[FAQ] Microsoft XBOX 360 Controller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber aktuelle Treiber aus dem Netz. Und den Empfänger niemals im laufenden Betrieb ein-/ausstöpseln, das vertragen die nicht wirklich.

hab ich bei meinem schon 10-20 mal gemacht. funzt immer noch wie im ersten tag^^

achja. @ deadnade. würde mir irgendwannnoch das play und charge kit holen sonst bezahlste dich tot mit batterien. und musst immer warten bisse voll sind

Nimm lieber aktuelle Treiber aus dem Netz. Und den Empfänger niemals im laufenden Betrieb ein-/ausstöpseln, das vertragen die nicht wirklich.
Aha,
worher hast du das?

Habe meinen Empfänger schon mindesten 50 mal ab und wieder angeschlossen im laufenden Betrieb und bisher nciht ein problem damit gehabt

Gruß
Alex

Sehr hohe Ausfallrate des Receivers. Gibt i Netz genug Erfahrungsberichte dazu. Und meiner ist nach genau so einer Aktion auch hopps gegangen.

Villeicht ist es nur Zufall, vielleicht eine bestimmte Revision, man weiss es nicht. Jedoch ist die Ausfallrate überdurchschnittlich hoch.

Ich mach das auch öfters schon paar 100x gemacht und er läuft noch,nutze von MS den Treiber

für alle logitech rumblepad besitzer:
http://rapidshare.com/files/420637634/rumblepad.rar

Die 3 beinhaltenden dateien einfach in den darksiders ordner wo die exe drin ist einfügen!
falls es nicht klappt öffnen euren gerätemanager, sucht bei eingabegeräden nach Logitech Rumblepad Controller HID , rechtsklick -> details -> Eigenschaft : Hardware ID
dann dort die 2te Zeile betrachten : dort sollte irgendwas von VID&PID stehen (VID_XXX & PID_XXX)
öffnet nun die x360ce.ini , sucht nach den zeilen VID und PID
und tragt dort die zahlen die in eurem gerätemanager stehen so ein :
(als beispiel stand bei mir VID_246D & PID_642D)
VID : 0x246D
PID : 0x642D

speichert diese dann ab, zum test könnt ihr die xinput.exe starten und gucken ob er alle tasten richtig erkennt, ansonsten halt in der x360ce.ini beliebig ändern

€ : KLAPPT MIT FAST ALLEN GAMEPADS!! NICHT NUR FÜR DIE LOGITECH TEILE;)

mit der config ging bis jetzt jedes game das man normalerweise mit original xbnox pad spielt ohne problem. top! versucht es einfach, die dateien in den jeweiligen spieleordner kopieren und zum testen einmal ausführen. fertisch!!:d

just cause 2, batman, red faction, darksiders läuft alles wunderbar mit der config und alle tasten funzen auch!:d

Zuletzt bearbeitet:
xbox 360 controler for windows - analog sticks vertauschen

Hi,

das games for windows preset legt bei rennspielen immer dat lenken auf den linken analog stick. kann ich garnicht mit. brauchs rechts.
Allerdings kann man das nirgends einstellen, habs schon in Grid probiert und NFS World.
Habe in google gesucht, aber kein Tool gefunden, um das zu ändern. Da gabs mal was, das ich nicht so ganz kapiert habe...

Jedenfalls würde ich mich über Hilfe freuen.

Also die Funktionen des linken Analogsticks, sollen auf den rechten übertragen werden, nur wie?

Danke

Grüße

hk

Viell. könnte man in der FAQ noch auf die Unterschiede zwischen neuem Slim- und altem "Fat-"Controller hinweisen.

BTW - Danke für die FAQ - will auch grad 2 Controller für HTPC kaufen und muss mir die Infos jetzt nicht zusammenklauben.

Dank dem Japsen Driver geht nun mein Pad in San Andreas :) sogar mit D-Pad wie auf Ps2.

Aber da hab ich noch ne Frage wie ist dass nun mit Spielen wie GTA IV wo der Controller eig so unterstützt wird fällt dass nun weg? dass wär ja echt mist.

gibt es eine liste an spielen, die den controller gut unterstützen?
was für games zockt ihr hauptsächlich damit?

es gehen fast alle spiele damit. fals nicht nehm ich xpadder

Den offiziellen 360er-Controller gibt es doch nur in einer Ausführung. Slim- und Fat-Controller gab es für die alte XBOX!?

Bei der Slim ist doch dieser "neue" Controller mit dem nun chromfarbenen XBOX-Knopf. Ich hatte gelesen, dass dieser ein verbessertes Steuerkreuz bekommen sollte. Ich erinnere mich an irgendwas mit um 90° drehbares Digikreuz, womit sich die Leerräume zwischen dem Kreuz heben und senken lassen.

Da das Digipad eh arg verbesserungswürdig gewesen ist, hab ich gehofft, dass die das auch wirklich, wie angekündigt, ändern.
Funktioniert das nun doch nicht?

Nunja, der ist ja nicht "Slim" sondern einfach quasi die Premiumausführung des normalen controllers. Und den wird es nicht als Standardcontroller geben, sondern nur als Zubehör...also nicht als Bundle mit der Slim. Der hat nur etwas andere Farben.
Der Grund warum ich in der Zukunft schreibe ist, dass er zwar angekündigt war (für März afaik), aber ausser der Vorstellung gab es keine weiteren News dazu. und ja das D-Pad soll da rausfahren.

€dit: Link dazu: http://spiele.t-online.de/microsoft-stellt-neuen-xbox-360-controller-vor/id_42718808/index

hey.
hab meinen Controller (Wireless Black) schon paar Wochen nichtmehr benutzt gehabt. wenn ich jetz Spiele, dann blinken irgendwie fast dauerhaft die LEDs um das XBOX Zeichen, also die anzeigen 1 2 3 4 je nachdem unter was er angeschlossen sein sollte. gerade hatte ich es, dass er einfach ausging (nach ner gefühlten halben stunde).
das seltsame ist, ich kann spielen, er wird erkannt, aber blinkt trotzdem ingame so komisch, also die LEDs laufen so im Kreis durch quasi.
jemand ne Ahnung warum das auf einmal so ist?

Das zeigt, dass die Batterien leer sind.

hm okay danke, dann haben die aber nicht sehr lange gehalten glaub ich. das teil war ja jetz die ganze zeit aus. naja mal schauen wenn ich den wieder öfter verwende wie lang die dann halten.
danke!

jane das schon. geht glaub ich so nach ner gefühlten viertel stunde selber aus das pad. wie gesagt hab jetz halt schon länger nichmehr mit gespielt. kann schon sein dass langsam leer geht.

Ich hab mir heute den "Special Edition" Controller zugelegt ;)
Gabs bei Müller für 50€
Erfahrungsbericht folgt...

was für nen anschluss hat das kabel vom gamepad, usb, oder was anderes? und brauch ich da noch nen konverter für, weil ich mir n gamepad mit kabel besorgen wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh