Sorry dass ist Schwachsinn. Du gehst davon aus dass jeder Mal Ebene das nötige können und Werkzeug hat ein Controller zu öffnen und den Akkus tauschen kann. Schon Mal den normalen one Controller geöffnet? Da brauchst du ein tx Bit mit Bohrung. Den hat Mal nicht jeder Zuhause liegen. Mein Xbox 360 Controller funktioniert noch 1a der erste ps3 Controller von mein Bruder hält vllt noch ne Runde FIFA wenns hoch kommt.
Ich rede nicht von dem Schrottigen XBone Controller, ich rede von Playstation 3 und 4 Controllern sowie dem SWITCH PRO COntroller!
Und die sind relativ einfach zu öffnen, da brauchst auch "nur" einen PH0 oder PH00 und das wars.
Der Switch PRO Controller schaut so aus als ob man nur einen PH1 braucht - und wenn du den nicht im Hause hast, ist dir auch nicht zu helfen.
Hier Teardown vom Switch PRO Controller, da siehst, wie einfach man an die Batterie kommt, erste ~45 Sekunden, Rest bitte ignorieren:
PS4 sind auch nur 4 Schrauben, PS3 sind 5.
Hier Teardown vom neueren, ZCT2 Dualshock 4 mit "low Latency" stuff, den man aktuell kaufen kann und der bei der PS4 PRO/SLIM dabei war:
DualShock 4 Akku Austausch - iFixit Reparaturanleitung
Dual Shock 3 schaut so aus:
DualShock 3 Akkuaustausch - iFixit Reparaturanleitung
Nicht so schlimm wie du tust. Insbesondere der Switch PRO Controller ist sehr gut im Punkt "Batterie tauschen".
Und deine Behauptung, dass man Sicherheits Torx "braucht", zeugt, dass du keine Ahnung vom Schrauben hast
Das braucht man nämlich nicht. ein normaler Torx und kleiner Schlitz geht auch.
Der XBone Controller ist schlicht eine Fehlkonstruktion! Und in dem Punkt viel zu kompliziert, andererseits hat man eine Sollbruchstelle bei den Triggern.
Insbesondere Nintendo zeigt, wie man es richtig macht. Sony auch!
Ich Kauf mir auch für 300€ 2 Controller damit ich immer ohne Kabel zocken kann klar [emoji23]
Nein, sowas:
Mobile Ladegerte Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dein (Original!) Telefon Ladegerät geht auch.
Bei 50€ erwartet ihr ein festen Akku wie beim Switch pro Controller. Ich erwarte aber ein ordentliches dpad und sauber Verarbeitung. Ein Akku ist ein Verschleiß Teil und sollte immer tauschbar für jeden sein. Daher hoffe ich auch das die EU Mal irgendwann eingreift. Denn es bringt mehr müll und vor allem teurere Entsorgungskosten.
Ja und genau das sind die doch bei Dualshock 3, 4 (V2.0) und insbesondere dem Switch PRO Controller.
Verstehe dein Problem einfach nicht....
Hier redet niemand von Mobiltelefonen, die verklebt sind und auch die Batterien rein kleben, wir reden hier von einem Teil, dass jeder mit halbwegs Plan und handelsüblichem Werkzeug selbst hin bekommen kann. Insbesondere der Switch PRO Controller ist in diesem Punkt hervorragend. Wobei man hier echt sagen muss, dass Nintendo hierfür eine Batterieklappe hätte vorsehen sollen.
Und warum sollte die EU eingreifen???
Damit es keine Controller unter 150€ gibt, es noch blöder wird und sie beim anschauen kaputt gehen???
Dir scheint nicht klar zu sein, dass
die EU Schuld an den enormen Ausfallraten von XBox 360 und Playstation 3 und mehr war/ist!
Und auch heute noch fallen Geräte unnötig aus, weil Blei im Lot verboten wurde. DAS ist die Schuld von der EU, die diese Regelung einfach verkackt haben!