[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Günstigere Speichererweiterungen für die XSX sind immer noch nicht in Aussicht oder? Dachte ja eigentlich, dass die Seagate Exklusivrechte ausgelaufen sind, aber scheint wohl nicht so… ich hätte neulich fast die 2TB Variante im Cyberport Angebot gekauft (glaub waren 370€) aber am Ende sah ich es dann doch nicht ein ca. 150€ an „Seagate Steuer“ zu zahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schonmal jemand über Remote Play gespielt? Frage mich warum die Qualität da so schlecht ist obwohl man im gleichen Netzwerk ist.
 
also ich hab es gefunden bekomme aber jetzt immer ne Fehlermeldung :(

Versuchen Sie es später erneut. Etwas hat nicht funktioniert
 
Schade. Bei mir hat das die paar mal die ich es getestet habe immer einfach funktioniert. War in Windows 11. Keine Ahnung ob sich die Xbox App da anders verhält
Hab Windows 10 drauf, aber selbst bei der Installation der App ist es erst immer abgebrochen bis ich dann den Cache vom Store gelöscht habe.
 
Hab Windows 10 drauf, aber selbst bei der Installation der App ist es erst immer abgebrochen bis ich dann den Cache vom Store gelöscht habe.
Ist schon schwer zu begreifen wie MS die ganze store Sache so vor die Wand fahren konnte. Ich hatte da die wildesten Problem, wirklich schwache Leistung.
 
Also mit dem Smartphone geht es muss ja dann an mein Rechner liegen 😡

edit: kann man auch mit einer Series S von der Series X Streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte endlich eine halbwegs günstige Speicherkarte 1TB auf Kleinanzeigen schießen… jetzt mit ich erstmal versorgt mit der und einer USB 2 TB SSD (für Xbox One Games)… trotz eigentlich sehr guter Internet Leitung mag ich es irgendwie alle (guten) Spiele immer installiert zu haben.
 
Brauchst dich nicht rechtfertigen.

Sehe ich ja genauso.

Mit inzwischen knapp 20 tb im lowboard auf PS5 / Series und Shield (Plex) verteilt :d

Glückwunsch das es endlich geklappt hat :bigok:
 
Ja die Preise für das Teil gehen aktuell sogar nach oben! Als ob die Karten nicht eh schon völlig überteuert wären. Gab in den letzten Monaten nur ein echtes Angebot (bei Microsoft in Frankreich, aber vielen wurde es storniert) um 150€. Inzwischen werden sogar Deals um die 190€ als „gut“ angesehen. Völlig Plemplem, die 1TB SSD für die PS5 kostete mich ganze 109€ und ist 4x schneller.

Und auf ebay Kleinanzeigen sind zig „Fake Anzeigen“. Stellen Leute gar nicht vorhandene Karten zu günstigen Preisen rein (mit Zweitaccount, reagieren dann nicht auf Anfragen), um das Preisniveau zu drücken.

Keine Ahnung was da bei Seagate und Microsoft abgeht, aber die !@%# Karte ist wirklich das mit Abstand dümmste im Zusammenhang mit der XSX/S.
 
Nee das ist schlicht Taktik und hat man bei der 360 am anfang genauso gemacht :)

Man soll in der Cloud spielen. ;)
Unabhängig was man davon hält hängt Microsoft hinter ihren Cloud Plan allerdings hinterher. Letztens gab es erst ne Meldung das sie ihren Stick einstampfen mussten und neu entiwckeln.

Das sieht man ja an allen Ecken und enden das dass MS ihr Kurs ist :)

Cloud natives, beschnittener sau teurer Speicher der besonders die S trifft und deren Ziel Gruppe in die "jetzt spielen und nicht installieren" Richtung drückt. Die seit ewigkeiten fast schon verschenken Abos.

Aber naja hatten wir ja schon alles mehrfach hier :)

Es gibt auch technisch keinen Grund warum man nicht externe SSD's als Speicher Erweiterung für XS Spiele erlaubt. Haben diverse Tests ja öfter schon gezeigt das sich das vom Speed her nicht all zu viel gibt.

Wenn Sony sagt wir brauchen für unsere Vorhaben mindestens den und den Speed und darum könnt ihr nur intern erweitern - zu normalen Kosten - ist das nachvollziehbarer als das was MS da macht.

Ist halt nicht alles Gold was glänzt :fresse2:
Aber wenn sich MS ihre cloud Pläne lange genug nicht durch setzen (was ich hoffe. Wie gesagt, cloud Dienste als Ergänzung immer gerne aber nicht aufgezwungen / als alleinige Lösung /oder hin gedrängt durch künstliche Beschränkungen) werden wir schon sehen wie diverse Dinge auf einmal möglich werden beim Speicher und wie viele Funktionen auf einmal kommen :)

Nichts desto trotz ist die Series ne geile Kiste, nur die Strategie dahinter ist halt Semi - aber auch nichts neues.

Mal schauen was wir auf dem Showcase zu sehen bekommen.
 
Naja die Series S/X Speichererweiterung hat schon ihre Vorteile. Sie ist idiotensicher. Hier im Forum würde es vermutlich jeder schaffen, eine passende M.2 SSD zu kaufen und einzubauen, aber das schaffen vermutlich 80% der normalen Konsolenuser nicht.

Die wenigsten meiner PS4 besitzenden Arbeitskollegen haben es geschafft, die interne HDD zu tauschen. Da haben fast alle noch nur 500GB Speicher.
 
Naja die Series S/X Speichererweiterung hat schon ihre Vorteile. Sie ist idiotensicher. Hier im Forum würde es vermutlich jeder schaffen, eine passende M.2 SSD zu kaufen und einzubauen, aber das schaffen vermutlich 80% der normalen Konsolenuser nicht.

Die wenigsten meiner PS4 besitzenden Arbeitskollegen haben es geschafft, die interne HDD zu tauschen. Da haben fast alle noch nur 500GB Speicher.
die S/X sind was das betrifft noch echte Konsolen, die PS5 ist eher PC. Ist ja nix schlechtes, halt nur anders. Ich finde die Xbox Lösung sehr viel besser, es ist nur schade, dass der Mist so teuer ist ;) Sonst könnte man easy ein paar von den Dingern kaufen und reinstecken was man grad spielen will. Back to the roots lol
 
Ist auch idioten sicher eine SSD am USB Port zu hängen wie erwähnt.

Wird sicherlich irgendwann auch wieder so kommen das man eine entsprechende SSD anstöpseln kann und das BS ein sagt ob sie schnell genug ist oder nicht.

Aber lass uns nicht darüber diskutieren und warten ab was die Zeit bringt.
 
Die Lösung an sich ist gut, die Preise sind der absolute BS hoch 10. Das die Empörung darüber nicht größer ist, liegt halt wirklich daran, das es 80-90% der Leute nicht besser wissen und keine Ahnung haben, wie saugünstig und erschwinglich NVMes inzwischen sind bzw. gar nicht wissen was eine NVMe SSD ist.

Die Mehrheit aller Leute akzeptiert alle Preise so wie sie sind aufgrund gravierender Informationsdefizite. Das wurde mir vor ein paar Wochen wieder klar als verkündet wurde, dass 75% aller Käufer von Horizon Zero Dawn die PS5 Version gekauft haben… obwohl die PS4 Version für 10€ weniger ein gratis Update zur PS5 hat.
 
Könnte aber auch dran liegen, dass nicht jeder die Speicherweitung braucht ..... wenn man nicht zwanghaft Sammelt, reicht ein TB auf der X locker aus.
 
Nicht "zwanghaft" sammelt und auch nicht viel parallel spielt und auch nicht mehrere eine Konsole nutzen die unterschiedliches spielen. Bei der S natürlich gleich noch mal extremer.

Und auch nicht die falschen Spiele Spielen, wer z.B. ein Warzone spielt der darf ja auch noch mal über 200GB einplanen uswusf.
 
Das fiese ist wirklich der knappe Speicherplatz der XSS. Knapp über 300gb effektiv oder so? Damit kommt selbst der sparsamste Nutzer nicht aus… und dann kostet die 1TB speicherkarte genauso viel wie die XSS, welche es neulich tagelang für 220€ gab… und das P/L Verhältnis der kleineren 512gb Karte ist ehrlich gesagt noch viel unverschämter.

Ok gut, kaum jemand hat eine XSS. Den einzigen Besitzer hier haben wir ja vergrault :d
 
Ok gut, kaum jemand hier hat eine XSS. Den einzigen Besitzer hier haben wir ja vergrault :d
Hab das mal gefixt. Die XSS verkauft sich ziemlich gut und ich kenne viele, die eine haben...
 
Ist gar nicht wahr, ich hab auch noch eine da :fresse2:
 

Anhänge

  • IMG_20220607_171840.jpg
    IMG_20220607_171840.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
Ich hab auch noch eine hier. Aber bevor ich für die eine Speichererweiterung kaufe, Kauf ich lieber noch eine 😂

Aber ich bleib auch dabei der Deal mit seagate war auch dafür da damit sofort was verfügbar ist. Bei Sony hat es nicht umsonst gut 1 Jahr gedauert bis man den Speicher erweitern konnte.
 
Sorry aber...

Bei Sony lag es nicht daran das es keine NVMe's dafür gab sondern die ihren slot freigeben mussten.

Und SSDs mit der Leistung der SX SSD gibt es wie Sand am Meer. Das exklusiv zu gestalten ist doch einzig MS ihre Entscheidung gewesen und nicht irgendwelchen abhängigkeiten geschuldet.

Ich mag MS schon ewig und auch deren Produkte aber deren Strategie nicht seit einiger Zeit.
 
Bei Sony lag es nicht daran das es keine NVMe's dafür gab sondern die ihren slot freigeben mussten.
Und wieso dauerte das so lange wenn es Mal so eben möglich ist?

Sand am Meer. Das exklusiv zu gestalten ist doch einzig MS ihre Entscheidung gewesen und nicht irgendwelchen abhängigkeiten geschuldet.
Exklusives Design ist kein Grund sich an ein Hersteller zu binden, das hätten auch andere gekonnt. MS wollte es für jeden einfach machen und Seagate konnte halt sofortige Verfügbarkeit versprechen und dementsprechend die Forderung gehabt es excl. Anbieten zu dürfen.

Wie oben geschrieben, wir Foren User sind kein Maßstab und es soll halt für jeden einfach sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh