[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeremonie kann beginnen ! :xmas:

Meine ist auch da!!!!!!!!!!!!!!!!! Läd grad das erste Update:d

Aber OOOOMMMMGGGGG!!!! wie laut ist denn bitte dasNetzteil schon wieder???? :eek:
Kennt ihr diese kleinen 40er Lüfter von früher? Genau so!
Das Ding kommt mir wieder in den Schrank! Konsole selber ist sehr schön leise :)

@skip danke wünsche euch dann auch nen guten start!

ich fand es lustig das man echt jeden dienst installieren muß, bluray player, oder sogar audio-cd player...
aber so bekommt man halt so ein system wie man es haben will, und wird nicht mit diensten voll gemüllt die man nicht haben will...

Als ich FIFA (ohne Absturz) gestartet habe war nur 1 Controller aktiviert.
Den anderen habe ich erst danach dazugeschalten. Ich teste das später mal.

Hast du Fifa 14 auf dem PC oder den alten Konsolen gezockt und kannst einen Vergleich ziehen, ob das Gameplay mit der neuen Engine wirklich besser ist?

Ich schau gerade die PS4 Version auf Twitch, aber so wirklich gut sieht es nicht aus und viel verändert scheint die neue Engine auch nicht zu haben, das was mich bei Fifa 14 stört scheint bei den NextGen Varianten auch wieder der Fall zu sein.

Die grafische Qualität auf twitch kannst du doch nicht mit dem fertigen Spiel vergleichen.
DIe allgemeine Meinung ist ja, dass es besser aussieht.

Hast du Fifa 14 auf dem PC oder den alten Konsolen gezockt und kannst einen Vergleich ziehen, ob das Gameplay mit der neuen Engine wirklich besser ist?

Ich schau gerade die PS4 Version auf Twitch, aber so wirklich gut sieht es nicht aus und viel verändert scheint die neue Engine auch nicht zu haben, das was mich bei Fifa 14 stört scheint bei den NextGen Varianten auch wieder der Fall zu sein.

Habe leider nur FIFA 13 als Vergleichsmöglichkeit auf dem PC (1440p+ModdingWayPatch).
Mir gefällt die Grafik auf der XBOX:One besser, ist ist zwar kein deutlicher Unterschied auf dem Spielfeld/den Spielern selbst zu erkennen... aber die Zuschauer und das Stadion sind deutlich detaillierter.
Ansonsten ist der größte Unterschied im Vergleich zu FIFA 13 definitiv die Engine, alles wirkt nochmal einen Tick geschmeidiger und auch die Ballphysik wurde anscheinend verändert.
In Zweikämpfen passiert es jetzt häufig das der Ball einfach mal verspringt... wenn ein Spieler den Ball z.B. in Zweikampf zu stark berührt dann springt er schon mal ein paar Meter weg.
Lässt sich alles nur sehr schwer erklären... aber die Gameplayverbesserungen sind bemerkbar. Solche starken Versionsunterschiede habe ich von FIFA 11-13 nicht feststellen können.

Edit: Mir gerade aufgefallen das man in Zweikämpfen/schnellen Dribblings sogar teilweise Gras herumfliegen sieht (ist aber nur in der Nahaufnahme sichtbar).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten, wie ich ein Spiel richtig beende?
Vorher ist mit FIFA abgestürzt, konnte dann zwar wieder zur Xbox Startseite, wusste aber dann nicht wie ich FIFA beende.

Müsste im Hauptmenü die rechte Taste von diesen xbox Tasten sein. Geht im Spiel glaub ich nicht, musst du zuerst in den Homescreen.

Die Verzögerung vom Kinect ist für mich absolut verkraftbar.
Sie ist so gering das ich sogar das Hauptmenü präzise mit meiner Hand steuern kann.
Bin aber mal gespannt wie das Reaktionsverhalten bei XBOX Fitness und Sports Rivals ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich heute überrascht hat war das ein Vollpres Retail Spiel ist.
Im unseren Saturn standen zwar noch ONEs zu kaufen, aber leider keine zum ausprobieren.

Ich finde weder die Einstellungen, noch den Download Verlauf :fresse:
Alles ist irgendwie in der Warteschlange.

die warteschlange siehst du über apps& spiele
da sind dann die icons da und steht halt unten im hinweis in der warteschlange,

bzw siehst welches spiel gerade gedownloadet wird...

Bei mir ist nur irgendwie alles in der Warteschlange und er lädt nix runter

So, bei den Xbox Einstellungen den optical output auf DTS gestellt, schon ist das Menü in DTS Sound.
UND Forza ist auch in DTS und ich hab vollen 5.1 Sound :)

Die grafische Qualität auf twitch kannst du doch nicht mit dem fertigen Spiel vergleichen.
DIe allgemeine Meinung ist ja, dass es besser aussieht.

Hab ich auch nicht, es ging nicht um die Grafik sondern um das Gameplay.
Die Grafik im Twitch Stream sieht allerdings tatsächlich absolut unterirdisch aus.

Habe leider nur FIFA 13 als Vergleichsmöglichkeit auf dem PC (1440p+ModdingWayPatch).
Mir gefällt die Grafik auf der XBOX:One besser, ist ist zwar kein deutlicher Unterschied auf dem Spielfeld/den Spielern selbst zu erkennen... aber die Zuschauer und das Stadion sind deutlich detaillierter.
Ansonsten ist der größte Unterschied im Vergleich zu FIFA 13 definitiv die Engine, alles wirkt nochmal einen Tick geschmeidiger und auch die Ballphysik wurde anscheinend verändert.
In Zweikämpfen passiert es jetzt häufig das der Ball einfach mal verspringt... wenn ein Spieler den Ball z.B. in Zweikampf zu stark berührt dann springt er schon mal ein paar Meter weg.
Lässt sich alles nur sehr schwer erklären... aber die Gameplayverbesserungen sind bemerkbar. Solche starken Versionsunterschiede habe ich von FIFA 11-13 nicht feststellen können.

Edit: Mir gerade aufgefallen das man in Zweikämpfen/schnellen Dribblings sogar teilweise Gras herumfliegen sieht (ist aber nur in der Nahaufnahme sichtbar).

Schade, hätte schon einen Fifa 14 Vergleich gehabt gerne, die haben da ja doch einiges im Vergleich zu Fifa 13 geändert.
Das spielt sich irgendwie nicht wirklich gut, der Ball ist halt fast nur noch im Mittelfeld und man kommt nicht wirklich nach vorne.
Und ich hatte halt die Hoffnung das es durch die neue Engine so ist bzw. sich verbessert, da diese ja nur die NextGen Konsolen bekommen, aber in dem Stream eben sah es nicht so aus.
Aber wenn du sagst das es sich doch verbessert hat dann werd ich es mir wohl mal anschauen.

Da fällt mir ein: Gibt es im Store Demos zu den Spielen? Also Madden, Fifa oder NBA2K?

Wird man auch noch in einer Woche die Chance haben, eine Konsole im Handel zu bekommen oder werden sämtliche Händler wirklich erst wieder am 13.12. beliefert?

Laut Amazon gibts bei meiner Bestellung Versandprobleme bzw Verzögerung kann ein bis zwei Tage länger dauern! Erstmal anrufen zwecks entschädigung -.-

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Wird man auch noch in einer Woche die Chance haben, eine Konsole im Handel zu bekommen oder werden sämtliche Händler wirklich erst wieder am 13.12. beliefert?

Im Handel hast du heute noch die Chance, einfach mal anrufen, Kumpel meinte vorhin er war im MM und die hatten noch einige Konsolen da, allerdings nur die normale.
Kannst normal auch am Telefon reservieren und dir eine zurücklegen lassen.
Gerade bei kleineren Märkten dürften die Chancen noch ganz gut sein bzw. dort könntest du Glück haben.

Meine ist auch endlich da und kann sie nun ausprobieren. Also was sehr gut klappt bei mir ist die sprachsteuerung man kommt sich zwar etwas komisch vor aber gerade am Anfang die Wechsel zwischen den ganzen Menüs sind super. Nur twitch macht Probleme bei mir.

Ich will der Xbox One meinen HD Ready Samsung nicht antun. :) Deshalb will och heute nicht sofort in den Handel rennen. Geplant wäre beides in spätestens zwei Wochen. Deshalb fragte ich.

du hast nichts zu verlieren..
meine erste 360 hing sogar noch an nen röhre....

also flitz los hol dir eine....
und dann kannste soga rnoch den umstieg von 720p auf 1080p geniesen in paar wochen...

Wenn du das Geld hast, hol sie dir jetzt gleich, wer weiß wie das in 2 Wochen aussieht ;)

Achja und wer hat wegen FIFA geheult zwecks "Deutsch dialekt"?^^ Da steht schon "Kinect deaktivieren" & "Deutsch Dialekt" mein Lieber :p

Da Amazon scheinbar massive Probleme mit der Auslieferung hat und ich heute und wohl auch morgen keine bekomme hab ich mal alle Mediamärkte, Saturn und Berlet abtelefoniert aber keiner hat mehr welche auf Lager...

Na super das war dann mal nichts...

Komischerweise Dead Rising ist aber heute angekommen...

Ich wollt garnicht wissen was für eine SCHEISSE bei mir abgeht.
Seit gestern steht laut Hermes Versanddaten uebermittelt blabla also erste Stufe.
Bin der Kakke aufn Grund gegangen... Amazon sagt wir hams an Herpes gegeben, Herpes sagt wir ham nix..................
Bin kurz davor in die Scheiss Amazonhalle bei uns in Koblenz zu laufen nicht unbewaffnet

@kowa1981
@kmR

Hier genau das gleiche. Auch Hermes und Amazon angerufen, jeder schiebts dem anderen in die Schuhe.

22.05 vorbestellt, weder Forza noch Xbox da, großes Kino. War damals bei Forza 4 genauso, die die am frühsten vorbestellt haben (unter anderem ich) habens später bekommen.

@AFDFCH1965
Entschädigung? Konntest da was rausholen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand herausgefunden wie man bei BluRay Film-Wiedergabe auf Bitstream stellt?
Bei mir dekodiert die XB1 das Audio-Signal selbst, was dazu führt das bei meinem AV-Receiver nur fertiges Multichannel ankommt.
Würde aber gerne die Schaltung von meinem AV-Receiver für das dekodieren nutzen.

Ich hab noch nicht mal ne Versandbestätigung! Steht immer noch auf "Versand in Kürze"

Laut Amazon (Stand ca.17Uhr) wurde mir gesagt das es wohl Probleme mit einem Versandlager gibt und alle Vorbesteller die Ihre Box nicht heute bekommen eine Mail noch mit Infos dazu bekommen.

Ich denke mal Amazon wird einen Gutschein oder Preisnachlass oder sowas geben.
Abwarten und Tee trinken. Wenn die allen die nicht eine rechtzeitig bekommen haben einen Forza Code oder Ryse oder was geben wäre das wenigsten ne klasse Aktion und ich würde auch dann bis Montag oder Dienstag warten...

Irgendwie hab ich nen Hals aber auch irgendwie mitleid mit Amazon.
Die drehen da bestimmt grade total am Rad. Genauso wie DHL.

Aber bei mir zuhause ist es auch nicht besser.

AMD 280x bestellt und warten müssen weil der Termin verschoben wurde.
Dann 280x bekommen und beschlossen doch ne 290x zu nehmen.
Bei nem Shop bestellt wo ich nie wieder bestellen werde. Auch nur mist und jetzt das mit Amazon und der Xbox One...
Einfach nur noch ärgerlich was im Moment so abgeht...

Ich ess jetzt erst mal ne Tafel Schokolade... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh