[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Mücke zu Elefanten machen, naja wenn man meint.
Wenn man das Teil als Multimedia Zentrale bewerben tut, dann erwarte ich einfach das gewisse Dinge vorhanden sind und vollständig funktionieren und nicht nur halbherzig umgesetzt sind.
Jeder AVR der aus einer 5.1 Tonspur auf einmal durch reines durchschleifen eine Stereo Spur macht, würde zerrissen werden. Jedes etwas bessere Gerät schafft es das durchzuschleifen, wieso also nicht auch die One? Oder sind wir jetzt wieder soweit das man das negative nicht mehr ansprechen darf?
Es juckt Leute die sich darüber Gedanken machen und die Funktionen nutzen wollen, diese sind schließlich der Hauptgrund für die One, das Alleinstellungsmerkmal quasi. Ist halt nicht zuende gedacht und das darf man doch wohl ansprechen.
Am meisten schade finde ich ja das mit DLNA. Wurde erst groß gesagt, dass das geht im Gegensatz zur PS4 und dann ist das nur sone Play To Kacke wofür man noch nen anderes Gerät braucht.. Ahja, man kann auch alternativ Sachen aus Skydrive abspielen, na toll :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja wenn jedes One Spiel jetzt DTS Sound hat ist alles ok.
Wäre ziemlich sauer, wenn über Toslink jetzt kein DD mehr geht (wenns die Games überhaupt noch haben) habe keinen AVR und will auch keinen, nur damit ich 5.1 über HDMI rausbekomme für die Spiele.
Die neuste 360 hat ja z.B. keinen Toslink Port mehr. Hoffe das ist nur ein Fehler in der Übersetzung oder es wurde einfach nicht mit aufgeschrieben.

Jedes Spiel DTS wäre natürlich klasse, ist deutlich besser als DD(Dolby Digital:d)
Die Multispiele müssten dann ja alle DTS haben, also auch auf der PS4.

Das mit DLNA und Play to hab ich noch nicht verstanden, was soll Play to sein?

Ich gehe mal davon aus, dass das die Xbox sich zum abspielen anbietet. Man wird also z.B. vom Smartphone aus Medien an die Xbox senden können. Was die Box aber nicht kann: Eigenständig im Netzwerk nach Quellen suchen und diese abspielen.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

So habe ich es auch verstanden, was für mich komplett ausreichend wäre.

Ob ich die Dreambox an den TV anschließe oder an den Avr per optischen Kabel anschließe sollte ja keinen Unterschied machen?

Doch klar, am TV erhälst du den Ton dann wahrscheinlich aus den TV Boxen und am AVR halt aus den angeschlossen Boxen.
Außer du tüftelst mit ARC rum, aber ich weiß nicht ob das geht.

Soll heißen andere Geräte können sich mit der One verbinden/zugreifen, die One aber nicht auf andere Geräte?
Naja kommt dann drauf an wie das Netzwerk aufgebaut ist, wäre doch sinnvoller wenn die One auf ein NAS zugreifen könnte und so Dateien abspielen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht dann schon auch über den AVR ;)
Die Wii ist auch per YUV abgeschlossen und der Ton geht über den AVR.

Sollte dann ja von den Formaten her das Gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn ja die genaue Verkabelung nicht, aber wenn ich was an meinen Tv anschließe und nicht an den AVR, dann hat mein AVR nichts mehr damit zu tun.

eine frage

wie ist das mit der day one edition von xbox live?
ist dort nur der extra charrakter drin, oder auch killer instinct komplett? weil nur dann würde sich das preislich imho lohnen. auf der ms seite setht etwas von ki round one. und das ist ja nur die free version :O
wennschon wollte ich mir dann gelich das ganze day one pack kaufen, aber in dem fall dann eher nicht

Soweit ich weiss das volle spiel mit bezahlbaren zusatzinhalten. Laut ms die grosszügigste demo aller zeiten!

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Ich lese auch andauernd etwas von einer "Beta Option" für DD Passthrough, weiß da jemand etwas genaueres? Gilt die auch für Toslink oder nur für HDMI-in TV Zeugs? Bin ganz schön angepisst, dass ich über Headset jetzt nur Stereo serviert bekomme.

eine frage

wie ist das mit der day one edition von xbox live?
ist dort nur der extra charrakter drin, oder auch killer instinct komplett? weil nur dann würde sich das preislich imho lohnen. auf der ms seite setht etwas von ki round one. und das ist ja nur die free version :O
wennschon wollte ich mir dann gelich das ganze day one pack kaufen, aber in dem fall dann eher nicht

Produktbeschreibung:
INFO: Das Spiel Killer Instinct ist ein FREE TO PLAY Spiel und kann mit der Gold Mitgliedschaft kostenfrei runtergeladen werden.
Das Spiel enthält einen Charakter, jeder zusätzliche Charakter muss gezahlt werden. Durch das Abo erhaltet ihr den exklusiven Charakter Jago.
Somit hättest ihr schonmal 2 spielbare Charaktere. Einen aus der Free to Play Version und einen durch dieses exklusive 12 Abo.

http://www.spielegrotte.de/index.php?anr=49596&kat=100089

988372_10152033688239851_945485969_n.jpg

Jedes Spiel DTS wäre natürlich klasse, ist deutlich besser als DD(Dolby Digital:d)
Die Multispiele müssten dann ja alle DTS haben, also auch auf der PS4.

Das mit DLNA und Play to hab ich noch nicht verstanden, was soll Play to sein?

Also Call Of Duty Ghosts hat nur Dolby Digital und Assassin’s Creed hat DTS

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir eine kaufen soll.
Eig soll ja die PS4 ins Haus, aber es gibt eifnach keine Spiele dich mich intressieren.
Killzone und Knack sind ein Witz mit ihren 6 Stunden Spielzeit und dafür 550€ zahlen?! :(
Bis Uncharted 4 und co kommen, ist 2015

Grüße
Sharie

Bin auch die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir eine kaufen soll.
Eig soll ja die PS4 ins Haus, aber es gibt eifnach keine Spiele dich mich intressieren.
Killzone und Knack sind ein Witz mit ihren 6 Stunden Spielzeit und dafür 550€ zahlen?! :(
Bis Uncharted 4 und co kommen, ist 2015

Grüße
Sharie

Meine Meinung... deswegen habe ich mir die XB1 mit Forza, Ryse und FIFA (Gratis) geholt.
Ende 2015 hole ich mir dann eine PS4, dann gibt es bestimmt auch ein paar Exklusivtitel von Naugthy Dog/Santa Monica.
Vielleicht gibt es dann sogar schon die erste Revision...

Zuletzt bearbeitet:
Forza 5 in der Versandsvorbereitung, amazon hat immer noch den gleichen Status bei der Xbox, ich nehme an, dann wird das Gerät morgen per Post den Weg zu meiner Adresse antreten ^^

Bei mir is forza seit 10:40uhr aufn weg zu mir nach hause wie der zweite controller! Xbox one noch nicht versandt denke auch morgen vormittag werden die konsolen versandt

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Ich hoff es auch :(
Laut eMail und Hermesnr. ist mein BF4 aufm weg und laut Amazon.de Bestellungen "Vorbestellt" :d

Huhu habe da mal paar blöde fragen,

bekomme am Freitag meine XBox One für 499€ ohne Spiel. Nun meine Fragen:

1. Kann man sich Demos runterladen bzw. sind da Demos dabei?
2. muss ich Internet haben
3. kann die Xbox One Wlan :bigok:
4. wen ich die 499€ Konsole habe muss ich da noch was kaufen außer ein spiel?
5. muss man für die Internetnutzung bei Xbox live was Zahlen oder muss man das nicht?
6.kann man auch gebraucht Spiele verkaufen und kaufen?

Danke im voraus..

Ja deswegen frage ich ja, wäre lieb wen Ihr/Du es beantwortet könntest.

Danke

5. muss man für die Internetnutzung bei Xbox live was Zahlen oder muss man das nicht?

Danke im voraus..

Stornier sie und geh erst in einen laden und teste sie

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Habe ich getestet weis das sie super ist als WII ersatz (Kinect Sport etc.) dafür möchte ich sie, aber würde auch was anderes machen mit der daher die nebenbei fragen!!

Danke im voraus..

1. Am 22. wird es NBA2K14 als Demo im Store geben, ansonsten ist noch nichts bestätigt.
Ansonsten bekommst du die F2P-Version von Killer Instinct mit einem Charakter, sozusagen eine Demo. Für 15€ kann man diese Demo auf das Vollpreis-Spiel aufrüsten.
2. Du brauchst Internet für das DayOne update, danach brauchst du keine aktive Internetverbindung mehr.
3. Ja, sogar 5GHZ WLAN.
4. Mit der Konsole wird nur 1 Controller geliefiert, für lokalen Mehrspieler brauchst du also noch einen 2ten Controller.
5. Windows Live kostet 60€ im Jahr, es gibt Händler bei denen man ein 12 Monat-Abo für 30-40€ bekommt.
6. Ja, uneingeschränkt möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sahee, vielen vielen vielen dank!! Danke das du mir hilfst. Aber Windows Live ist nicht nötig für solo Gaming?

MFG

Christian

Danke im voraus..

1 ja kann man demos runterladen
2 ja sonst kannst du keine demos laden
3 ja im 2,4 ghz und 5 ghz bereich
4 ja, 2ter controller, xbox live, punkte karten ( alles bei bedarf)
5. ja, um online zu spielen brauchst du xbox live und das kostet
6 ja kannst du

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh