[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Der Distributor über den ich über meinen Arbeitgeber bestellt hat, meint das er im moment keinen genauen liefertermin von ms genannt bekommt, er geht davon aus das er frühstens mitte Januar Konsole bekommt. Also wir die Konsole wohl noch eine Weile rar bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand ob das dirt 5 für series x besser aussieht als auf xbox one x ?
 
frag nur weil ein kumpel meinte das aaa und aa spiele neu aussehen ...ansonsten wie xbox one x.... meint er
Sie werden besser laufen mit mehr FPS und eventuell Raytracing etc mitbringen. Es wird dieses Mal sicher weniger dramatisch sein weil es schon mitten drin neue Konsolen gab, aber man wird es sicher merken.
für Dirt musst du mal YouTube bemühen. Bin mir sicher da findet sich was
 
Kann es sein, dass die Grafik und Performance von CODMW mit jedem Update auf der Xbox One (S) merklich abnimmt oder kommt mir das nur so vor?
 
Naja, da im Moment irgendwie jeder immer Stornieren kann oder auch nicht (Also ich mein von Händler Seite aus) würde ich die Vorbestellung erstmal bestehen lassen.
Wenn Saturn am 10 liefert, kannst die Amazon Bestellung ja immer noch canceln.
 
Amazon Frankreich und Spanien rechnet immer relative konservative was den Liefertermin angeht, Ist halt eine Auslandslieferung. geht am selben Tag in den Versand wie lle boxen, und dann halt Paket Laufzeit, was Amazon nicht wirklich beeinflussen kann.
 

Bin gespannt wie das auf beiden X Konsolen ausschauen und laufen wird. Das Studio ist mega talentiert. Observer Redux sollten sich auch alle Nextgen Besitzer holen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich feier immer die Spots zu den neuen Konsolen.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine aus den Ebay teilen ausgebaut.
Wollte nicht sofort löten sondern erstmal nur nen neuen Sensor versuchen.

Hier ne Anleitung

E: So, jetzt bin ich gerade an nem XBOX One S Controller von nem Kumpel. Der eigentlich Grund, warum ich mich mit dem Thema beschäftige. Selbes Prozedere. Nur 2 Steckverbindungen am Mainboard und eine viel zu kleine dumme Bluetooth Antenne, die ich gerade 10 Minuten versucht hab wieder einzustecken :fresse:

Bei Controller #2 hat sogar das Reinigen und der Neueinbau gereicht. Davor ist der rechte Stick in der vertikalen zwischen 0 und +71% gedriftet


mal ne Frage, was für eine Software hast du im Einsatz für den Drift Test?
 
digital foundry hat mal speedtest gemacht für Backward kompatible spiele,
wie der unterschied zwischen der internen nvme sdd, einer externen nvme, einer sata ssd und einer normalen Festplatte:


Ergebnis kauft ne billige stata ssd mit einem guten sata zu usb Kontroller, merkt kaum unterschiede was dem speed angeht, bei xbox one oder 360 spielen.
 
digital foundry hat mal speedtest gemacht für Backward kompatible spiele,
wie der unterschied zwischen der internen nvme sdd, einer externen nvme, einer sata ssd und einer normalen Festplatte:

Ergebnis kauft ne billige stata ssd mit einem guten sata zu usb Kontroller, merkt kaum unterschiede was dem speed angeht, bei xbox one oder 360 spielen.

War nicht anders zu erwarten. Da die Xbox One X trotz SSD langsamer ist, da 1. SSD nicht intern verbaut 2. Alter SATA Anschluss 3. Hardware langsamer ist. Dennoch hatte ich nicht mit solch großen Unterschieden gerechnet.

Die Leistung der Konsolen hinsichtlich der Grafik interessiert mich diese Gen ehrlich gesagt nicht, viel spannender finde ich die Speichertechnologie, weil die Kommunikation schon immer langsam war, CPU Power für KI/Physik etc. und Sound/Raytracing. Egal auf welcher Konsole, wir gewinnen an allen Fronten, sogar der Betriebslautstärke. Mehr als 4K benötige ich ehrlich gesagt auch nicht, daher hoffe ich, dass wir bei dieser Auflösung bleiben und die Leistung bei zukünftigen Konsolen nicht für Auflösung verschwendet wird. Wie steht ihr dazu?

Zum Glück bin ich bei der Playstation mit dem letzten Modell eingestiegen, war immer noch laut, habe jedoch auch die UR-PS4 Pro im Vergleich gehört und das war furchtbar. Ist das erste mal, dass ich seit der PS3 eine zum Marktstart kaufe, da ich wusste, dass deren Kühlung gut werden würde. Schade, dass sie nicht wie eine XSX aussieht :hail:
 
Mitlerweile kann man die Seagate 1tb Erweiterungs-SSD unter anderem bei Amazon für 239€ vorbestellen:

Seagate Speichererweiterungskarte Xbox Series X|S 1 TB

Hab direkt mal eine geordert...für die XSS ist das ja gerade zu Perlen für die Säue, wie man so schön sagt. Dass ein Speicherupgrade fast so teuer ist wie die ganze Konsole...ohne Worte eigentlich.
Da man sie aber auch für die XSX nutzen können wird und dann hin und herwechseln kann, ist der Nutzen schon echt genial.
 
Grad eben die wöchentliche Cyberport-Email zum Liefertermin erhalten. Diesmal wird (wieder) der 13.11 genannt. Letzte Woche war es noch "unbestimmt". Na mal schauen wie sie es nächste Woche wieder auswürfeln :d
 
Hab gestern xCloud am Handy einer Freundes getestet, weil wir zu Hause beide nur iOS Geräte haben. Hat wunderbar geklappt out of the box. Hab es mit einem DualShock 4 gesteuert und finde es besser als PS Now.

Hat es einer von euch an einem/r Android TV Stick/Box getestet? Überlege für das Büro zu nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh