Cux1970
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Die reine Rechenleistung ist ja doch wesentlich geringer.
Wenn ich es richtig verstehe, wird die PS5 ca. 15 Prozent weniger Grafikleistung haben, als die Xbox Series X
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Die reine Rechenleistung ist ja doch wesentlich geringer.
Zu Beginn der Konsolengeneration kann es gut sein, dass die PS5-kompatiblen SSDs teurer sind. Ob dies in 2-3 Jahren allerdings noch der Fall ist, bezweifle ich. Hängt halt davon ab, inwieweit MS noch andere Hersteller außer Seagate zulässt und ob die Lizenzgebühren zahlen müssen usw. Zu 360 Zeiten hat man das ja gesehen, die MS eigene HDD war im GB/€ Verhältnis nicht gerade günstig, aber zwingend (außer man hat gebastelt). Bei Sony und der PS Vita auch nichts anderes.Na ja, am Ende sind beides PCIe SSDs, nur in anderem Format. Wahrscheinlich werden die PS5 Teile sogar teurer, schau doch mal was langsame SSDs verglichen mit schnellen kosten.
Ich sehe hier ehrlich gesagt keine Vorteile oder Nachteile, es sind zwei Ansätze für das gleiche Problem.
Kann man bei der PS5 auch die Spiele auf eine USB-Platte auslagern?
Finde ich jetzt nicht wenig, aber glaube zumindest weniger als bei PS4 / Xbox One beim LaunchWenn ich es richtig verstehe, wird die PS5 ca. 15 Prozent weniger Grafikleistung haben, als die Xbox Series X
und Leute die Xbox kommt ja wohl mit 1 TB intern. rechnen wir einfach mal 80 GB Pro Spiel, sind also knapp 12 Spiele, die ich auf die Interne packen kann,
reicht es mir nicht kann ich mir das Erweiterungsmodul kaufen und wieder knapp 12 Spiele drauf packen.
Heißt ich habe sofort 24 Xbox Serie X Spiele bereit.
Hand aufs Herz, wer von euch die das kritisieren spielen in einem Monat mehr als 24 Spiele ?
und die Spiele die ich halt archivieren will verschiebe ich dann auf die externe USB SSD, und muss dann halt ein paar Minuten warten. aber mann könnte in der Zeit zum Überbrücken ja 23 andere Spiele spielen.
Mich ärgert der kleine und teure Speicherplatz auch...hab hier nur 16k Internet und das wird sich leider auch nicht all zu schnell ändern.
Allerdings wird das schon massiv durch die Möglichkeit Xbox, Xbox360 und XboxOne Spiele weiterhin von einer USB 3.0 HDD abspielen
zu können abgefedert und darüber hinaus kann man große Xbox Series X Games ja relativ schnell auslagern und wieder zurück schieben.
Also hat man intern vielleicht 5-6 große 100-150GB AAA Spiele der aktuellen Gen und auf der Externen dann Indies, AA-Multies die
keine SSD brauchen und natürlich die große Xbox360/XboxOne Sammlung. Selbst wenn Kumpels dann Halo im Splitscreen spielen
wollen und man 10-20min warten muss, bis das Spiel wieder auf die Interne verschoben wurde, wird man die Zeit mit nem anderen
Spiel überbrücken können.
Ob wirklich alle Spiele eine SSD benötigen werden kann auch bezweifelt werden...SATA SSD´s mögen mitlerweile Standart sein am PC,
PCI-E SSD´s mit 1-3 GB/s schon relativ verbreitet (aber meist als 250-500 GB Varianten), SSD´s mit 5GB+ bisher extrem selten und
bisher eh nur auf AM4 570er Platinen möglich im Mainstream-Segment. Gerade die 5GB SSD´s kosten auch schnell mehr als eine
Mittelklasse-Grafikkarte...
Also können eigentlich nur Exclusives die SSD der Xbox/PS5 überhaupt für Performance relevantes nutzen, den PC nicht bedienen zu
können wird sich gerade zu beginn der Gen kein Multi-Entwickler leisten können und wollen.
ich kann mich irren, aber ist auf einem 4K nicht einfach alles 200% skaliert? Dürfte da genauso gross sein.Gäbe es vor dem Hintergrund des neuen Dashboards die Möglichkeit, die Skalierung im Bereich "Verwalten Warteschlange" (wo der Downloadfortschritt angezeigt wird) zu verkleinern? Ic habe einen 1080p-TV und die Ladebalken samt Symbolen sind mir viel zu groß, das war vor dem Update besser.
Man kann nicht gleichzeitig Spiele ohne Ladezeiten für die neue Hardware programmieren und trotzdem Technik aus der Steinzeit unterstützen. Das geht halt nicht, bzw. wäre ein erheblicher Mehraufwand.Das ist so richtig.
Am PC installiere ich zumeist auch jedes Game erstmal auf HDD und nur wenn es mist läuft oder wirklich ewig lädt schieb ich es auf SSD solange wie ich es aktiv zocke. Wenn MS das allerdings als Pflicht festsetzt das Series X Spiele von SSD laufen MÜSSEN, dann stellt sich die Frage nicht. Und gehe davon aus das sie das machen werden.
wir werden es ja sehen
Ich denke die Sony Exklusivtitel für die PS5 werden hier mehr bieten, einfach weil sie nicht den PC bedienen. So wie Microsoft, wo ja alles so weit ich weiss auch für Windows erscheint, oder?
Hmm kann ich nicht bestätigen, Age oder Empire 2, Fallout Shelter u State of Decay2ok wollte nur mal nachfragen, weil ich gelesen hatte das PC Games garkeine Achievements haben...daher war ich mir nicht so ganz sicher