[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, wenn man eine schöne BR Sammlung Zuhause hat und nur streamen möchte ist das doch ne schöne Multimedia Kiste.
Wobei man beim Streaming sich nicht mal umgewöhnen muss, XCloud gibt ja auch nur One S Qualität her aktuell.

Na ja, wenn man eine schöne BR Sammlung Zuhause hat und nur streamen möchte ist das doch ne schöne Multimedia Kiste.
Wobei man beim Streaming sich nicht mal umgewöhnen muss, XCloud gibt ja auch nur One S Qualität her aktuell.
Ich weiss jetzt nicht wie günstig die One S so zu haben war, aber die oder einen blöden BR Player der nix anderes kann. No Brainer wenn man sowas braucht.

Moin,

ein guter UHD BD Player kostet immer noch ab 250€ aufwärts.

Aber daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, dass ich meinen UHD BD Player dann mit der Xbox Series X nicht mehr benötige. Ich gehe davon aus, dass die Xbox auch Dolby Vision beherrscht als Abspieler?

Ja tut sie.
Kann die One S und One X ja auch schon.

Deswegen geb ich meine X auch nicht weg. Die wandert vll ins Schlafzimmer.

Ein aktuell günstigeren und guten 4k BR Player der zudem so ziemlich alles an Apps vernünftig und Performant mit bringt (plex / kodi / Youtube / twitch / Zattoo (was wir nur noch für das bissel TV was wir gucken nutzen) und zu dem auch mal das ein oder andere spielchen ermöglicht, gibt es nicht :)

Da zickt selbst mein TV oder FireTV mit den Apps teils mehr rum :fresse2:

Passend dazu gibt es ja, wenn man möchte, auch noch die Xbox Media Remote wenn man nicht alles mit dem Controller bedienen möchte.

Edit:

Der einzige Nachteil der mir da spontan einfällt ist der Strom Verbrauch. Aber gut, für den Zweck wird das Ding ja nicht 24h laufen. Auf den standby wird man, für diesen Zweck auch verzichten können (den ich sonst gerne Anlasse da ich nicht auf Updates warten will), und rechnet sich wohl dennoch durch die Anschaffungs ersparnis und komfortablität.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kommt Dolby Vision/Atmos für Spiele auf der Series X/S. Das gibt es nicht auf der PS5.

aber die haben doch dafür den weltbesten 3D Sound :d

Wartet doch einfach auf "aufgenommene" Vergleiche von Multiplattformtitel, welche das jeweilige Soundformat unterstützen (sofern sich Mühe gemacht wurde) und hört es euch dann selbst an.

Theoretisch müsste die 3D Engine der PS5 überlegen sein, ob es unterstützt wird (Multiplattform/Indie) ist eine andere Frage und auch Sache der Kosten. Und sollte die Möglichkeit vorhanden sein verschiedene Profile zur Anpassung an den eigenen Gehörgang zu wählen wie angekündigt möglich sein, ist das schon echter Luxus. Wer sich dafür interessiert, wobei das im Angesicht der Möglichkeiten der PS5 eher simple Demos sind, kann sich das hier ansehen (funktioniert ausschließlich mit Stereokopfhörer, am besten In-Ear, da sie die Ohrform ein Stückweit umgehen).

Alleine die Möglichkeit Schallquellen unter/über einem hören zu können übersteigt die Fähigkeiten eines Surround Sound Set-Ups (abgesehen von Atmos mit den Höhenkanälen). Aber auch das muss nativ unterstützt werden, damit es nicht nur simuliert wird.

3D Sound kann man bereits beim Ratchet&Clank Gameplay Demo zur PS5 z.B. hören, wobei dort viel zu viel Action ist um sich vernünftige darauf einlassen zu können. Ich verstehe nicht, wieso Sony versagt ein Video mit langsamen nur für die Demo erstellen Szene herauszubringen, welche eindrucksvoll die 3D Audio Möglichkeiten aufzeigt, wie auch Microsoft. Das sind wirklich sowohl bei Sony, als auch MS hervorragende Möglichkeiten die Immersion zu steigern.

Seit ich 3D Audio mit meinen AirPods Pro probiert habe, will ich genau das am Fernseher. Für TV, Filme, Spiele, alles :d

Das ist völlig surreal wenn sich der Sound verschiebt, fühlt sich an wie in einem riesen Saal

Hmm, keine Ahnung was bei AirPod mit 3D Audio gemeint ist, aber wenn sie in der Lage sind Surround Sound Signale wie DD in 3D Sound umzuwandeln, oder nativen 3D Sound, aus welchen Quellen auch immer zugespielt bekommen können, ist das natürlich eine schöne Sache.

Damals gab es bei Musik Alben das Q-Sound Format, das funktioniert ausschließlich über Stereodreieck (Lautsprecher), und dann gibt es eben 3D/HRTF usw. auch bei Musik Alben, was wiederum mit Lautsprecher nicht funktioniert.

Bei PC Spielen gab es auch schon lange Zeit 3D Audio mit dedizierten Soundkarten, wurde alles jedoch kaum unterstützt, so kam und ging es immer wieder.... Hoffentlich bleibt es jetzt.

Gemeint ist, dass die AirPods Pro Gyros oder so nutzen um den Sound relativ zum Gerät im Raum zu erzeugen. Schwer zu erklären. Dreht man den Kopf dreht sich der Sound, wie in einem riesigen Saal halt. Echt cool

Dann ist es also genau das selbe wie in meinem verlinkten Video, statt nur in der VR, dass die Kopfbewegung dafür genutzt wird. Interessante Idee. Keine Sorge, ich weiß ganz genau, was du meinst :)

Ja, die Idee ist ja auch nicht neu. Dolby selbst hat glaub ich vor einer Weile solche Kopfhörer raus gebracht. Ist ja eigentlich auch naheliegend :)

Mal sehen was Sony da so in Petto hat, bin gespannt.

Sehr gut. Dann kann ich den normalen UHD BD Player dann abgeben, hatte eh schon Platzsorgen mit den zwei neuen Konsolen. Bisher stand nur eine hinter dem TV, zumal die PS5 ja auch noch ausladend groß ist.

Horizon 4 ist zu schnell um das aktuell im Streaming zu spielen. Habe ähnliche Erfahrungen mit einem Pixel 3a gemacht.
The Touryst hingegen bockt damit total :)

Ist es nicht völlig egal wie lange sie vom Strom ist? 🤔

Der RAM wird doch einfach auf die SSD geschrieben.

Genau deswegen. Vorher war es ja bei der X1/PS4 im RAM und Sparmodus war nötig um das Feature bei nur einem Spiel zu nutzen.

Gibts schon Infos zu Scorn bzgl Releasedatum? Verfolge das Spiel schon mehrere Jahre (vor XSX Ankündigung).

Ist es nicht völlig egal wie lange sie vom Strom ist? 🤔

Der RAM wird doch einfach auf die SSD geschrieben.

Völlig egal, ja. Das ist für mich quasi ein Gamechanger, weil ich es nicht einsehe ein Gerät jedes mal nur in den Energiesparmodus zu schicken.

Völlig egal, ja. Das ist für mich quasi ein Gamechanger, weil ich es nicht einsehe ein Gerät jedes mal nur in den Energiesparmodus zu schicken.
Absolut! Der Standby-Modus ist bei mir dann Geschichte und wird nur aktiviert, wenn ich was im Hintergrund runterladen will.

Sicherlich ein Feature von dem selbst PC Spieler mit der fettesten Hardware nur von träumen können.

Zuletzt bearbeitet:
Series S/X optimierte Spiele zum Launch:

• Assassin’s Creed Valhalla (Smart Delivery)
  • Borderlands 3 (Smart Delivery)
  • Bright Memory 1.0
  • Cuisine Royale (Smart Delivery)
  • Dead by Daylight (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Devil May Cry 5: Special Edition
  • DIRT 5 (Smart Delivery)
  • Enlisted
  • Evergate
  • The Falconeer (Smart Delivery)
  • Fortnite
  • Forza Horizon 4 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Gears 5 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Gears Tactics (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Grounded (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • King Oddball (Smart Delivery)
  • Maneater (Smart Delivery)
  • Manifold Garden (Smart Delivery)
  • NBA 2K21
  • Observer: System Redux
  • Ori and the Will of the Wisps (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Planet Coaster (Smart Delivery)
  • Sea of Thieves (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Tetris Effect: Connected (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • The Touryst (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • War Thunder (Smart Delivery)
  • Warhammer: Chaosbane Slayer Edition
  • Watch Dogs: Legion (Smart Delivery)
  • WRC 9 FIA World Rally Championship (Smart Delivery)
  • Yakuza: Like a Dragon (Smart Delivery)
  • Yes, Your Grace (Smart Delivery)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Destiny 2 Upgrade im Dezember...

1602768916089.png

Zuletzt bearbeitet:
womöglich ist der XBOX Speicher gar nicht verlötet sondern ne M.2 2230er SSD. Des wäre sehr cool :) Gibt halt in dem Formfaktor aktuell noch keine 2TB SSD.

hohohoho, was älteres als die SSD Konsolen zu benutzen wird sehr schwer danach :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thema Verkauf One X. Hat hier jemand seine verkauft die Tage? Auch wenn es mir schwerfallen wird einen Monat ohne Konsole da zu stehen, liegt es ja doch nahe meine aktuelle VOR dem release der nächsten Gen zu verkaufen. Oder?
Allerdings sind die Preise die ich bei Ebay sehe nicht besonders prickelnd, dann kann ich auch noch bis November mit dem Verkauf warten...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine SSD in einem schnellen, externen Gehäuse an der Xbox One X und würde mal stoppen, wie lange der Start von Spielen (z. B. Battlefront II, Witcher 3, Doom 2016) bis zum ersten Bildschirm so dauert?
Ich habe nämlich ebenfalls eine externe SSD, allerdings limitiert mein Gehäuse am Rechner auf ca. 260 MB/s (noch weniger als USB 3.0 schaffen könnte). Frage mich jetzt ob ein schnelleres Gehäuse noch weitere Vorteile bringt.

Ist ja kein Hexenwerk. Darum gehen defekte Xbox und PS Controller bei eBay immernoch für 25€+ weg

hmm bei einem One Controller, hat sich wieder ein leichter Drift aufgetaucht ..... hmm denke mal werde mal den Stick doch noch rauslöten müssen. oder gibt da noch was, was man machen kann?

Aus eigener Erfahrung? :)

Ja, man merkt was. zwar nicht viel, aber man merkt es. Ich bin von nem billigen (nicht UASP unterstützenden) USB SATA Adapter mit ner Samsung 840 EVO auf ne Samsung T5 gewechselt. Man hat es gemerkt.
Allein schon wegen des Spielkopiervorgangs würde ich es machen. Die SSD läuft dann mit maximalen USB3 Speed.
E: nach kurzem nachdenken fällt mir ein, dass du bestimmt keine interne SSD in die BOX eingebaut hast :fresse:

Zum Thema Wärme und Lautstärke.

Sehr beeindruckend wenn sich das bestätigt. Kälter und leiser als die One X (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh