[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Sagt mal Leute, vielleicht bin ich einfach irgendwo in meiner Gaming-Nerd Blase verloren gegangen, holt sich nicht fast
jeder Gamer am ende eh alle jeweils aktuellen Konsolen?

Zumindest wenn man erwachsen ist und da nicht über Sinn und Unsinn mit den Eltern diskutieren muss ist es doch weder
vom Platzangebot in der Wohnung, noch von den Anschaffungs-Kosten her ein Problem sich über die Jahre einer Generation
Playstation, Xbox und Nintendo ins Regal zu stellen!?

Als Kind/Jugendlicher ok, da musste ich mich auch zwischen PC / Amiga entscheiden (natürlich pro Amiga *g*) und Master
System UND NES war weder vom Geldbeutel noch aus Fanboy-Sicht denkbar (Nintendo ftw!), aber danach habe ich mir
als leidenschaftlicher Gamer immer alle Konsolen geholt. Natürlich damals nicht direkt zum Release, sondern Jahr für
Jahr dazugestellt. Ne PS5 mit ein paar Spielen und zwei Controllern wird man sicher 1-2 Jahre nach Release gebraucht
für 200-300€ bekommen, ebenso die Xbox und das ist dann doch eigentlich für jedermann erschwinglich.

Daher verstehe ich die Diskussion zwischen PS und Xbox heute irgendwie nicht mehr so wirklich...meiner Meinung nach
war seit der ersten Xbox immer die Box das technisch rundere Produkt, wärend die Playstation immer Spielemäßig die
Nase vorne hatte. Nur die Xbox One hatte in beiden Bereichen das Nachsehen, was aber durch die X absolut wieder
wett gemacht wurde. Schon deswegen brauche ich beide Geräte - PS für die Exclusives und die Xbox für Multiplatform
und mitlerweile den Gamepass...und Nintendo hat einfach die süßesten Exclusives - eine Generation ohne Mario, Kirby
und Zelda wäre doch irgendwie traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich selber nie gedacht aber von der "aktuellen Gen" hatte ich fast alle^^

Xbox one s
Ps4
Switch
Xbox one x

Lediglich die one s habe ich vertickt vor der x, den Rest habe ich noch. Selbstverständlich nicht alles zum Release geholt das wäre mir zu teuer geworden^^
 
also wer noch keine hat, einfach mal versuchen im mediamarkt vor ort vorzubestellen ;)
 
Also für mich limitiert nur der Faktor Zeit, aber das reicht halt. Ich komme auf der PS schon nicht mit dem Zocken hinterher, da brauch ich nicht noch ne weitere Konsole.
 
Da muss ich Madschac voll zustimmen. In meiner Jugend gab es immer Diskussionen mit den Eltern. Ging mindestens ein Jahr bis ich die PS3 kaufen durfte, obwohl ich das Geld längst angespart hatte.
Irgendwann so 2011/12 rum bin ich auf PC umgestiegen. Da ging die Diskussion über Komponenten weiter :d
Aber seit ich selbst meine Brötchen verdiene kommt höchstens ein Kopfschütteln wenn mal ein Paket kommt. Halt der Nachteil wenn man ein eigenes Geschoss im Elternhaus hat und nicht ausgezogen ist.
 
Deine Eltern gönnen dir wohl nichts, nichtmal für dein eigenes Geld 😱😅
 
Naja, die sehen das alles als unnötig an weil, ich zitiere: "Du hast doch einen Computer der funktioniert.", naja streng genommen sogar zwei :sneaky:
Aber wir wissen doch alle wie das ist, man will doch neues Spielzeug haben. Um Sinn oder Unsinn geht es dabei ja längst nicht mehr.
 
Die Erweiterungs SSD kann bei Best Buy vorbestellt werden. Preis wie erwartet $ 220

Dann bleibts wohl zumindest für mich dabei, dass ne günstige externe 1 oder 2TB SSD und ab und zu Spiele hin und her schieben die beste Wahl ist.
 
racer, natürlich, genauso ist das, wenn man nur das hätte, was wirklich nötig ist, dann würde man in der Höhle leben und Feuer machen, um sein gejagtes Wild braten zu können 🥴😅
 
geht das bei der PS5 eigentlich auch? Da ist ja die SSD sogar noch kleiner als bei der Series X
Ich meine ja, über die USB Anschlüsse hinten. Sony empfiehlt sogar wenn ich mich recht erinnere, falls man PS4 Spiele auf der PS5 spielen will, diese auf eine externe Festplatte zu legen.
Man soll aber auch PCIe 4.0 NVME SSD´s in einem internen Slot zur Erweiterung benutzen können.
 
Verkaufe heute meine Xbox one X, reicht es wenn ich auf Konsole zurücksetzen gehe mit alle meine Daten weg sind?
 
Ich meine ja, über die USB Anschlüsse hinten. Sony empfiehlt sogar wenn ich mich recht erinnere, falls man PS4 Spiele auf der PS5 spielen will, diese auf eine externe Festplatte zu legen.
Man soll aber auch PCIe 4.0 NVME SSD´s in einem internen Slot zur Erweiterung benutzen können.
mit der NVME SSD spart man ein paar Euro, kann sie aber leider auch nicht so einfach wechseln. Na ja, ich werde wohl in beiden Fällen keine zusätzlichen SSDs kaufen, ich lad den Kram einfach neu runter, ich hab mich da nicht so ;)
Und auf der Xbox ist das mit dem Auslagern auf eine HDD ja super gelöst, da finde ich es eh nicht wichtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe heute meine Xbox one X, reicht es wenn ich auf Konsole zurücksetzen gehe mit alle meine Daten weg sind?
Nein, reicht nicht. Du musst vor dem Zurücksetzen noch den Status als "Primäre Konsole" entfernen. Des kann man aber auch online im MS Account, dort aber nicht unbegrenzt oft im Jahr.

Die Konsolen ziehen sich den "Primären Status" online vom MS Server. Selbst wenn dein User Account nicht mehr auf der Konsole ist, hätte sonst der neue Besitzer Zugriff auf deine digitalen Inhalte und Abos.
 
Leider nur 5 mal im Jahr.
Geht bei Sony Unbegrenzt.
Bin leider auch in die Falle gelaufen und darf erst im Dezember wieder ändern.

Hab ja Prinzipiell den "Heim Account" auf der Xbox meiner Frau aktiviert damit Sie meine Spiele nutzen kann. Ich kann das ja sowieso wenn ich Online bin.
Hatte aber zwischen durch, wie bei der PS auch, immer mal mein Bruder die Rechte gegeben wenn er n Game Spielen wollte. Und dann..... zack :d
 
Nein, reicht nicht. Du musst vor dem Zurücksetzen noch den Status als "Primäre Konsole" entfernen. Des kann man aber auch online im MS Account, dort aber nicht unbegrenzt oft im Jahr.

Die Konsolen ziehen sich den "Primären Status" online vom MS Server. Selbst wenn dein User Account nicht mehr auf der Konsole ist, hätte sonst der neue Besitzer Zugriff auf deine digitalen Inhalte und Abos.
Das wusste ich nicht, danke.
 
Leider nur 5 mal im Jahr.
Geht bei Sony Unbegrenzt.
Bin leider auch in die Falle gelaufen und darf erst im Dezember wieder ändern.

Hab ja Prinzipiell den "Heim Account" auf der Xbox meiner Frau aktiviert damit Sie meine Spiele nutzen kann. Ich kann das ja sowieso wenn ich Online bin.
Hatte aber zwischen durch, wie bei der PS auch, immer mal mein Bruder die Rechte gegeben wenn er n Game Spielen wollte. Und dann..... zack :d
Hat Sony das geändert? Ich musste auch mal eine PS4 auf der Webseite deaktivieren weil ich es vergessen hatte und bekam einen Hinweis, dass das nicht beliebig oft geht oder so.
 
Geht inzwischen wirklich unbegrenzt.
Hab mit meinem Bruder dieses Jahr schon X mal hin und her geswitcht.
Manchmal brauch ich den Heimkonsolen Zugang selbst auf der PS wenn Frauschen oder Töchterchen meine Spiele mit ihren Account spielen möchte.
Dann möchte mein Bruder zwischen durch wieder ein Exklu weiter spielen und aktiviert die Heimkonsole bei sich usw.

Bei MS ist besser:
Wenn es keine Heimkonsole ist, reicht es wenn das eigene Profil angemeldet ist zusätzlich zu dem anderen auf der Konsole (Frauchen / Tochter etc.) und sie können die Inhalte trotzdem nutzen. Bei Sony geht es so nicht, da muss zwingend Heimkonsole gesetzt sein.

Bei Sony ist besser:
Kannst beliebig oft die Heimkomsole ändern.

Ich weiß aber auch noch das es früher bei Sony sogar nur einmal im Jahr ging, also da hast du recht.
 
Wenn die Konsole noch nicht platt ist, kannst es an der Konsole machen.
Wenn sie Platt ist, kannst du dort wo du bist die Konsole rauswerfen.

E: Zur PS4 Anzahl: Bei der PS4 geht es unbegrenzt, wenn man es an den Konsolen deaktiviert. Wenn man es online im Portal hart entfernt, geht es nur ein paar mal pro Jahr! Denn eine etwaige offline PS4 würde so niemals* ihren Zugriff auf die Spiele verlieren. Und Sony will halt nicht, dass Händler gewerbsmäßig offline PS4s verkaufen.

*alle paar Monate frägt sie mal nach, aber ein Händler könnte da ja genug tricksen, da man sie nach Lizenzprüfung wieder rauswerfen könnte.
 
Was ich bisher so über Kleinanzeigen mit bekommen habe sind um die 170 realistisch.
Dafür würde ich meine aber ehrlich gesagt nicht weg geben.
Dafür find ich sie selbst als Medien Center viel zu genial.
 
Ok, dann habe ich ja noch Hoffnung für meine Project Scorpio Edition, für 20-30 Euro mehr.
 
wenn ich sehe das ich für meine Schlafzimmer Xbox one s mit 500 GB knapp 100 Euro bekommen habe, und das über eine Ankauffirma, glaube ich kann ich mich echt nicht beschweren....
 
Das eigentliche Problem ist die Series S.
Wenn die nicht mit 299€ da oben prangern würde, würde man für die X auch mehr bekommen.
Ich hab für meine 2te One X , hier im Forum vor kurzen - 180€ bekommen und war da schon recht zufrieden mit :fresse2:
 
Hab meine Cyberpunk X zum Glück vor kurzem noch für 260€ abgegeben. Und das Spiel ist auf meinem Account.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh