[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Joa, kann ich verstehen...
Ist alles sehr Verbesserungsbedürftig.
Die Ladezeiten liegen ja an der sack lahmen 1TB Seagate SMR HDD mit nur 5400rpm...
Und tauschen kannst die HDD ja auch nich 'mal eben'...

Immerhin hast du nicht versucht diverse Dinge im Shop zu bestellen. DANN hättest echt einen zu viel bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder wie er es mag, aber ich möchte zum Thema Konsole noch folgendes hinzufügen:

+ Zum Thema Ladezeiten kann man sagen, dass eine externe HDD / SSD da schon ordentlich beschleunigt.

+ Multiplayer bzw. Xbox Live Gold kostet zwar, aber dafür erhält man auch jeden Monat zwei mehr oder weniger lohnende Gratisspiele.

+ Die Xbox One / Xbox One S nimmt unter Vollast ca. 100W + TV, womit man so oder so <200W bleibt, was Stromkosten und Emissionen zugutekommt.

+ Wie bereits geschrieben, lassen sich Spiele wieder verkaufen bzw. für ein Wochenende aus der Videothek mal ausleihen.

+ Spiel kaufen, Update laden und los geht es. Über das Guide-Menü lassen sich alle wichtigen Multiplayerfunktionen nutzen.
 
Jeder wie er es mag, aber ich möchte zum Thema Konsole noch folgendes hinzufügen
Warum lässt du ihm nicht seine Meinung?
Insbesondere da die XBox jetzt nun wirklich nicht sonderlich berauschend ist, wenn du den Vergleich zu anderen Konsolen hast.
Das traurige ist, dass sogar die XBox 360 in vielen Punkten besser ist als die One. Wobei das UI mit der Zeit nicht besser geworden ist.
Wenn man eh schon unzufrieden ist, mit dem, was man hat, helfen solche Kommentare wie deine überhaupt nicht.
Zumal das auch nur deine Meinung ist und keine wirklichen Fakten...

+ Zum Thema Ladezeiten kann man sagen, dass eine externe HDD / SSD da schon ordentlich beschleunigt.
Die One X kostet aktuell +100€ mehr als die PS4 PRO, HDD ist nicht tauschbar und dann soll man noch mit externem Zeugs rumfummeln??
Während du "bei den anderen" dein bevorzugtes Laufwerk selbst wählen kannst, bist hier auf die Gnade von M$ angewiesen - oder du verzichtest auf die Garantie und tauscht die HDD selbst aus...
Und das allein ist schon 'nen Akt von ~10min und 'nem Dutzend Schrauben...

PS4 PRO: eine Blende entfernen, eine Schraube rausdrehen und schon kannst die Platte aus der Konsole entfernen...
+ Multiplayer bzw. Xbox Live Gold kostet zwar, aber dafür erhält man auch jeden Monat zwei mehr oder weniger lohnende Gratisspiele.
Ja und wie toll das funktioniert, siehst du an meinen Rants...
Kreditkarte für XBox Live Gold Spiele?? ICh glaub es hackt!
Und nicht jeder hat 'ne 360, um diesen Mist zu umgehen...

+ Die Xbox One / Xbox One S nimmt unter Vollast ca. 100W + TV, womit man so oder so <200W bleibt, was Stromkosten und Emissionen zugutekommt.
nur blöd dass wir gerade von der one X sprachen und die unter Vollast ~200W verbrät, womit man nicht weit von 'nem game PC entfernt ist...
'ne PS4 PRO ist übrigens 15-30W sparsamer als die XBox...


+ Wie bereits geschrieben, lassen sich Spiele wieder verkaufen bzw. für ein Wochenende aus der Videothek mal ausleihen.
Kann man bei allen Konsolen...

+ Spiel kaufen, Update laden und los geht es. Über das Guide-Menü lassen sich alle wichtigen Multiplayerfunktionen nutzen.
1) wenn mans denn kaufen kann. Und nicht der Shop den Kauf verweigert, weil man gerade keine KREDITKARTE hat.
2) geht das auch bei Steam, der Playstation und wohl auch der Switch. Wo is jetzt das tolle von der XBox?!

Sorry, aber du redest hier von Dingen, die man eigentlich als selbstverständlich ansehen sollte.


Aber, wie oben schon geschrieben,
solche Kommentare wie deines helfen nicht, wenn man eh schon unzufrieden mit dem Kasten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heute keine Kreditkarte hat, hat bei einigen Dinge so seine Probleme. Des weiteren kann man auch Gold Karten im Laden kaufen, die akzeptieren sogar Kleingeld. Den Part verstehe ich absolut nicht...

Des weiteren ist Gold per Karte sogar oft günstiger. Ich komme vielleicht auf 3€ pro Monat.
 
@stefan

Du meinst also, so wie du andere Meinung zur der One nicht akzeptierst?
Er darf also keine Meinung liefern, darf nur Fakten auszählen aber deine Meinung zu einem angeblich unintuitiven Menü muss zählen, oder was?
Das Menü ist nichtmal unintuitiv (einfach auf "Meine Spiele & Apps" drücken ist doch nicht schwer oder? War bei der 360 auch so). Wurde hier aber schon mehrfach erwähnt.

Die One X ist die derzeit leistungsstärkste Konsole (und nein, nicht minimal, bevor du das wieder als Punkt anführst). Das weiss man, und der Grossteil der Käufer scheisst auf die paar Watt mehr.

Des Weiteren hat man hier auch nett erwähnt, dass du dir einfach so eine Online-KK, Paypal oder was weiss ich anschaffen sollst. Klar, willst du nicht, aber egal, rumranten bringt dir bestimmt mehr.
Ich nenne es Borniertheit.

Und dann deine andauernde Vorwürfe, man würde hier nur Kommentare schreiben, die nicht weiterhelfen, absoluter Käse. Du bist hier derjenige, der sich nicht anpassen kann und andauernd auf andere Konsolen verweist.
Verkauf doch einfach den "Scheiss"-Kasten, werd mit den restlichen Konsolen glücklich und poste nicht mehr. Damit wäre allen, auch dir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heute keine Kreditkarte hat, hat bei einigen Dinge so seine Probleme. Des weiteren kann man auch Gold Karten im Laden kaufen, die akzeptieren sogar Kleingeld. Den Part verstehe ich absolut nicht...

Des weiteren ist Gold per Karte sogar oft günstiger. Ich komme vielleicht auf 3€ pro Monat.

Boh, solche Postings wie deine hier, sind es, die mir jegliche Freude an der XBOx geraubt haben und zu dem Hass auf diesen üblen Haufen Mist geführt haben.

Dann ist man frustriert, schreibt dazu was im Forum und wird dann auch noch blöd von Leuten wie dir von der Seite angemacht. Dass man dann den Haufen nicht mehr mögen kann, sollte ja wohl verständlich sein...
Denkt mal drüber nach!

Die Gold Karte habe ich im Laden gekauft. Das ändert nichts an dem Zustand, dass M$ irgendwelche Zahlungsinformationen zum Kauf von den KOSTENLOSEN Gold Spielen über XBox One will...

Aber hey, kritiken an diesem Haufen werden hemmungslos niedergemäht und mit Hohn und Spott begegnet. Das ist echt geil, wenn man gerade ziemlich gefrustet ist...
So kann man dann wirklich nur zu einem positiven Verhältnis zwischen der Konsole und der Person kommen. NICHT.

- - - Updated - - -

Du meinst also, so wie du andere Meinung zur der One nicht akzeptierst?
Richtig, weil die XBox ein übler Haufen Müll ist und die Sachen, die ich hier gepostet habe, von niemandem widerlegt werden konnten.
Insbesondere der "Kreditkartenzwang" für den Kauf von diversen Sachen, inklusive Games for Gold Spielen, aber nicht nur.

Er darf also keine Meinung liefern, darf nur Fakten auszählen aber deine Meinung zu einem angeblich unintuitiven Menü muss zählen, oder was?
Wenn jemand schreibt, dass er keine Zahlungsinformationen bei M$/Sony/Valve hinterlegen möchte, sollte man das akzeptieren und nicht so einem Müll wie "wenn man keine Kreditkarte hat..." schreiben.

Und das UI unintuitiv ist, hab nicht ich gesagt sondern Colin McLaren...
Aber ja, das UI ist Müll, weil man einfach lange suchen (oder clicken) muss, um das Spiel zu finden, was man gerade spielen möchte. bei anderen Konsolen sieht man mehrere Spiele pro Bildschirm, bei der One X nur eines, vielleicht 2-3 von den zuletzt gestarteten.
Für den Rest startet man besser gleich 'ne App. Ja, super. Da kann ich auch gleich Windows starten und das ganze von da aus starten.

Das Windows 8 Startmenü war intuitiver und besser als das one X Menü.

Das Menü ist nichtmal unintuitiv (einfach auf "Meine Spiele & Apps" drücken ist doch nicht schwer oder? War bei der 360 auch so). Wurde hier aber schon mehrfach erwähnt.
Du kannst das ganze noch 10 mal loben, das ändert nichts daran, dass es im Vergleich zu allem anderen einfach Müll ist.
Dazu gehört auch, aber nicht nur, die WiiU, Wii und von dem, was ich bisher sah, Switch, aber auch Playstation 3 und 4.

Insbesondere wenn man viele Spiele aus dem Shop lädt und nicht mehr mit Disc arbeitet.
Und genau _DAS_ ist bei Sony und Nintendo deutlich besser gelöst als bei M$.


Und zu dem M$ UI fällt mir nur eines ein: Bloatware, viel zu überladen. Und man wird mit irgendwelchem Müll belästigt, der den meisten am Hintern vorbei geht.
Wäre es so schwer, da oben einen Tab namens "Spiele" zu machen, in dem alle Spiele aufgelistet werden, statt dem Community Blödsinn?

Was auch nervtötend ist, dass man nicht automatisch eingeloggt wird und das an einen Controller gebunden ist. Und wenn man die Konsole nicht mit dem Controller startet (weils gerad nicht geht), muss man sich manuell einloggen. War bei der 360 übrigens auch nicht der Fall...

Die One X ist die derzeit leistungsstärkste Konsole (und nein, nicht minimal, bevor du das wieder als Punkt anführst). Das weiss man, und der Grossteil der Käufer scheisst auf die paar Watt mehr.
Schön, was macht man mit der vermeintlich leistungsstarken Konsole, wenn der Rest Müll ist?! Der Controller wenig Innovativ...
Ich habe selbst mit solch einem "Hardware Schrott" wie der WiiU sehr viel mehr Spass gehabt als mit der One X.
Allein Hyrule Warriors hat mich über 20 Stunden lang beschäftigt!!
Gut, das Pad ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es gibt Möglichkeiten, einen PS3 Controller mit der WiiU zu nutzen...

Das ist doch genau das, was ihr nicht kapieren wollt, dass die Hardware bei Konsolen nicht das wichtigste ist sondern die Spiele, die man Spielen kann. Das sagt ja auch Collin, der mit seiner (vergleichsweise) schrottigen Switch sehr zufrieden ist, mit der Xbox aber auch nicht!
Ich bin also bei weitem nicht alleine. Und gerade die, die die XBox nicht zuerst gekauft haben sondern eher aus dem Nintendo oder Sony Lager kommen, damit wenig zufrieden sind. Dazu kommt, wie er schon sagte, dass man die neuen Spiele auch gleich aufm PC spielen kann...
Womit sich der Sinn der One weiter reduziert. Ja, was soll man damit, wenn mans auch aufm PC zocken kann??


Des Weiteren hat man hier auch nett erwähnt, dass du dir einfach so eine Online-KK, Paypal oder was weiss ich anschaffen sollst. Klar, willst du nicht, aber egal, rumranten bringt dir bestimmt mehr.
Ich nenne es Borniertheit.
Ich nenne es Prinzip oder Datensparsamkeit.
Zumal das ganze ja auch _NUR_ auf der M$ Plattform der Fall ist. Bei keiner anderen Online Spiele Kauf Plattform hatte ich bisher solche Scherereien, dass die unbedingt meine Kontonummer wollten.
Das einzige, was die bekommen haben, waren meist Paysafe Cards. Aber die akzeptiert M$ ja auch nicht (OK, macht Sony auch nicht)...

Und dann deine andauernde Vorwürfe, man würde hier nur Kommentare schreiben, die nicht weiterhelfen, absoluter Käse. Du bist hier derjenige, der sich nicht anpassen kann und andauernd auf andere Konsolen verweist.
Nein, ist es nicht.

Im 3DCenter hab ich das gleiche geschrieben. Da hat man mich nicht blöd von der Seite angemacht oder mit dem "Kauf doch KK oder Paypal!!11" abgewatscht, da gab es jemanden, der mir die Sache erklärt hat.
DAS hat mir geholfen.
Aber das, was ihr hier abzieht, ist nicht hilfreich...

Was soll ich mit 'ner Kreditkarte für eine Plattform, die ich nciht mag?!
ZUmal ich bisher verdammt gut mit Paysafe Card und ähnlichen Prepaid Teilen gefahren bin.
_NUR_ M$ will unbedingt meine Kontoinformationen. Dabei ist mir auch herzlich egal, wem das irgendwo irgendwann irgendwie abhanden gekommen ist. Wenn ich denen meine Informationen nicht mitteile, können die nicht weg kommen.

Verkauf doch einfach den "Scheiss"-Kasten, werd mit den restlichen Konsolen glücklich und poste nicht mehr. Damit wäre allen, auch dir geholfen.
Genau das ist doch das Problem, von dem ich gerade eben gesprochen habe.
Statt behutsam ran zu gehen und versuchen demjenigen die Plattform nicht ganz zu versauen, wie es hier sehr schön passiert ist, wird einfach mal drauf gehauen. Damit man den Haufen dann gleich an die Wand schmeißt...

Dass man dabei ev. die Hoffnung hat, dass jemand von M$ das liest, das dann an den Vorgesetzten weiter geben könnte, womit dieser Zustand dann letztendlich geändert werden könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne bleib doch einfach im Sony Thread, ich kann deine Fanboy Grütze langsam nicht mehr lesen.
Dass die Xbox Fehler hat ist wohl jedem bekannt, der eine kann damit leben, der andere nicht, ist ja alles ok. Steht ja jedem frei zu machen was er will aber du bist so penetrant, unglaublich.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Dass die Xbox Fehler hat ist wohl jedem bekannt, der eine kann damit leben, der andere nicht, ist ja alles ok. Steht ja jedem frei zu machen was er will
Aber genau das ist doch das Problem!
Wenn wir alle die Fehler der XBox akzeptieren würden, wäre ich nicht so schlecht auf die One zu sprechen!
Dass man hier, wenn man eh schon auf 180 und tierisch angepisst ist, dann hören muss, wie super duper toll die Konsole doch ist und dass man sich gefälligst 'ne Kreditkarte zu besorgen hat, wird von dem Gegenüber dann wohl kaum positiv aufgenommen werden und/oder helfen, die Konsole zu mögen.

Und genau SO ist es mir ja auch ergangen. Und das sage ich EUCH auch, dass _IHR_ (bzw andere XBox Fans) eine Mitschuld an meiner Ansicht zu der XBox One habt.


Und das führt dann auch zu Situationen wie mich, die dadurch äußerst unzufrieden mit dem ganzen sind. Weil sie gerade 'nen paar Hundert Euronen aus dem Fenster geschmissen haben, das Guthaben, welches sie für ein Spiel gekauft haben, nicht ohne Zahlungsinformationen auf der One genutzt werden kann.
Immerhin gab es jemandem in einem anderen Forum, der in der Lage war, mir die Sache zu erklären, was hier nicht der Fall war!
Das hat dann ein wenig geholfen, mich etwas zu beruhigen und die One X etwas weniger zu hassen.

Man muss nicht alles immer zwanghaft relativieren, wie es Eddy versucht hat...

Aber gerade solche Postings wie die von mastergamer sind echt nicht hilfreich meine Meinung zu ändern.


Es liegt an EUCH, die Situation nicht noch weiter zu verschlimmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, weil die XBox ein übler Haufen Müll ist und die Sachen, die ich hier gepostet habe, von niemandem wiederlegt werden konnten.
Insbesondere der Kreditkartenzwang für den Kauf von diversen Sachen, inklusive Games for Gold Spielen, aber nicht nur.

Da fängt es schon an, und zwar bei deiner Grundeinstellung: "Die Xbox ist Müll". Deswegen mein Rat an dich, sie einfach zu verkaufen. Ich glaube nämlich nicht, dass das da mit dir noch Sinn macht. No Offense.

Wenn jemand schreibt, dass er keine Zahlungsinformationen bei M$/Sony/Valve hinterlegen möchte, hat man das gefälligst zu akzeptieren und nicht so einem Müll wie "wenn man keine Kreditkarte hat..." schreiben.

Es ist aber eine Situation, die vorliegt. Dir passt sie nicht. Du willst dich nicht anpassen. Einerseits verständlich, aber auch hier dann: Verzichte drauf, verkauf die Xbox und hab Spaß mit deiner PS4, WiiU was auch immer. Es wird sich für dich nicht ändern, denn du wirst so oder so ein akzeptiertes Zahlungsmittel eingeben müssen.

Und das UI unintuitiv ist, hab nicht ich gesagt sondern Colin McLaren...
Aber ja, das UI ist Müll, weil man einfach lange suchen (oder clicken) muss, um das Spiel zu finden, was man gerade spielen möchte. bei anderen Konsolen sieht man mehrere Spiele pro Bildschirm, bei der One X nur eines, vielleicht 2-3 von den zuletzt gestarteten.
Für den Rest startet man besser gleich 'ne App. Ja, super. Da kann ich auch gleich Windows starten und das ganze von da aus starten.

Irgendwie muss ich mir an den Kopf kratzen, weil ich wirklich nicht weiss, was man dazu noch sagen soll. "Meine Spiele & Apps" ist keine Extra-App, sondern ein Menüpunkt. Da wird keine Applikation gestartet, sondern du wirst an eine andere Stelle im OS navigiert. Draufgehen, A drücken, fertig. oder du legst dir halt ne Gruppe an (ehemals Pins) und navigierst einfach runter. Es ist sicherlich nicht so easy gelöst wie auf der PS4, aber selbst das Xbox-OS könnte meine Oma locker bedienen.

Das Windows 8 Startmenü war intuitiver und besser als das one X Menü.

Wir wollen mal nicht übertreiben, oder?

Du kannst das ganze noch 10 mal loben, das ändert nichts daran, dass es im Vergleich zu allem anderen einfach Müll ist.
Dazu gehört auch, aber nicht nur, die WiiU, Wii und von dem, was ich bisher sah, Switch, aber auch Playstation 3 und 4 sowie XBox 360.

Du kannst das Ganze auch 10-mal schlecht reden, es ändert aber auch nix daran, dass das One-OS intuitiv ist.

Schön, was macht man mit der vermeintlich leistungsstarken Konsole, wenn der Rest Müll ist?!
Ich habe selbst mit solch einem "Hardware Schrott" wie der WiiU sehr viel mehr Spass gehabt als mit der One X.
Allein Hyrule Warriors hat mich über 20 Stunden lang beschäftigt.
Gut, das Pad ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es gibt Möglichkeiten, einen PS3 Controller mit der WiiU zu nutzen...

Dann spiel doch einfach weiter mit der WiiU. Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe der XBox One. Fraglich ist dann allerdings, warum du dir die Konsole gekauft hast und warum du sie nicht bereits verkauft hast. Würde mir ein System so auf den Sack gehen, wie dir die Xbox One, hätte ich die Kiste längst verkauft. Oder glaubst du, MS wird für StefanPayne ihr Zahlungssystem ändern?


Das ist doch genau das, was ihr nicht kapieren wollt, dass die Hardware bei Konsolen nicht das wichtigste ist sondern die Spiele, die man Spielen kann. Das sagt ja auch Collin, der mit seiner (vergleichsweise) Schrottigen Switch sehr zufrieden ist, mit der Xbox aber auch nicht.

Och, ich bin auch mit meiner Switch zufrieden, genauso wie mit meiner OneX, PS4 und dem PC. Ich passe mich aber halt auch an und sehe das Gute und Schlechte in allen Konsolen anstatt rumzuranten.


Ich nenne es Prinzip oder Datensparsamkeit.
Zumal das ganze ja auch _NUR_ auf der M$ Plattform der Fall ist. Bei keiner anderen Online Spiele Kauf Plattform hatte ich bisher solche Scherereien, dass die unbedingt meine Kontonummer wollten.
Das einzige, was die bekommen haben, waren meist Paysafe Cards. Aber die akzeptiert M$ ja auch nicht (OK, macht Sony auch nicht)...

Sieht bzgl. der Daten jeder Mensch anders, ist auch völlig legitim. Aber nochmal: Es ändert sich nix dran, an der Handhabung seitens MS.

Im 3DCenter hab ich das gleiche geschrieben. Da hat man mich nicht blöd von der Seite angemacht oder mit dem "Kauf doch KK oder Paypal!!11" abgewatscht, da gab es jemanden, der mir die Sache erklärt hat.
DAS hat mir geholfen.
Aber das, was ihr hier abzieht, ist nicht hilfreich...

Hier zieht keiner was ab. man hat dir lediglich die Optionen aufgezählt, die du hast um an deine kostenlosen Spiele zu kommen. Auch hier hat man keinen anderweitigen Einfluss. Die Sache ist, so wie sie ist.
Wenn man dir im 3DCenter doch helfen konnte, dann müsste die Thematik doch abgeschlossen sein. Warum hast du dann das Ergebnis nicht mal hier erwähnt? Stattdessen wiederholst du dich andauernd.

Was soll ich mit 'ner Kreditkarte für eine Plattform, die ich nciht mag?!
ZUmal ich bisher verdammt gut mit Paysafe Card und ähnlichen Prepaid Teilen gefahren bin.
_NUR_ M$ will unbedingt meine Kontoinformationen. Dabei ist mir auch herzlich egal, wem das irgendwo irgendwann irgendwie abhanden gekommen ist. Wenn ich denen meine Informationen nicht mitteile, können die nicht weg kommen.

Was willst du mit einer Konsole, die du nicht magst?

Genau das ist doch das Problem, von dem ich gerade eben gesprochen habe.
Statt behutsam ran zu gehen und versuchen demjenigen die Plattform nicht ganz zu versauen, wie es hier sehr schön passiert ist, wird einfach mal drauf gehauen. Damit man den Haufen dann gleich an die Wand schmeißt...

Dass man dabei ev. die Hoffnung hat, dass jemand von M$ das liest, das dann an den Vorgesetzten weiter geben könnte, womit dieser Zustand dann letztendlich geändert werden könnte....

Das hier von MS jemand mitliest ist aber ein schöner Traum. Dafür müsstest du dich schon in die offiziellen Xbox-Foren wagen.

Achja: Und das Xbox-Fans bzw. wir Schuld über deine Sicht bzgl. der Xbox One sind ist gelinde gesagt lachhaft. Traurig sogar. Als ob mir jemand meine Investition madig machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine kreditkarte bei M$ hinterlegt und kann trotzdem die freegames mitnehmen.
Auch hab ich weder bankverbindung noch paypal hinterlegt, zumal ich letzteres gar nicht habe.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
....und hier sind wir wieder bei dem Grund und dem eigentlichen Problem...
WARUM muss man so krampfhaft und mit dem Holzhammer versuchen den Gegenüber "platt zu reden", warum kann man nicht einfach mal die Meinung akzeptieren?!


DAS ist doch gerade das Hauptproblem bei EUCH!
Und dass das dann zu echten Hatern führt, ist euch anscheinend auch noch nicht ganz klar geworden...


Und dass ich mir die nicht gekauft habe, um zu flamen, sollte ja wohl einleuchten, denn dafür ist mir das Geld auch zu schade...
Aber was soll diese bescheuerte Unterstellung, dass ich mir die Konsole gekauft hab, um sie zu flamen?! Wächst Geld auf den Bäumen?!
Nein. Natürlich nicht...


Dass der XBox Shop so ein "Trainwreck" ist, konnte doch keiner ahnen!


Und dass die UI völlig überladen ist und am Thema "Gaming" vorbei entwickelt ist, wollt ihr Ernsthaft noch abstreiten?!
Nintendo zeigt, wie man eine UI für ein "Gaming Device" bastelt.
Du schaltest es ein, dann drückst aufs Icon, feddisch.
 
WARUM muss man so krampfhaft und mit dem Holzhammer versuchen den Gegenüber "platt zu reden", warum kann man nicht einfach mal die Meinung akzeptieren?!


DAS ist doch gerade das Hauptproblem bei EUCH!

Schau mal in den Spiegel, wer hier denn die ganze Zeit Walls of Text an sich ständig wiederholenden - und garantiert nicht im geringsten hilfreichen - Rants ablässt...

Mein Rat: halt dich grundsätzlich vom Thema Xbox fern (auch physisch), das tut deinem Blutdruck gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Jetzt bin ich aber auch wirklich raus.
 
Ich sehe das deutlich nüchterner als Stephan Payne und die PS4 halte ich, bis auf die UI, nicht für besser, unterm Strich sogar für schlechter da weniger Rohleistung, kein Dolby Atmos und keine Alternative zum Elite-Controller (Razer Raiju hat ein Kabel).

Hätte ich keinen PC und dürfte mir nur genau eine Konsole aussuchen, dann wäre das wohl eine X One X.

- Die grausige UI ist für mich kein Showstopper. Man merkt aber, dass die XBox One ein All-in-One-Gerät sein will. Ich will aber diesen ganzen Kram wie irgendwelche Fortnite-Streams gar nicht sehen. Für dieses All-in-One-Konzept fehlt mir dann einfach die VR-Unterstützung und so Kleinigkeiten wie Audio-Pass-Through in KODI. Letzten Endes ersetzt die XBox kein SHIELD TV und das ist schade. Und wenn ich eine SHIELD habe kann ich die gleichen Spiele auch vom PC streamen.
- Kreditkarte ist mir egal, hab zwei. Gebühren fürs Online-Gaming kotzen mich aber an. Den einen Monat zocke ich jeden Abend, die nächsten zwei gar nicht. Kostet es Gebühren zocke ich halt drei Monate lang gar nicht. Ich weiß doch heute nicht, ob sich nächste Woche Dienstag um 18 Uhr die Katze einscheißt und ich keine Zeit zum Zocken habe, soll aber immer zahlen.
- Der große Vorteil gegenüber dem PC ist "Knopf drücken, losdaddeln". Eh das System gebootet hat, das Spiel geladen wurde und ich noch im Level bin hab ich am PC mit NVME-SSD aber schon fünf Minuten gespielt. Oder noch besser: Die Switch ist in fünf Sekunden einsatzbereit, mit SaveStates wie beim Emulator. Wenn die Freundin mal "noch eben die Bestellung abschicken muss" hab ich da schon eine Partie Fifa gespielt, die XBox ist vielleicht gerade mal hochgefahren und eingeladen.
- Das Spieleangebot beschränkt sich auf Forza (interessiert mich nicht) und Titeln, die es auch auf dem PC gibt. Das gilt aber auch für die PS4 (da interessiert mich von den Exklusivtiteln nur Horizon Dawn).
 
Also wenn man schon das Wort „Hass“ im Bezug auf ne Konsole verwendet....manche Menschen sind echt gestört ^^
 
@Stefan Payne: Hast du irgendwie etwas am Helm?

Zum Flamen brauchst du sicherlich nicht hier im Thread zu posten, und ja deine Posts sind nur Geflame.

Alles Weitere von dir werde ich nun auch kommentarlos löschen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead or Alive 5 Last Round (xBox One S) Vollversion Chararkter fehlen - Hilfe

Moin Moin,

Ich hab mir kürzlich eine xBox One S gekauft, und hab mir anfangs einige Gratis Versionen / Demos Runtergeladen, Dead or Alive 5 Last Round und Killer instinkt.

ich wollte aber mehr als 3 charts oder so bei DOA5 spielen, also hab ich mir die Vollversion bei Amazon Bestellt, hab die Demo Deinstalliert und die DOA5 Disk eingelegt und das Game installiert/ zusatzt kontent wurder per internet nachgeladen.

als ich Spielen wollte merkte ich nun das ich mit der Vollversion auch nich mehr Chars habe, also alle gesperrt wtf.

bei killer instinkt is es genau so, hab das gefühl die xBox sei der meinung ich hab noch immer die Demo Versionen drauf.

kann mir Bitte jemand helfen ?

Herzlichen Dank

mfg
Luke
 
Für diese Frage kann der Xbox One Sammelthread benutzt werden und es braucht keinen separaten Thread.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte darum, den Konsolenkrieg im passenden Thread auszutragen.

Zur Xbox One: Ich habe seit dem neuesten Dashboard-Update das Problem, dass nach kurzer Zeit die Controller-Batterie als fast leer angezeigt wird und ich laden muss. Ist da sonst noch jemand von diesem Phänomen betroffen?
 
Wieso laden musst?

Wird dir der Batteriezustand falsch angezeigt, also du sollst laden, obwohl sie voll ist oder ist sie dauernd leer? Wenns angezeigt wird ist das doch nur ne Info und der Controller bleibt trotzdem an.
 
Moin Moin,

Ich hab mir kürzlich eine xBox One S gekauft, und hab mir anfangs einige Gratis Versionen / Demos Runtergeladen, Dead or Alive 5 Last Round und Killer instinkt.

ich wollte aber mehr als 3 charts oder so bei DOA5 spielen, also hab ich mir die Vollversion bei Amazon Bestellt, hab die Demo Deinstalliert und die DOA5 Disk eingelegt und das Game installiert/ zusatzt kontent wurder per internet nachgeladen.

als ich Spielen wollte merkte ich nun das ich mit der Vollversion auch nich mehr Chars habe, also alle gesperrt wtf.

bei killer instinkt is es genau so, hab das gefühl die xBox sei der meinung ich hab noch immer die Demo Versionen drauf.

kann mir Bitte jemand helfen ?

Herzlichen Dank

mfg
Luke

Eventuell reicht es, dass Spiel jeweils aktiv von der Disk zu starten, statt eventuell einem vorhanden Pin oder Meine Apps&Spiele-Kachel.
Ansonsten hilft wahrscheinlich der zeitraubende Klassiker: Download-Version restlos deinstallieren über die Speicherverwaltung und danach Installation über die Disk neubeginnen. Spiel starten, beenden und danach etwaige Addons wieder nachinstallieren.
 
Hab mir jetzt auch nal ne Xbox One S geholt, für 100€ kann man das auch mal testen hab ich mir gedacht und muss sagen das Menü ist wenn man von der Ps4 kommt unübersichtlicher, war auch leicht gereizt weil ich meine Spiele nicht sofort gefunden habe.
Aber nach ein wenig suchen hab ich die Einstellung Spiele&Apps gefunden jetzt kann ich damit Leben, alles im allen ist die Konsole ganz ok und um Welten leiser als meine Ps4
 
Nutzt hier wer die App Dolby Acces?
Die App kann ich runterladen sobald ich dann die Treiber runterladen möchte also Dolby Atmos für Headphones kommt die Fehlermeldung HeadphoneDownload. Selbst der Microsoft Support konnte mir nicht helfen. Bin etwas verärgert deswegen schon. Am Windows 10 PC Klappte es allerdings hervorragend.

Jemand hier evtl. Ein Tip?

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
@Freaky was haste denn schon probiert bzw. was schlug der Support vor?

Meine Ideen wären.
Dolby Access App deinstallieren.
Xbox One Chache löschen Leeren des Caches auf der Xbox One Rockstar Support
App neu über den Xbox Store auf der Konsole laden--> und dann dem Setup der App wie normal folgen.
 
Ach die sind mir nur die Einstellungen durchgegangen. So Standard Sachen halt. Dein Tip habe ich jetzt auch versucht leider null Erfolg.
Kann doch nicht sein das er das runterladen nicht hinbekommt. Ich Versuche es jetzt Mal auf einer anderen Xbox

Edit:
Andere Xbox gleiche Fehlermeldung

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte darum, den Konsolenkrieg im passenden Thread auszutragen.

Zur Xbox One: Ich habe seit dem neuesten Dashboard-Update das Problem, dass nach kurzer Zeit die Controller-Batterie als fast leer angezeigt wird und ich laden muss. Ist da sonst noch jemand von diesem Phänomen betroffen?
Ich habe nahezu das gleiche Problem, nur dass bei mir der Controller dann auch kurz später aus geht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Offensichtlich haben die beim neuesten Dashboardupdate wohl was falsch programmiert. Naja, wen wundert's, dann haben die wenigstens einen Grund, ein Update vom Update zu machen.
 
@Freaky ja, ich.
Aber meine Installation der App samt Treiber auf der Xbox ist schon älter, eventuell haben die auch was mit einem der letzten Updates der App versaut, hatte zumindest die Tage in der Warteschlange auf der Konsole bei den Updates.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh