Wer heute keine Kreditkarte hat, hat bei einigen Dinge so seine Probleme. Des weiteren kann man auch Gold Karten im Laden kaufen, die akzeptieren sogar Kleingeld. Den Part verstehe ich absolut nicht...
Des weiteren ist Gold per Karte sogar oft günstiger. Ich komme vielleicht auf 3€ pro Monat.
Boh, solche Postings wie deine hier, sind es, die mir jegliche Freude an der XBOx geraubt haben und zu dem Hass auf diesen üblen Haufen Mist geführt haben.
Dann ist man frustriert, schreibt dazu was im Forum und wird dann auch noch blöd von Leuten wie dir von der Seite angemacht. Dass man dann den Haufen nicht mehr mögen kann, sollte ja wohl verständlich sein...
Denkt mal drüber nach!
Die Gold Karte habe ich im Laden gekauft. Das ändert nichts an dem Zustand, dass M$ irgendwelche Zahlungsinformationen zum Kauf von den KOSTENLOSEN Gold Spielen über XBox One will...
Aber hey, kritiken an diesem Haufen werden hemmungslos niedergemäht und mit Hohn und Spott begegnet. Das ist echt geil, wenn man gerade ziemlich gefrustet ist...
So kann man dann wirklich nur zu einem positiven Verhältnis zwischen der Konsole und der Person kommen. NICHT.
- - - Updated - - -
Du meinst also, so wie du andere Meinung zur der One nicht akzeptierst?
Richtig, weil die XBox ein übler Haufen Müll ist und die Sachen, die ich hier gepostet habe, von niemandem widerlegt werden konnten.
Insbesondere der "Kreditkartenzwang" für den Kauf von diversen Sachen, inklusive Games for Gold Spielen, aber nicht nur.
Er darf also keine Meinung liefern, darf nur Fakten auszählen aber deine Meinung zu einem angeblich unintuitiven Menü muss zählen, oder was?
Wenn jemand schreibt, dass er keine Zahlungsinformationen bei M$/Sony/Valve hinterlegen möchte, sollte man das akzeptieren und nicht so einem Müll wie "wenn man keine Kreditkarte hat..." schreiben.
Und das UI unintuitiv ist, hab nicht ich gesagt sondern Colin McLaren...
Aber ja, das UI ist Müll, weil man einfach lange suchen (oder clicken) muss, um das Spiel zu finden, was man gerade spielen möchte. bei anderen Konsolen sieht man mehrere Spiele pro Bildschirm, bei der One X nur eines, vielleicht 2-3 von den zuletzt gestarteten.
Für den Rest startet man besser gleich 'ne App. Ja, super. Da kann ich auch gleich Windows starten und das ganze von da aus starten.
Das Windows 8 Startmenü war intuitiver und besser als das one X Menü.
Das Menü ist nichtmal unintuitiv (einfach auf "Meine Spiele & Apps" drücken ist doch nicht schwer oder? War bei der 360 auch so). Wurde hier aber schon mehrfach erwähnt.
Du kannst das ganze noch 10 mal loben, das ändert nichts daran, dass es
im Vergleich zu allem anderen einfach Müll ist.
Dazu gehört auch, aber nicht nur, die WiiU, Wii und von dem, was ich bisher sah, Switch, aber auch Playstation 3 und 4.
Insbesondere wenn man viele Spiele aus dem Shop lädt und nicht mehr mit Disc arbeitet.
Und genau _DAS_ ist bei Sony und Nintendo deutlich besser gelöst als bei M$.
Und zu dem M$ UI fällt mir nur eines ein: Bloatware, viel zu überladen. Und man wird mit irgendwelchem Müll belästigt, der den meisten am Hintern vorbei geht.
Wäre es so schwer, da oben einen Tab namens "Spiele" zu machen, in dem alle Spiele aufgelistet werden, statt dem Community Blödsinn?
Was auch nervtötend ist, dass man nicht automatisch eingeloggt wird und das an einen Controller gebunden ist. Und wenn man die Konsole nicht mit dem Controller startet (weils gerad nicht geht), muss man sich manuell einloggen. War bei der 360 übrigens auch nicht der Fall...
Die One X ist die derzeit leistungsstärkste Konsole (und nein, nicht minimal, bevor du das wieder als Punkt anführst). Das weiss man, und der Grossteil der Käufer scheisst auf die paar Watt mehr.
Schön, was macht man mit der vermeintlich leistungsstarken Konsole, wenn der Rest Müll ist?! Der Controller wenig Innovativ...
Ich habe selbst mit solch einem "Hardware Schrott" wie der WiiU sehr viel mehr Spass gehabt als mit der One X.
Allein Hyrule Warriors hat mich über 20 Stunden lang beschäftigt!!
Gut, das Pad ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es gibt Möglichkeiten, einen PS3 Controller mit der WiiU zu nutzen...
Das ist doch genau das, was ihr nicht kapieren wollt, dass die Hardware bei Konsolen nicht das wichtigste ist sondern
die Spiele, die man Spielen kann. Das sagt ja auch Collin, der mit seiner (vergleichsweise) schrottigen Switch sehr zufrieden ist, mit der Xbox aber auch nicht!
Ich bin also bei weitem nicht alleine. Und gerade die, die die XBox nicht zuerst gekauft haben sondern eher aus dem Nintendo oder Sony Lager kommen, damit wenig zufrieden sind. Dazu kommt, wie er schon sagte, dass man die neuen Spiele auch gleich aufm PC spielen kann...
Womit sich der Sinn der One weiter reduziert. Ja, was soll man damit, wenn mans auch aufm PC zocken kann??
Des Weiteren hat man hier auch nett erwähnt, dass du dir einfach so eine Online-KK, Paypal oder was weiss ich anschaffen sollst. Klar, willst du nicht, aber egal, rumranten bringt dir bestimmt mehr.
Ich nenne es Borniertheit.
Ich nenne es Prinzip oder Datensparsamkeit.
Zumal das ganze ja auch _NUR_ auf der M$ Plattform der Fall ist. Bei keiner anderen Online Spiele Kauf Plattform hatte ich bisher solche Scherereien, dass die unbedingt meine Kontonummer wollten.
Das einzige, was die bekommen haben, waren meist Paysafe Cards. Aber die akzeptiert M$ ja auch nicht (OK, macht Sony auch nicht)...
Und dann deine andauernde Vorwürfe, man würde hier nur Kommentare schreiben, die nicht weiterhelfen, absoluter Käse. Du bist hier derjenige, der sich nicht anpassen kann und andauernd auf andere Konsolen verweist.
Nein, ist es nicht.
Im 3DCenter hab ich das gleiche geschrieben. Da hat man mich nicht blöd von der Seite angemacht oder mit dem "Kauf doch KK oder Paypal!!11" abgewatscht, da gab es jemanden, der mir die Sache erklärt hat.
DAS hat mir geholfen.
Aber das, was ihr hier abzieht, ist nicht hilfreich...
Was soll ich mit 'ner Kreditkarte für eine Plattform, die ich nciht mag?!
ZUmal ich bisher verdammt gut mit Paysafe Card und ähnlichen Prepaid Teilen gefahren bin.
_NUR_ M$ will unbedingt meine Kontoinformationen. Dabei ist mir auch herzlich egal, wem das irgendwo irgendwann irgendwie abhanden gekommen ist. Wenn ich denen meine Informationen nicht mitteile, können die nicht weg kommen.
Verkauf doch einfach den "Scheiss"-Kasten, werd mit den restlichen Konsolen glücklich und poste nicht mehr. Damit wäre allen, auch dir geholfen.
Genau das ist doch das Problem, von dem ich gerade eben gesprochen habe.
Statt behutsam ran zu gehen und versuchen demjenigen die Plattform nicht ganz zu versauen, wie es hier sehr schön passiert ist, wird einfach mal drauf gehauen. Damit man den Haufen dann gleich an die Wand schmeißt...
Dass man dabei ev. die Hoffnung hat, dass jemand von M$ das liest, das dann an den Vorgesetzten weiter geben könnte, womit dieser Zustand dann letztendlich geändert werden könnte....