[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Nein, Anaconda wird das Premiummodell der Xbox und das soll sich auch in der Leistung widerspiegeln.

ja ok, aber wenn die von der Leistung sich so groß unterscheiden, dann spalten die doch von anfang an ihre Community oder nicht? Stelle mir das gerade richtig toll vor in einem Shooter....die einen rennen mit 30FPS rum und die anderen mit 60+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich da so verhalten wird wie bei One S und X. Da ist es mit den 60 FPS bei Forza, Rage 2 etc. ja auch schon so.

mhh ok...naja man wird es ja sehen....aber denke mal nicht das sich dann die kleinere XBOX gut verkaufen wird wenn der Unterschied der Leistung so extrem ist....weil 4 Teraflops vs ca 13 ist schon ne ordentliche Hausnummer

Wenn die kleine alles in 1080p schafft und deutlich günstiger ist (wie aktuell One S vs. X), dann bin ich bei der kleinen sofort dabei. Für die Leute, die nur ab und zu mal zocken und denen es hauptsächlich um den Spaß geht, reicht's wohl locker.

Glaube viele überschätzen ihre eigenen Ansprüche. Für die Masse zählt der Preis, ob das nun ein Smartphone, ein Notebook oder eine Konsole ist.

Alleine die Lautstärke ist für mich der Hauptgrund dass die PS4 seit Monaten aus ist.

Mal abwarten was die neuen Konsolen kosten. 800€ oder sowas gebe ich sicher nicht aus. So Grafikgeil bin ich nicht, ich finde schon die X ganz fantastisch

Stimme mit der X absolut zu

Die Konsolen werden nicht mehr als 500 kosten. Höhere Preise funktionieren bei Konsolen nicht, weil ab 500 der Gamer PC als Konkurrenz im Raum steht. Meiner Meinung nach

@cux1970

In der heutigen Zeit sind hohe Preise nicht so kritisch (siehe Smartphones) als noch zu PS3 Zeiten.

500 bis 700 wirds werden solang die One weiter vertrieben wird.

Hoffe einfach das MS nicht noch ein Kinect 3 ausm Hut zaubert jetzt wo Sony VR etwas pushed.

Mirrors Edge (xbox 360) in 4k sieht einfach nice aus, wenn die so einen Sprung für.
ältere One Titel bringen wäre das schon nice.

Ohne Optionen wie: mehrDetails oder mehr fps oder höhere Auflösung.

Einfach alles besser, das dürfte eigentlich ja kein großer Aufwand sein bei Multiplattform Titeln.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme mit der X absolut zu

Die Konsolen werden nicht mehr als 500 kosten. Höhere Preise funktionieren bei Konsolen nicht, weil ab 500 der Gamer PC als Konkurrenz im Raum steht. Meiner Meinung nach

Das hat man bei Handys bestimmt auch mal gesagt, dass Preise mehr als 700€ oder so nicht gehen und nun gibt es welche für über 1000€. :fresse:

Hoffe deine Aussage bewahrheitet sich. :)

Für Multiplatform wird wieder die Xbox sinnvoller sein, aber kommt auf die Preise beider XBox Versionen an. Nur alleine wegen den Exclusivtitel hole ich mir die PS auch nicht, laufen sowieso meistens die Multiplatformtitel. Wenn die "kleine" XBox gut und preiswert wird, könnte das zum Problem für Sony werden, darüber noch eine stärkere XBox. Und insgesamt hat MS eigentlich das bessere Angebot von Hardware.

Bei mir ist das ganz einfach: gibt es Bloodborne 2 auf der nächsten PS wird die gekauft. Ansonsten sind Game Pass und Co einfach viel zu viele gute Gründe für die Xbox.
Außerdem finde ich den Controller mittlerweile einfach viel besser als den DS

Naja man wird sehen was da so 2020 kommt. Bei mir wird es dann aber wieder eher die PS5 da ich mittlerweile Fan von God of War, Horizon, Bloodborne bin.... Ergo bleibt mir keine andere Wahl :) Die XBox ist eine tolle Konsole aber ist für mich halt leider nicht von nöten da ich alle Xbox Games auch am Rechner spielen kann.

Von der Leistung denke ich mal wird es keine sonderlich großen Unterschiede geben.

Klar mal schauen, aber Leistung und Preis wird für mich schon entscheidend sein. Werde eher keinen Gaming PC mehr direkt bauen, von daher zählen subkjetiv auch die Multiplatformtitel. Wenn die PS5 praktisch gleichstark ist, dann würde ich auch wieder Sony bevorzugen aufgrund der anstehenden Exclusivtitel. Beim letzten mal war zu Beginn Preis und Leistung auch ein Thema, die One hatte anfangs den für mich unnötigen Kinect Ballast, war teurer und auflösungstechnisch/leistungsmäßig etwas hinten dran. Zum Release spielten die Exclusivtitel zumindest für mich kaum eine Rolle, die kamen dann erst raus. Vom Gesamtpaket war die PS4 einfach deshalb erste Wahl und beide Konsolen hole ich mir nicht zum Release.

Die XBox Controller finde ich von der Haptik auch besser, fühlen sich wertiger an. Die DS4 wirken "billiger", dennoch von der Bedienung finde ich den DS4 praktisch genauso gut.

Sehen wir vermutlich im November/Dezember 2020, wie es diesmal abläuft. Habe eigentlich keinen Bedarf an Hardware mir reichen PS4 Pro, One S, ... eigentlich vollkommen aus, von der Grafik brauche ich jetzt noch kein Upgrade, mir sind auch eher die Games vom Spielspass wichtig. Die Next Gen kommt mehr als früh genug raus (vorallem da es eine X und Pro auch noch gibt), bin froh, dass wir noch eine Zeit bei PS4/One sind. Ein noch früheres Release ist sicher nicht notwendig.

Das war zu 360 und PS3 Zeit schon, alle wollten die nächste Konsole und was haben wir bekommen eine One mit Netzteil, Kinect zwang und kaum Spiele nach Release.
Eine PS4 mit anfälliem HDMI Port usw.

Ich versteh die ungeduld vieler nicht, natürlich ist was neues toll aber 360 und PS3 liefen endlich ohne hohe Ausfallquote und plötzlich soll man wechseln.

Die gier nach was neuem ohne Sinn und Verstand hat uns zu Herstellern wie One Plus geführt die 2x im Jahr ein neues Smartphone rausbringen.
Von Samung und Huawei mit ihren 2000€ aufwärts Smartphon....Smartbrocken will ich garnicht erst anfangen. Technik die einfach noch nicht so weit ist und vieles was in der Vergangenheit als neuste Errungenschaft verkauft wurde wird nun über Board geworfen weil man es aktuell technisch nicht umsetzen kann und trotzdem sind die Leute verrückt drauf.

Kopfhörerausgang braucht man nicht, ein Gerät was sehr oft aus der Hand rutscht und hinfällt oder irgendwoe anstößt braucht ein Glasgehäuse, ein Gerät das jeden zweiten Tag an die Steckdose muss wird gefeiert, Akku fest verbaut na klar ab auf den Müll damit wenn Akku platt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar mal schauen, aber Leistung und Preis wird für mich schon entscheidend sein. Werde eher keinen Gaming PC mehr direkt bauen, von daher zählen subkjetiv auch die Multiplatformtitel. Wenn die PS5 praktisch gleichstark ist, dann würde ich auch wieder Sony bevorzugen aufgrund der anstehenden Exclusivtitel. Beim letzten mal war zu Beginn Preis und Leistung auch ein Thema, die One hatte anfangs den für mich unnötigen Kinect Ballast, war teurer und auflösungstechnisch/leistungsmäßig etwas hinten dran. Zum Release spielten die Exclusivtitel zumindest für mich kaum eine Rolle, die kamen dann erst raus. Vom Gesamtpaket war die PS4 einfach deshalb erste Wahl und beide Konsolen hole ich mir nicht zum Release.

Die XBox Controller finde ich von der Haptik auch besser, fühlen sich wertiger an. Die DS4 wirken "billiger", dennoch von der Bedienung finde ich den DS4 praktisch genauso gut.

Sehen wir vermutlich im November/Dezember 2020, wie es diesmal abläuft. Habe eigentlich keinen Bedarf an Hardware mir reichen PS4 Pro, One S, ... eigentlich vollkommen aus, von der Grafik brauche ich jetzt noch kein Upgrade, mir sind auch eher die Games vom Spielspass wichtig. Die Next Gen kommt mehr als früh genug raus (vorallem da es eine X und Pro auch noch gibt), bin froh, dass wir noch eine Zeit bei PS4/One sind. Ein noch früheres Release ist sicher nicht notwendig.

Jap damals zum Release war die PS4 stärker als die Ur One...aber war der grafische Unterschied jetzt so extrem? Die meisten Games sahen auf beiden Konsolen praktisch identisch aus obwohl die PS4 mehr Leistung hatte. Entscheidend werden halt wieder sein welche Games für die Konsolen kommen...und vorallem auch auf welcher meine Freunde zocken, darum muss ich da nicht lang überlegen. PS5 + PC ist dann für mich die beste Kombo

Spielt jemand am Donnerstag Abend den Divison 2 Raid?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Würde nicht im Konsolen Bereich jeder Thread mit Verweis auf Sammelthread der Konsolen geschlossen werden, könnte man sich ja gezielt verabreden.

Aber so wird das wohl nichts

freundliche Grüße :)

Wenn du einen Division 2 Verabredungsthread für die Xbox One öffnest, wird der von mir mit Sicherheit nicht geschlossen.

Man könnte einfach ein generellen verabredungsthread öffnen spielunabhängig.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände spieleabhängig schon besser, dann Brauch ich nicht ein ganzen Thread zu durchforsten um was interessantes zu finden.

Am Anfang ginge das sicherlich auch aber wenn es gut ankommen würde wäre es schnell unübersichtlich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Klar wäre das übersichtlicher aber denke das hier die Beteiligung eher gering sein dürfte. (langfristig gesehen)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

So original HDD wieder eingebaut. Konsole läuft wieder, jedoch werden die Controller wieder nur sporadisch erkannt.

Ich schicke sie zu MS, mal sehen ob sie trotz dem beschädigten Aufkleber hinten auf der Schraube reparieren oder austauschen...

Ich bin gespannt

UPDATE:
Konsole kam heute von der MS Reparatur zurück. Läuft wieder und wurde tatsächlich trotz beschädigtem Siegel auf der hinteren Schraube anstandslos repariert. Ich teste mal paar Spiele aber bisher schaut es gut aus. Seriennummer ist wieder die gleiche, wobei ich mir einbilde, dass die Konsole kein Lüfterrattern mehr hat, so wie davor:hail:

Seriennummer bleibt gleich, aber das Etikett is n anderes! ;-)
Da is vermerkt, das sie bei reperatur war.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

soll mir recht sein, hauptsache die Kiste läuft wieder..

Danke Microsoft!

Ich habe ein komisches Problem mit meiner one x... Habe gestern Division 2 gespielt, dabei ist das Spiel abgestürzt.seit dem startet es nur noch mit schwarzem Bildschirm.

Annette Spiele gehen aber ohne Probleme.
Es ist egal ob das Spiel intern oder extern installiert ist
Neu installiert habe ich es schon

Wie bekomme ich das Spiel weiter zum Laufen?

freundliche Grüße :)

Versuch mal den Cache zu leeren

Power Button an der Konsole einige Sekunden festhalten

Mir wurden heute 1 monat gold für n euro und 3 monate gamepass für n euro angeboten.
Hab mal zugeschlagen.
Da gold eh ausgelaufen is, und ich noch kein Angebot gefunden hab.

Und gamepass hatte ich noch nie...
Seh ich das richtig:
N bisschen runter und dann links "alle Spiele von A bis Z" anzeigen zeigt mir alles an, was verfügbar is?
Bei nem drittel steht bei mir bereits installiert, beim 2. Drittel hab ich rumliegen bzw schon durch und das letzte drittel interessiert mich nicht wirklich.

Also für mich nicht interessant...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich habe auf der Xbox One weit über 200 Spiele und finde im Game Pass glücklicherweise immer noch einiges was mich interessiert.
Kommt wirklich ganz darauf an, was du vorher so gekauft hast, für den Großteil der Spieler ist der Pass aber definitiv ein großer Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh