[Sammelthread] Microsoft Xbox One


1000 Dank!

edit: wobei wenn es ein downlad code ist, müsste das spiel ja automatisch eine day one version sein.
alle download titel in den ersten 2 wochen werden ja eine day one edtion

Das wusste ich noch gar nicht. Ich hab die Day 1 mit FIFA 14 vorbestellt, aber hätte es lieber Retail und Forza als Download, weil ich FM5 zwei Jahre spielen kann, bis die nächste Auflage erscheint und FIFA mich nicht die Bohne interessiert.

Allerdings will ich auch alle Carpacks und VIP Mitgliedschaft, wenn ich wüsste, ob man da alles kaufen kann und zu welchem Preis? Bei der CE steht ja dabei "VIP Mitgleidschaft im Wert von $20, Launch Car Pack im Wert von $10 usw." Wenn man das alles im Store kaufen kann, würde ich den Code tauschen.

Weiß man schon wie groß Forza sein wird, wenn man es runterladen muss?
Es scheinen ja immer nur Keys dabei zu sein und keine Retail Spiele.


Forza 5 - 35GB + Day 1 Download
Ryse - 47GB
DR3 - 35GB

Das sind die Installationsgrößen von der Disc, aber ich denke, der Download wird identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt mächtig Platzbedarf... da ist die 500GB Festplatte sehr schnell voll.
Man kann wirklich nur hoffen das Microsoft möglichst zügig den Support für externe Festplatten nachlegt.
 
@selloutkingz bis jetzt konnte man immer alles nachkaufe,,
aber teilweise erst 6 -12 monate nach release
 
1000 Dank!



Das wusste ich noch gar nicht. Ich hab die Day 1 mit FIFA 14 vorbestellt, aber hätte es lieber Retail und Forza als Download, weil ich FM5 zwei Jahre spielen kann, bis die nächste Auflage erscheint und FIFA mich nicht die Bohne interessiert.

Allerdings will ich auch alle Carpacks und VIP Mitgliedschaft, wenn ich wüsste, ob man da alles kaufen kann und zu welchem Preis? Bei der CE steht ja dabei "VIP Mitgleidschaft im Wert von $20, Launch Car Pack im Wert von $10 usw." Wenn man das alles im Store kaufen kann, würde ich den Code tauschen.




Forza 5 - 35GB + Day 1 Download
Ryse - 47GB
DR3 - 35GB




Das sind die Installationsgrößen von der Disc, aber ich denke, der Download wird identisch sein.

hier ist der unterschied zwischen der limeted, day one und standard

Forza 5: Alle Infos zur Standard Edition, Day One Edition und Limited Edition - News - SPEEDMANIACS.COM
ist doch schon etwas mehr, als ich dachte. aber ob einem das 70 euro wert sind? hmm


edit: okay 10 extra autos und alle normalen sofort verfügbar? dann werde ich wohl doch bei der limeted bleiben :O
alleine der vanquisch, welches mein absolutes lieblingsauto ist
hoffentlich in babyblau :)

irgendwie hatte ich in erinnerung, dass es bei der limeted nur 5 extra autos und halt noch die 3 aus dem day one spiel gibt.
aber das die vipmitgliedschaft mit 5 weiteren autos auch noch dabei ist und 1250 car tokens sind wirklich super.


2013_aston_martin_vanquish_1_2-568-426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wenn die One die Signale vom angeschlossenen Receiver auch im Standby durchlassen würde, schließ ich meinen auch dran an.
Denn extra Strom verballern nur um TV zu gucken ist sinnlos. Die Features nutzt man ja eh nur zum Sender wechseln und wenn man einen Film guckt, brauchts mans ja nicht unbedingt.

Aber! Die Idee find ich trotzdem gut, weil ich in den vergangenen Jahren im Party Chat ab und an mal gleichzeitig was im TV gucken wollte, meine TVs aber bisher keine Bild-in-Bild Funktion hatten, was aber hiermit möglich ist.
Was aber noch interessant wäre, wenn die One gleichzeitig als Recorder verwendet werden könnte. DAS wäre ein Feature was ich gut gebrauchen könnte.
 
Darüber hinaus beinhaltet die Limited Edition Audi-Fensterfolien, sowie 1.250 Car Tokens die einen sofortigen Zugriff auf jedes im Spiel enthaltene Fahrzeug ermöglichen.

Das verstehe ich sowieso nicht, da sind doch keine 1250 Wagen im Spiel. Haben sie die Lackierungen mitgezählt oder braucht man regulär mehrere Token um einen Wagen freizuschalten? Kann man dadurch Rückschlüsse auf die finale Anzahl ziehen?
Den Code würde ich sowieso nicht benutzen, ich will die Wagen irgendwie im Spielverlauf freischalten, das macht doch sonst das Spiel kaputt.

Mir ist das ziemlich egal, was die Codes im Store kosten, ich will nur nich für Forza dauernd die Disk wechseln müssen, das wird definitv das Spiel, was ich am meisten spiele. Aber ich würde gern mal wissen, ob die Codes dann auch zum Release alle verfügbar sind. Turn10 ist wie immer sehr sparsam mit den Infos, aber nächste Woche soll es laut Blog ja besser werden.

Ok, hab dieses Wiki gefunden
http://forzamotorsport.wikia.com/wiki/Car_Tokens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand einen Überblick was Headsets angeht?

Turtle Beach und Polk sind die offiziellen Partner, aber selbst die haben den Marktstart der neuen Modelle auf Frühjahr 2014 verschoben. Dann sollen die Adapter zusammen mit dem angekündigten Headset Adapter verfügbar sein, der Adapter wird bei den TB Modellen enthalten sein. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hab kein Soundsystem und Forza Sound über TV Boxen tu' ich mir nicht an.

Der Adapter sollte doch eigentlich nur dafür sein, um Xbox 360 kompatibel zu machen, da der neue Multimediaport am Controller die 2.5mm Buchse ersetzt. Warum deswegen jetzt die anderen Headsethersteller ihre neuen spezielle für die One entwickelten Modelle verschieben müssen, ist mir schleierthaft.

Einzige Möglichkeit scheint derzeit zu sein, den Voice Chat über das Kinect-Mikrofon zu verarbeiten und den Gamesound über den S/PDIF der Konsole abzugreifen. Daran kann man jedes Gerät anschließen, also auch die alten Headsets oder ein paar Kopfhörer, nur Chatten geht auf diesem Wege nicht.

Irgendwie war ja auch mal die Rede davon, dass man den Gamesound auch über den Port am Controller abgreifen kann zusammen mit dem Voicechat. Das ist ja erst mal sehr komfortabel, weil man nicht mehr Kabel bis zur Konsole legen muss, aber welche Headsets unterstützen das denn überhaupt und wozu dann auf den Adapter warten? Die Highend 7.1 Headsets mit Control Unit werden davon ja auch keinen sinnvollen Gebrauch machen können.

Hat Microsoft eigentlich in irgendeiner Sache keine Scheiße gebaut? :fresse: Ich hab auch keine große Lust erst mal Kopfhörer zu kaufen und in einem halben Jahr dann ein neues Headset, zumal keiner weiß, wie gut Kinect die Sprache aufnimmt (wobei ich davon ausgehe, dass es sehr gut ist wegen der Sprachbefehle und biometrischen Erfassung). Bei Sony sieht es aber in dem Bereich auch nicht viel besser aus.
 
Hat eigentlich jemand einen Überblick was Headsets angeht?

Turtle Beach und Polk sind die offiziellen Partner, aber selbst die haben den Marktstart der neuen Modelle auf Frühjahr 2014 verschoben. Dann sollen die Adapter zusammen mit dem angekündigten Headset Adapter verfügbar sein, der Adapter wird bei den TB Modellen enthalten sein. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Ich hab kein Soundsystem und Forza Sound über TV Boxen tu' ich mir nicht an.

Der Adapter sollte doch eigentlich nur dafür sein, um Xbox 360 kompatibel zu machen, da der neue Multimediaport am Controller die 2.5mm Buchse ersetzt. Warum deswegen jetzt die anderen Headsethersteller ihre neuen spezielle für die One entwickelten Modelle verschieben müssen, ist mir schleierthaft.

Einzige Möglichkeit scheint derzeit zu sein, den Voice Chat über das Kinect-Mikrofon zu verarbeiten und den Gamesound über den S/PDIF der Konsole abzugreifen. Daran kann man jedes Gerät anschließen, also auch die alten Headsets oder ein paar Kopfhörer, nur Chatten geht auf diesem Wege nicht.

Irgendwie war ja auch mal die Rede davon, dass man den Gamesound auch über den Port am Controller abgreifen kann zusammen mit dem Voicechat. Das ist ja erst mal sehr komfortabel, weil man nicht mehr Kabel bis zur Konsole legen muss, aber welche Headsets unterstützen das denn überhaupt und wozu dann auf den Adapter warten? Die Highend 7.1 Headsets mit Control Unit werden davon ja auch keinen sinnvollen Gebrauch machen können.

Hat Microsoft eigentlich in irgendeiner Sache keine Scheiße gebaut? :fresse: Ich hab auch keine große Lust erst mal Kopfhörer zu kaufen und in einem halben Jahr dann ein neues Headset, zumal keiner weiß, wie gut Kinect die Sprache aufnimmt (wobei ich davon ausgehe, dass es sehr gut ist wegen der Sprachbefehle und biometrischen Erfassung). Bei Sony sieht es aber in dem Bereich auch nicht viel besser aus.

Es liegt der Konsole doch ein Headset bei oder?
 
das headset überträgt aber nur den chat und nicht die spiele geräusche...
 
kannste nicht ein normales Bluetooth headset nutzen? glaube das G930 oder so sollte doch gehen...

oder kann man die dinger nicht koppeln?
 
Unterstützt die One nicht nur noch WiFi Direct?
Ich hab neulichs so eine schlechte Grafik hier gesehen und da stand das drauf.
Das Headset was der Konsole beiliegt wird auch ein absolutes Billigteil sein, gleich dem was der PS4 beiliegt.
 
Bluethooth kannste knicken, wird nicht unterstützt, wie bei der 360 auch schon nicht. Microsoft hat und wird auch immer ihren eigenen Standard haben.
Das Headset der One sah nicht schlecht aus und halten wirds auch.

Bei den ersten 360 Versionen war das zwar auch noch eine andere Qualität (vor allem das Polster am Ohr), als bei den neuen 360, aber den Zweck wirds erfüllen, ohne jetzt nochmal Geld ausgeben zu müssen für ein anderes.
 
Hab mir noch ne xbox one day one mit fifa bei amazon gesichert :banana:
Hab jetzt Zahlung mit Bankeinzug gewählt.
Bis wann kann ich die Vorbestellung den stornieren, falls ich es mir anders überlege.
Bzw. wann wird ca. das Geld abgebucht ?
 
Das Geld wird erst mit dem Verschicken abgebucht.
 
Außerdem kannst du das Paket zur Not ja auch ungeöffnet zurückgehen lassen, dauert halt ein bisschen länger mit dem Geld dann.
 
Hab mir noch ne xbox one day one mit fifa bei amazon gesichert :banana:
Hab jetzt Zahlung mit Bankeinzug gewählt.
Bis wann kann ich die Vorbestellung den stornieren, falls ich es mir anders überlege.
Bzw. wann wird ca. das Geld abgebucht ?

abgebucht wird normalerweise kurz nach dem Versand. Stornieren kannst du auch noch sehr kurzfristig, solange das Paket nicht schon gepackt wird.
 
Okay danke. Hatte gesehen, dass bei amazon heute ab und zu noch die day one gab, wahrscheinlich weil einige auf die forza Version umgestiegen sind. Da hab ich einfach mal zugeschlagen ;)
Hat schon jemand mal aus dem Microsoft Store Filme geliehen ? Wie sind die Preise und die Qualität im Vergleich zu itunes.
Wollte mir erst einen Apple TV irgendwann kaufen aber mit der xbox one müsste man das ja nicht wenn das was taugt
 
Preise sind doch ziemlich hoch. Mit einer Videothek in der Nähe biste besser aufgehoben.
Qualität variiert halt mit deiner verfügbaren Bandbreite bis zu 1080p. Aber auch SD Filme (wenn ich mich recht erinnere)
Wenn du den Film kurz mal anschaltest, hast du innerhalb von 24h so oft die Möglichkeit den anzugucken wie du magst, danach wird der ungültig.
Kannst aber auch gleich Filme auf die Festplatte laden und quasi kaufen statt leihen. Und entweder den Film herunterladen und angucken, oder streamen und sofort angucken.
 
Ich überlege seit Tagen, ob ich meine Vorbestellung der Xbox Day One Edition wieder stornieren soll. Die Launch Titel sagen mir überhaupt nicht zu. Alles was mich interessiert, kommt entweder Januar 2014 (Halo 5) oder März (Destiny, Titanfall, Final Fantasy XV) raus. Wenn ich wüsste, ob eine Halo 4 Edition der Xbox One veröffentlich werden würde... wäre die Entscheidung längst gefallen. Auf der anderen Seite überlege ich, für wieviel Geld ich die Xbox One Day One Edition wieder veräußern könnte. Wie streng ist denn die Day One Edition limitiert? Besteht die Chance einer Wertsteigerung?
 
Wohl eher nicht. Die Day One Edition bietet ja nun auch nicht groß was Besonderes und Fifa wird man auch so kaufen können.
Und ausverkauft scheint die One ja auch nirgendswo zu sein, zumindest die normale, von daher müsste man wohl darauf hoffen das jemand unbedingt die Day One haben will, aber ich glaube nicht das man bereit ist da viel Geld draufzulegen.
Und auf die Idee werden sicherlich viele gekommen sein, die denken stark limitiert oder schnell ausverkauft und dann probieren diese für viel Geld bei Ebay zu verkaufen, ist aber wohl beides nicht der Fall, mein Händler hier in der Nähe meinte es wäre kein Problem mir noch eine Day One Edition zu besorgen, bringt mir nur nichts wenn ich die PS4 haben will, aber da ist nichts mehr zu machen, alle weg.
 
Zu Destiny gibts immerhin Jan/Feb ne Beta. Für Vorbesteller.

Hab beide Versionen vorbestellt, also XBone und PS4. Mal gespannt obs nen Unterschied geben wird.
 
Viele neue Infos:)
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
"Actually XBO games have gone gold and are running fine. COD Ghost is 900p, RYSE 900p, DR3 720p, FORZA 1080p, BF4 900p, KI 720p, ZOO TYCOON 1080p, TITANFALL running from 900-1080 (not finalized of course), Halo 1080p (they’ve been working on this for 2 years now and can fully take advantage like Turn10.)"

Das neue Dashboard in Action: (MS HAT ES DRAUF; ABSOLUT FLÜ?IG UND SCHNELL; KNALLER!!!!)
Xbox One Kinect & Gameplay Tour - YouTube

postet es in "VS" thread, ich darf es nicht.;)

BF4 läuft also genauso wie auf der PS4 auf 900p und nich mit 720p wie die super Insider lügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege seit Tagen, ob ich meine Vorbestellung der Xbox Day One Edition wieder stornieren soll. Die Launch Titel sagen mir überhaupt nicht zu. Alles was mich interessiert, kommt entweder Januar 2014 (Halo 5) oder März (Destiny, Titanfall, Final Fantasy XV) raus. Wenn ich wüsste, ob eine Halo 4 Edition der Xbox One veröffentlich werden würde... wäre die Entscheidung längst gefallen. Auf der anderen Seite überlege ich, für wieviel Geld ich die Xbox One Day One Edition wieder veräußern könnte. Wie streng ist denn die Day One Edition limitiert? Besteht die Chance einer Wertsteigerung?

thema wertsteigerung:
Analyst: Xbox One will outsell PlayStation 4 at launch - Destructoid

also in der usa ist der Preiszuschlag was leute für die xone day one bei ebay im moment zahlen, höher als für eine ps4.
 
thema wertsteigerung:
Analyst: Xbox One will outsell PlayStation 4 at launch - Destructoid

also in der usa ist der Preiszuschlag was leute für die xone day one bei ebay im moment zahlen, höher als für eine ps4.

Wie soll es möglich sein? Niemand kauft sich doch eine XBOX ONE, alle sind doch auf die PS4 Monster Maschine scharf, bla..blala..stampf..stampf...ne, ne;)

- - - Updated - - -

Meine Fresse ist das Dashboard geil!!! in 4 Sekunden startklar. Unnormal krass was da MS zaubert! Ps4 braucht 25sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele neue Infos:)
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
"Actually XBO games have gone gold and are running fine. COD Ghost is 900p, RYSE 900p, DR3 720p, FORZA 1080p, BF4 900p, KI 720p, ZOO TYCOON 1080p, TITANFALL running from 900-1080 (not finalized of course), Halo 1080p (they’ve been working on this for 2 years now and can fully take advantage like Turn10.)"
DR3 wurde von den ENTWICKLERN schon als variable Auflösung bestätigt, was soll der Quatsch hier? (Genau so wie BF4 in 720p)
Lustigerweise sind als die negativen Gerüchte gelogen aber irgend was ohne Quelle (die fehlt in deinem Verlinkten Beitrag passender weise...) auf einer XBOX Fansite stimmen natürlich. :rolleyes:

Das neue Dashboard in Action: (MS HAT ES DRAUF; ABSOLUT FLÜ?IG UND SCHNELL; KNALLER!!!!)
Xbox One Kinect & Gameplay Tour - YouTube
Sieht ja gar nicht gestellt aus das Video ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh