[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich würde sagen ja. Ich hatte zuvor eine One S (mit verbauter SSD) und die X die ich nun habe, war schon ein Merklichter Sprung. Sprich, schon beim Laden wirst du einen ordentlichen Unterschied bemerken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint Ihr, lohnt ne Series S unbenutzt mit Rechnung für 170€ um die One S zu ersetzen?
Das die SS kein Laufwerk hat ist klar, hab das meiste eh Digital oder über den GamePass.
Definitiv. Hab letzte Woche es gemacht, die Series S macht alles besser als die One.
Halo Infinite läuft sehr gut drauf, was auf der One S ein Graus ist.
Die SSD ist etwas klein, aber der S funktioniert das Smart Delivery sehr gut.

Danke Euch, hab die Box gerade abgeholt, noch versiegelt und mit Rechnung vom 08.12.2021, denke das passt. :bigok:

Wie ist des eigentlich mit dem Hauptkonsolensharing und den Ingame Käufen? DLCs werden ja freigeschaltet. Aber Währungen, die man kauft? Falls ja sehe ich da sehr viel Potential für Verkauf von Ingame Items :fresse:

Kann man denn auch wenn man jetzt zwei Konsolen und nur einmal GPU hat auch das selbe Spiel mit unterschiedlichen Konten gleichzeitig Spielen?
Ja, meine alte Xbox One S hat meine Freundin mit eigenem Acc (ohne GP/Live etc), ist als Heimkonsole von meinem Account definiert. Meine Series X laeuft ueber meinen Acc ohne extra Kram, sie hat alle meine Spiele (GP/Live/Kauf) und wir koennen zusammen gleichzeit das selbe zocken.

Wie ist des eigentlich mit dem Hauptkonsolensharing und den Ingame Käufen? DLCs werden ja freigeschaltet. Aber Währungen, die man kauft? Falls ja sehe ich da sehr viel Potential für Verkauf von Ingame Items :fresse:

Währung /skin käufe etc werden nicht geshared ;)

So, der erste Abend Serie S. :fresse:
Nette kleine Kiste.
Wird aber gut warm/heiß, hoffe das ist soweit normal?
Hab heute erstmal Division 2 gezockt, junge das Game gibts auch mit kurzen Ladezeiten.
Allerdings habe ich immer mal wieder so Grafikglitches/Flackern in Division sollte aber wohl kein Defekt sein?

So, der erste Abend Serie S. :fresse:
Nette kleine Kiste.
Wird aber gut warm/heiß, hoffe das ist soweit normal?
Hab heute erstmal Division 2 gezockt, junge das Game gibts auch mit kurzen Ladezeiten.
Allerdings habe ich immer mal wieder so Grafikglitches/Flackern in Division sollte aber wohl kein Defekt sein?

Ja gerade bei abwärtskompatibelen Titeln kann die Series S glänzen, meist 60 fps Option und die kürzeren ladezeiten auch gegenüber der Series X.

Glaube allerdings gerade bei only S/X Titeln wird es leider kaum die Option der 60 frames geben. Aber ansich schon eine nette kleine "Kiste"

Ja die S leistet echt viel fürs Geld. :)
Perfekte Wahl für 1080p und sieht in den meisten Fällen gut aus.

Ja sie wird gut warm, ist aber kein Thema. Hab den kleinen Kasten auch noch nie gehört.

Achtung ⚠

Wer sich den Sonntag nicht verderben will, sollte um fifa und Ultimate Team einen Bogen machen.

Das Spiel ist heute mal wieder kaputt 🥳

Fifa juckt eh keine Sau, von daher egal....können sie von mir aus komplett offline nehmen

Achtung ⚠

Wer sich den Sonntag nicht verderben will, sollte um fifa und Ultimate Team einen Bogen machen.

Das Spiel ist heute mal wieder kaputt 🥳
Um Ultimate Team sollte man allgemein einen Bogen machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr, lohnt ne Series S unbenutzt mit Rechnung für 170€ um die One S zu ersetzen?
Das die SS kein Laufwerk hat ist klar, hab das meiste eh Digital oder über den GamePass.

Wundervoller Kasten und vor allem so super klein. Haben uns eine als Pendelkonsole zugelegt und könnten zufriedener nicht sein. Bei dem Preis ein NoBrainer, wir haben jetzt 220 Euro für eine 1 Woche alte Konsole bezahlt :) Nur die Platte könnte größer sein, aber das ist jetzt wirklich nicht so wild.

Überlege die noch vorhande One X gegen eine Series S auszutauschen. Die One X ist als Zweitkonsole im Arbeitszimmer.
Ultimate GamePass ist vorhanden und habe auch gut bei digitalen Sales zuschlagen seit Jahren.
Microsoft hat mir nun ein Gamestop-Angebot geschickt, welches ziemlich verlockend ist: 200€ Gamestop-Guthaben für die One X.
Ich vermute mal so viel und so unkompliziert zahlt mir kaum jemand für die One X noch, oder?

Und die Chance eine SeriesX jetzt oder bis Ende Januar bei Gamestop zu bekommen, stufe ich mal als recht gering ein. Daher der Gedanke für 100€ dann einfach eine Series S direkt mitzunehmen. Meinungen zu dem Plan?

Edit: Der Monitor im Arbeitszimmer ist auch nur "1440p" bei 144hz.

Wenn du auf das Laufwerk der One X verzichten kannst und somit eh nur Digital unterwegs bist sollte es durchaus ein Upgrade sein.

Zwar werden die meisten Spiele auf der SS in geringerer Auflösung ausgegeben, da du aber eh nur einen Monitor mit 1440p hast, sollte auch das kein Problem darstellen.

200€ auf Kleinanzeigen oder ähnlichen Plattformen zubekommen für seine alte One X sollte machbar sein, wird allerdings ne Weile dauern bis du den passenden Käufer findest

Soweit ich weiss ja, da die abwärtskompatibelen Spiele auf der One/S basieren und nur einige neuere Titel haben auch die Optionen zwischen Framerate und Grafik Modus zu wechseln

Hier sind ja einige mit Xbox und PS.
Habt ihr auch so Probleme zwischen den Controllern? Ich muss mich immer wieder neu an den ps5 Controller gewöhnen.

Ich auch aber ich Krieg Krämpfe beim ps5 Controller. Es ist nach einer Zeit wesentlich besser geworden nur weg ist es nicht. Den Elite Controller hingegeben kann ich auch nach Wochen ps5 spielen, ohne weiteres wieder nutzen. Andersrum ist es immer erst anstrengend.

Tatsächlich geht es mir genauso.
Mir lag da sogar der ps4 Controller besser in der Hand

Also ich sage schon auch das der PS5 Controller der beste Sony Controller ist. Aber halt nicht für mich.

Lustigerweise gehören die adaptiven Trigger für mich nun auch eher zur Kategorie: nerv. Ist immer ganz witzig ne Weile und dann mach ich sie aus.
Na ja, das Ding liegt immerhin besser in der Hand als der DS4, der war mies. Aber der Akku ist gefühlt NOCH schlechter und ich muss die Teile andauern laden, was nervt.

Meiner Meinung nach sieht Sony derzeit kein Land was die Hardware betrifft, aber das kann sich ja noch mal ändern, wenn sie wieder zu Sinnen kommen und hübsche Konsolen bauen sollten :d

Bin auch kein Fan der trigger...
Die Vibrationen sind aber schon geil. (Wer macht den ersten Witz?) :d

Wenn ich mich unterm Strich für ein Sony Controller entscheiden würde wäre das nach wie vor der DS4 auch wenn der nicht perfekt ist.

Der DS3 war mir viel zu klein.
Bei dem "DS5" verkrampfen irgendwann die Pfoten. Obwohl er auf den ersten Blick besser in der Hand liegt.

Naja sxhon komisch wie MS das drauf hat. Die Qualitätssicherung beim Elite nehme ich Ihnen trotzdem übel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal so viel und so unkompliziert zahlt mir kaum jemand für die One X noch, oder?
Habe vorgestern meine One X für 220€ veräußern können (Ebay-KA, Anzeigendauer 4 Stunden).
*Vieleicht weil mein Kalkül aufging, dass ich dachte: Wenn weg mit der Box, dann jetzt noch vor Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für die X sind aktuell echt hoch, teilweise deutlich über der Serie S.

Und die Chance eine SeriesX jetzt oder bis Ende Januar bei Gamestop zu bekommen, stufe ich mal als recht gering ein. Daher der Gedanke für 100€ dann einfach eine Series S direkt mitzunehmen. Meinungen zu dem Plan?

Gibt noch 30€ Rabatt auf die Series S bei GameStop im Moment, also kostet dich das Upgrade 70 Euro :bigok:

Zum Thema Controller: Mich hat M$ 2013 mit der One vergrault und ich hab mich an der PS4 probiert. Die hat aber Staub gesammelt, weil ich mit dem DS4 überhaupt nicht klar gekommen bin. Ich mein, jedem das seine - aber für mich ist der Standard Xbox One/Series Controller einfach perfekt.

Hier sind ja einige mit Xbox und PS.
Habt ihr auch so Probleme zwischen den Controllern? Ich muss mich immer wieder neu an den ps5 Controller gewöhnen.

Ja ich habe Probleme mit dem Xbox Controller. Während ich bei der vorhergehenden Generation immer wesentlich besser mit dem Xbox Controller klar kam als mit dem der PS4, so ist es nun genau umgekehrt und ich habe immer das Gefühl, dass meine Hände mit dem Xbox Controller verkrampfen. Der PS5 Controller liegt sehr viel besser und fühlt sich angenehmer an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh