[Sammelthread] Microsoft Xbox One

war da eigentlich ein Key dabei oder wurde das Spiel "wie ich öfters gelesen habe" an den ersten Account, der sich an der Konsole anmeldet gebunden?
Also wenn man die Konsole direkt bei MS kauft, wird das Spiel mitunter schon beim Kauf an den Account gebunden. So war das bei mir. One X mit RDR 2, Horizon 4 und Forza. One X war direkt in meinem Account, Horizon und Forza lagen als Key mit bei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr das Gefühl, daß die Xbox diesesmal beliebter ist als die PS5?

Vor 7 Jahren (vor Release) wurde die Xbox One ausgelacht. Was ich allerdings bis heute nicht verstanden habe.

Ich hatte in den 7 Jahren mit der Xbox One sehr viel Spaß. Und auch heute noch

Die Startvoraussetzungen in die neue Generation sind auf jeden Fall viel besser. Ich wechsle nach Xbox, Xbox 360 und dann PS4 vielleicht auch wieder zurück. Der Gamepass ist schon sehr attraktiv für mich , gerade weil ich so viel nachholen kann.

Hat jemand das August Dashboard Update ohne Insider erhalten? Das neue Store Design habe ich seit ein paar Stunden. Das hat auch lange gedauert.
Kannst mal die Versionsnummer posten? Meine Xbox One S (Insider) und Xbox One (nonInsider) haben auf den ersten Blick das selbe Dashboard

Insider: 10.0.19041.4850
NonInsider: 10.0.19041.4170, lädt aber jetzt ein Update runter

Habt ihr das Gefühl, daß die Xbox diesesmal beliebter ist als die PS5?

Vor 7 Jahren (vor Release) wurde die Xbox One ausgelacht. Was ich allerdings bis heute nicht verstanden habe.

Ich hatte in den 7 Jahren mit der Xbox One sehr viel Spaß. Und auch heute noch

Die beiden Videos fassen das Desaster recht gut zusammen. Der Launch war einfach ein absoluter PR-fail, besonders die Sache mit den gebrauchten Spielen. Da war der Drops eigentlich schon gelutscht.
Gott sei Dank haben sie daraus gelernt. Ob sie „beliebter“ ist kann ich mir noch nicht vorstellen aber zumindest auf Augenhöhe

Zuletzt bearbeitet:

Die beiden Videos fassen das Desaster recht gut zusammen. Der Launch war einfach ein absoluter PR-fail, besonders die Sache mit den gebrauchten Spielen. Da war der Drops eigentlich schon gelutscht.
Gott sei Dank haben sie daraus gelernt. Ob sie „beliebter“ ist kann ich mir noch nicht vorstellen aber zumindest auf Augenhöhe
das ist einfach ein ganz anderes Microsoft als damals. Komplett anderer Ansatz, es geht vor allem darum Software und Dienste zu verkaufen. Mal sehen wie es am Ende ausgeht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

passend dazu auch dieser kleine Seitenhieb in Richtung Sony ;) Das Spiderman Desaster ist nicht gerade förderlich

ne news meldung thema exrterne hdd/ ssd und der seagate ssd lösung:

Naja ich wollte eigentlich warten, aber ich wurde nun angesteckt.
Hab Sie über meinen Arbeitgeber vorbestellt, Daher eine leichte Ersparnis zu den 499, aber werde Sie nicht zum Release bekommen, meinte jedenfalls der Dsitri wo ich dann bestellt habe.

Muss ehrlich sagen, jeder der eine Xbox series X haben wollte sollte eine bekommen haben. Habe meine ganz normal bei Amazon bestellt. Direkt 9:05 Uhr und ging ohne Probleme wie bei 4 anderen Freunden von mir.

Besteht bei der Series S eigentlich die Möglichkeit, seine alten Disc-Spiele weiterhin zu spielen?
Will mir zwar keine kaufen, aber eventuell würde ich neue Spiele dann in Zukunft lieber als Download kaufen, wenn das nicht geht.

wenn MS nicht noch mit einem externen Laufwerk um die Ecke kommt, dann wohl nicht.

Apro Pro disc, in der neuen Xbox Beta , kann man im Store nun Spiele herunterladen die man nicht besitzt, sprich man kann den Download schon anwerfen, bevor z.B. die Disc kommt bzw. gekauft wird.

Dachte es wäre vielleicht möglich, die Spiele permanent an seinen Account zu binden oder so. Schade.

Mit der One haben die so einiges Falsch gemacht.
Mal sehen ob die Series X der Xbox 360 nachfolger sein wird vom erfolg

Mit dieser Idee ist Microsoft ja zum Start der Xbox One so phänomenal vor die Wand gefahren, ich denke das wird nicht passieren :)

Aber damals war es ja verpflichtend gedacht oder?
Wenn man das freiwillig machen könnte wärs doch wunderbar. Ist aber wahrscheinlich schwierig, weil die Discs ja keinen Key haben glaube ich...

Aber damals war es ja verpflichtend gedacht oder?
Wenn man das freiwillig machen könnte wärs doch wunderbar. Ist aber wahrscheinlich schwierig, weil die Discs ja keinen Key haben glaube ich...
na dann gehe ich zukünftig am Release Tag zur Videothek, leihe mir das spiel für einen tag aus, und binde das freiwillig an meinen Account :P

Passt doch, eine Pcie4.0 NVME kostet 180 aufwärts für 1 TB ohne Gehäuse.
Und der MS Store ist ja UVP.

Es ist die maximal komfortable Lösung, Steckkarte rein und fertig. Gut betuchte können sich einfach mehrere kaufen und alles installiert vorhalten was sie besitzen :LOL:

Man wird sehen ob die Preise mit der Zeit nachgeben, ist halt neu, dass man eine PCIe 4 SSD in Speicherkartenformat kaufen kann, oder nicht?

Ich finds ja immer noch wirklich schade, dass man Spiele nicht von anderen SSDs starten kann. Der Performancevergleich würde mich ja mal sehr interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied da so groß wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh