[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin betreibt jemand von euch einen Xbox Series X Controller über einen Bluetooth Dongle am Windows PC und läuft das gut ?
sowohl mit ThinkPad als auch PC mit Dongle keine Probleme gehabt. War allerdings noch der One X controller. Denke aber, dass das keinen Unterschied macht.

Man kann sogar schnell zwischen Konsole und Bluetooth Gerät wechseln mit dem kleinen Sync-Button.
 
Ab und zu benutze ich den Controller am PC, aber nicht via Bluetooth sondern via XBOX Dongle. Bluetooth war mir früher die Latenz zu hoch. Aber Microsoft hat ja mit nem Firmware Update letztes Jahr für die Bluetooth Controller "Dynamic Latency Input and Bluetooth Low Energy" bekommen.
Also am besten noch den Controller an der Konsole oder am PC auf neuste Version upgraden.

E: Aber wichtige Info: Der Bluetooth Dongle muss aber Bluetooth LE supporten. Wenn er das nicht kann, wird der Controller nicht mehr gefunden! Darum funktioniert die erste Version der 8bitdo USB Dongle nichtmehr mit XBOX Controllern :fresse: hatte ganz verdrängt, dass ich das Problem letztes Jahr hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Feedback, habe hier nach mehr als 10 Jahren einen neuen Gaming-PC am start. Aber ich komme absolut nicht recht mit Tastatur und Maus :fresse2: , daher auch mein Bedarf nach dem Controller am PC. Das werde ich wohl übergangsweise so handhaben, bis ich (hoffentlich) wieder fit bin mit Tastatur und Maus.
 
würden sich heute 3 Luxxer finden, die mir beim Halo Infinite Weekly Quest helfen? brauche nur 1 Match mit 3 Freunden, die im Fiesta sich als Pazifisten abschlachten lassen :fresse:

E: Nevermind, hab in einer Lobby 2 Leute gefunden, die mitgemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox series s vs. xbox series x...
Die Gerüchte verdichten sich, dass AOE4 auf xbox kommen soll.
Wäre ne tolle Sache, da ich am PC keine Lust habe zu sitzen (deshalb der kürzliche verkauf).

Nun stellt sich die Frage, welche Konsole?
Meine Hauptkonsole ist die PS5 disc edition.
D.h. Laufwerk xbox series x ist schonmal egal.
Ich zocke an einem 4k Fernseher von Sony mit theoretisch 120 Hz möglichkeit (nutze ich mit der PS5 schon nicht).
Wie schauts mit 1440p am 4k Fernseher aus?
Was gibt es sonst für Nachteile der series s, ausser Speicherplatz?

Wie gesagtm, ich hoffe auf AoE4 und ggf. würde ich das aktuelle Halo spielen.
 
So ist es.

1080p ruhig SS.
4k auf jedenfall SX.

Auch wenn es genügsame Menschen gibt die mit der SS am 4k zufrieden sind, ist das die generelle Empfehlung.

Dazu kommt das Titel wie gerade aktuell Dying Light 2 auf der SS mit 30 fps auskommen müssen und kein Performance Modus bieten. (auch wenn das dass erste Beispiel dieser Art ist - gehört es erwähnt)
 

Call of Duty bleibt auch nach Ablauf jetziger Verträge hinaus auf Playstation bestehen.

Zitat:

To be clear, Microsoft will continue to make Call of Duty and other popular Activision Blizzard titles available on PlayStation through the term of any existing agreement with Activision. And we have committed to Sony that we will also make them available on PlayStation beyond the existing agreement and into the future so that Sony fans can continue to enjoy the games they love. We are also interested in taking similar steps to support Nintendo’s successful platform. We believe this is the right thing for the industry, for gamers and for our business.
 
Denke das ist vernachlässigbar.

Der MS Dongle nutzt wohl einen eigenen Standard ("WiFi") und kein Bluetooth.
 

Call of Duty bleibt auch nach Ablauf jetziger Verträge hinaus auf Playstation bestehen.

Zitat:

To be clear, Microsoft will continue to make Call of Duty and other popular Activision Blizzard titles available on PlayStation through the term of any existing agreement with Activision. And we have committed to Sony that we will also make them available on PlayStation beyond the existing agreement and into the future so that Sony fans can continue to enjoy the games they love. We are also interested in taking similar steps to support Nintendo’s successful platform. We believe this is the right thing for the industry, for gamers and for our business.

War das nicht von Anfang an klar? Ein GaaS Game macht nun mal nur Sinn mit einer möglichst großen Playerbase und potenziellen Kunden, würde MS COD nun exklusiv für XBOX/PC machen dann würde eine riesige Playerbase wegbrechen. Ich behaupte mal das die meisten COD auf Playstation spielen und genau das wird auch MS wissen. Ist am Ende der selbe Grund wieso Sony Destiny und auch die neuen Bungie IP Multi lässt....
 
Hi,

ich würde gerne mein Logitech G533 Headset an der Xbox Series X betreiben, damit der Ton nicht vom Fernseher kommt.

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich vorgehen muss.

Den Dongle habe ich an einen der USB-Anschlüsse der Xbox gesteckt. Ton habe ich auf dem Headset damit aber noch keinen.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Torben
 
War das nicht von Anfang an klar? Ein GaaS Game macht nun mal nur Sinn mit einer möglichst großen Playerbase und potenziellen Kunden, würde MS COD nun exklusiv für XBOX/PC machen dann würde eine riesige Playerbase wegbrechen. Ich behaupte mal das die meisten COD auf Playstation spielen und genau das wird auch MS wissen. Ist am Ende der selbe Grund wieso Sony Destiny und auch die neuen Bungie IP Multi lässt....
Für mich war das klar. Andere waren aber der Meinung, dass das nicht passieren wird.
 
Naja sind wir mal ehrlich, die einzigen die sich das gewünscht haben, waren mal wieder die XBOX Hardcore Fans. Der einzige Grund hierfür war es auch nur um dann in irgendwelchen Foren es den PS Spieler unter die Nase reiben zu können...im Grunde haben sie ja nichts davon. Keine Ahnung was Menschen dazu antreibt sich so benehmen zu müssen.

Am Ende ist MS wie auch Sony kack egal was sich die Fanboys wünschen, den diese wollen schlicht Geld verdienen und bei Spielen wie COD, Destiny usw tut man das halt am ehesten wenn man es auf möglichst vielen Plattformen anbieten. Gäbe es eine Möglichkeit auch in Zukunft die Switch mit einzubeziehen, dann wird MS COD+warzone auch dort bringen. Gehe auch davon aus dass man ein WOW, falls es ein Konsolen Port geben sollte, ebenfalls auf die PS bringt. Geld stinkt bekanntllich nicht, egal woher es kommt
 
Hab hier meine Meinung dazu auch geschrieben und war nie in dem glauben das man COD Exklu macht.

Der einzige Grund von Sony für den Bungie Kauf war eben genau dafür vorzusorgen. Man könnte es auch Wettrüsten nennen ;) Und da geht es, in diesem Beispiel, letztlich mal Ausnahmsweise nicht ums Geld, sondern um die reine Userbase.

MS kann noch so groß und Mächtig sein, wenn die Kunden in einem Bereich kein Bock auf sie hätten bringt das alles nichts.

Außerdem Arbeitet MS viel zu sehr an ihrem Image und der Strategie "Spielt wo ihr wollt, wie ihr wollt". Was Spencer bei jeder Gelegenheit betont ... Da hätte so ein Move gar nicht gepasst. Außerdem kann man ja auch andere Anreize schaffen. ;) COD Day One im Gamepass ist zum Beispiel ein so ein Mittel seine Plattform interessant zu machen...
 
Gut für uns Spieler ist es jedenfalls! Wenn es nach mir ginge könnte man den ganzen Exklusivitätsquatsch weglassen, dann bräuchte ich nämlich nur noch eine Konsole und nicht mehr zwei 😆

Aber gut. Das wird wohl nie passieren. Ob sich Bungie wohl auch wegen dieser Deals von Activision getrennt hat?
 
Hi,

ich würde gerne mein Logitech G533 Headset an der Xbox Series X betreiben, damit der Ton nicht vom Fernseher kommt.

Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich vorgehen muss.

Den Dongle habe ich an einen der USB-Anschlüsse der Xbox gesteckt. Ton habe ich auf dem Headset damit aber noch keinen.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Torben

geht nicht.

https://answers.microsoft.com/en-us...die-xbox/bdc7e80c-a500-4336-9ec5-f429c1b141ca
 
Ich kann das Xbox Wireless Headset sehr empfehlen, P/L auf jeden Fall alternativlos.
Als primäres Headset nutze ich allerdings das SteelSeries 7x, da man es auch an der PS5, Switch oder am Phone benutzen kann dank USB-C und für mich ne Ecke bequemer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Schade, ich dachte das würde irgendwie funktionieren.
Habe noch ein altes Sennheiser mit Kabel, werde heute Abend mal testen ob ich das an den Elite Series 2 Controller anschließen kann.
Ansonsten werde ich mir wohl das Xbox Wireless Headset zulegen.
 
Bin mit meinen turtle beatch stealth 700 gen2 auch schon seit Monaten zufrieden.

Switch damit immer zwischen Xbox und der Shield. Die App ist auch top. :bigok:

Das Razer Kaira hab ich auch noch nicht (leider kein Bt. Das hat nur das Pro) ist auch nett wenn man es günstig kriegt.

Das dritte im Bunde was ich hier habe und meine Frau nutzt ist das MS Wireless Headset. Für den Preis echt Konkurrenzlos. Nur weiß das Mirko mich auch bis heute nicht zu überzeugen auch wenn es weit schlimmeres gibt.
 
Auch wenn ich XD nicht als Quelle mag...poste ich es dennoch mal. Vorgestern hab ich es erst angerissen gehabt https://www.xboxdynasty.de/news/act...ill-call-of-duty-auf-nintendo-switch-bringen/ sag ja....MS will vorallem die MP überall bringen. Denke mal, sobald die Büchse der Pandora geöffnet ist und sich Sony dem GP auf der eigenen Plattform nicht mehr verschließt und MS diesen auch auf der PS anbieten kann, wird sie MS aus dem Konsolen geschäft zurückziehen
 
An sich nichts neues.
Predige ich schon seit Jahren das dass das langfristige Ziel ist. Nadella ist eben der cloud man und war er schon immer.

Das heißt aber nicht zwangsläufig das man absolut keine Hardware mehr anbietet. Und ebenso müssten sie xcloud mal mehr pushen was aktuell doch eher stiefmütterlich behandelt wird während die Arbeiten an einem series Nachfolger von Phil selbst bestätigt sind.

Die Entwicklung wird, von allen, immer mehr Richtung cloud gehen und sich über Zeit immer mehr in die richtung verschieben. Wovon ich kein Freund bin, aber nur logisch ist. Das gilt aber für alle in der Gaming Branche.

Irgendwann wird es soweit gehen das man lokal Abstriche gegenüber der cloud machen muss uswusf. Und sei es nur weil man lokal die Rechenleistung nicht mehr bereit stellen kann/will während man sie in der cloud bündeln kann. Usw.

Eigentlich ist der Weg von MS schon seit seit der One klar. Auch da war der Tenor schon : Lokal ja. Cloud aber am liebsten direkt first.

Jedenfalls sind diese Entwicklungen jetzt alle in den Kinderschuhen auch wenn sowas wie geforce now im 3080 Abo schon echt erstaunlich gut funktioniert. Während es vor einem Jahr noch sehr durch wachsen war. Ebenso spielt die Hardware Krise dieser Entwicklung in die Hände so das man sich fragen könnte ob es nicht auch zumindest zum Teil - gewollt ist. Aber wirklich zum Tragen kommt das erst in rund 5-10 Jahren. Nicht das dann alles nur noch Streaming ist. Aber bis es im mainstream angekommen und akzeptiert ist. Und ab da geht's dann weiter. Langfristig wird wer lokal bleiben möchte halt stärker zu Kasse gebeten und muss eventuell mit Abstrichen leben.

Sowas wie die Series S ist das perfekte Instrument dafür. Knapper speicher. Erweiterung mega teuer im Vergleich zum Preis der Konsole. Da überlegt sich das Standard Eltern paar doch nicht zwei Mal ob er das Abo für n 10er für den bub bucht und nur auf spielen drücken brauch oder ob er 200 Flocken in die Hand nimmt um n bissel Speicher zu kaufen ;)

Bestätigt sich halt alles immer mehr worüber man mich vor 1-2 Jahren noch belächelt und Diskussion drüber geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mal aus Interesse: Wie sind denn die Spieleordner, Strukturen und Daten bei Xbox-Spielen aufgebaut?

Hintergrund: Ich habe aktuell eine One S und eine 500GB-SSD (+ HDD), irgendwann in den nächsten Wochen soll eine Series X kommen und die SSD wird direkt gegen 1 TB getauscht (liegt eh hier).

Wenn ich die SSD mit den auf der One S heruntergeladenen Spiele nun so an der Series X anschließe, kann ich die dann spielen oder er lädt vielleicht ein paar Dateien nach oder kann die Series X damit nichts anfangen und lädt alles neu?


2. Eine Series X zu bekommen ist ja keine große Kunst. Die gibts ja regelmäßig bei den Händlern. Wie siehts aber im Microsoft-Store aus (wegen Guthaben)? Hab das Gefühl die gibts dort deutlich seltener als bei MM oder Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur 1. kommt auf Spiel an, evtl. muss du das Spiel auf die Interne Platte ziehen und dann wird auch wohl ein Update nötig. Bei Halo Infinite meine ich, sind es um die 10GB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh