[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Auch im August sollen Xbox LIVE-User mit einer Gold-Mitgliedschaft wieder zwei digitale Vollversionen kostenlos herunterladen dürfen. Der deutsche Jugendschutz dürfte jedoch dafür sorgen, dass beide Titel bei uns nicht erhältlich sein werden.Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu verkünden. Die gute Nachricht ist, dass die Fanseite Xbox 360 Online Center und die polnische Retail-Kette Ultima in Erfahrung bringen konnten, welche Spiele Microsoft im kommenden Monat allen Xbox LIVE-Usern mit Gold-Mitgliedschaft kostenlos zum Download anbieten wird. Die schlechte Nachricht ist, dass beide Titel wegen Indizierung und Beschlagnahme nicht für deutsche Nutzer verfügbar sein werden. Spiel Nummer Eins ist ein von Realtime Worlds entwickelter Open-World-Titel, der 2007 auf den Index gesetzt wurde. Spiel Nummer Zwei ist ein von Capcom stammender Action-Titel, der den Überlebenskampf von Chuck Greene mit gigantischen Zombiehorden zelebriert und aus diesem Grund im November 2011 bundesweit beschlagnahmt wurde.

Da die restlichen Spiele bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht über den deutschen Xbox LIVE-Marktplatz verfügbar sind, wird das Angebot auch wohl kaum bei uns verfügbar sein. Ob hiesige Zocker im August komplett in die Röhre gucken müssen oder ob Microsoft zwei andere Titel als Ersatz anbieten wird, hat der Redmonder Konzern noch nicht kommentiert. Mit Games with Gold reagiert Microsoft auf Sony und das PlayStation Plus-Modell. Im Gegensatz zum japanischen Konkurrenten können die kostenlosen Vollversionen auch nach Ablauf des Abos bzw. Ende der Aktion behalten werden, während PlayStation Plus im Grunde eine Art digitaler Spieleverleih ist.

Quelle: Xbox 360 - Und die kostenlosen Spiele fr August sind... - News auf PlayNation.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind mit die besten Titel überhaupt... Ich könnte also einfach beliebige Xbox GOLD Codes kaufen für 1-3 Monate für ein UK Account, dann den Acc anlegen, Codes aktivieren per VPN verbinden und laden? Ich müsste zwar immer wechseln für diese Games in den neuen Acc aber das ist es mir wert.

Ich hab heute AC2 geladen und bin gespannt was kommt. Abgesoftete-Low-End-Titel wegen DE wären wir mir aber sehr zuwieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind mit die besten Titel überhaupt... Ich könnte also einfach beliebige Xbox GOLD Codes kaufen für 1-3 Monate für ein UK Account, dann den Acc anlegen, Codes aktivieren per VPN verbinden und laden? Ich müsste zwar immer wechseln für diese Games in den neuen Acc aber das ist es mir wert.

Dead Rising 2 (um das Kind mal beim Namen zu nennen ;)) soll wohl ne IP Sperre haben, zumindest wohl auch schon die US Store Demo. Also mit VPN und Gold Abo sollte es gehen. Brauchst aber nicht immer den Acc zu wechseln zum zocken, da alle Accs auf der Konsole dann das Spiel von HDD spielen dürfen ;)

Das war schon ein Act für mich GoW1 per VPN und Swiss zu neutzen... jetzt brauche ich dann noch 48h Gold oder 1Monat Gold?

Dead Rising 2 (um das Kind mal beim Namen zu nennen ;)) soll wohl ne IP Sperre haben, zumindest wohl auch schon die US Store Demo. Also mit VPN und Gold Abo sollte es gehen. Brauchst aber nicht immer den Acc zu wechseln zum zocken, da alle Accs auf der Konsole dann das Spiel von HDD spielen dürfen ;)
Ich dachte zuerst an Teil 1 von DR. Teil 2 hab ich am PC deswegen kein Interesse... Kriegt man für einen neuen Account nicht eigentlich auch ein Monat Gold umsonst?

Ich dachte zuerst an Teil 1 von DR. Teil 2 hab ich am PC deswegen kein Interesse... Kriegt man für einen neuen Account nicht eigentlich auch ein Monat Gold umsonst?

Ich hab was von Dead Rising 2 gelesen. Entweder bis zu 3 oder 5 neuen Accounts bekommst du 1 Monat Gold dazu. Aber nur, wenn du den auf der Xbox erstellst ;)
Damals meinen ersten Account hab ich am PC erstellt, weil ich es nicht erwarten konnte, dass die Xbox kommt und hab kein Gold bekommen. :d

""Bei Games with Gold erwarten Goldmitglieder auch im August neue Spiele. Den Anfang macht Shadowrun, gefolgt vom Actionhit Lost Planet 2. Morgen geht's los, stay tuned!" "

Evtl. sind dann sogar "4 Spiele" möglich ;)

Lost Planet kann ich mir dann mal anschauen, davon soll ja bald Teil 3 kommen.
Wie gut ist nur dieses Shadowrun oder hat LP eine zusammenhängende Geschite?

ja einmal gekauft, kann man es ja immer wieder downloaden, ist ja im profil gespeichert...

Wann werden die Games eigentlich freigeschaltet sofort um 00.00 Uhr 1. August oder später im laufe des Tages?

Wann werden die Games eigentlich freigeschaltet sofort um 00.00 Uhr 1. August oder später im laufe des Tages?

Wohl durch die Zeitverschiebung bedingt, sind sie hier meist so gegen Mittag freigeschaltet.

Hm, wieso sehe ich kein "Games with Gold" mit dem UK Account? Auf dem Platz hängt nur irgendeine FIFA14 Promo...
Ok, jetzt gefunden man muss auf Browse Games gehen. Dort ist AC2 zwar gelistet steht aber keine 100%... man muss es kaufen. Merkt sich M$ das man mit mehreren Accounts die Spiele zieht? Sagen wir mal wenn ich im UK Account DR2 lade, dann kann ich in deutschem Acc kein Gegenpart wie LP2 holen...? Quasi nur ein Game pro Konsole und Avatar...

Zuletzt bearbeitet:
Ist AC2 nicht vorbei? Das war doch nur bis zum 31.07. kostenlos, wenn ich mich recht entsinne.

Ja ich weiß nicht... mit dem anderen Acc kann ich das nicht mehr sehen weil eh schon gekauft.

---------- Post added at 11:00 ---------- Previous post was at 09:31 ----------

Ok! Das erste Spiel lädt schon im UK Account. Wichtig ---> keine IP-Sperre! Man kann es mit fullspeed ziehen. Deutsche sind noch nicht so weit mit Shadowrun.

Hm, wieso sehe ich kein "Games with Gold" mit dem UK Account? Auf dem Platz hängt nur irgendeine FIFA14 Promo...
Ok, jetzt gefunden man muss auf Browse Games gehen. Dort ist AC2 zwar gelistet steht aber keine 100%... man muss es kaufen. Merkt sich M$ das man mit mehreren Accounts die Spiele zieht? Sagen wir mal wenn ich im UK Account DR2 lade, dann kann ich in deutschem Acc kein Gegenpart wie LP2 holen...? Quasi nur ein Game pro Konsole und Avatar...

Wenn du kaufst wird der avatar-id und die konsole-id für den kauf gespeichert.
Das heißt du kannst mit deinem avatar auch bei fremden leuten auf deren xbox spielen, solange du online bist.
und alle leute können die spiele spielen auf der xbox auf der du den kauf durch geführt hat.

also kann dein deutscher avatar auf deiner xbox die spiele spielen, die dein uk acc gekauft hat.

WTF... ich zog gerade das Game zu Ende und stattdessen zeigt es mir 180kb korrupten Download an... Muss man doch mit VPN tricksen das zum Schluss eine UK IP sichtbar ist damit es funktioniert und nicht gelöscht wird?

Ok, wenn man das Game mit deutscher IP lädt kommt am Ende nur ein kaputtes Download mit 6.2Gb...
Jetzt lade ich das mal das dritte Mal über VPN...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du kannst die ersten 79% so downloaden und der rest muß dann über die vpn verbindung downloaden.

Ach so! Ich hab schon gemerkt das da irgendwas nicht stimmt wegen der Download-Zeit...

---------- Post added at 15:34 ---------- Previous post was at 14:03 ----------

Ok jetzt langsam blicke ich durch. Ich hab bis 77% abgewartet und auf VPN gewechselt und dann hat sich das Game irgendwie auch sehr zügig "runtergeladen", sprich mit VPN sah ich nur etwa 200-400kb/s Traffic kommen. Dann mal kurz reingeschaut um zu sehen ob 79% überschritten waren, der Download war beendet und das Game in allen Accounts verfügbar! Ich schätze 79% sind im Grunde schon 99% dann braucht man gar nicht mehr viel auf VPN-Traffic zu warten.
Ach ja, Shadowrun als zweites Game lade ich jetzt auch schon runter.

Shadow Run war doch dieses Cross-Game, wo PC und Xbox360 Multiplayer gegeneinander zocken konnten oder?
War ja dann auch gefloppt das Spiel.

Naja, hoffe ich kann damit meine 100k Gamerscore endlich voll machen :d

AC2 gabs doch gar nicht gratis? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh