[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich schreibe im PS5 unterforum das die erste Revision eine Totgeburt ist, da GPU Speicherprobleme und Lüfter Probleme mit sich bringt .
Ich möchte die User warnen, hatte meine erste ps5 zurück senden müssen, bei meinen Freund bootet diese nicht korr. sowie ist der Lüfter höllisch laut.

Dafür wurde ich gebannt.. Danke. Wenn man sarkastisch Kritik im Forum äußert wird man schnell gebannt..
Muss sagen MS hat seine Hausaufgaben gemacht.
Was Sony verkauft ist leider nur eine Beta Version. Mal schauen wann die Ersatz ps5 kommt.
Aktuell bin ich mit der Series X deutlich zufriedener, ist das bessere Gesamtpaket. Und man hat 2 Tflops mehr an Leistung die sich bestimmt mal auswirken werden. Hoffentlich..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wurdest sicher gebannt, weil du laufenden Band Unsinn erzählst.

Es gibt genauso gut Leute, deren PS5 läuft. Und auch Leute, deren Xbox schon kaputt gegangen ist.
Und außerdem hast du schon vor Release die PS5 als Totgeburt abgestempelt. Da soll man dich noch für voll nehmen? Ich bitte dich.
Wer kauft sich eigentlich eine Konsole, die er von Anfang an scheisse findet?
 
Ich erzähle kein Unsinn. Ich kaufe immer beide Konsolen. Ps4 und Xbox one genauso.
Finde die PS5 nicht scheise das wurde nie gesagt, habe immer Fakten sprechen lassen.
PS5 - Lüfter, GPU Speicher, Boot Probleme im extremen ausmaß
Xbox - wenige Laufwerksprobleme

Warum kaufe ich mir die PS5?
Spiele und haben muss faktor. Und der Controller ist gut.
Habe auch eine switch und stadia

Vor release wurde sie als Totgeburt hingestellt, da weniger Tflops und da zu diesen Zeitpunkt bekannt war das es Lüfterprobleme gibt. Die Totgeburt habe ich explizit zur ersten Revision genannt, da einfach die series X alles besser macht, wie damals die PS4.

Und es gibt deutlich weniger Xbox Ausfälle als PS5, bei mir sind 2/2 defekt.

Man muss auch andere Meinungen die auf Fakten beruhen aushalten können.

Ich bin kein fanboy habe einfach immer alle Konsolen und sage es wie es ist.
Gibt genug Berichte die die PS5 als aktuell unbrauchbar hinstellen, da man nicht weiß was im Sommer mit den GPU Speicher passiert da er nur bis 105 Grad zugelassen ist
 
Andere Meinungen, die auf Fakten beruhen? Soso.

Habe mir selber eine besorgt, meinem Kumpel eine und ein anderer Kumpel hat sie sich auch gekauft. Gehen alle und sind nicht laut. 3/3 also.

Du hast die Konsole schon vor Release als Totgeburt dargestellt. Und da war das mit den TF bekannt. Oder glaubst du die nächste Revision hat auf einmal mehr TF?

Dass MS bessere Arbeit geleistet hat, da stimme ich dir zu. Aber zum Rest nicht.
 
Meine PS5 läuft, hat ein lautes Laufwerk und Spulenfiepen. Die Xbox ist von der Hardware her Meilen voraus. Läuft auf ihr Demon‘s Souls? Nein? Ah, wir sind dann fertig hier 🤪😂
 
@christian8672

dafür sollst du nicht die Xbox Threads für die PS5 Diskussion missbrauchen ...
 
Meine PS5 läuft, hat ein lautes Laufwerk und Spulenfiepen. Die Xbox ist von der Hardware her Meilen voraus. Läuft auf ihr Demon‘s Souls? Nein? Ah, wir sind dann fertig hier 🤪😂
Wenn man schnell genug ist, und ein für sich unerträgliches Gerät erwischt hat, kann man ja fix Demon Souls und Spydi durch ziehen und dann das gute Stück ab in Garantie oder Wideruf geben und auf eine Fehlerfreie Konsole hoffen oder halt auf die nächste Revision warten.

Denke mal doch das Sony ihre Problemchen auch noch in den Griff bekommt.
 
@christian8672

dafür sollst du nicht die Xbox Threads für die PS5 Diskussion missbrauchen ...
Habe ich nicht. Habe dort mein Unmut über die PS5 den potentiellen Käufer nahe gebracht.
Das man lieber warten solle auf eine V2 Version.
Viele müssen sich ihr Geld hart erarbeiten, da sind 500€ nicht wenig.

Natürlich hat man Garantie, aber in welchen Sommer geht der GPU Speicher defekt?
Denke das muss ich diskutieren dürfen, habe seit gestern 4 PN,s bekommen zu den thema.
Daher ist es schade, dass solche diskusionen, die ich zugegeben hart formuliert habe, im forum sein dürfen/müssen .

Ich muss jetzt auf unbestimmte Zeit auf ein Ersatz Gerät warten.
Denke da kann das Wort,, Totgeburt,, zur v1 ps5 verstehen.
Und ja die Xbox ist nicht perfekt, aber aktuell deutlich besser. Wie gesagt aktuell.
Da hier Leute unsachliche Kommentare schreiben das die Xbox Meilenweit voraus ist - nein, sie ist eine PS4 Leistung voraus...

Wenn jemand sagt, dass die GPU Temperatur, Lüfter, Spulenfieben Unsinn ist, dann soll es so sein. Aber ihr wisst genau das es kein Unsinn ist. Aktuell ist schwer eine fehlerfreie Ps5 zu bekommen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Frust auf alle PS5 projiziert. Und das macht keinen Sinn. Die PS5 ist keine "Totgeburt" wenn manche der Geräte kaputt sind. Ob das Teil komplett fehlkonstruiert ist wird sich erst noch zeigen, das zu schlussfolgern ist viel zu früh
 
Du hast deinen Frust auf alle PS5 projiziert. Und das macht keinen Sinn. Die PS5 ist keine "Totgeburt" wenn manche der Geräte kaputt sind. Ob das Teil komplett fehlkonstruiert ist wird sich erst noch zeigen, das zu schlussfolgern ist viel zu früh
Zu früh finde ich es nicht. Oder würdest du dir ein Auto kaufen wo man weiß das der Motor immer an der Temp. Grenze läuft?
Mag sein das ich und mein Kumpel mit der PS5 Pech hatten, aber wenn selbst Streamer eine defekte ps5 bekommen und sich die foren mit den selben Fehler häufen, kann es keine Ausnahme sein.

Bei der Xbox hört man im Vergleich sehr wenig außer wenigen mit Laufwerksproblemen die durch der Lage der Xbox meist beseitigt werden können.

Ich denke die PS5 ist zu früh erschienen.
Hoffentlich geht der Austausch zügig..
 
Die Leute kaufen MacBooks bei denen die CPU permanent bei 100°C vor sich hin glüht. Und die Dinger laufen 10 Jahre lang und mehr.

Foren häufen sich immer mit Fehlern, das ist normal und immer so. Ich sehe das auch so, ich finde die PS5 ebenfalls unfertig, habe ich bereits öfters kund getan. Allerdings nicht mit dem Ton des Zorns und des Frustes ;)
 
@christian8672

Dir ist schon bewusst auch eine Konsole die jetzt völlig astrein läuft und selbst wenn der RAM nicht so heiß wäre, unerwartet die Grätsche machen könnte?

Das es eine lüftersteuerung nicht ohne Grund gibt, sollte dir auch bekannt sein.

Die einzige Frage die sich also stellt ist nicht etwa wann der RAM nicht mehr in den Spezifikationen betrieben wird sondern, wenn überhaupt, wie sehr sich das auf den geräusch Pegel auswirkt wenn die Kiste höher drehen muss.

Könntest du es aber vll jetzt endlich mal hier lassen? Ich meine, hier im luxx finden gerne auch unsinnige VS Schlachten und fanboy Kriege statt, vornehmlich im PC Bereich. (und nur falls ein falscher Verdacht aufkommt, ich bin hier schon seit über 10 Jahren aktiv, hatte nur während einer Pause und Account Umstellungen mein Account hier löschen lassen) aber du schaffst es nicht mal hier im Xbox Thread schlechte Stimmung gegenüber der PS5 zu machen, was viel mehr für die User hier als für dich spricht.

Da sollte eigentlich sogar dir ein Lichtlein aufgehen. ;)

Es ist die eine Sache ob man seine Meinung Kund tut und sich Sachlich austauscht und Prognosen abgibt. Oder ob man allen mit einer penetranten aufdringlichen Art und Weise auf die Nüsse geht in der Hoffnung Anhänger zu finden.

Und das wird der Grund sein warum du gebannt worden bist und nicht etwa weil du harmlos deine Meinung / Erfahrung und Einschätzung abgegeben hast.

Darum lass es doch bitte nun gut sein und uns damit in Ruhe. Wir kennen deine Meinung ja nun mehr als ausführlich.

Ganz abgesehen davon das wir uns hier gerne über die Xbox unterhalten würden, wie der Name des Threads schon deutlich macht. Auch wenn niemand was gegen ein KURZEN Abstecher bezüglich der PS hat oder gegen KURZE Offtopic pläusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon falsch dann richtig falsch? Diskutiert wenigstens im Series X/S Thread, da hat es ja wenigstens 20% mit der Series zu tun.
 
Bin nie jemanden penetrant auf den nerv gegangen, habe 3 Beiträge im ps5 forum geschrieben nicht mehr...
 
Hallo,
ich verkaufe meine Xbox One. Da ich nur digitale Spiele habe, wollte ich zwei davon mitverkaufen. Ist dies überhaupt möglich?

Gruß
Niro96
 
Hallo,
ich verkaufe meine Xbox One. Da ich nur digitale Spiele habe, wollte ich zwei davon mitverkaufen. Ist dies überhaupt möglich?

Gruß
Niro96
Digitale Games sind leider (nach dem Shitstorm bei der Xbox One Erstankündigung) nicht vom MS Account trennbar. Ursprünglich hätte es gegen eine kleine Servicegebühr möglich sein sollen Lizenzen zu transferieren.
 
Ist es bei euch auch so, dass der Lüfter der Xbox One (Original) zwischen den Spielen mal kurzzeitig hörbar aufdreht? Vielleicht müsste man mal nach fünf Jahren da drin mal sauber machen oder ist es es eher nicht nötig?

Leider ist es auch bei aktuellen Call of Duty so, dass die Konsole statt eines 10 bis 20GB-Updates erstmal gar nichts macht und nach einem Neustart dann wieder 90GB herunterladen muss. Liegt das an der Konsole oder am Spiel?
 
hmm, bei meiner One S laufen die Lüfter wie immer, seit paar Wochen ist bei meiner Box, Lüfter knacken dazu gekommen sonst läuft ohne Probleme.

verhalten von CoD kann ich auch nicht bestätigen ... welches CoD meinst du?
 
Eddy, ich hatte die Konsolen nie so lange, habe sie meistens nach 2 Jahren gegen ein neueres Modell getauscht.

Aber nach 5 Jahren kann sich eine Menge Staub reinsetzen. Je nach Staub im Haus und wieviel man spielt natürlich auch.

Da wird ein Staubsauger nichts mehr bringen oder gar ein Kompressor, da die Staubknäuel nicht durch die Gitter passen. Ich würde die Konsole aufmachen (lassen), weiss nicht ob die Wärmeleitpaste auch erneuert werden kann, da gibt es bei Youtube sicher Anleitungen.

Und vielleicht findet man auch jemanden, der so eine Reinigung für kleines Geld machen kann, wenn man sich selbst nicht traut.
 
Die Xbox One wird bald sechs Jahre alt, aber die tut ihren Dienst. Vermutlich hat sich da Staub zugesetzt, aber dieses kurzzeitig Auftouren findet lediglich beim Wechsel von Spielen statt, sonst ist sie durchgängig leise. In der Tat kann man eigentlich alle paar Jahre ein neues Modell kaufen - vermutlich wird es bei der aktuellen Generation auch nicht viel anders sein.
 
Spielt jemand Cyberpunk 2077 auf der One S und kann sagen ob es gut läuft?

 
Ist leider optisch wirklch kein Hit auf der One S.
Habe zum Glück nur 18€ dafür hingelegt, da kann man das ein wenig verschmerzen.
 
Nutzt jemand die One S um über Disney+ Filme zu schauen? Funktioniert dort das Streaming in 4k? Mein Panasonic TV hat leider nicht die App.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh