Klar mal schauen, aber Leistung und Preis wird für mich schon entscheidend sein. Werde eher keinen Gaming PC mehr direkt bauen, von daher zählen subkjetiv auch die Multiplatformtitel. Wenn die PS5 praktisch gleichstark ist, dann würde ich auch wieder Sony bevorzugen aufgrund der anstehenden Exclusivtitel. Beim letzten mal war zu Beginn Preis und Leistung auch ein Thema, die One hatte anfangs den für mich unnötigen Kinect Ballast, war teurer und auflösungstechnisch/leistungsmäßig etwas hinten dran. Zum Release spielten die Exclusivtitel zumindest für mich kaum eine Rolle, die kamen dann erst raus. Vom Gesamtpaket war die PS4 einfach deshalb erste Wahl und beide Konsolen hole ich mir nicht zum Release.
Die XBox Controller finde ich von der Haptik auch besser, fühlen sich wertiger an. Die DS4 wirken "billiger", dennoch von der Bedienung finde ich den DS4 praktisch genauso gut.
Sehen wir vermutlich im November/Dezember 2020, wie es diesmal abläuft. Habe eigentlich keinen Bedarf an Hardware mir reichen PS4 Pro, One S, ... eigentlich vollkommen aus, von der Grafik brauche ich jetzt noch kein Upgrade, mir sind auch eher die Games vom Spielspass wichtig. Die Next Gen kommt mehr als früh genug raus (vorallem da es eine X und Pro auch noch gibt), bin froh, dass wir noch eine Zeit bei PS4/One sind. Ein noch früheres Release ist sicher nicht notwendig.