[Sammelthread] Microsoft XBOX 360

Ich würde mir da eher ein neueres Modell als Ersatz kaufen. Laut sind beide Lüftermodelle der 360. Würde mich da eher Richtung Xbox 360 S oder E umschauen.

Benutzt du die 360 noch oder willst du sie verschenken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 360 wird gelegentlich für Spiele mit lokalem Mehrspielermodus genutzt. Ein Aufrüsten auf eine Xbox One oder Series X/S war mir bisher zu teuer, da ich 4 Controller bräuchte. Einige Spiele wären damit auch gar nicht kompatibel.

Über ein anderes XBOX 360 Modell habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe bloß gelesen, dass die Falcon Variante als langlebig gelte, weswegen ich daran festhalten wollte. Ich erwarte von einem Ersatzlüfter auch nicht, dass er lautlos ist, ein bisschen leiser wäre schon ausreichend.
 
die Xbox 360 S sollte aber genau so langlebig sein wie die Falcon nur halt leiser.

Meine Xbox 360 Fat hab ich auch umgebaut mit Noiseblocker BlackSilentPRO PR-2 60mm, die haben die 360 schon etwas leiserer gemacht und die läuft seit Jahren damit.
Die riginal Lüfter sind leider 70mm d. h. die Standard 80er die auch noch leiser wären, bekommt man nicht verbaut und deswegen muss man auf die 60mm ausweichen.
 
Danke für den Tipp mit den Lüftern. Ich werde mir jetzt mal überlegen, ob ich lieber in die Lüfter oder eine Slim/E investiere.
 
Da ich noch Kinect für die 360 habe und Kinder damit immer wieder spiel, frage welche Xbox 360 Slim ist die leiseste? habe noch die FAT zweite Generation oder so, Lüfter habe ich ja schon getauscht aber das Ding ist mir immer noch zu laut und die Seite auf zu schneiden usw. habe ich keine große Lust
Welche Slim ist leiserer?
 
Ich vermute, dass eigentlich nur die E-Version in Frage kommt. Habe eine 360 S - der Lüfter ist recht leise, aber das Netzteil ziemlich laut.
 
Ich vermute, dass eigentlich nur die E-Version in Frage kommt. Habe eine 360 S - der Lüfter ist recht leise, aber das Netzteil ziemlich laut.

okay, danke. Werde mal nach einer E Version schauen....
 
gut, das erleichtert etwas die Suche ... die Preise sind ja etwas daneben ... die Konsolen werden fast alle ohne Netzteile gehandelt... und das NT kostet genau so viel wie die Konsole :fresse: ne HDD brache ich nicht, die kann ich von der alten Xbox 360 verwenden ..
 
gut, das erleichtert etwas die Suche ... die Preise sind ja etwas daneben ... die Konsolen werden fast alle ohne Netzteile gehandelt... und das NT kostet genau so viel wie die Konsole :fresse: ne HDD brache ich nicht, die kann ich von der alten Xbox 360 verwenden ..
Du brauchst ne Platte. Die von der alten360 FATs gehen nicht, außer du baust sie ausm Gehäuse aus und in ein neues Leergehäuse. Aber ins Leergehäuse gehen eigentlich alle 2,5 Zoll Platten :d
 
Du brauchst ne Platte. Die von der alten360 FATs gehen nicht, außer du baust sie ausm Gehäuse aus und in ein neues Leergehäuse. Aber ins Leergehäuse gehen eigentlich alle 2,5 Zoll Platten :d

Ja hatte ich auch so vor, die alte auszubauen und einstecken dann sollte es ja passen.
 
Als Hinweis:

Xbox 360: Profil kann nicht heruntergeladen werden (Fehlercode 8015190A)

Lösung:

 
Hab nach langer zeit meine Xbox 360 Slim ausgegraben, und bin über die Lautstärke erschrocken :d
Hab sie incl. Netzteil komplett auseinander genommen und gereinigt. Bei der Konsole hat es geholfen, aber das Netzteil ist immer noch abartig laut!
Ist das Netzteil der Slim E auch genau so laut gewesen? Die hatte ich leider nie.
 
Habe die Xbox 360 S. Der Lüfter der Konsole ist annehmbar, das Netzteil, wie beschrieben, sehr laut. Eine Lösung wäre es, denn kleinen Lüfter im Inneren zu tauschen.
 
Damit ich ein herkömmlichen 60mm Lüfter nehmen kann.
so wie der Herr hier.
 
Das stimmt leider, nicht alle 360-Spiele können auf der One/Series abgespielt werden.

@kaiser Darf ich eben fragen, welche Spiele dir am Herzen liegen auf der 360?
 
Nicht? Ok das wusste ich nicht.

Das nicht alle Classic spiele drin sind war mir bewusst aber 360..
alle Spiele, die externe Hardware als Wireless Mikrofone, Gitarren, Drumsets, etc. gehen natürlich nicht, weil man keine XBOX360 Controller auf der One+ verwenden kann.
Spiele, bei denen es den Publisher nichtmehr gibt, sind auch alle raus im Backwardscompatbility Programm. Spiele, für die man neue Musik Lizenzen benötigt sind auch alle raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@kaiser Darf ich eben fragen, welche Spiele dir am Herzen liegen auf der 360?

Hauptsächlich Lips die 4 Spiele :fresse: Aber ab und zu Spiele ich noch ein paar XBOX Live Arcade Games, die es nicht auf die One geschafft haben. Und die Gears Addons, die ich nicht auf die modernen Konsolen bekomme, weil das ja AddOns mit AT Account für in Deutschland indizierte Games sind.
 
Krame meine Xbox 360 immer wieder wegen Guitar Hero raus.
 
Ich schaue immer mal wieder traurig auf die Hüllen von "Project Gotham Racing 3 + 4" :(

Schande über Microsoft - Bizarre Creations hatte so ein Ende nicht verdient.

Eine Xbox360 habe ich leider nicht mehr und hatte immer auf eine Abwärtskompatibilität
für PGR gehofft, aber da scheint wohl viel passiert zu sein, zwischen MS und Bizarre - PGR
war immerhin seit der Xbox eine erfolgreiche, starke Exclusive-Rennspielreihe für Microsoft.
 
Alternativ könntest du (bei entsprechend potentem PC) einen Emulator versuchen, das originale Spiel hast du ja scheinbar.

Die Frage bleibt natürlich im Raum, warum nicht sämtliche 360-Spiele auf der Series S/X abspielbar sind, selbst wenn man sie ungefiltert durch den Emulator schickt. Auf Forza Motorsport 4 warten immer noch sehr viel sehnsüchtig und ich bin mir auch sehr sicher, dass es Microsoft klar ist.
 
Soweit ich weiß gibt es bei PGR Lizenzrechtliche Probleme...
 
Alternativ könntest du (bei entsprechend potentem PC) einen Emulator versuchen, das originale Spiel hast du ja scheinbar.
Vielen Dank für den Tipp :) hätte nicht gedacht, dass es schon einen funktionierenden Xbox360 Emulator gibt :d.

Leider läuft gerade PGR nicht besonders gut mit dem Xenia Emulator - Performance und Steuerung sind optimal,
aber das Bild ist während den Rennen ziemlich dunkel (im Menü ganz normal), PGR 4 lässt sich nur ohne Savegame
starten (das Laden des Profils führt zum Absturz) und der Ton funktioniert ebenfalls nur solange kein Profil erstellt
wurde, im Rennen gibts nur unangenehmes Rauschen :(.

PGR 3 hab ich noch probiert, aber laut einiger Beiträge auf Reddit und in anderen Foren soll das wohl ähnliche Fehler
produzieren. Fixes sind nicht in Sicht und leider sind beide Xenia-Versionen gleich betroffen.

Trotzdem wars cool mal wieder ein paar Rennen PGR spielen zu können, auch wenn Rennen am abend oder in der
Nacht sehr dunkel dargestellt werden und man nicht speichern kann ;).

Darf ich rechtlich eigentlich auch ROMs abspielen, von denen ich das Original digital auf meinem Xbox-Account besitze?

Mir fallen viele Xbox360 Titel ein, die im Emulator deutlich besser aussehen könnten, als auf der XSS.

Nochmals danke Eddy_MX (y)
 
Darf ich rechtlich eigentlich auch ROMs abspielen, von denen ich das Original digital auf meinem Xbox-Account besitze?
(y)
Ja klar! Aber nur wenn du des ROM/Executable von deiner XBOX360 runtergeladen hast und auf deinen PC abspielst. ROMs ausm Internet laden ist ein ganz klares Nein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh