[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Eben. Es hat schon seine Gründe, warum Sony das nicht macht. Diese Qualität ist nicht finanzierbar, wenn man die Titel direkt zum Start ins Abo bringt.
bin da kein Experte, aber zahlende Kundschaft in einem Abo treibt die Aktien auch hoch. Von daher ist das sehr wohl finanzierbar wenn am Ende genügend Leute abonnieren. Ist ja nicht so, dass die alle die Spiele auch gekauft hätten. 🤷‍♂️

Vor allem Kinder und Jugendliche finden immer irgendwas zu zocken im Game Pass oder ähnlichen Diensten. Für mich ist das einfach eine aktuell extrem günstige Möglichkeit in Spiele rein zu gucken die ich mir sonst nie kaufen würde. Da ich so billig aber nicht an PS+ Premium Ultra oder wie das heißt ran komme, wird es nicht abonniert. Ist eigentlich ganz einfach :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin da kein Experte, aber zahlende Kundschaft in einem Abo treibt die Aktien auch hoch. Von daher ist das sehr wohl finanzierbar wenn am Ende genügend Leute abonnieren. Ist ja nicht so, dass die alle die Spiele auch gekauft hätten. 🤷‍♂️

Vor allem Kinder und Jugendliche finden immer irgendwas zu zocken im Game Pass oder ähnlichen Diensten. Für mich ist das einfach eine aktuell extrem günstige Möglichkeit in Spiele rein zu gucken die ich mir sonst nie kaufen würde. Da ich so billig aber nicht an PS+ Premium Ultra oder wie das heißt ran komme, wird es nicht abonniert. Ist eigentlich ganz einfach :)

Steigende Aktien bedeutet doch kein Geld für das Unternehmen. Die Aktionäre bekommen die Kohle.
 
Steigende Aktien bedeutet doch kein Geld für das Unternehmen. Die Aktionäre bekommen die Kohle.
meinte das metaphorisch: der Laden brummt

Wenn die Spieler dauerhaft in PS+++ investieren wird Sony daran wahrscheinlich mehr verdienen als an einem wie mir, der nur noch einige der Exclusives kauft und sonst nix weil die Xbox ja auch alles hat ;)

aber zu diesem Zeitpunkt hat es Sony natürlich schwer, der Gegner ist zu groß, der GP zu etabliert. Wie soll man dagegen anstinken 🤷‍♂️ Denke Sony sollte einfach weiter machen wie bisher und Qualität verkaufen, und weniger den Kunden verar*****, aber das ist ein anderes Thema
 
Denke Sony sollte einfach weiter machen wie bisher
Ich glaube das wäre dann das langsame Ende und sehr schlecht für alle.

Bisher hat sich Sony nur auf die excl. Titel ausgeruht und selbst in meinem Umkreis wo fast nur Sony fanboys sind wechseln immer mehr zur Xbox. Die meisten kriegen keine ps5 und die, die eine haben sind unzufrieden mit der Hardware.

Die müssen langsam Mal ihre Lieferengpässe in den Griff bekommen und was gegen die scalper tun. Selbst bei einige Twitter Bots sind schon einige unzufriedene Interessenten die sich ne Xbox kaufen.

Ich mach es wie du. Ich habe die PS5 für die paar excl. Titel und alles andere wird für die XBox gekauft. Glaube nicht das Sony dadurch die Fette Kohle verdient.
 
Ich glaube das wäre dann das langsame Ende und sehr schlecht für alle.
sie müssen sich weiter entwickeln, keine Frage. Vor allem ihre Probleme in den Griff bekommen, mit denen sie schon etliche treue Kunden vergrault haben.

Aber jetzt blind in einen Kampf mit dem Game Pass stürzen? Ich denke nicht dass das gut geht. Allerdings ist das neue PS+ deshalb halt auch total uninteressant in einer Welt in der der Game Pass existiert, WENN die 1st party Titel nicht drin sind. Von daher interessiert es mich halt einfach nicht.
 
Eigentlich liegen die Fakten auf dem Tisch und hat sich seit nun fast 2 Jahren nichts getan und trotzdem diskutiert man über die Strategien im Kreis :d

Klar ist für Jugendliche /Gelegenheits Spieler der Gamepass super interessant. Das Konzept ist nicht schlecht vor allem wenn man es immer mehr an die cloud knüpft was MS ihre Strategie eindeutig ist.

Das habe ich sogar schon vor 3 Jahren gesagt als es keiner glauben wollte :d

Das fängt bei der SS an, geht mit den Speicher Preisen weiter, zieht sich über den fast geschenkten Gamepass fort und mündet in Entwicklungen wie Cloud Natives usw.

Eine Entwicklung die ich noch nie gut fand als jemand der cloud und Abos nur als Ergänzung toll findet aber nicht als einziges Mittel.

Daher hat mir Sony ihr Ansatz in vielen Dingen schon immer besser gefallen. (wohl auch weil sie aus eigene Kräften und finanziellen Mitteln so ein riesen Cloud Zirkus nicht aufziehen können ohne sich abhängig zu machen wie man es zum Teil schon hat).

Nun Ist es aber nun mal so das MS (Wohl nicht aus Zufall) ein sehr gutes gesamt Paket geschürt hat aus abwärts kompatibelität / key Verkäufe (muss die Plattform ja auch erstmal gestatten) / und letztlich toller Hardware und ja eben dem Pass.

Ist für den Augenblick gut, aber mal sehen wo die Reise hin geht. Wo MS hin will sieht ja ein Blinder mit Krückstock inzwischen :)

Abwarten und Cafe trinken und den Moment genießen :d
 
Na eins ist sicher, es ist nicht mehr Anfang der 90er, und mir geht die Entwicklung grundsätzlich extrem auf die Nerven. Ich bin es so leid, vor allem auch furchtbar genervt mit einem Sohn, der dem ganzen Sche** natürlich voll ausgeliefert ist. Battle Pass hier, Skins, der ganze Piss. Kann es nicht mehr sehen und hören.

Nur leider sind Perlen die einfach fertig und umfänglich erscheinen sehr sehr selten geworden (Elden Ring zuletzt, davor manche Sony exklusives). Aber wer weiß wie lange wir das noch haben.

Alles in die Cloud, alles in Service verdängeln. GT7 ist doch das beste Beispiel: komplett an meinen idealen vorbei entwickelt. Drive Club erschien zwar total kaputt zu release, war aber etwas später ein perfektes Spiel, ohne bullshit, generve und ätzendem in game Mist. Und die Extensions dürften bis heute so das beste sein was es an Erweiterungen gab.


Tja, nun bin ich also ein alter Sack der sich über die guten alten Zeiten auslässt, tut mir leid

🧓🏻
 
Ich hab nichtmal mehr Horizon 2 oder GT7 weitergezockt. Das war quasi aus dem Fenster geworfenes Geld :(
 
Das dir der zweite Teil von Horizon nicht zusagt wo dir schon der erste nicht gefallen hat wundert mich wenig ;)

Liebe den zweiten Teil wie den ersten :)

Gt7 Spiele ich aktuell ziemlich oft. Aber auch nur weil ich es mit der Bewegungs Steuerung und den triggern spiele (wie zu erwarten sind die trigger in Renn Spielen echt toll, auch in manchen RPG wie ich zugeben muss. Aber in Shooter trotzdem mmn. Absoluter Käse) Hat auf diese Spielweise was eigenes einmaliges :d sonst würde ich es auch nicht anfassen lach.

Wenn du GT mal spielen möchtest. Hab es tatsächlich auf Disc weil es dabei war. Leih ich dir gerne mal aus :)

@scrollt mach dir nichts draus. Geht mir genauso. Ich versuch ein gesundes Mittelmaß zu schaffen. Ich verteufel die cloud und Services nicht. Versuch mir aber trotzdem meinen Besitz nicht streitig zu machen, meine Daten lokal vorzulagern und cloud Dienste egal welcher Art (sei es gf now / gamepass - xcloud / Netflix / Spotify eben nur als praktische Ergänzung zum lokalen zu nutzen.

Inzwischen hängt and er xbox nach wie vor die 5 TB HDD, die 2TB Expansion Card. An der PS5 (die ich zu 99% nur für Exklusives nutze) eine 1TB HDD und eine 2TB M2. Und am Shield dazwischen eine 5TB HDD als Plex Server fürs Heimnetz :d

Meine Wohhwand ist quasi ein Server lach.
 
Ich hab nie gesagt, dass ich HZD nie mochte. Es war in meinen Augen allenfalls ein mittelmäßiges bis solides Spiel, was man spielen konnte. Was es aber richtig gemacht hat, war die Story, und die ist im zweiten Teil leider bisher Abfall. Mag jetzt drastisch klingen, ist aber meiner persönliche Meinung dazu.

Was GT7 angeht. Ich spiele nur F1 Boliden und GT 3 Karren. GT mag zwar eine Hommage an Autoliebhaber sein, jedoch gibt es in Sachen Fahrphysik für diese Bereiche 2 Spiele die es besser machen, und zwar F1 2021 und Assetto Corsa Competizione. Insgesamt ein gutes Spiel, für mich in Sachen Fahrphysik nicht glaubwürdig genug.

Aber das ist auch der falsche Thread hier :d
 
HZD war einfach nur ein etwas besseres AC mit neuem Setting. Durchgespielt hab ich das auch nie, einfach zu langweilig 🤷‍♂️

Tsushima habe ich durchgehalten, war aber echt grenzwertig.
 
HZD Platin nach 55h und echt die ganze Welt auseinander genommen :)

Mal schauen wo es im zweiten hin geht :)

Bei AC brauch ich immer mindestens 2 Jahre bis da mal n Teil komplett durch ist :d und dann nicht mal komplett alles gemacht.
 
Ich glaube nicht das MS auf only Cloud hinaus möchte.



Nein?

Meine Theorie :
Man wird die Cloud Stück für Stück stärken und lokal immer ein Stückchen mehr teurer / unatraktiver machen wie man es ja auch schon beim Speicher tut. :) damit man eher den "jetzt spielen" statt installieren Button drückt. So kriegt man die Leute in die erwünschte cloud und verdient sich trotzdem an der teuren lokalen Hardware ne goldene Nase und kann sagen "Wir bieten ja beides, ganz wie ihr wollt".

Im Grunde genommen macht man jetzt all das ganz langsam und gemächlich was man mit der One schon in einen Atemzug machen wollte und auf die Klappe gekriegt hat.

Kann man natürlich von halten und sehen wie man will. Der Gamepass ist nicht umsonst so gut und fast verschenkt worden :)

Das ist super geil für Spieler und all jene die mit so einer Entwicklung keine Probleme haben. Für alle anderen könnte aber die ein oder andere böse Überraschung warten die es jetzt bejubeln . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HZD war grandios, für mich das beste Spiel der PS4/XOne Generation. HFW ist halt der typische Nachfolger, der sich genauso spielt, die Story fortsetzt, aber nicht viel neues bietet. Trotzdem die 50 Stunden sehr genossen.
 
Ich überlege gerade ob ich meine beiden Consolen verkaufen soll. Die Preise für Hardware sind wieder recht gut.
 
Und wie können wir dir da nun helfen?
Sollen wir abstimmen ob du es machen sollst oder nicht? :d

Solange die Konsolen so gut wie bisher performen und falls irgendwann nicht, schnell genug Pro Konsolen folgen zieht mich erstmal nichts von den dingern weg.

Was viel auch daran liegt das ich an sich nicht mehr den Platz habe für zwei vollwertige und gut ausgerüstete PCs mit allem was dazu gehört (Schreibtisch / Monitor etc usw). Und da in der Raum Gestaltung Kompromisse eingehen müsste.

Und wenn ich das doch machen würde, würde ich wohl nur meine Xbox hergeben aber nicht die PS. (zwecks exklusiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit der Kohle wenn ich nicht mehr zocken kann 🤪

Könnte auch mein Haus irre teuer verkaufen. Aber dann ab unter die Brücke oder was? 😂
 
Naja hab vor paar Tagen aus Spaß mal ein kompletten Rechner zusammengestellt und jetzt nicht gerade absolute Highend Teile ausgewählt (RTX 3070ti, Ryzen 5800) und dennoch kommt man auf ca 1800-1900€. Unter gute Hardware Preise verstehen ich bei einem gehobenen "Mittelklasse" PC etwas anderes. Dafür kann ich mir eine Konsole + sehr guten TV kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso. Früher war ich immer in so einer Rotation. Alle 2-3 Jahre neue Graka der 70iger Reihe. Alle 4-5 Jahre neue CPU. War in Summe auch teurer als ne Konsole aber man hatte überall seine 1440/60 mit settings setzen.

Und das war trotzdem noch weit weg von 2k an Kosten...

Bei mir rechnet sich ja alles x2 da Frau auch zockt.

Inzwischen machen die Konsolen für weniger Geld den min 1440p/60 Job sehr gut. Also wofür bauen... (plus die Einsparung games nur einmal zu kaufen / Heimkonsole)
 
@LDNV Geht uns genau so. Dank Crossplay müssen wir inzwischen nichtmal mehr auf das Zocken mit anderen verzichten. Bin mit der performance der Series X auch super zufrieden. Zudem kann man auf der Konsole ja auch noch Couch-Coop zocken, jetzt im Moment z.B. Tiny Tina.
Für so spielerein wie VR oder der dauerbrenner CS hab ich aber trotzdem gerne den PC da :)
 
@LDNV Geht uns genau so. Dank Crossplay müssen wir inzwischen nichtmal mehr auf das Zocken mit anderen verzichten. Bin mit der performance der Series X auch super zufrieden. Zudem kann man auf der Konsole ja auch noch Couch-Coop zocken, jetzt im Moment z.B. Tiny Tina.
Für so spielerein wie VR oder der dauerbrenner CS hab ich aber trotzdem gerne den PC da :)

Ja Crossplay war auch mit ein Zündlein an der Waage.
Was auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist:

Wenn ich daran denke wie oft ich mit RL Freunden / Familien Mitgliedern zum zocken um 21 Uhr (Als Beispiel) Verabredet habe am PC, und dann war es fast ausnahmslos immer so das bei irgendjemanden irgendwas nicht funktionierte und man erstmal ne Stunde damit beschäftigt war das System des anderen wieder in den Griff zu kriegen... und dann letztlich fast schon wieder ausmachen musste weil man ja morgens wieder früh raus muss :fresse2:

Gut das passiert jetzt mit Crossplay teilweise auch noch, aber die meisten Leute mit den ich zocke habe ich inzwischen auch eine Konsole angedreht :d

Ein PC hab ich ja auch noch, aber der dient eigentlich nur noch als Büro Rechner und zum Arbeiten oder eben ältere Titel die er noch schafft. Und falls doch mal was PC Exklusives dabei ist schmeiß ich halt den Shield mit GFN an, für die nur Handvoll Titel ist mir dann auch die Cloud wumpe.
 
Für mich aktuell auch ein Grund warum ich tendenziell immer mehr an Xbox und PS5 zocke - der extrem gestiegene Stromverbrauch
der aktuellen und kommenden "High-End" Hardware. Ich werde demnächst sogar im Arbeitszimmer von 4k auf WqHD "abrüsten", weil
für mich 400w und mehr Verbrauch für eine kommende RTX 4080 / Radeon 7800 GPU nicht mehr tragbar sind.

Meine Frau zockt auch hin und wieder (Laptop und Switch) und mein Sohn kommt bald ebenfalls in das Alter und zeigt schon reges
Interesse an Videospielen und da ist der Verbrauch dann moralisch für mich schon fragwürdig (Klima, Kriege usw.) und auch finanziell
wird es als Aleinverdiener, trotz überdurchschnittlichem Verdienst, schwieriger.

Man wird ja auch nicht jünger und ich spiele am PC mitlerweile zu 80-90% ältere Spiele, Click-Adventures und ähnliches - wenn die Preis.-
und Verbrauchsentwicklung so weiter geht werde ich wahrscheinlich aus Prinzip in den nächsten Jahren meine Systeme nicht mehr maß-
geblich aufrüsten und AA(A) Neuerscheinungen nur noch auf Konsole spielen.
 
Gibts eigentlich eine Lösung dafür, wenn sich der MS Store von heute auf morgen entscheidet, unabhängig von allen Einstellungen, mal wieder englisch zu sein?
 
@Maverick
Hast du die Philips Fidelio X2HR noch?

Wenn ja, könntest du mal was für mich testen. Bin gerade argh irritiert da es immer hieß das die Xbox Controller ein bessere Kh Leistung haben als die PS Controller.

An der PS5 nutze ich den Philips und ist auch am Controller direkt gar kein Problem. Nutze ihn aber trotzdem über eine G5 um den Sound anpassen zu können.

Wie dem auch sei.
Weil ich vergessen hatte mein Xbox hs zu laden wollte ich fix den Philips am Xbox Controller anschließen (den Elite) und war verstört darüber das der Ton total leise ist Was mich noch mehr wunderte da die Xbox Controller bisher den Playsi Controllern in der Hinsicht überlegen waren.

Nach Recherche fand ich dann raus das der PS5 Controller bis 32ohm verarbeiten kann was den Philips mit 30 ohm passt. Zum neuen xbox Controller konnte ich nichts finden.

Ärgert mich gerade ein wenig. Und befürchte fast das mein Elite wieder ein weg hat. Aber bei dem zweiten war es auch so daher glaub ich Das wiederum nicht :fresse2:
 
Hab ich leider nicht mehr, weil ich für mich und meine Hörgeräte eine bessere Lösung gefunden habe.

Aber ich weiss aus der Erinnerung noch, dass es auf der PS5 definitiv lauter war :)
 
Okay, ich löse das einfach einfacher des Komfort Wegens.

Ich suchte ja lange Zeit nach einer Lösung möglichst beide Konsolen mit einem Headset zu betreiben.

Ich nutze an der Xbox ja das Turtle Beatch Stealth 700 Gen 2.
Weil das Ding super Features hat, die auch als solches super funktionieren und nicht halbgar sind (Ein vernünftiges Mic Monitoring, vernünftige Reichweite und Akkulaufzeit, vernünftiger EQ usw), und das Mikrofon wirklich sehr gut ist. Leider ist der Klang , jetzt nicht grotten Schlecht sondern durchaus in Ordnung bis gut aber kann natürlich mit dem Phillips + G5 nicht mit halten.

Lieder funktioniert es nicht an der PS das Headset per BT zu verbinden.
Noch dazu ist das Mic vom Controller auch Käse. und sowas von Mist, das ist nicht auszuhalten.

Die Lösung brachte mir jetzt das Creative BT-W3.


Mit diesem nettten Zubehör kann ich nun mein Turtle Beatch mit der Xbox Verbunden lassen und nutzen, wie aber auch mit der PS5 via BT als Kopfhörer verbinden und das Zusatzmic von Creative als Mic im Controller stecken und via Controller sogar muten/Entmuten.

Und muss nicht ewig irgendwas umstellen. :bigok:

Da ich eh Hauptsächlich an der Box zocke passt das so.

Kommt die G5 mit dem Phillips eben am Laptop für wirklich hochwertigen Musik Genuss :)
Wobei die Ortung schon sensationell gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh