, aber bislang gehts bei Windows (Vista) 32bit offenbar nicht und daran wird auch das SP1 nix ändern (außer eben an der Anzeige, dass 4GB eingebaut sind).
So langsam sollte man eh auf 64bit umsteigen... irgendwann braucht man es sowieso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na die frage ist doch ob wir Normal Usr dieses auch brauchen . Es gibt ja nichtmal gescheite Hardware . Ganz zu schweige von Software/Gams die 64 Only überhaupt fordern . Ich denke wenn MS das mit dem PAE richtig hinbekommt werden auch 4 GB unter 32 bit system von MS unterstützen . Mit dem Patch geht es übrings . 4 GB unter Vista . Die frage bleit desto troz wofür bitte 4 GB unter Vista ? Highendwahnn ak Vista eben .
 
Für Vista selbst braucht man genauso wenig 4GB wie für XP oder Linux, das kommt allein auf die Anwendungen an... wenn ich 2-3 virtuelle Maschinen laufen lasse, dann bin ich froh nen Quadcore und 4GB zu haben ;) Ich kauf mir sicher keine 4GB weil ich denke dass Vista 64bit mit nur 2GB nicht gescheit laufen würde ;)
 
Na das ganze war ja nicht auf dich bezogen . Sondern auf die allgemeinheit .
 
Einige Updates wurden nicht installiert.
Fehlgeschlagen: 1 Update
Fehlercode: 800B0100

fehleryj3.jpg


Kann mir wer sagen, was der Grund dafür sein könnte und wie ich das Problem umgehe? Meine Suche bei Microsoft und anderen Support-Foren hat kein Ergebnis gebracht.

Mein System:
MS Windows Vista Business 64 Bit (original, MSDNAA)
4GB RAM
Core2 Duo
Intel P965
Geforce 8800GTS

Es ist kein anderes (altes) SP1 installiert.
Antivir Guard ist deaktiviert, genauso wie der MS Defender, ansonsten sind keine weiteren Sicherheitsprogramme aktiv.

Nein- es handelt sich NICHT um ein Produktivsystem, und JA es ist noch nicht die Final, aber das hat mit dem Problem rein gar nichts zutun.

Hat wer eine Idee?

Ich kenne das Problem, das hatte ich auch. In den offiziellen Microsoft-Foren geistert es auch schon länger rum. Es gab vonseiten MS auch nur ein kurzes Statement dazu, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeitet. Der Fehler sei tiefgreifender und die einzige Lösungsmöglichkeit, die man zur Zeit kennt, ist die, Vista komplett neu aufzusetzen, geht am einfachsten über: Vista-DVD einlegen< auf installieren klicken> bei der Wahl zwischen "Upgrade" und "Benutzerdefiniert" ersteres zu wählen> Upgrade durchführen( 7 Gb(32Bit)/bzw. 15Gb(64Bit) freier Speicher auf der Partition werden benötigt). Bei diesem Vorgang werden lediglich jegliche Vista -Dateien ersetzt. Alle persönlichen Daten, Konten, Programme etc. bleiben erhalten. Nach der Installation müssen dann lediglich Treiber neu installiert werden und alle Updates neu heruntergeladen werden. Da ich bei mir auch mir auch noch ein zusätzliches sehr ärgerliches Problem mit den "Windows Funktionen" hatte habe ich mich auch dann zu obigem Schritt entschlossen. Auch wenn das Upgrade mehr als eine Stunde schlussendlich gedauert hat, hatte es schließlich bei mir tatsächlich den erwünschten Effekt, das der Download und die Installation bon SP1 über Windows-Update schließlich tatsächlich funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was Netzwerkangeht ist bei mir quasi tot. Ich kann mit Vista SP1RC keinena nderen Rechner im Netzwerk anpiepsen. Lediglich das Internet funktioniert. (Die anderen Rechenr sind Windows XP). Ich deinstalliere jetzt das Service Pack x64 bei mir.
Gibt es vielleicht ein neueres Build, welches besser funktioniert? Ich habe zwar dieses "Refresh" Ding mir runtergeladen, aber die Build und die ".xxx" Nummer ist nicht angestiegen.
 
Ich kenne das Problem, das hatte ich auch. In den offiziellen Microsoft-Foren geistert es auch schon länger rum. Es gab vonseiten MS auch nur ein kurzes Statement dazu, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeitet. Der Fehler sei tiefgreifender und die einzige Lösungsmöglichkeit, die man zur Zeit kennt, ist die, Vista komplett neu aufzusetzen, geht am einfachsten über: Vista-DVD einlegen< auf installieren klicken> bei der Wahl zwischen "Upgrade" und "Benutzerdefiniert" ersteres zu wählen> Upgrade durchführen( 7 Gb(32Bit)/bzw. 15Gb(64Bit) freier Speicher auf der Partition werden benötigt). Bei diesem Vorgang werden lediglich jegliche Vista -Dateien ersetzt. Alle persönlichen Daten, Konten, Programme etc. bleiben erhalten. Nach der Installation müssen dann lediglich Treiber neu installiert werden und alle Updates neu heruntergeladen werden. Da ich bei mir auch mir auch noch ein zusätzliches sehr ärgerliches Problem mit den "Windows Funktionen" hatte habe ich mich auch dann zu obigem Schritt entschlossen. Auch wenn das Upgrade mehr als eine Stunde schlussendlich gedauert hat, hatte es schließlich bei mir tatsächlich den erwünschten Effekt, das der Download und die Installation bon SP1 über Windows-Update schließlich tatsächlich funktioniert hat.

Danke für den Tipp, jetzt hat es bei mir auch geklappt. :bigok:

Dann mal testen wie es sich schlägt.
 
Ich mach das immer über Systemsteuerung Programme Updates anzeigen und dann die jeweiligen Deinstallieren.
ciao
 
jo, mir würde freitag au noch reichen, davor bin ich sowieso net da... aber dann kommts sofort druf :d
Mal gespannt ob die Vermutungen wahr werden :d

Edit: 900. Post :d:d Noch 100 bis zu 1000 :d
 
Ich hab folgendes Problem. Ich kann SP1 RC nicht installieren und ich weiß nicht warum. Hab dazu ein Screenshot dazu gehängt. Den Link, der bei der Fehlermeldung aufscheint, hab ich schon probiert und bekomm nur die microsoft haupthomepage auf dem bildschirm. Vielleicht weiß einer von euch wo der Fehler liegt.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    41 KB · Aufrufe: 37
Na die frage ist doch ob wir Normal Usr dieses auch brauchen . Es gibt ja nichtmal gescheite Hardware . Ganz zu schweige von Software/Gams die 64 Only überhaupt fordern . Ich denke wenn MS das mit dem PAE richtig hinbekommt werden auch 4 GB unter 32 bit system von MS unterstützen . Mit dem Patch geht es übrings . 4 GB unter Vista . Die frage bleit desto troz wofür bitte 4 GB unter Vista ? Highendwahnn ak Vista eben .

4GB werden niemals laufen auf nem 32 BIT OS, da können max 2 GB verwendet werden auch wenn 3.5 GB angezeigt wird.

Und 2 GB RAM ist heute einfach Standard weniger sollten es nicht sein.
Hast du schonma 4GB auf nem 64 Bit OS gehabt?
Das sind Welten zwischen XP 32 und Vista 64 Bit, alles geht viel schneller:

-Bildaufbau
-Desktop switch aus einem Spiel
-schnelleres Laden von MAPs
-bei Stalker zB brauch man nurnich 21 sec statt 50 sec um ins Spiel zu kommen
-bei Crysis sind Nachladeruckler fast weg gegenüber 2 GB

Es geht ja auch net darum das Spiel 64 Bit Only werden, ich habs drauf damit ich Effektiv 4 Gb RAM nutzen kann und ich bin schon oft an den 4GB gewesen ;)

Was noch dazu kommt sind Multi GPU Systeme, ich hab bei nem 64 Bit OS trotzdem noch meine 4GB RAM mit 2x Grakas die 2x 1GB VRAM haben was bei einem 32 BIT OS nicht so ist da hab ich noch 2 GB obwohl ich 3.5 zur verfügung hätte-


Wenn es nach mir ginge, würde ich 32 BIT BS sofort einstellen, auf dem guten weg ist es ja da Vista 64 Bit sowieso schon besser ist wie Vista 32 Bit, wird ja auch Zeit.
 
Hallo zusammen,

habe auch eine Vista DVD mit vLite verändert und so installiert. Eig. könnte ich doch jetzt schonmal Vista neu installieren, da ich es nicht schaffen werde das Service Pack 1 Final auf meinen Rechner zu installieren, oder?
 
Weiß man noch nicht, aktuell wäre es nicht möglich ;)
 
@Le_frog99
Und was wäre Deiner Meinung nach die beste Entscheidung? Wird es keine Möglichkeit geben die Updates zu entfernen, im Service Pack 1, die man nicht braucht?
 
Ich denke nicht, das SP1 ist ja als komplett Paket, da wirst du wohl nichts heraus nehmen können.

Ich würde eh empfehlen Vista neu aufzusetzen beim SP1 dann, ist wohl das beste.
 
@Le_frog99
Aber mein System ist sehr gut eingerichtet. Das hat sehr lange gedauert und die ganzen Extras wollt ich nicht haben. Wie komm ich nun ans Service Pack 1 ohne die ganzen Extras? Integrieren lässt es sich ja noch nicht, oder?
 
@Le_frog99
Aber mein System ist sehr gut eingerichtet. Das hat sehr lange gedauert und die ganzen Extras wollt ich nicht haben. Wie komm ich nun ans Service Pack 1 ohne die ganzen Extras? Integrieren lässt es sich ja noch nicht, oder?

Wie gesagt , müssen wir abwarten was MS da im Endeffekt für möglichkeiten bieten wird. ;)
 
wie oft noch, integrieren geht über umwege!
aber 1. wird es eh aktualisierte anytime upgrade dvd's geben oder/und 2. wird microsoft wird iso's in denen das sp1 enthalten is anbieten.
wer sein system eh neu aufsetzen will, dem empfehle ich zu warten bis er eine solcher quelle zur hand hat!
andere die es eilig haben, werden sich selber ein iso bauen und vista (vlited) neu aufsetzen
 
Ja weil das SP1 beta als Testkopie läuft, gib mal in der CMD -> Winver ein, dann siehst wann es ausläuft. Ist beim deinstallieren der Sp1 Beta aber wieder weg dann. ;)
 
Also fakt ist ja wohl das es dir keinen Nennewertesten vorteil bringt 4 GB Vs 2 GB . Da gibt es 1001 tests die das wiederlegen . Und wenn überhaupt dan nur in den 0, bereicht . Ja schon klar das Vista 64 Bit 4 GB Addressieren können . Aber haste mal geschaut wie verschwenderisch Vista 64 GB damit umgeht . Ich habe selber 4 GB Im Rechner . Allerdings nur weils es darmals keine 2 GB Kit´s hier zubekommen waren . Und ob Du es jetzt glaubst oder nicht , das Kit steckt im HTPC und ein 2 GB Kit wieder bei mir im Zockerrechner . Und unter Linux 32 gehen ganz klar 4 GB zu addressieren . Siehe auch im Vista FAQ .
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt...also ich merke das er beim hochfahren zwischen "Balken" und Logon länger braucht...

Das heisst wenn ich dann das Off SP1 drauf spiele, muss ich die Beta erst deinst.?
Hinzugefügter Post:
Also fakt ist ja wohl das es dir keinen Nennewertesten vorteil bringt 4 GB Vs 2 GB . Da gibt es 1001 tests die das wiederlegen . Und wenn überhaupt dan nur in den 0, bereicht . Ja schon klar das Vista 64 Bit 4 GB Addressieren können . Aber haste mal geschaut wie verschwenderisch Vista 64 GB damit umgeht . Ich habe selber 4 GB Im Rechner . Allerdings nur weils es darmals keine 2 GB Kit´s hier zubekommen waren . Und ob Du es jetzt glaubst oder nicht , das Kit steckt im HTPC und ein 2 GB Kit wieder bei mir im Zockerrechner . Und unter Linux 32 gehen ganz klar 4 GB zu addressieren . Siehe auch im Vista FAQ .

Soll er es doch verschwenden, dafür isses doch da...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fakt ist ja wohl das es dir keinen Nennewertesten vorteil bringt 4 GB Vs 2 GB . Da gibt es 1001 tests die das wiederlegen . Und wenn überhaupt dan nur in den 0, bereicht . Ja schon klar das Vista 64 Bit 4 GB Addressieren können . Aber haste mal geschaut wie verschwenderisch Vista 64 GB damit umgeht . Ich habe selber 4 GB Im Rechner . Allerdings nur weils es darmals keine 2 GB Kit´s hier zubekommen waren . Und ob Du es jetzt glaubst oder nicht , das Kit steckt im HTPC und ein 2 GB Kit wieder bei mir im Zockerrechner . Und unter Linux 32 gehen ganz klar 4 GB zu addressieren . Siehe auch im Vista FAQ .

Sorry aber du hast einfach nicht verstanden wie die Speichervorteile von Vista funktionieren. Dann bleibt bei XP und lasst es trotz Arbeitsspeicher auf der längsamen Platte rödeln. Es hat nen Grund warum Vista lieber den schneller Arbeitsspeicher nutzt als die langsame Festplatte. :hmm: Das hat absolut nichts mit *verschwendung* zu tun!

Stiffmaster™;8173298 schrieb:
Na Super, wann soll das kommen? Hat sich ja gelohnt ^^

Tja ist wohl für nächte Woche angekündigt, bzw morgen dem 4.2 kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehn wanns die isos gibt von denen immer gesprochen wurde

falls es morgen soweit ist wirds wohl nen dl vom 1kb/s geben :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh