[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht wohl mit jedem Bluetooth Controller theoretisch, ob es sinnvoll ist muss man testen, wenn er z. B. Weniger Tasten hat.

Bin geneigt dem Spiel nur wegen der 120FPS eine Chance zu geben 😃

Hab schon länger ein Auge drauf, als ich erfahren habe, dass viele ex-Motorstorm-Entwickler dran werkeln und es sogar die OnRush-Engine nutzt 🙃
Hat sogar Splitscreen.

Splitscreen ist das beste Argument überhaupt. Nachdem die letzten DiRT Teile enttäuschend waren, interessiert es mich jetzt doch wieder. :d

Hab gestern xCloud am Handy einer Freundes getestet, weil wir zu Hause beide nur iOS Geräte haben. Hat wunderbar geklappt out of the box. Hab es mit einem DualShock 4 gesteuert und finde es besser als PS Now.

Hat es einer von euch an einem/r Android TV Stick/Box getestet? Überlege für das Büro zu nutzen.
Ich habe mir den Razer Kishi Controller bestellt und damit ist das Xcloud echt gut benutzbar unterwegs :bigok:

Ich habe mir den Razer Kishi Controller bestellt und damit ist das Xcloud echt gut benutzbar unterwegs :bigok:

Wäre auch beim iOS meine erste Wahl. Hoffe, dass was am Gerücht dran ist, dass MS das xCloud Streaming per Browser auf iOS bringen wollen. Wäre cool. Da ich jetzt doch eine PS5 zum Launch bekomme, hole ich die Series S/X spätestens im März.

Bin gerade über den gestolpert,
hat irgendwie was von retro gaming dieser controller für xcloud

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch den Xbox Game Pass ultimate abonniert.

Hier meine Erfahrungen und fragen.

1. Bist du in der Nähe vom WLAN und hast eine gute Verbindung, dann läuft es super. Ich habe es mit dem gamepad von gamesir (X2) gespielt.

2. Bist du in einem Raum wo die WLAN Verbindung nicht zu 100% ist, dann ruckelt und stottert es ab und zu.

3. Ich habe in dem besagten Raum aus Nummer zwei einen Verstärker bzw reapeter in die Steckdose angebracht. Leider hat es damit auch geruckelt und gestottert.

Jetzt zu den Fragen: kann mir bitte einer erklären warum es trotz reapeter ruckelt?

Habt ihr es Mal mit 4G oder 5G probiert?

Ich habe mir auch den Xbox Game Pass ultimate abonniert.

Hier meine Erfahrungen und fragen.

1. Bist du in der Nähe vom WLAN und hast eine gute Verbindung, dann läuft es super. Ich habe es mit dem gamepad von gamesir (X2) gespielt.

2. Bist du in einem Raum wo die WLAN Verbindung nicht zu 100% ist, dann ruckelt und stottert es ab und zu.

3. Ich habe in dem besagten Raum aus Nummer zwei einen Verstärker bzw reapeter in die Steckdose angebracht. Leider hat es damit auch geruckelt und gestottert.

Jetzt zu den Fragen: kann mir bitte einer erklären warum es trotz reapeter ruckelt?

Habt ihr es Mal mit 4G oder 5G probiert?
Was ist das für ein Repeater? Mesh oder klassisch? Wo ist er aufgestellt? Hat er der repeater da auch guten Empfang? Bei sowas können sich viele Faktoren auswirken. Schwer zu sagen 😉

Benutzt du die Gamepass App oder die "Streaming-App"? Erstes sollte es sein.

Dann benutze bitte die Game Pass App, kp warum diese Streaming App immer noch in den Stores ist. Die hat bei mir noch nie funktioniert :d

Die Streaming App war nur für die "geschlossene" Beta Phase und wurde danach quasi deaktiviert.

sie ist schafft doch einfach nur weniger Auflösung bei sonst unveränderten Rahmenbedingungen, so kompliziert finde ich das jetzt auch nicht 🤷‍♂️
Also vorausgesetzt MS hat das alles richtig gemacht und die Theorie stimmt ;)

MS hat da ja eh schon alles richtig gemacht, da zukünftige Spiele in den nächsten Jahr einfach 4 Einstellungsprofile hat. Aktuell sind es halt noch nur 2.

Also bei First Party Titeln sehe ich da keinerlei Probleme. Bei Third Party Spielen darf der Entwickler halt keinen Scheiß bauen. Aber das System sollten sie ja schon kennen.

MS hat da ja eh schon alles richtig gemacht, da zukünftige Spiele in den nächsten Jahr einfach 4 Einstellungsprofile hat. Aktuell sind es halt noch nur 2.

Also bei First Party Titeln sehe ich da keinerlei Probleme. Bei Third Party Spielen darf der Entwickler halt keinen Scheiß bauen. Aber das System sollten sie ja schon kennen.
Da die Spiele doch eh alle auch auf PCs laufen, wird man es wohl einfach einbauen können. Ich schätze mal das wird einfach eine Anforderung für Series X/S Spiele. Haben sie ja bei der XOne|X und PS4|Pro auch auf die Reihe bekommen die Entwickler...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh