[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Mir scheint es, als ob man erst "Xbox" sagen muss, dann eine kurve Pause machen und danach erst sprechen kann. Sonst hat die Xbox Probleme beim Erkennen der Eingabe. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forza und Controller wurde soeben versandt! Und was ist mit der Day One? :-(

Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app

Er hat es zwar absolut nicht drauf, aber das sieht schon ziemlich schlecht aus.
Wird zwar mit etwas Übung sicherlich besser funktionieren, aber eigentlich sollte es ja jeder so bedienen können.
Bei der Suche per Sprache versteht die One ja völlig was anderes, das kann Siri aber besser, die versteht mich meist richtig und Befehle klappen eh immer, weil bekannt.

Da hat MS noch einiges an Arbeit vor sich.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Forza und Controller wurde soeben versandt! Und was ist mit der Day One? :-(

Sei froh, bei mir wurde noch gar nichts versandt (Forza LE, Controller, D1-Konsole) :).
Bei mir steht immer noch Vorbestellt / Noch nicht Versandt...

Genau. Vorbestellt, vorbestellt, noch nicht versandt :d Gehe aber davon aus, dass ab heute alles rausgeht.

Bin ja mal gespannt, wenn ich schon so Sachen lese wie keine Anzeige für den freien Platz auf der HDD. Da reift das Produkt mal wieder beim Kunden :shot:

Sei froh, bei mir wurde noch gar nichts versandt (Forza LE, Controller, D1-Konsole) :).
Bei mir steht immer noch Vorbestellt / Noch nicht Versandt...

Bei mir genau das selbe. Hoffentlich kommt das alles noch rechtzeitig bis Freitag :(

Zuletzt bearbeitet:
Creep glaubst du echt, dass alles heut rausgeht? Glaube erst ab Donnerstag, unabhängig von den meisten Händlern. Spiele ja, Konsole erst Donnerstags 😁

Wär ja natürlich schon schön, dann könnte man bereits das Day One Update laden, ich denke nämlich, dass am Freitag die Server doch arg zu kämpfen haben werden bei dem erwartetem Ansturm ^^

hier endlich mal wieder eine richtig richtig gute nachricht
kein scheiß fifa logo auf der unglaublich hübschen day one box. :)
einfach ein umkarton drum. super mitgedacht ms

die reviews sind alle positiv, das stimmt mich positiv. kein game focusing only. es wird das gesamtkonzept betrachtet und bewertet :)
bleibt der große kritikpunkt mit der sprache :(
aber das kann man ja noch ausbessern

Soooo geil! :haha:
Guckt es euch an, habe mehrfach herzlich gelacht. Der Typ ist der Hammer :d

Zu seinen Thema Game DVR: So wie es aussieht kann man mit dem Sprachbefehl "Xbox aufzeichnen" die letzten 30Sekunden bis 5 Minuten aufzeichnen, was passiert war und wenn man im SPiel den Game DVR auswählt, kann man bei diesem dann auswählen "Clip aufzeichnen" und der nimmt das jetzige und zukünftige Geschehen auf.

Xbox One Review in Progress - IGN

Der Link hat zwei interessante Videos:
23min XBOX-UI Demo
6min HowtoUse Tips

...leider in englisch, muss man nun wohl erwähnen... anhand der Videos kann man aber erkennen das die Sprachsteuerung ziemlich umfangreich ist.
Wenn z.B. ein Spiel XY bereits läuft kann man nicht einfach sagen "XBOX play Game XY". Man muss sagen "XBOX resume Game XY"...
Man braucht also wohl aufgrund der vielen verschieden Befehle einiges ein Einarbeitungszeit bis man alles intuitiv benutzen kann.

Ich hoffe das die Grundbefehle bei der deutschen XB1 auch in englisch funktionieren, Dinge wie:
XBOX: "stop listening", "record that", "stop recording", "snap XY", "go to XY", "resume XY"...

Meine Befürchtung, Beispiel:
"XBOX resume Ryse" = "XBOX gehe zurück zu Reis"...
"XBOX stop listening" = "XBOX hör auf zuzuhören"...

Mehr Wörter pro Befehl = Höhere Fehleranfälligkeit.
Deswegen ist die Englische-Sprache sehr gut für Sprachsteuerung geeignet, die Deutsche nicht.

Soooo geil! :haha:
Guckt es euch an, habe mehrfach herzlich gelacht. Der Typ ist der Hammer :d

Ich fand den Typ uneträglich, so viele Fehler wie der bei der Benutzung gemacht hat.
Man könnte erwarten das solche Reviewer sich ein bisschen mit dem Gerät beschäftigen, bevor sie ein Video hochladen.
Wenn mann dann aber Dinge hört wie :"Scheiß Kinect, "Bedienung nur für dumme ausgelegt"... das ist professionellem Journalismus nicht würdig.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hab ich bei dem video auch gelacht aber was gar nicht geht ist, dass er der Box irgendwas mitteilt und sich dann wundert das nichts funktioniert obwohl die Sprachbefehle mehrmals dort standen!

Ich fand das Video recht gut. Vielleicht ist er an manchen Stellen übers Ziel hinaus geschossen aber im Grunde spiegelt es doch schon recht gut wieder das gerade die Sprachbefehle einiges an Eingewöhnung bedürfen. Wenn ich ein Review sehen will wo alles super funktioniert dann kann ich mir auch eines der unzähligen Microsoft Werbevideos anschauen (gleiches gilt auch für Sony). Die entsprechen halt nur selten der Realität.

Hier mal am Anfang kurz Casual Kinect-Interface-Use und Spracherkennung.
Hat mich jetzt eig nicht so umgehauen... Gestikulieren fällt auch flach xD

Unterstützt die One jetzt eigentlich die ganzen Sprachbefehle auch über das Mikrofon oder nur über Kinekt? Gesten bruacht man ja zum Navigieren eher nicht in den meisten Fällen

Komisch dass überall unterschiedliche Ergebnisse stehen zur One hab ich jetzt auch schon von 2 Ergebnissen gelesen. Sehr komisch.

Ah, but what if you're already playing a game on a different console, and your TV and AV receiver are already switched on? If you then say "Xbox On," the console will turn the TV off. That's because it's really just pressing the "power" button on your TV's remote—there's no way to tell it to only press the button if the TV is currently off. If you're anything like me, the first time that happens, you'll deactivate the feature and likely never re-activate it. Back to the remote control we go

​The Xbox One: The Kotaku Review

Oder vorher den TV ausschalten ;)

Habt ihr eine Halterung für Kinect mitbestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh