[Sammelthread] Microsoft Xbox One

um 15:00 endet wohl das Embargo und wir bekommen erste Eindrücke. Yeah

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ihren Test mit No Man Sky haben sie auch raus.
Aber das müssen sie falsch getestet haben.

Denn No Mans Sky hat ebenso ein freien FPS Modus wo das Game Profitieren würde.
Scheinbar hat man hier aber den Locked 30 FPS Modus gewählt und fälschlicherweise damit getestet.

Unbenannt.jpg

Untermauert wird das auch damit das sie selbst No Mans Sky auf der One X mit variabler FPS getestet hatten ;)

Wenn ein Spiel kein Series Patch erhalten hat und quasi im "One" Ursprungszustand ist, und dazu auf 30FPS gelockt ist, dann kann es auch nicht auf der Series mit mehr FPS laufen, weil die Software die Beschränkung vorgibt.

Sekiro zeigt das sehr gut.
Sekiro läuft mit Variabler FPS, demnach Profetiert das Game auch, auch ohne Series Patch, durch das mehr an Hardware und Boost Modus und kann demnach das mehr an Leistung optimal ausspielen.

2.jpg

Das dass Ding noch mal leiser als die One X sein soll, finde ich natürlich auch klasse :bigok:
 

es wird einem sehr schwer fallen danach noch mal mit den alten Konsolen klar zu kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei Minute 3 sieht man schön :

Internen SSD hat 802 GB zur Verfügung und von der der externen SSD 920 GB
 
Ratet mal, wer am Release-Tag eine Xbox Series X bekommt ;)

Ich war vorhin beim MM und hab einfach nachgefragt, ob ich eine Konsole bestellen kann, die ich dann sicher am Release-Tag auch abholen kann. Hat problemlos geklappt :O Musste dann bloß 100€ anzahlen und dann am Stichtag abholen, Uhrzeit egal, weil reserviert. Geil !

Also hat sich alles andere zerschlagen. Ich werd tatsächlich erst nächstes Jahr meinen PC aufrüsten und konzentrier mich erst mal aufs Konsolen Gaming.
 
Ratet mal, wer am Release-Tag eine Xbox Series X bekommt ;)

Ich war vorhin beim MM und hab einfach nachgefragt, ob ich eine Konsole bestellen kann, die ich dann sicher am Release-Tag auch abholen kann. Hat problemlos geklappt :O Musste dann bloß 100€ anzahlen und dann am Stichtag abholen, Uhrzeit egal, weil reserviert. Geil !

Also hat sich alles andere zerschlagen. Ich werd tatsächlich erst nächstes Jahr meinen PC aufrüsten und konzentrier mich erst mal aufs Konsolen Gaming.
Kann man dieses mal nicht viel falsch machen bei der Xbox (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Instead, I've pushed my tester Xbox Series X console with a mix of XB1, X360, and OGX content to test how many save states I can cram into the console's internal memory before the feature stops working. My average result has been 12 games. Meaning, I can manually load 12 games, then go back in order to reload each of the dozen, and they'll each have a brief "Quick Resume" tag appear on the screen before reappearing in fully playable, middle-of-the-game action within five to 12 seconds.

Zwölf verschiedene XB1, 360 oder Xbox Spiele in Quick Resume. Das ist echt fantastisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir meine xbox Series x ja über meinen Arbeitgeber bestellt, der Distri wo ich bestellt habe, meinte schon im Vorfeld, das ich die nicht zum Release bekommen werde, da das Kontingent von MS verteilt wird, also die schicken die boxen dann zu den einzelnen Media Märkten etc... Nächster Waren Eingang ist wohl erst im neuen Jahr, sprich wer Sie nicht zum release bekommt, kann wohl bis Januar warten :-/
 
Also die ladezeiten sind tip im vergleich zur current gen.

Ist schon etwas zur 21:9 Unterstützung bekannt?
 
Gibt es eigentlich schon Informationen oder eine Stellungnahme zur Unterstützung der orignalen Xbox One oder wird sich zukünftig alles bzgl. Xbox One X und Series S/X drehen und die alten Konsolen wären dann außen vor?
 
MS hat gesagt das es im ersten Jahr keine Spiele exklusive für die Serie x/s geben wird, als von Microsoft veröffentlichte Spiele.
Also Mindestens ein Jahr wird es Xbox one Spiele von MS noch geben.


Gerade paar Videos geschaut, die M.2 scheint eine M.2/B-M-Key Format zu ein, hat zumindest 2 Einkerbungen die Seagate Lösung. und wenn das stimmt wird der markt sehr leer was größer als 500 GB.
 
Das hört sich ja schon einmal gut an.

Habe noch eine andere Frage: Habe ja die Xbox One Fat und seit einigen Monaten macht sie ab und an ein ein kurzes, aber doch ziemlich lautes Piep-Geräusch. Wenn ich das Spiel wechsle dreht der Lüfter zwischen dieser Phase kurz ordentlich hoch). Sonst gibt es keine Auffälligkeiten.

Es ist ein Geräusch wie hier gezeigt:

Bei mir tritt es aber nur ein einziges Mal auf, auch wenn ab und an immer wieder mal. Kann es vielleicht auch die Festplatte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde es schon erwähnt aber ich habs wohl vergessen .. kann ich dann also meine externe SSD nicht mehr nutzen an der XSX ? Die hab ich nämlich sehr neu erst gekauft ...
 
Waren es nicht 2 Jahre? Vielleicht irre ich mich 🧐
Jein, also in ersten Jahr keine exklusiven Spiele für die neue Generation, und die alte wird noch min 2 Jahre mit spielen auch von ms Studios versorgt, aber kann halt sein das nicht mehr alles für die alte Generation raus kommt. So habe ich das jedenfalls mir gemerkt.

Okay ich korrigiere mich, Zitat von phil spencer aus dem Juli
„Jeder Spieler auf Xbox soll in den Genuss der neuen Titel der Xbox Game Studios kommen. Daher erscheinen alle Spiele der Xbox Game Studios der nächsten Jahre – so auch Halo Infinite – sowohl auf Xbox Series X als auch Xbox One. Du bist also nicht gezwungen, zum Launch zu upgraden.“

Also in dem ersten Jahren keine ms exklusiven Spiele. I
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, also in ersten Jahr keine exklusiven Spiele für die neue Generation, und die alte wird noch min 2 Jahre mit spielen auch von ms Studios versorgt, aber kann halt sein das nicht mehr alles für die alte Generation raus kommt. So habe ich das jedenfalls mir gemerkt.
Ja, aber trotzdem werden doch Games auf der Series X besser aussehen, als auf der One X oder?

Und nach 2 Jahren kommen die ersten Games, die auf der One nicht mehr laufen, weil sie technisch schon zu aufwendig sind für die One.

Und die One soll auch irgendwann in Rente
 
Ja, aber trotzdem werden doch Games auf der Series X besser aussehen, als auf der One X oder?


Wie schon vermutet:

Alte Spiele die einen Variablen FPS Modus haben, profitieren auch ohne Patch oder sonstige Anpassungen enorm von der wesentlich stärkeren Hardwarebasis.
Spiele die fest auf 30 FPS gelockt sind profitieren schlicht weniger, aber auch dort sind mögliche Drops schlicht weg.

Hier sieht man dann auch , ab ca. 15:00 , das ich mit No Mans Sky recht hatte das dass Anfangs falsch getestet wurde.
Auch das Profitiert im freien FPS Modus signifikant.

Die Series X ist also in jedweder Form eine Verbesserung für alte wie auch neue Games.

Bei der Series S dürfte es ähnlich ausfallen.
Die Konsole rechnet ja nicht in 4k sondern nur 1080p/1440p.
Auch da verhungern die meisten jetzigen Games an der CPU Power.
Die ist in der S/X ja Identisch. Demzufolge werden die Games auf der S ebenso einen Sprung machen.
 
Das habe ich auch so vermutet, habe ich damals vom Umstieg von der One S auf die One X im Sept 2018 gemerkt,die Konsole geht viel "lockerer" und "leichtfüssiger" mit allem um,dazu kommen bei der Series die wesentlich kürzeren Ladezeiten hinzu

Obwohl sie bei einigen Games gar nicht so viel kürzer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hat einer von euch eine Xbox One X mit SSD ausgestattet, einige der Spiele aus den Ladezeitenvergleichen und könnte die Zeiten vergleichen? Mich würde der Unterschied in einem möglichst fairen Vergleich interessieren.

Sollte aber jedem klar sein, dass Spiele erst dann von der SSD/Kompression profitieren, wenn sie angepasst wurden, wäre trotzdem nett zu wissen, ob durch NVME/CPU/Bandbreite/Anschluss trotzdem mehr rauszuholen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist weiterhin gross, weil die alte Generation Konsolen nur die langsame SATA Schnittstelle nutzt. Da war nix mit PCIe. Deswegen hat es auch nie wirklich Sinn gemacht, SSDs zu verbauen. Die Vorteile waren eher überschaubar.
 
Ich weiß, wäre dennoch der bessere Vergleich gewesen, weil es so extrem unfair und sinnlos ist. Man hätte mit HD/SSD einen Vergleich liefern können.

evtl. hat dies Microsoft unterbunden, um besser dazustehen. Bin mal auf angepasste Vergleiche XX/PS5 Multiplattform gespannt.
 
Huhu,

hat einer von euch eine Xbox One X mit SSD ausgestattet, einige der Spiele aus den Ladezeitenvergleichen und könnte die Zeiten vergleichen? Mich würde der Unterschied in einem möglichst fairen Vergleich interessieren.

Sollte aber jedem klar sein, dass Spiele erst dann von der SSD/Kompression profitieren, wenn sie angepasst wurden, wäre trotzdem nett zu wissen, ob durch NVME/CPU/Bandbreite/Anschluss trotzdem mehr rauszuholen war.
Hab Red Dead Redemption 2 auf ner externen SSD. Der Vergleich externe SSD zu HDD ist in der selben Dimension wie von Series X zu One X. Solange die Games nicht die Velocity Architektur nutzen wird man da auch nur sehr wenig Unterschied zwischen SATA und PCIe SSD sehen!
 
Hab Red Dead Redemption 2 auf ner externen SSD. Der Vergleich externe SSD zu HDD ist in der selben Dimension wie von Series X zu One X. Solange die Games nicht die Velocity Architektur nutzen wird man da auch nur sehr wenig Unterschied zwischen SATA und PCIe SSD sehen!
na vielleicht kannst du ja mal einen entsprechenden Vergleich machen falls du eine Series S/X kaufst? Fällt mir sehr schwer das zu glauben.

Womit du natürlich recht hast ist, dass das volle Potential der neuen Konsolen sich erst noch zeigen wird. Bis jetzt haben wir nur den Kompatibilitätsmodus gesehen, bei dem die Konsole nur mit halber Kraft läuft.
 
Huhu,

hat einer von euch eine Xbox One X mit SSD ausgestattet, einige der Spiele aus den Ladezeitenvergleichen und könnte die Zeiten vergleichen? Mich würde der Unterschied in einem möglichst fairen Vergleich interessieren.

Sollte aber jedem klar sein, dass Spiele erst dann von der SSD/Kompression profitieren, wenn sie angepasst wurden, wäre trotzdem nett zu wissen, ob durch NVME/CPU/Bandbreite/Anschluss trotzdem mehr rauszuholen war.

Hab ne SSD sowohl in ner XOX als auch einer PS4 Pro verbaut und es lohnt sich, finde ich jedenfalls.
Für mich liegen Welten dazwischen, besonders bei Spielen mit längeren Ladezeiten.

Gibt auch gute YT Videos darüber.
Hier z.B.

FH4 einfach mal um 1m20s schneller geladen 👍
 
Also ich fand die beste Investitionen in Konsolenzubehör überhaupt auch auf jeden Fall die SSD für die XBox.
Ladzeiten haben sich bei mir auch bei den meisten Spielen mindestens halbiert und liegen nicht wirklich weit über den Series X Zeiten.
 
Wieder was gelernt. Haben die den lahmen SATA Anschluss aufgebitcht bei der PS4 Pro/One X? Weil ich mich sehr gut erinner, dass die original Versionen zu langsam waren um eine SSD wirklich zu rechtfertigen
 
Wieder was gelernt. Haben die den lahmen SATA Anschluss aufgebitcht bei der PS4 Pro/One X? Weil ich mich sehr gut erinner, dass die original Versionen zu langsam waren um eine SSD wirklich zu rechtfertigen

Da keine NVME verbaut werden und die Spiele von NVME nicht wirklich profitieren, hat das letztendlich keine große Rolle gespielt, so auch auf dem PC, wo die Ladezeiten, egal was drin steckt, nahezu identisch sind. Trotzdem finde ich den Vergleich durchaus angebracht, weil es aktuell so vermarktet wird bzw. rüberkommt, als wären ähnliche Ladezeiten bei der älteren Generation nicht möglich gewesen, was ich irreführend finde für diejenigen, welche SSD's nachgerüstet hatten.

Hab ne SSD sowohl in ner XOX als auch einer PS4 Pro verbaut und es lohnt sich, finde ich jedenfalls.
Für mich liegen Welten dazwischen, besonders bei Spielen mit längeren Ladezeiten.

Gibt auch gute YT Videos darüber.

Stimmt, auf die Idee kam ich nicht, wobei Vergleich gleicher Ladestände schon besser wäre :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh