Okay, ich löse das einfach einfacher des Komfort Wegens.
Ich suchte ja lange Zeit nach einer Lösung möglichst beide Konsolen mit einem Headset zu betreiben.
Ich nutze an der Xbox ja das Turtle Beatch Stealth 700 Gen 2.
Weil das Ding super Features hat, die auch als solches super funktionieren und nicht halbgar sind (Ein vernünftiges Mic Monitoring, vernünftige Reichweite und Akkulaufzeit, vernünftiger EQ usw), und das Mikrofon wirklich sehr gut ist. Leider ist der Klang , jetzt nicht grotten Schlecht sondern durchaus in Ordnung bis gut aber kann natürlich mit dem Phillips + G5 nicht mit halten.
Lieder funktioniert es nicht an der PS das Headset per BT zu verbinden.
Noch dazu ist das Mic vom Controller auch Käse. und sowas von Mist, das ist nicht auszuhalten.
Die Lösung brachte mir jetzt das Creative BT-W3.
Freuen Sie sich auf kabellosen, unterbrechungsfreien Klang auf der PS4 oder Nintendo Switch – der Creative BT-W3 unterstützt Premium-Codecs wie aptX Low Latency und aptX HD mit einfacher Codec-Anzeige und -Auswahl. Zudem ist er mit einem analogen 3,5-mm-Mikrofon für Voice-Chat ausgestattet.
de.creative.com
Mit diesem nettten Zubehör kann ich nun mein Turtle Beatch mit der Xbox Verbunden lassen und nutzen, wie aber auch mit der PS5 via BT als Kopfhörer verbinden und das Zusatzmic von Creative als Mic im Controller stecken und via Controller sogar muten/Entmuten.
Und muss nicht ewig irgendwas umstellen.
Da ich eh Hauptsächlich an der Box zocke passt das so.
Kommt die G5 mit dem Phillips eben am Laptop für wirklich hochwertigen Musik Genuss
Wobei die Ortung schon sensationell gut ist.