[FAQ] Microsoft XBOX 360 Controller

die kabelgebundenen Xbox360 pads haben alle nen ganz normalen usb anschluss und laufen ohne weiteres zutun am PC!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze den Controller ausschließlich für Rennspiele. Dirt 2 mit Tastatur? Nein danke, auch Shift 2 spielt sich super damit. :love:

Ich hab mir heute den "Special Edition" Controller zugelegt ;)
Gabs bei Müller für 50€
Erfahrungsbericht folgt...

Na wie siehts aus? Taugt das Digikreuz nun was? Klappt das mit der Umstellung 4-Wege/8-Wege? Und ist es, vor allem, endlich leichtgängiger und taugt somit auch mal für ein Bemu zwischendurch?

Na wie siehts aus? Taugt das Digikreuz nun was? Klappt das mit der Umstellung 4-Wege/8-Wege? Und ist es, vor allem, endlich leichtgängiger und taugt somit auch mal für ein Bemu zwischendurch?

Das mit der Umstellung 4-Wege/8-Wege klappt, ist allerdings nicht leichtgängig sondern rastet gut ein. Die Tasten fühlen sich egal ob 4 oder 8-Wege genutzt werden wesentlich definierter an, damit spürt man jetzt auch wo man gerade gelandet ist...beim normalen Pad ist das ja schwammig ohne Ende. Ich finde die Beschichtung, die etwas anderen Sticks und den Look einfach "wertiger", für 50€ incl. Play&Charge-Kit war das auch nichtmal allzu teuer.
Die Frage nach dem "leichtgängig" kann ich dir so nicht beantworten. Das fühlt sich einfach ganz anders an, der widerstand ist eher etwas höher.

habe mir heute das pad besorgt, und vom rechten analogstick die y-achse ist nach dem kalibrieren nicht zentral, is das normal? die liegt bei ca 65%

also bei mir ist se auch net neutral, aber 65% ist schon krass... allerdings wirds bei mir nur im kalibrierungstool angezeigt... im game selbst muss ich vorm start nur kurz gegen den stick tippen und dann ist er beim "go" neutral... sonst zieht der wagen (oder was man damit steuert) bei mir nach rechts

ich kucke morgen mal wie das bei mir is, sonst wird er umgetauscht

wie lange halt bei euch im schnitt die batterien vom wireless controller? bei mir sind die gefühlt immer recht schnell leer

dazu kann ich leider nix sagen, ich verwend meinen nur sporadisch, schwer abzuschätzen dadurch.

aber wegen dem nach rechts ziehen:
das hab ich in Trackmania öfter. da startet man ja oft die Runde neu und dann seh ich ganz klar am anfang dass er nen meter vorfährt und zack voll nach rechts abdriftet :( bei andren sachen ist mir das noch nie so aufgefallen wie da. sobald man einmal gegenlenkt ists wieder ok und er fährt grad.
schon etwas nerfig leider :(

ich tausch den montag um, ne abweichung von 15% is schon krass.
wegen wireless gamepad, bei ner beratung wurde mir gesagt, das der an sich sehr lange hält, nur nicht genau wie lange.

Kommt halt drauf an wieviel man zockt;) bei mir hält er sich recht lange,und selbst wenn er das nicht tut,die sind doch wieder aufladbar wo ist das Problem?

white, das problem ist dass die immer unter zocken leer werden :) das man akkus aufladen kann ist mir bekannt ;)

Dann musst du sie vorher genug aufladen:fresse2:im allerschlimmsten Falle kauft man sich ein 2. Akku pack und hält das bereit,und der Controller zeigt einem doch an wenns langsam leer wird,dann drückt man auf pause tauscht sie und fertig:bigok:

ich hab eneloop akkus drin und zock jeden tag ca. na halbe stunde, das letzte mal vor 4 wochen aufgeladen

Gibt doch das Play und Charge Kit. Wenn´s Pad bei mir meckert das der Akku kurz vor Ende ist, steck ich das Kabel ran und der Akku lädt beim weiterzocken.

Das geht auch am PC. Ist ein normaler USB-Anschluss.

mhm, einfach in den usb anschluss und das akkupack in den controller und man brauch auch den wireless empfänger nich mehr?
coole sache, wenns so ist

Das Play & Charge-Kit ist nur zum Aufladen, es werden keine Daten übertragen.

morgen,

hab mir gestern auch mal das play & charge kit gekauft

mhm, einfach in den usb anschluss und das akkupack in den controller und man brauch auch den wireless empfänger nich mehr?
coole sache, wenns so ist

DOCH.

Das Play&Charge-Kit wird als USB-Gerät erkannt. Aber nur als Ladegerät...manche USB-Ports haben einen "High Power"-Modus zum laden, und der wird dadurch angesteuert.

leute ich bin verwirrt. ich möchte mir dieses xbox wireless gamepad kaufen aber mit dem play and charge kit.

kann ich spielen und gleichzeitig aufladen?

wenn ja, könnt ihr mir einen link geben welchen ich jetzt nehmen soll, da gibts 20versionen.

3. Kann ich meinen Wireless Controller auch mit dem Play-and-Charge-Kit mit dem PC verbinden?
Spoiler:
Nein, das geht nicht. Man benötigt für den Wireless Controller den Xbox 360 Wireless Gaming Receiver for Windows, welcher auf dem Foto oben auf der linken Seite zu sehen ist.
Man kann den Controller aber trotzdem mit dem Play-and-Charge-Kit aufladen, nur ihn nicht als Gamepad am PC benutzen.

du bräuchtest das gamepad, dann den empfänger für den pc und das play and charge kit is dazu das du das gamepad benutzen kannst und gleichzeitig laden, is aber nur zum laden und nicht zur datenübertragung(die läuft über funk)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin grad schwer frustriert. Hab vor 2 Jahren einen Wireless Receiver und passenden xbox-Controller gekauft und auch eine Weile verwendet. Dann hatte ich irgendwann nicht mehr die Zeit und er ist eingemottet.

Nun wollte ich ihn unter Win7 64-bit wieder zum Leben erwecken, aber egal an welchen USB-Port ich ihn einstecke, Windows signalisiert nicht daß es Hardware gefunden hat und das kleine grüne LED leuchtet auch nicht auf. Auch egal wie lange ich den kleinen Knopf drücke oder gedrückt lasse oder auch den Controller aktiviere. Ist wie tot.

Da ich dachte, mein Receiver sei tot hab ich mir nun gebraucht einen anderen gekauft. Aber nun verhält sich der ganz genauso! Ich hab ihn bereits an jedem USB-Port des Rechners und auch schon am Laptop probiert aber kein Signal daß Windows eine Hardware erkannt hätte und im Gerätemanager ist auch kein gelbes Ausrufezeichen und auch sonst nichts zu erkennen.

Der Anleitung hier zufolge sollte bloßes einstecken reichen. How to connect an Xbox 360 wireless controller or headset to your computer
Die Software für Win7 64-bit hab ich auch schon installiert.

Steh ich jetzt total auf der Leitung? Oder kann es wirklich sein, daß beide Empfänger kaputt sind?

gehen andere geräte an diesem usb port deines pc's?

Wie gesagt, ich habe bereits sämtliche USB-Ports durch, auch die an denen die funktionierende USB-Maus normal hängt und auch am Laptop getestet.

vl ne leere batterie im controller oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh