[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen gehört es dir ja nicht. Dann schon.

Das ist so der feine Unterschied zwischen n vergänglichen Abo und n kauf...

Ist ein Download Code. Bei ner Disc würde ich das Argument ja noch verstehen.
Dann Kauf halt die Disc für 7€ :fresse: DL Code ist besser, da man dann auch PC Version hat

Anderes Thema: nach über nem Jahr hat es Microsoft endlich geschafft, nen BluRay Player Update in den Insider Store zu bringen, der die HDCP Handshake Errors mit einigen TVs mit UHD BluRays fixed. Auch für die Xbox One S und X :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann Kauf halt die Disc für 7€ :fresse: DL Code ist besser, da man dann auch PC Version hat

Anderes Thema: nach über nem Jahr hat es Microsoft endlich geschafft, nen BluRay Player Update in den Insider Store zu bringen, der die HDCP Handshake Errors mit einigen TVs mit UHD BluRays fixed. Auch für die Xbox One S und X :fresse:
Ich Kauf überhaupt nix. Ist ja nicht so dass es a) teurer werden wird und b) ein derartiges Meisterwerk wäre dass es ins Regal gehört 😂

Ich kauf ehrlich gesagt auch nichts mehr, zumindest mit meinem Geld. Mache seit einem halben Jahr mit zwei Accounts (zweiter Account vom Bruder, welcher mir dann Games gifted) täglich meine Microsoft Rewards Sachen. Davon wird dann Guthaben eingelöst und damit kaufe ich alle Spiele. Wenn ich Gears Tactics unbedingt haben wollte, dann würde ich es mir eher für 10€ aus dem xbox Store holen als für 5€ bei Amazon… denn bei Amazon zahle ich die 5€ tatsächlich.

Ich hab in den 6 Monaten ca. 150€ an Guthaben damit gemacht, 120€ habe ich in diversen Sales ausgegeben… 30€ habe ich noch, bis März dann wieder auffüllen bis 80€ und davon hole ich mir dann Tiny Tina‘s Wonderlands.

Danke an denjenigen, der mir hier den Tipp dafür gab, habe leider vergessen, wer es war :(

Zuletzt bearbeitet:
täglich meine Microsoft Rewards Sachen. Davon wird dann Guthaben eingelöst

Ich hab in den 6 Monaten ca. 150€ an Guthaben damit gemacht
frage, wieviel kann man denn da am tag machen und vorallem wo überall?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an den Gewinnspielen teilgenommen , fast meine ganzen Rewards eingelöst, aber seit 3 Monaten steht auf der Seite nur "in Bearbeitung" .

Ist das so normal?

frage, wieviel kann man denn da am tag machen und vorallem wo übeall?
Das meiste kommt von „llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll“ in Bing :d

Ich mach das alles immer zwischendurch, wenn ich Bock habe… aber ich achte daruf, dass ich es wirklich täglich einmal mache, was durchaus wichtig ist, siehe unten.

Ansonsten neben den Bing „Suchen“ und dem Anklicken irgendwelcher Links und Quizs auf der Rewards Seite mache ich immer artig meine wöchentlichen Quests in der Rewards App auf der xbox, was ehrlich gesagt oft keinen Aufwand verursacht oder maximal 3 Achievements in Games pro Woche. letzteres ist für mich oft die Motivation endlich Games anzufangen, die ich seit Ewigkeiten gehortet hatte.

Natürlich alles ziemlich stupide und nicht wirklich ein toller „Stundenlohn“, aber man macht es halt immer dann, wenn man eh grad nichts besseres zu tun hat und sowieso den PC/Tablet/Phone in der Hand hat. An den meisten Tagen sind das für beide Accounts zusammen keine 5 Minuten.

Allerdings ist das absolut nichts für ungeduldige Leute. Die Punkte tröpfeln halt langsam rein und so richtig auch nur wenn es es wirklich immer täglich macht. Denn viele Extra Punkte bekommt man nur durch sog. Tages- bzw. Wochenstreaks.

Grob bekommt man ca. 8000 Punkte durch den ganzen Bing Kram pro Monat und dann oben drauf noch Punkte fürs Zocken, bei mir so 4000 Punkte fürs Zocken / Rewards App. Das sind dann so 12000 Punkte pro Account pro Monat, wofür man ca. 13€ Guthaben bekommt. 10000 Punkte sind aber eigentlich für jeden drin, nur durch das was man eh macht bzw. 2-3 Minuten pro Tag L in Bing zu hämmern ;)

edit: Was auch noch wichtig ist, sind die teilweise üppigen Punchcards. Wenn ich jetzt z.B. Tiny Tina‘s Wonderlands zum Release zum Vollpreis mit meinen Punkten/Guthaben kaufe, dann nehme ich noch die Punchcard in der Rewards App mit, was meistens 6000 Punkte sind bei Vollpreistiteln. Also ich glaub ich müsste ca. 65000 Punkte einlösen für 75€ Guthaben um mir das Spiel zu holen und durch die Punchcard gibt es gleich 6000 Punkte zurück… also unterm Strich nur 59000 Punkte ausgegeben. Diese Punchcards tauchen meistens 1-2 Wochen vor Release eines Games auf, also auf keinen Fall vorher schon vorbestellen… sondern erst wenn die Punchcard aktiv ist… außerdem gibt es noch Kleinkram, 150 Extrapunkte durch die 75€ Umsatz und meistens 250 Punkte durch das erste Achievement in dem Game.

edit2: Was auch ultra wichtig ist, ist nicht ohne Grund die Punkte in Guthaben zu wandeln, denn Guthaben aus dem Reward Programm verfallen nach 3 Monaten, die Punkte dagegen nie. Also erst an dem Tag, wo man sich Games kaufen will, die Punkte in Guthaben umwandeln.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe an den Gewinnspielen teilgenommen , fast meine ganzen Rewards eingelöst, aber seit 3 Monaten steht auf der Seite nur "in Bearbeitung" .

Ist das so normal?
Kein Plan, ich löse meine Punkte nicht für Gewinnspiele ein sondern für Guthaben. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen gehört es dir ja nicht. Dann schon.

Das ist so der feine Unterschied zwischen n vergänglichen Abo und n kauf...

Naja gehören ist auch so 2000er, hab auch ne Riesensammlung PC und Konsolenspiele, kaufe jetzt höchstens noch sony Ecclusives oder Kracher die nicht im Pass sind.

Wow da ist ein Anbieter auf dem Konsolen Markt mit einen Abo Modell und schon ist Besitz 2000er :d

Wenn Besitz für dich 2000er ist, brauch ja auch keiner mehr n Haus kaufen. Mieten ist viel geiler :d

Na quatsch.
Soll jeder machen wie er will.

Ich steh da mehr aufs besitzen. ;) und das wird sich auch 2050 nicht ändern.

Nutze Spotify, Netflix, Gamepass immer gerne. Aber das ersetzt mit meinen Besitz nicht. Hab heute noch Freude an meinen Gamecube / xbox classic / 360.

Hätte ich heute kein Spaß mehr dran wären sie Teil eines Abos gewesen. :)

Ist wie mit XCloud ist auch ne geile Sache. Wenn ich aber nur noch streamen könnte hätte ich da auch kein Bock drauf. Streaming ersetzt mir meine Hardware auch nicht.

Hab auch noch alte Konsolen und Spiel damit manchmal, ändert aber nix beim Aktuellen, DVDs und Blu Rays kaufe ich auch keine mehr Seit es Netflix und Co gibt..

Das ist toll - für dich.

Hab ja eigentlich nur n 5 Euro Angebot gepostet :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammle tatsächlich recht leidenschaftlich BluRays… allerdings nur als Gebrauchtware von rebuy / buyzoxs / medimops… sobald da eine gewünschte BluRay unter 4€ ist, wird zugeschlagen… habe aber die meisten für 1-2€ gekauft vor 2-3 Jahren als jeder BluRays verkauft hat… inzwischen sind es über 1100 Filme bei mir und aktuell habe ich ganze 50 Filme auf meiner Liste „möchte ich gerne, ist mir aber noch zu teuer bzw. nicht auf BluRay verfügbar“.

Warum sammle ich BluRays? A) Irgendwas sammeln tut (fast) jeder B) BluRays bekommen keine Patches, Updates usw. und sind tatsächlich „future proof“ C) 1080p reicht mir völlig aus D) kosten wie oben erwähnt gebraucht sehr wenig und man kann so nebenbei jeden Monat 10 Stück wieder hinzufügen und letztendlich E) Ich finde den tatsächlichen physischen Besitz immer noch toll :)

Jedem das Seine. Dafür habe ich in den letzten 4 Jahren ganze 100€ für Smartphone ausgegeben… ein gebrauchtes iphone 6s reicht mir immer noch ;) Gekauft vor über 2 Jahren auf dem Luxx Marktplatz und erstaunlicherweise immer noch versorgt mit dem allerneuesten iOS…

Hab auch noch zwei 6s hier rum liegen.
Aber eher als Backup Phones wo alles fertig drauf eingerichtet ist für den Notfall. (Bank etc).

Aber nächstes Jahr kriegen die wohl keine Updates mehr nach... 7? Jahren :d

Hab meiner Frau jetzt ein 12 Mini gegönnt. Ist sehr angetan davon.

Bei mir wirds erst was neues wenn das 13 pro zum - für mich - vernünftigen Preis zu haben ist.

Da bin ich entschieden ruhiger geworden. Früher hab ich jedes Jahr mindestens einmal gewechselt, zumeist noch bei Android, und Roms gemoddet etc :d heute kein bock mehr drauf.
--
Wie auch immer.
Ich sammel auch sehr gerne.
Und vor allem möchte ich von keinen Abo oder Dienst abhängig sein.

Hab mir letztens auch die Mühe gemacht alle 360 Spiele neu runter zu laden. Die HDD zu clonen uswusf.

Nur von Spiele Discs bin ich mittlerweile weg. Dafür eben Speicher messi um "meine" Sachen immer parat zu haben egal was ist :d

Gamepass nutze ich gerne. Zum was ausprobieren oder zocken solange es eben drin ist - bzw. Bis es günstig im Sale ist. Dann wirds gekauft.

Analog zu Netflix und Spotify neben den BR's und der Video / Musik Sammlung auf dem Rechner.

Und vor allem möchte ich von keinen Abo oder Dienst abhängig sein.

Das ist auch für mich der größte Motivator. Das war nach langem Überlegen auch für mich der Grund, selbst den GP Ultimate nicht zu behalten. Stattdessen habe ich weiter oben erwähntes Guthaben aus den MS Rewards genutzt, alle für mich relevanten Klassiker im GP bei Sales zu kaufen. Aktuell gibt es im Game Pass kein Spiel mehr, dass ich nicht auch so besitze.

Was Games angeht, habe ich den Begriff „Besitz“ aber auch ausgedehnt auf digitale Käufe. Allein weil Disc Versionen inzwischen eigentlich nicht mehr spielbar sind, wenn man sie denn in einigen Jahren offline installieren und spielen würde. Viele Spiele kommen in einen beschähmenden Zustand auf Disc heraus, wo nur ein 50gb Update das Ganze spielbar macht. Andere Spiele kommen inzwischen gar nicht mehr spielbar raus, wo zwingend ein Zusatzdownload beim erstmaligen Installieren vorausgesetzt wird. Zwar habe ich nicht vor irgendwann in einer Internet Wüste zu leben, aber wenn eine Disc einen Download zusätzlich erfordert, dann ist der Unterschied zwischen dem Besitz einer Disc und einer digitalen Lizenz unerheblich geworden. Das halt für mich ein großer Unterschied zu oben erwähnten Blu Rays.

Muss alles jeder selbst wissen. Ich persönlich sehe einen großen Unterschied zwischen Besitz (sei es Disc oder auch mit Einschränkungen digitale Lizenz) oder Zugang zu einem Abo Dienst.

Käufe im MS Store haben wenigstens kein Ablaufdatum. Anders als im Sony Store, wo man am 31.12.2099 ein Problem hat, wenn Sony das Enddatum der Lizenzen nicht erweitert. :fresse: Oder wie bei P.T. in Deutschland nur eine 5 Jahres Lizenz verkauft hat, die mittlerweile bei jedem abgelaufen ist :fresse:

Gamepass nutze ich gerne. Zum was ausprobieren oder zocken solange es eben drin ist - bzw. Bis es günstig im Sale ist. Dann wirds gekauft.
Ich zocke die Games im Pass durch und gut ist. Die schlechten halt nur an und lasse es dann. Zocke eh keine MP Games mehr, zu Alt :xmas:

Zu alt ist die Klischee ausrede Nr 1 :d
Kenne ne Menge ältere Leute, teils auch 50+ die gerne in MP Games unterwegs sind. Mit meinen 35 gehöre ich auch nicht mehr zu den aller jüngsten :d

Hab dich nicht so :fresse2: ;)

Bei mir ist MP kein Thema mehr, weil ich exzessiv (und ich meine wirklich exzessiv) MP gespielt habe für 15 Jahre am Stück (Unreal Tournament, UT2k3, UT2k4 und dann WoW) und irgendwann war komplett die Luft raus. Alles gesehen und erlebt was man potentiell nur erleben kann, im positiven wie auch im negativen… mit der Tendenz eher zum negativen die letzten Jahre. Spielt das Alter irgendwann auch eine Rolle? Ja vielleicht, denn mit jedem Jahr mehr wird man zum Dinosaurier und die Gemeinsamkeiten mit den nachrückenden Spielern werden generationsbedingt immer geringer.

Der zockte aber fairerweise auch nur die Kampagne mit seinem Enkel. Aber trotzdem Respekt einfach offen für neue Medien zu sein. Wenn ich dagegen an meine Eltern denke… da war selbst die TV Fernbedienung immer eine Herausforderung.

nicht nur größer, sondern auch schneller :d

Irgendwie logisch.
Mehr Kapazität geht meistens einher mit mehr Speed bei SSD's aber gut zu wissen :bigok:

Des Video ist leider nichtssagend. Und der Typ kennt denn Unterschied zwischen Byte und Bit nicht:fresse:
Besonders da ne USB SATA SSD oder HDD mehr als seine 1 TB Seagate Storage schaffen kann. 175 MB/s beim kopieren ist nichts. Meine Vermutung. Beim 1TB Modell ist der SLC Cache voll. Beim 2 TB Modell nicht. Aber unter 800MB/s ist immernoch schlecht. Sehr schlecht.

Wenn man Benchmarks machen will, dann mit nem Thunderbolt CFexpress Karten Leser. Die TB3 Schnittstelle hat den selben Nettospeed wie die Xbox Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem immer noch viel viel viel zu teuer. Ärger mich immer noch, dass ich zu spät war bei LDNVs Verkauf der 1TB auf dem Luxx Marktplatz.

Tut mir dich leid. Beim nächsten denk ich an dich bevor ich n thread erstelle :bigok: mir geht ja öfter mal was durch die Hände :)

Bin heilfroh meine 1TB damals für 160 bei ebay gefunden zu haben, der normale Preis ist lächerlich.
Vom Speed her empfinde ich diese als gleichschnell wie die interne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh