[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

So hätte Sony kaum eine Chance - Win 8 würden sehr viele kaufen wollen - Studios würden direct mehr für denn "XboxPC" progrmmiern. Sony macht was ähnliches mit der PS Vita. Man könnte für PS3 und Vita gleichzeitig programmieren ...

Bei MS wäre der Vorteil noch grösser .... Ich glaub die machen das - Halo Forza und co auf dem PC - das wäre eine megapush für MS. XBL gibts ja auch am PC, oder? Bzw ich melde mich bei GOW1 für denn PC genauso an wie bei meiner 360.

Naja es wäre ekelhaft aber ein gewinn^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der Gewinn allein ist für MS interessant. Windows 8 kommt frühestens 2012 und somit auch die (gerüchliche) Implementierung , und dann werden wahrscheinlich eh keine großartigen Verkaufszahlen der Xbox mehr erwartet, zumal der Nachfolger dann auch schon näher rücken dürfte.

Meiner Meinung nach will MS den Windows 8-Absatz (nicht ankurbeln, Absatzprobleme werden sie nicht haben) sondern beschleunigen. Mittlerweile gibt es da ja schon Konkurenzansätze wie Google OS, und es wird nicht dabei bleiben.

Ist ja alles eine tolle Sache, aber wie soll das technisch denn funktionieren? Xbox und PC sind zwei grundverschiedene Architekturen...
Und legt mal ne Xbox 360 DVD in euer PC-DVD-Laufwerk, Microsoft kann unmöglich jedes DVD-Laufwerk auf dem freien Markt patchen, sodass es Xbox Disks liest :fresse:

Erstmal sind das gar keine grundverschiedene Architekturen.
Da die Xbox Architektur Technisch bei weitem mehr den PC ähnelt als die PS3 welches wirklich eine grundverschiedene Architektur hat ;-)

Daher sind die Xbox / PC Portierungen auch wesentlich einfacher umzusetzen als die PS3 Portierungen, das ist auch der Grund warum viele PS3 Portierungen die auf X360 / PC Entwickelt wurden auf ihr schlechter aussehen oder mehr ruckeln, wie auch immer.

Nur weil die Xbox Disc nicht ohne weiteres in aktuellen Windows System unterstüzt werden heißt es nicht das es nicht auch dafür wege geben würde.

Emulatoren wären z.b. eine Möglichkeit ^^

In wie weit die Performant genug sind, hängt von der Optimierung ab.
Das MS es allerdings nicht schaffen würde ihr BS auf ihr Konsolen System hin zu optimieren , wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Die Zeit wird es zeigen.

Ich finde den weg echt nicht schlecht der da versucht wird zu gehen.

Soll ja schließlich auch bald Möglich sein auf Windows Phone 7 Geräten Savegames von Spielen zu nutzen und weiter zu spielen die man auf der X360 gezockt hat, und umgekehrt.

In wie weit das alles sinn macht / Spaß macht etc. bleibt abzuwarten.

Ich fands auf jeden Fall schon cool mit dem Fable 3 Coin Golf auf meinem WP7 dinge für Fable 3 auf der 360 freizuschalten xD
Finds auch witzig Angry Birds in meiner "Neuste Spiele" Anzeige oder Erfolgsübersicht auf der 360 zu sehen.... xD auch wenn ich mir wünsche würde das erwähnt werden würde das es sich um ein WP7 Spiel handelt. Viele Handy Games würde man schließlich nicht auf der Konsole auch nur anschauen... auf dem Handy machen sie aber hin und wieder mal Spaß.

MS versucht Plattform übergreifender zu werden, und daran tun sie gut. Die Konkurenz tut nichts anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Auch PowerPC und x86 sind unterschiedliche Architekturen - dass die Portierung von Titeln von PC zu Xbox (bzw. andersrum) einfacher und komfortabler ist als bei der PS3 mit ihren SPE-Einheiten, ist mir bekannt :)

Hier muss also Emulation ran, und da, denke ich, dass die aktuelle Generation der PCs (auch in 2012) nicht schnell genug arbeitet, um neben dem Betriebssystem auch noch eine aktuelle Konsole zu emulieren.

Ich denke mal, dass Konsole und PC eher ein Stück zusammen wächst, wie in deinen Beispielen schon genannt oder auch in der Vergangenheit mit z.B. Gamecube und Gameboy. Irgendwie, dass zwei Spiele zusammen was neues ergeben (Extra-Boni, Inhalte auf portable Konsole übertragen und unterwegs mit der Mobilfassung weiterspielen usw).

Aber Xbox 360 Spiele auf einem PC halte ich technisch nicht für möglich. Selbst wenn es komplett emuliert wird, bleibt da immer noch das offen legen der Formate usw. Mit dem PC wäre es dann ohne die Barriere des Disk-Schutzes (lesender Zugriff des Xbox-Dateisystems muss für den PC ja erfolgen, sonst kann die DVD nicht am PC gelesen werden) erheblich einfacher, Kopien der Datenträger zu erstellen. Ich glaube kaum, dass Microsoft (oder Sony) diesen Weg gehen würden.

Schon jetzt gibt es ähnlichkeiten ....

Wenn schon eine x86 CPU (mit HT) vom HT des PowerPC profitiert .... Dann geht da was^^
Auf der Xbox 360 etwa erreichen wir daher eine rund 50 Prozent höhere Leistung [Anmerkung: Der Xenon-Chip hat drei Kerne, wobei jeder dank SMT zwei Threads abarbeiten kann]. Wenn deine CPU also SMT beherrscht - bloß nicht abschalten!

Metro 2033: Exklusiv-Interview zum DirectX-11-Shooter mit den Themen GPU-PhysX, Fermi, Multicore und den Vorzügen der PC-Version - interview, metro 2033 - Seite 2

Und die box bietet doch diese PC typische DX Optik - Dank Direct X wirds einfacher ...

Ich glaube da hast du was falsch verstanden. In dem Zitat von dir geht es darum, dass auf der Xbox 360 durch Multithreading der einzelnen Kerne das Spielerlebnis bzw. die Performance der Engine beschleunigt wird und man wird darauf hingewiesen, dass man SMT (= Multithreading) auch auf dem PC nicht deaktivieren sollte.

Da profitiert kein Prozessor von irgendwas im direkten Vergleich^^
Der gemeinsame Nenner ist tatsächlich Direct X, aber was bringt einem das, wenn der Rest nicht passt :)

Edit: Was ist eine PC-typische DX-Optik?

Ich denke, daraus wird nichts.
So halbgare Sachen wie z.B. Emulatoren würde Microsoft niemals anwenden, auch wenn es für die eigene Plattform ist.
Weiterhin wäre da wieder das Ding mit den einfacheren cracken und sabotieren der Spiele am PC.
Und wenn, würde ich trotzdem an der Konsole spielen ;)

Gabs da nicht mal ne Dell-Kiste, die von einem "Software-laden" mit nen "Emulator" kommen sollte und PS3, Xbox 360 und Wii abspielen können sollte? Wie die mal gar nichts rausgebracht haben war ja Antwort genug ^^.

@ Black2Soul

Es gibt jetzt schon ein Spiel wo du dein Savegame am PC und am Handy nutzen kannst.

Full House Poker ;)

Dort kannst du dein Spiel weiterspielen bzw. die Levels etc. werden übernommen.

Gibt es schon? Schön das es schon den Anfang gefunden hat. Habe ich wohl übersehen da ich nicht so der Poker Spieler bin.

Oh, mir fällt jetzt erst der Fehler auf, dann habe ich das richtige also falsch gelesen (oder andersrum?) :fresse: Wir verstehen uns..... ;)

Das ist aber ein FSK siegel und kein USK.
FSK= Filme (Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) getragene Einrichtung mit Sitz in Wiesbaden.)
USK= Unterhaltungssoftware (Freiwillige Selbstkontrolle Unterhaltungssoftware GmbH in Berlin)
Die gehören nicht ganz zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da hast du was falsch verstanden. In dem Zitat von dir geht es darum, dass auf der Xbox 360 durch Multithreading der einzelnen Kerne das Spielerlebnis bzw. die Performance der Engine beschleunigt wird und man wird darauf hingewiesen, dass man SMT (= Multithreading) auch auf dem PC nicht deaktivieren sollte.

Da profitiert kein Prozessor von irgendwas im direkten Vergleich^^
Der gemeinsame Nenner ist tatsächlich Direct X, aber was bringt einem das, wenn der Rest nicht passt :)

Edit: Was ist eine PC-typische DX-Optik?

Ja ne du hast es falsch verstanden, denn genau das sag ich ja^^

Du sagt es doch selbst, natürlich profitiert eine x86 ht cpu davon, lol.

Der Programmierer zieht eindeutig parallelen - Es geht auch nicht um Speed - das sagte ich nie - es ums Programmieren und die parallelen. Ich denke mal beim CELL und dessen SPUs wäre es schwerer.

PC-typische DX-Optik? = Typische effekte und Texturen settings. Aber beim PC gibts nicht nur DX^^

Ja, Nein (imho),Hmm...,Ja.

:d

Edit:
So, jetzt habe ich kurz nochmal Zeit.^^

Vanquish: Kann man sich anschauen, nicht wirklich schlecht, supertoll aber auch nicht.
Serius Sam: Not me! Daher ein klares Nein. :d
NFS HP: Sollten die Serie endlich begraben und die Asche in alle Richtungen verstreuen.
Prince of Persia: Klares ja. :)

Sind ja alles low cost Tirel, von daher kann man kaum was falsch machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joa ich hab die auch eh schon alle hier rumliegen dank areabasar.de, dass ist mehr ne Timing Frage :d

Was bei mir so alles rumliegt, da fange ich erst gar nicht mit an.
Timing ist da sehr wichtig!^^

Spätestens wenn ich in Rente bin, dann werden die alten Möhren gezockt! :bigok:

Ich bin gerade mitten im Prüfungszeitraum, da fang ich immer an, mir über sowas Gedanken zu machen :bigok:

Achja: Vanquish, Serious Sam HD, NfS Hot Pursuit oder Prince of Persia anspielen?
Vanquish soll toll sein, liegt hier auch schon Wochenlang rum, aufgrund Zeitmangel. Serious Sam HD kommt drauf an, ob du solche Spiele magst, die xbox Umsetzung ist ganz nett. Need for Speed würde ich eher nein sagen^^
Prince of Persia war cool, ist aber auch so ein "in kurzer Zeit fast 1000G rausholen". Simpel gestricktes Jump & Fight mit netter Story.

Ich hab jetzt mal mit Vanquish angefangen. Imo ganz nettes Action-Geballer, aber wenn man auch nur ansatzweise Epileptiker ist, sollte man sich der DVD nichtmal nähern :d

Wer hat denn eientlich gesagt, dass microsoft überhaupt groß auf die Disc zugreifen wird? Man könnte doch das Spiel als Download angepasst kostenlos zur Verfügung stellen, und die Disc nur zur Verifizierung nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh