[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Die verlöteten SSDs bei Apple sind zumindest was den Speed betrifft schon so extrem, dass man die Kröte schlucken kann. Vor allem ist es aber ein geschlossenes System, bei dem du keine Chance hast an die Daten zu kommen.

Ob man das jetzt gut findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber es hat Gründe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,... bei den play and charge kits sind 3m kabels dabei.
Meins liegt hinter der konsole und kann ich bei Bedarf holen. Hinterm sofa is ne steckdose, die hab ich um eine mit 2 usb getauscht, auch ďa steckt n 3m usb kabel dran.
Geht alles.

Hat nicht auch der alte elite n 3m kabel dabei gehabt?



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Und das findest du gut?
Hast auch bestimmt 20 Mehrfachstecker im Haus.

Kennst du noch die Zeiten wo man über das Kabel gestolpert ist und die Konsole runtergerissen hat. Als dann die schnurlosen Controller gekommen sind wurde damit geworben und jetzt soll ich wieder ein 3m Kabel nutzen.
 
Mit dem play and charge Kit fährt man doch gut, ich klemme meinen Controller immer, wenn die Anzeige etwa die Hälfte anzeigt oder sogar noch dreiviertel an die Konsole über Nacht an. Der lädt dann 2 Stunden oder so, und dann leuchtet die LED weiß (voll)

Hält seit Sept 2013 *daumenhoch*

Ich bin kein Freund von festen Akkus, aber fest verbaute Akkus sollen den Vorteil haben (habe ich mir mal sagen lassen), daß dort sehr gute Akku-Qualität verwendet wird (auch bei Smartphones etc), weil der Hersteller auch keinen Bock hat auf Rücksende- und Reparatur-Alarm.

Und interessant wäre noch, wie lange die Garantie geben auf den Akku.
 
Ich versteh Microsoft nicht, dass sie nicht direkt einen Akku fest verbaut haben wie es Sony macht. Ne, lieber überall Batterien dazu packen und für das Play & Charge Kit noch mal extra Geld verlangen. edit: und wie es scheint vertreiben Sie das originale Kit gar nicht mehr, d.h man muss auf drittanbieterzubehör zurückgreifen.

edit: drittanbieterzubehör, dass nicht hält was es verspricht und schlechte bewertungen hat. prima. alternativ überteuert gebraucht das original zubehör kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt ist es doch nur der Elite 2, der einen fest verbauten Akku hat, oder nicht?
Und bei dem ist im Lieferumfang alles dabei, was man benötigt, um den Akku aufzuladen. Case mit Ladestation, passendes Kabel usw.
 
Ja, und ich hab mir dank dieser MS Aktion, wo man mit Gutscheincode bei Saturn/Media Markt nur 40€ für den Controller einen Standardcontroller geholt. Lieferumfang: Controller, Batteriefach, 2 Batterien. :coffee2:
 
Ja, und ich hab mir dank dieser MS Aktion, wo man mit Gutscheincode bei Saturn/Media Markt nur 40€ für den Controller einen Standardcontroller geholt. Lieferumfang: Controller, Batteriefach, 2 Batterien. :coffee2:
Seit wann ist denn das Play and Charge Kit bei den Standard Controllern dabei?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
:bigok: danke für den tipp. hatte bei idealo / geizhals sowie amazon geschaut und entweder nichts oder nur drittanbieterteile gefunden.

Gerne, keine Ursache :)

Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir den Elite 2 bestellen soll.

Das Teil wird ne Ecke edler, als der Standard, aber ich weiß nicht, ob er wirklich Mehrwert bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Mal die Geizhals Preise genommen.

Der günstigste Xbox Wireless Controller
Kostet 41,99€
Der günstigste PS4 Controller 46,46€

Klar kostet das Play&Charge Kit mehr als 4.47€ aber der Controller ist wesentlich hochwertiger und robuster als der PS4 Controller. Daher ist der Preisvergleich voll für den ar.... Kann jetzt genau so argumentieren dass Sony bei den Sticks gespart hat damit sie Reperatur kosten verdienen können.

Die aktuelle Variante ist für mich einfach die beste. Wer ein Akku mit Ladekabel haben will kauft sich das Play & Charge Kit und wer nicht kauft sich halt herkömmliche Akkus und wechselt wie er Lust hat.
 
Manchmal habe ich das Problem, wenn ich bei Forza lenke, dass ich nicht wirklich waagerecht drücke.
Also 3 oder 9 Uhr.... Sondern manchmal 8 oder 10 Uhr, 2 oder 4 Uhr... Das sollte aber nichts ausmachen, da der Radeinschlag des Autos nicht davon abhängt, ob man genau waagerecht drückt...

Trotzdem würde man das gern verhindern schief zu drücken. Dafür gibt es keinerlei Hilfe. Ausser diese Dinger, die man aufstecken kann... Gab es damals bei der 360.

Kennt da jemand eine elegantere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ist Schwachsinn. Du gehst davon aus dass jeder Mal Ebene das nötige können und Werkzeug hat ein Controller zu öffnen und den Akkus tauschen kann. Schon Mal den normalen one Controller geöffnet? Da brauchst du ein tx Bit mit Bohrung. Den hat Mal nicht jeder Zuhause liegen. Mein Xbox 360 Controller funktioniert noch 1a der erste ps3 Controller von mein Bruder hält vllt noch ne Runde FIFA wenns hoch kommt.
Ich rede nicht von dem Schrottigen XBone Controller, ich rede von Playstation 3 und 4 Controllern sowie dem SWITCH PRO COntroller!
Und die sind relativ einfach zu öffnen, da brauchst auch "nur" einen PH0 oder PH00 und das wars.
Der Switch PRO Controller schaut so aus als ob man nur einen PH1 braucht - und wenn du den nicht im Hause hast, ist dir auch nicht zu helfen.
Hier Teardown vom Switch PRO Controller, da siehst, wie einfach man an die Batterie kommt, erste ~45 Sekunden, Rest bitte ignorieren:

PS4 sind auch nur 4 Schrauben, PS3 sind 5.

Hier Teardown vom neueren, ZCT2 Dualshock 4 mit "low Latency" stuff, den man aktuell kaufen kann und der bei der PS4 PRO/SLIM dabei war:
DualShock 4 Akku Austausch - iFixit Reparaturanleitung
Dual Shock 3 schaut so aus:
DualShock 3 Akkuaustausch - iFixit Reparaturanleitung
Nicht so schlimm wie du tust. Insbesondere der Switch PRO Controller ist sehr gut im Punkt "Batterie tauschen".

Und deine Behauptung, dass man Sicherheits Torx "braucht", zeugt, dass du keine Ahnung vom Schrauben hast
Das braucht man nämlich nicht. ein normaler Torx und kleiner Schlitz geht auch.

Der XBone Controller ist schlicht eine Fehlkonstruktion! Und in dem Punkt viel zu kompliziert, andererseits hat man eine Sollbruchstelle bei den Triggern.
Insbesondere Nintendo zeigt, wie man es richtig macht. Sony auch!


Ich Kauf mir auch für 300€ 2 Controller damit ich immer ohne Kabel zocken kann klar [emoji23]
Nein, sowas:
Mobile Ladegerte Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dein (Original!) Telefon Ladegerät geht auch.


Bei 50€ erwartet ihr ein festen Akku wie beim Switch pro Controller. Ich erwarte aber ein ordentliches dpad und sauber Verarbeitung. Ein Akku ist ein Verschleiß Teil und sollte immer tauschbar für jeden sein. Daher hoffe ich auch das die EU Mal irgendwann eingreift. Denn es bringt mehr müll und vor allem teurere Entsorgungskosten.
Ja und genau das sind die doch bei Dualshock 3, 4 (V2.0) und insbesondere dem Switch PRO Controller.
Verstehe dein Problem einfach nicht....
Hier redet niemand von Mobiltelefonen, die verklebt sind und auch die Batterien rein kleben, wir reden hier von einem Teil, dass jeder mit halbwegs Plan und handelsüblichem Werkzeug selbst hin bekommen kann. Insbesondere der Switch PRO Controller ist in diesem Punkt hervorragend. Wobei man hier echt sagen muss, dass Nintendo hierfür eine Batterieklappe hätte vorsehen sollen.


Und warum sollte die EU eingreifen???
Damit es keine Controller unter 150€ gibt, es noch blöder wird und sie beim anschauen kaputt gehen???
Dir scheint nicht klar zu sein, dass die EU Schuld an den enormen Ausfallraten von XBox 360 und Playstation 3 und mehr war/ist!
Und auch heute noch fallen Geräte unnötig aus, weil Blei im Lot verboten wurde. DAS ist die Schuld von der EU, die diese Regelung einfach verkackt haben!
 
@Stefan Payne
6,75€ inkl Versandkosten bei Reichelt, hast du einen Link?
Siehe oben, hab das doch verlinkt!

Und ja es ist ein Rückschritt oder hälst du die verlötete SSD bei Apple auch für ein Fortschritt?
Der Vergleich ist Blödsinn, denn die Akkus in Playstation 3 und 4 Controllern und insbesondere Switch PRO Controller sind sehr einfach zu tauschen!
Siehe die oben verlinkten Anleitungen.
Da ist einfach gar nichts dabei, insbesondere bei Playstation, da hast einfach eine rechteckige Batterie mit 2 Pin Anschluss. die sind so dermaßen Standard, dass du die im Conrad Katalog finden kannst...
Sind gewöhnliche 3,7V Batterien. Jeder halbwegs begabte Elektroniker kann dir da 'ne neue Batterie einbauen.
Und als Endkunde kannst du die gegen eine kompatible Batterie austauschen kannst.
Und der verwendete Stecker ist so gewöhnlich und Standard, dass er früher z.B. bei Grafikkarten (Lüfter!) genutzt wurde.

Alles was die Reparatur durch den Endkunden erschwert ist aus Kundensicht (dazu zähle ich mich) ein Rückschritt.
Tuts eben nicht, das ist einfach eine Behauptung von dir, die nicht der Realität entspricht.
Auch kratzen die Batterien bei Nintendo und Sony nicht so ab, wie das Play & Charge Kit, insbesondere wenn man auf den Batteriestand achtet...

- - - Updated - - -

Ich versteh Microsoft nicht, dass sie nicht direkt einen Akku fest verbaut haben wie es Sony macht. Ne, lieber überall Batterien dazu packen und für das Play & Charge Kit noch mal extra Geld verlangen.
Eben, dem schließe ich mich an!
So sehe ich das auch!
In diesen Tagen gehört ein Kabelloser Controller mit integrierter (und einfach auszutauschender) Batterie zum guten Ton.
Insbesondere wenn du fürs gleiche Geld einen Controller bekommst, der das bietet und auch noch robustere Trigger hat...

- - - Updated - - -

Ja, und ich hab mir dank dieser MS Aktion, wo man mit Gutscheincode bei Saturn/Media Markt nur 40€ für den Controller einen Standardcontroller geholt. Lieferumfang: Controller, Batteriefach, 2 Batterien. :coffee2:

Days of Play, Sony, gleicher Preis, 39,99€, Lieferumfang: Controller mit integrierter Batterie.
Controller hat zwar keine Triggervibratoren dafür aber das Touchpad, Bewegungssensoren, die oben erwähnte Batterie...

- - - Updated - - -

aber der Controller ist wesentlich hochwertiger und robuster als der PS4 Controller.
Das ist schlicht Bullshit.
Siehe:
10 Str Xbox One Elite: Amazon.de: Baumarkt

Das da hat zwei Teile zu sein!
Das war bei der XBox 360 so...

DAS ist einfach eine totale Fehlkonstruktion, insbesondere bei der Position der Trigger Buttons!
Da wird bei jeder Benutzung der Trigger das Plastik gestresst. Einfach unnötiger Blödsinn.

- - - Updated - - -

Hätte jemand von euch einen Tipp, wo ich die originalen Analogsticks für den Controller kriegen könnte? Der Controller selbst ist in Ordnung, aber die Sticks sind "runter".

Meinst du die Plastikkappen??
Sowas??
imponic fr Xbox One Controller Thumbsticks: Amazon.de: Elektronik

Oder meinst du die "Elektronik"?
 
Jeder ps4 Controller den ich kenne im Umkreis hat in kürzester Zeit abgenutzte Sticks und du erzählst was vom richtig machen. vom Switch pro Controller will ich gar nicht erst anfangen. Da laufen die Sticks nach wenigen Tagen von alleine. Wenn MS doch alles falsch macht wieso hälst du dich immer noch hier auf?? Jeder Post von dir hier ist Gemecker.

Du bist bestimmt auch einer der bei Amazon Rezensionen schreibt scheiß Bits weil du ständig die falschen benutzt sind die Bits schuld. Ich kann die auch mit ein kleinen Bohrer lösen korrekt ist es trotzdem nicht.
 
Du verwechselst den Pro Controller mit den Joycons. Der Pro Controller hat das Problem nicht. Aber da ist das Digikreuz Mist.
 
Jeder ps4 Controller den ich kenne im Umkreis hat in kürzester Zeit abgenutzte Sticks und du erzählst was vom richtig machen.
Welcher? ZCT1, ZCT2? ZCT2E???
Da gibts dutzende Versionen.
Außerdem beeinträchtigt das die Funktion nicht wirklich. Mein XBox 360 Controller ist auch abgenutzt.
Und da hier immer von "persönlichen Erfahrungen" gesprochen wird: Meine stark benutzten PS4 Controller sind beide nicht abgenutzt und "fast wie neu".
vom Switch pro Controller will ich gar nicht erst anfangen. Da laufen die Sticks nach wenigen Tagen von alleine.
Wie gesagt, sprichst du von dem falschen Dingen und verwechselst Dinge...
Auch hängt das davon ab.
Von persönlichen Erfahrungen, die hier ja soo wichtig sind, kann ich das nicht bestätigen.
Wenn MS doch alles falsch macht wieso hälst du dich immer noch hier auf??
Weil ich möchte, dass sie es besser machen und endlich wieder eine Konsole, wie die 360, bringen, die ganz gut ist.

Darum ist es wichtig, zu kritisieren und nicht alles, was eine Firma macht, zu fressen und hochzuloben...

Aber da M$ die XBox One eh gekillt hat, bleibt einem nur über "überlegende Controller" zu sprechen, auch wenn das einfach Käse ist und "die anderen" nicht wirklich dem nachstehen und die "Ergonomie" bei allen 3 ganz gut ist...

Aber hey, abgenutzte Analog Sticks von einem stark genutzten Controller ist schlimmer als gebrochene LB/LR Buttons...

Aber, wenn das ein Argument ist, dann muss der Xbox 360 Controller, laut dir, ja auch ziemlich mies sein, da mein 360 Controller auch stark abgenutzt ist...
 
6 monate ist die Regel alles drüber Kulanz.

Ok, danke, mir war auch so. Haben gerade einen Dyson V10 Akkusauger für 450 Euro gekauft, und der hat auch nur ein halbes Jahr auf den Akku, haben aber Verlängerung auf 5 Jahre gemacht für 69 Euro.
Ist wohl bei Akkus immer so....?

Den Elite 2 Controller gibts aktuell über check24 übrigens versandkostenfrei für 160 Euro. Wird bestimmt nicht lange so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher? ZCT1, ZCT2? ZCT2E???
Da gibts dutzende Versionen.
Außerdem beeinträchtigt das die Funktion nicht wirklich. Mein XBox 360 Controller ist auch abgenutzt.
Und da hier immer von "persönlichen Erfahrungen" gesprochen wird: Meine stark benutzten PS4 Controller sind beide nicht abgenutzt und "fast wie neu".

Wie gesagt, sprichst du von dem falschen Dingen und verwechselst Dinge...
Auch hängt das davon ab.
Von persönlichen Erfahrungen, die hier ja soo wichtig sind, kann ich das nicht bestätigen.

Weil ich möchte, dass sie es besser machen und endlich wieder eine Konsole, wie die 360, bringen, die ganz gut ist.

Darum ist es wichtig, zu kritisieren und nicht alles, was eine Firma macht, zu fressen und hochzuloben...

Aber da M$ die XBox One eh gekillt hat, bleibt einem nur über "überlegende Controller" zu sprechen, auch wenn das einfach Käse ist und "die anderen" nicht wirklich dem nachstehen und die "Ergonomie" bei allen 3 ganz gut ist...

Aber hey, abgenutzte Analog Sticks von einem stark genutzten Controller ist schlimmer als gebrochene LB/LR Buttons...

Aber, wenn das ein Argument ist, dann muss der Xbox 360 Controller, laut dir, ja auch ziemlich mies sein, da mein 360 Controller auch stark abgenutzt ist...
Solltest auch den anderen Post von mir lesen der Switch PRO Controller kann nicht Mal simpel von links nach rechts ohne dabei nach oben oder unten zu lenken. Mit abgenutzte Sticks meine ich das diese kein GRIP mehr haben und wenn man z.b. permanent nach links lenkt man langsam vom Stick abrutscht. Welche ps4 Controller kann ich nicht sagen da ich mir den Schrott nicht noch Mal ins Hause hole. Hab die Controller seit ps3 aufgegeben und nach dem ich kurz die ps4 bei mein Bruder testen konnte habe ich mir erst gar keine geholt.

Mir ging es auch nicht um welcher Controller besser ist. Sondern der Vergleich zu Nintendo und Sony einfach schwachsinnig ist. Die haben genug eigene Baustellen da ist ein fester Akku das geringste Problem.

Für mich gibt es einfach mehr Nachteile wie Vorteile eines festen Akkus.
 
Und das findest du gut?
Hast auch bestimmt 20 Mehrfachstecker im Haus.

Kennst du noch die Zeiten wo man über das Kabel gestolpert ist und die Konsole runtergerissen hat. Als dann die schnurlosen Controller gekommen sind wurde damit geworben und jetzt soll ich wieder ein 3m Kabel nutzen.
Nur wenn der Akku leer is...

Ich glaube du verstehst den Sinn des Kabels nicht...!

Und nein, ich habe deutlich mehr als 20 mehrfachstecker!

Aber du musst den ja nicht kaufen. Spielst halt mit dem normalen oder dem alten Elite. Ich sehe das Problem nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Aber warum soll ich mit Kabel spielen wenn es auch besser mit wechselbaren Akku geht? Kauft ihr euch doch ein Play & Charge Kit mit Kabel wenn du darauf stehst das überall Kabel Rum liegt.
Aber das Thema ist für mich durch. Ich werde den Schrott nicht kaufen.
 
SEHR geiles Spiel. Genieß es und mach dir die Erfahrung nicht kaputt indem du irgendwas googlest. Das Spiel gibt einem genug Hinweise alles selbst zu finden.
 
Ich hab’s umsonst im Epig Game Store mitgenommen damals aber nicht viel Freude auf meiner Kartoffelkiste mit gehabt. Ich freu mich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh