[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich wollte Skype auf der Xbox installieren, aber das ist gar nicht mehr verfügbar, oder sehe ich das falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Skype ganz normal installiert.
Habs auch vorhin noch im Store gesehen auf meiner 2ten X.

vielleicht zählen die Retouren auch in die Statistik mit rein, da sie ja ausgeliefert werden ;-)

Nee, dann müsste er auf Platz 1 vor Kinect sein :fresse:

Phil Spencer hat in einem Interview gesagt das es im Esten Jahr keine Xbox Series X exklusiven Spiele geben wird, das heißt alle Spiele die von MS produziert werden laufen auch auf der normalex xbox one, aber dann eventuell mit Einschränkungen, wegen fehlender Leistung....

Phil Spencer hat in einem Interview gesagt das es im Esten Jahr keine Xbox Series X exklusiven Spiele geben wird, das heißt alle Spiele die von MS produziert werden laufen auch auf der normalex xbox one

Und gleichzeitig erhofft er sich einen Sieg der Xbox Series X gegen die PS5. Mit Kriterien, die es der Xbox schwerer machen (wie Playanywhere mit PC, 1 Jahr keine XSX Exclusives, und nun auch Xbox Game Streaming, so, daß man überall spielen kann)

Da kann man aber auch nur spekulieren. Es scheinen ja auch genug Leute die One X zu kaufen, obwohl man die Spiele auch auf der One S spielen kann.
Wenn die Spiele auf der Series X nochmal besser aussehen, flüssiger laufen und schneller laden, dann findet die schon ihre Käufer.

Zur Käuferschicht zum Release zählen doch eh eher weniger die Leute, die einfach nur zocken wollen, ganz egal wie das Spiel nun aussieht oder läuft. Das sind ja eher Enthusiasten, die sofort zum Release kaufen, egal was es kostet.

Da MS sich aber selbst aus der Konkurrenz nimmt und lieber Amazon und Stadia als Konkurrenten sieht ...

macht das die ganze Diskussion obsolet...

Unabhängig davon was man davon halten möge.
Für mich typisches PR gelaber. Man nimmt sich aus der Konkurrenz mit dem jenigen wo man aktuell nicht mit halten kann (Im Bezug auf Exklusives etc. also Sony) und stellt sich in Konkurrenz zu denjenigen der nicht mit halten kann und man selbst Platzhirsch ist um gut dar zu stehen. In dem Fall Stadia bzw Cloud... und zum Teil in diesem Zweig auch Sony die ihre Cloud Infrastruktur sich von MS stellen lassen...

LDNV, es war sogar installiert. Tja, wenn man nicht richtig hinsieht..... Danke dir!

Ich habe das Kinect dran, aber mehr als An und Aus, und Apps starten mache ich damit nicht, aber das kann meine Alexa auch, der Nachteil beim Kinect ist, daß man eine Menge Kabel hat, weil man den Adapter braucht (bei One S und X)

Kann man statt dem Kinect eine Webcam nehmen mit Mikro und genauso per Sprache steuern? Dann hätte man nur eine Cam, die per USB angeschlossen wird

Geht leider nicht.
Ist das selbe wie mit USB Mikros oder Headsets.
Wird an der Xbox nicht erkannt - leider leider. Da sie anders als die PS keine externen Audio Geräte erkennt.

Beim USB Mikro kann man sich noch behelfen mit einem aktiven Aux / USB Adapter wo das Mic über den Adapter Strom bekommt und man vom Adapter via Klinke in den Controller gehen kann.

Bezüglich der Cam aber leider gar nicht.

Nutze auch Kinect für Skype.
Finde ich immer wieder toll, gerade auch wenn die Großeltern (wohnen weiter Weg) mit den Kiddis Skypen wollen.
Finde die Kinect Kamera nach wie vor gut, mit auch sehr großzügigen winkel und die Auto Zoom Funktion auf die Personen und je was die machen ist auch sehr Praktisch und funktioniert recht zuverlässig. Gerade mit den Kids die ja immer was zeigen wollen und rum turnen echt toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roman gibt es klangliche Unterschiede zwischen Alpha Cloud I und Cloud II?

Vom SteelSeries aufgrund des Sounds abraten? Ich bin von Sound total begeistert und höre mit dem sogar lieber Musik als mit meinen Sony 1000XM3 :fresse:
Ich hatte vorher ein HyperX und da liegen soundtechnisch Welten dazwischen, pro SteelSeries.

Wow, das ist ne Menge! Damit liegt die GPU-Power wahrscheinlich irgendwo zwischen der 2080 (ca. 10,6 TF) und der 2080ti (ca. 14,2 TF), damit liegt die Xbox Series X powermäßig im PC-Highend-Bereich. Und das für 500 Euro. Das ist genau das, was die Konsole erfolgreich machen wird

Der Preis ist doch gar nicht fix. Finde 500 Euro doch ein wenig optimistisch.

Wenn man liest das wohl die ps5 500 Euro kosten wird, wird due deutlich teurer sein, ich gehe eher von 699 aus...

Klingt auf jeden Fall erstmal gut. Mit der Abwärtskompatibelität könnte ich dann noch die Xbox one Perlen nachholen, das wäre echt ne Idee =)

Funktioniert bei mir perfekt mit einem Pixel 4 im 5GHz mit 500Mbit Connection zur Xbox.

Nun funktioniert Game Streaming bei mir auch. Einwandfrei! Meine Güte, wie haben die das hinbekommen? Ich habe eben in der Küche am Smartphone Forza gezockt, ohne Inputlag, oder zumindest kaum merkbar, eigentlich 1 : 1 wie am TV

Einmal mit WLAN und einmal mit 4G, lief beides ohne Probleme.

Cool jetzt hab ich die Xbox überall dabei! Man muss nur eine gute Internetverbindung haben

Jetzt werden die Discs unwichtiger, nach Hause fahren zum Disc Wechsel haut meistens nicht hin

Wann ist denn Xbox Game Streaming offiziell raus? Also nicht nur preview....

wird langsam mal Zeit für einen eigenen Sammelthread, oder?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr cool finde ich, dass auch Titel die kein HDR anbieten von der Hardware aufgebohrt werden. 20 Jahre Alte Xbox Spiele mit HDR. Sehr cool wenn das gut funktioniert. Der Formfaktor ist gewöhnungsbedürftig, in mein TV-Lowerboard passt das Ding jedenfalls nicht

Hab ich es richtig mitbekommen das One SX Spiele nur von der internen laufen (bzw. der kostspielen Modullösung von Seagate)?

Nur "alte" Spiele laufen von einer externen Datenträger.

Wenn das so stimmt...WTF...FAIL.
Dann sollen die SX erst dann rausbringen wenn es auch Exklusiv Spiele dafür gibt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur konsequent. Kannst ja deine alte Xbox behalten wenn dir die alten Spiele wichtiger sind.

Gibt es denn schon ein Preis für das externe Modul?
es wird wohl eine PCIe SSD in einem anderen Gehäuse sein oder nicht? Der Markt wird das schon regeln wenn der Bedarf da ist, hoffe mal nicht, dass MS da irgendwelche absurden Lizenzgebühren vorschiebt und den nächsten Memorystick erfunden hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh