[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Unterschied 4k - Full HD hängt natürlich von der Konstellation Sitzabstand, Bildschirmgröße ab.

Bei einer vernünftigen Konstellation bis 2.5 Meter 55 Zoll, darüber eher 65 Zoll, sieht man den Unterschied deutlich, daß Bild sieht viel schöner und fluffiger aus, weil die Geräte auch gut skalieren können

Ich habe 55 Zoll und wenn ich mir keinen Stuhl vor den Fernseher stelle, sitze ich so 3,5m weit weg. Das dürfte den meisten so gehen, und ich habe im Vergleich einen grossen Fernseher.
Das meine ich, der Grossteil sieht doch schon den Unterschied von FullHD zu 4k nicht. Mein Schwager findet seine Switch auch "mega scharf" auf seinem 4K Fernseher... er sitzt halt weit genug weg.

Und 8k ist halt einfach unfassbarer Marketing Unsinn, von ein paar ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Also im Wohnzimmer. Am PC vor der Nase sieht das anders aus. Auf der Couch nicht.


Was wirklich einen Unterschied macht ist die extrem gestiegene Bildqualität, vor allen mit den OLEDs und den guten TVs inkl. local dimming und HDR. DAS ist das was wirklich poppt...

- - - Updated - - -


Mit der nativen Unterstützung vom xBox controller in iOS 13 macht das echt unglaublich viel Sinn. Grosses Kino!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch einen 55" 4k aber von großem TV rede ich erst ab 65".

Sitzabstand ca 2-2,5m

Hatte selber einen in 65" hier und war begeistert denn da fängt halt die Größe an wo man sich einen Beamer sparen kann.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich meine ich hab für meinen elite bei release 199 im mediamarkt bezahlt...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
8k macht meiner Meinung nach eher für Downsampling Sinn. So ein in 8k oder etwas drunter berechnetes Bild auf einem 4k TV ist einfach Wahnsinn. :drool:

Richtige 8k Darstellung wird wohl eher zum Ende der nächsten Xbox Generation interessant.
 
Roman, 55 Zoll bei 2,5 Metern ist top , das passt m. M. n.

Am elite V2 stört mich etwas der fest verbaute Akku wegen Austausch bei Defekten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Play and Charge Kit ist noch von der ersten Xbox Ende 2013 :d

180 ist viel, aber dennoch muss er irgendwann her. Auch wenns nicht eilt
 
Naja man wird ja nächste E3 ja sehen..denke dann gibt es dann die enthüllung + fakten der Konsolen..denke dann wird auch Sony wieder aufschlagen. Ich bleib dabei....die 4 mal mehr leistung bezieht sich wenn auf die CPU und nicht auf die rechenleistung der Grafikeinheit....das teil muss ja auch irgendwie bezahlbar bleiben.

Aber dieser Gamepass ist echt ne feine Sache...für 13$ viele games direkt bei release zocken..das ist schon ganz net...mal schauen ob Sony da auch noch nachzieht.
 
Beim Gamepass werden auch Spiele wieder entfernt daher muss abwarten wie sich das später entwickelt.

Klar für jemanden der frisch einsteigt oder täglich viel Zeit mit dem Spielen verbringt sicherlich ne gute Sache.

Für mich als Gelegenheitsspieler keine Option außer es darf weiterhin geshared werden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Gerade für Gelegenheitsspieler ist der Game Pass doch ideal. Es ist immer was zu spielen da ohne nachzudenken.
Und falls jemand in einem Jahr nur ein Spiel kauft und nix anderes spielt ist so ein Service eh nix
 
Beim Elite V2 soll eine Ladestation mit dabei sein.

So langsam setzt sich der hohe Preis zusammen
 
Gerade für Gelegenheitsspieler ist der Game Pass doch ideal. Es ist immer was zu spielen da ohne nachzudenken.
Und falls jemand in einem Jahr nur ein Spiel kauft und nix anderes spielt ist so ein Service eh nix
Naja ich möchte die Spiele die ich anfange schon gerne zu Ende spielen

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Beim Gamepass werden auch Spiele wieder entfernt daher muss abwarten wie sich das später entwickelt.

Klar für jemanden der frisch einsteigt oder täglich viel Zeit mit dem Spielen verbringt sicherlich ne gute Sache.

Für mich als Gelegenheitsspieler keine Option außer es darf weiterhin geshared werden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Naja die Spiele sind meist halbes bis ganzes Jahr drin.. Ausreichend


Das nachteilige am Pass: Extras sind nicht drin, die muss man kaufen. Das heißt, es wird immer weiter Extras zu kaufen geben, damit Entwickler mehr verdienen

freundliche Grüße :)
 
Man hat mehr als genug Zeit und weiss rechtzeitig, wenn ein Spiel den Game Pass verlässt.

Ausser du spielt an einem Spiel 2 Jahre, dann ist das nix für dich.
 
Gerade für Gelegenheitsspieler ist der Game Pass doch ideal. Es ist immer was zu spielen da ohne nachzudenken.
Und falls jemand in einem Jahr nur ein Spiel kauft und nix anderes spielt ist so ein Service eh nix
Und bei den lahmen Downloads jedes Mal ein anderes Spiel laden? Viel zu umständlich
 
Wenn die Downloads zu lahm sind, dann sollte man wohl umziehen. Mal eine Stunde warten ist doch nicht so schlimm. Keiner kann mir sagen er hätte zu wenig Zeit um so lange zu warten... :rolleyes:
 
Gewinner des Awards: Dämlichster Beitrag des Tages....

Dazu gleich noch Jobwechsel und Freundeskreis mal komplett austauschen. :rolleyes:

Sorry, aber wer heute noch DSL 1000 hat braucht sich keine Konsole kaufen. Da machen selbst Disc-Versionen absolut keinen Spaß.

Dass es Sonderfälle gibt, für die der Gamepass nichts ist, sollte wohl jedem klar sein. Dein Kommentar ist doch kein bisschen sinnvoller... Weil ein paar Leute kein ordentliches Internet haben ist der Gamepass also viel zu umständlich und Schrott?
 
Du redest ernsthaft von ein paar?

Unity Media bekommt es nichtmal hin in unserer Straße jedes Haus zu beliefern.

Telekom hat es auch vor paar Jahren erst geschafft VDSL anzubieten und natürlich nur 50er.

Und das in Frankfurt am Main.

Meine Arbeitskollegen die außerhalb wohnen bekamen bis vor kurzem noch DSL light.

PS. Meine Eltern bekommen 16 Mbit mit Abstürzen oder 6 Mbit Stabil in der Stadt im Ruhrpott :).

In anderen Gegenden bieten nur lokale Anbieter höhere Geschwindigkeiten an wie z.B. mnet.

Deutschland ist so weit zurück, danke Merkel.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst wohne in einer von 5 Straßen in Ort, wo nur 16k DSL geht und kein Ausbau geplant ist, obwohl immer mehr jüngere hier her ziehen, interessiert keinen.


Aber mit Hybrid und 50 Mbit geht das klar..


Jeder hat Spiele auf der Konsole und wenn man was anderes will, lädt man sich über den gamepass eben gleich 4-5 verschiedene Spiele und hat genug Auswahl.

Dann lädt man eben während man arbeiten ist oder wenn man schläft... Aber ständig heulen, es geht nichts bla bla...

Und nameless hat Recht, wer heutzutage noch dahin zieht wo kein DSL 16k Vorhanden ist, hat eben Pech... Man kann das immer vor der Wohnungswahl wissen... Hausbau ebenso



Tim Preis des Elite: von jetzt an jeden Monat 30 Euro sparen, schon kann man sich den leisten zum Erscheinen. wer die 30 Euro nicht sparen kann, hat eh andere Probleme und eventuell das falsche Hobby



freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für schlechtes Internet kann echt niemand etwas...wenns nicht ausgebaut wird...was soll man den machen? Selber sich hinstellen und buddeln geht auch nicht...bei uns gibt es auch erst seid kurzem VDSL 50mbit immerhin etwas.....Deutschland ist was Internet betrifft schlicht ein Trauerspiel.

Dennoch ist der Gamepass echt geil und ich wünschte mir sowas auch für die PS4/PS5
 
ja aber da hast ja dann auch nur die ganzen EA Games drin :P und EA games...naja die brauch ich nicht wirklich...da interessiert mich persönlich aktuell keins
 
Mimimimi ich will Discs. Na dann, gibt es ja noch? Dann stehen doch digitale Spiele eh nicht zur Debatte?

Habe das nie verstanden, hockt ihr vor dem Fortschrittsbalken und schaut was passiert. Ich klicke in der Game Pass App auf installieren und dann ist es halt irgendwann fertig.
 
TheNameless;[URL="tel:26985858" schrieb:
26985858[/URL]]Sorry, aber wer heute noch DSL 1000 hat braucht sich keine Konsole kaufen. Da machen selbst Disc-Versionen absolut keinen Spaß.
Dass es Sonderfälle gibt, für die der Gamepass nichts ist, sollte wohl jedem klar sein. Dein Kommentar ist doch kein bisschen sinnvoller... Weil ein paar Leute kein ordentliches Internet haben ist der Gamepass also viel zu umständlich und Schrott?
Habe ich zwar nirgends behauptet...aber egal. Ich finde den Gamepass für Gamer die viel zocken sogar total super, da viele Microsoft Studio Spiele sogar zum Release im Gamepass drin sind. Einziges Manko ist, dass Addons nicht dabei sind. Die muss man separat kaufen und hat dann irgendwann nur noch die Addons, aber hat das passende Spiel nicht dazu.
 
Habe ich zwar nirgends behauptet...aber egal. Ich finde den Gamepass für Gamer die viel zocken sogar total super, da viele Microsoft Studio Spiele sogar zum Release im Gamepass drin sind. Einziges Manko ist, dass Addons nicht dabei sind. Die muss man separat kaufen und hat dann irgendwann nur noch die Addons, aber hat das passende Spiel nicht dazu.
Und wenn das der Fall ist, ist das Spiel schon 1- 2 Jahre auf den Markt, würd dann bestimmt auch mal in nem Sake mit 60-80 % drin gewesen sein, und die eine oder andere preis Anpassung gab es bis dahin bestimmt auch mal....
 
Muss ja mal sagen..ich find es zwar ganz gut das M$ versucht den PC in ihren games mit einzubeziehen, aber wenn du ein halbweg aktuellen Rechner hast macht es die Konsole soo unglaublich nutzlos.....Hab mich nämlich gerade kurz etwas geärgert als ich sah, das dieses Blair Witch Game nicht für PS4 kommt....bis ich dran gedacht hab das alle XBOX Games gleichzeitig auch für PC verfügbar sind :P

So werd ich wohl auch wieder keinerlei Anreitz haben mir die neue XBOX zu holen...
 
Schade dass der neue Elite Controller erst im November kommt :(
Nachdem meiner vor nem halben Jahr den Geist aufgegeben hat, habe ich gehofft dass der Neue schon sehr bald erscheint.
Die neuen Funktionen sehen auf jeden Fall super aus.

Ansonsten fand ich die PK ziemlich gut, jede Menge Games die mich interessieren.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Traxex, stimme dir zu, die PK war gut, stimmig, etwas wenig Infos über die Scarlett aber angesichts des Release Termins in erst eineinhalb Jahren nicht wirklich verwunderlich.

Ich finde die langen Wartezeiten auch nervig, allein für nen Controller fast ein halbes Jahr.

Die wollen mit Sicherheit, daß die Leute früh genug bescheid wissen und das Geld bis dahin zusammensparen können.

Die meisten Leute müssen eben sowas zusammensparen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh