[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Das sieht nun so aus:

Anhang anzeigen 874223

Anhang anzeigen 874224

Verschwendet der da noch 97GB nicht zugewiesen?

Gruß
Ja, aber des ist halt die Standardmäßige Partition wie sie aus’m Werk kommt. Aber SSD Overprovisioning ist auch nicht schlecht. Deine SSD hat auch mehr Speicherplatz als 1TB, was die HDDs (und auch deine 970 Evo) haben.

E: Aber was ist des für ne komische SSD Größe? Weder 1TB noch 1TiB.
1050GB bzw. 978 GiB SSDs habe ich noch nie gesehen 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eine Crucial MX300 1050GB, kann man die verschwendeten 97GB noch wo reinschieben zb. bei User Content nutzt der die dann?

MX300.jpg

Für 50€ inkl. V geschossen und wie Neu, 40h...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Crucial MX300 1050GB, kann man die verschwendeten 97GB noch wo reinschieben zb. bei User Content nutzt der die dann?

Anhang anzeigen 874301

Für 50€ inkl. V geschossen und wie Neu, 40h...
Ja. Mit dem Partitionsprogramm deines Vertrauens kannst du den User Content bis zu 2 TiB vergrößern. Wenn man es größer als 2 TiB macht und mehr als 2 TiB verwendet ist die Partition nach nem Neustart tot.
 
Könnte der User Content Partition wohl nun einfach den Rest mit hinzufügen.

SSD XBOX1.jpg

EDIT: nun hat er es so gemacht das wie bei dem Bildhinten nun auch User Content ist, wie bekommt man das zusammengeschoben oder ist das der XBOX dann egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht wie der Kopfhörer klingt nur in den Controller gestöpselt. Da hat Ms gute arbeit geleistet bei der Übertragung. Sogar der HD600 wird laut genug. Für quasi Wireless net schlecht. Einfach mal getestet.
 
So habe die XBOX One S hier, offen und angeschalten, mit der SSD und eingerichtet mit dem Tool am PC, ergo dessen Partitionen ohne die 97GB erweitert zu haben...

Werkseinstellungen zurücksetzen passiert nichts, USB-Stick dran, NTFS alle drei OSU 1 2 3 versucht, Offline-Systemupdate, geht immer kurz bis 1 oder 3% piept 2 Mal und landet dann wieder im Menü, "Ein Problem ist aufgetreten" weiter und zurück, wo ich das in einer Dauerschleife probiere mit den verschiedenen OSU-Dateien.

Also ich habe mir nun 50 Videos angeschaut wie man es macht, alles vom Prinzip genauso gemacht, bin ja nun auch kein Vollidiot und habe mit Rechnern und sowas schon seit Mitte der 90er zu tun, aber das ist mir doch echt zu dämlich!

Warum man nicht einfach eine leere Platte reinbauen kann, irgendwas USB ala Betriebssysteminstallation, ist mir echt schleierhaft.

Ich werde mal jetzt noch eine 500GB MX500 probieren, die keine krummen GB hat, um noch das auszuschließen.
 
Xbox One ist ein anderer thread 👍 vielleicht findet sich da jemand der die helfen kann?

 
ist für die Series S/X aber genau der gleiche Vorgang. Mit genau den gleichen Dateien :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich nicht. War auch nicht bös gemeint sondern nur eine Idee dass da vielleicht jemand mehr weißen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tool halt alle Möglichkeiten die man machen kann, mit Originaldaten, ohne, bzw. separat Clonen... die Originalplatte startet immer wie es sein soll, wir wollen aber Upgraden und die SSD samt Betriebssystem intern Verbauen.

Wenn ich einen 1zu1 Clone mache, muss der Clone ja starten, tut er aber nicht, als ob die XBOX merkt ich wurde manipuliert und es ist nicht das Original Laufwerk.

Habe es nun erstmal aufgegeben, ist mir zu Voodoo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich was so schwer dran ist den performance Modus anzupassen das man den erst später bringt.

Quali Modus mit 30 ist ja nun nicht ungewöhnlich.

Klingt nach ein typischen Bethesda Release, aber nicht nach einen sauberen exklusiv Release.
 
Ghostwire gleiche Spielchen. Hat Xbox schlechtere Spiegelungen wie auf PS5.

Kein Bock gehabt richtig anzupassen.

Bethesda bekommt es technisch Abseits iD Engine echt nicht auf die Kette.

Wunder das Hi-Fi Rush so sauber lief.
 
Auch RIDE 5 (Release im August) wird dem Beispiel von NFS Unbound folgen und nicht mehr für die alte Konsolen-Generation erscheinen.
 
Da hab ich persönlich keine Probleme damit. Die Verfügbarkeiten sind bei beiden Konsolen (Xbox / PS5) gegeben und jeder der möchte, kann wechseln. Vorausgesetzt die finanziellen Bedingungen lassen es zu.
 
Wem Ubisoft+ bisher am PC als Abo interessiert hat kann es jetzt auch auf Xbox nutzen:

 
Hat Ubi ihr plus also nun auf beiden Seiten mit drin, PS wie auch Xbox.

*Achtung persönliche Meinung
Man man, statt jeden schissel in irgendwelche Abos und Passes zu packen sollen se lieber kreative und geile Spiele machen, die würden sich nach wie vor wie geschnitten Brot verkaufen ohne sie mit n Abo aufzufangen...
 
Hat Ubi ihr plus also nun auf beiden Seiten mit drin, PS wie auch Xbox.
Ubisoft Classic Spiele waren vorher schon auf beiden Diensten.

Das hier richtige Ubisoft+ wird man ihre Spiele Day One bekommt. Also auch AC Mirage. PC hatte man auch Zugriff auf Ultimate Editionen mit allen Inhalten und Season Pass.

Geht als schon Ecke weiter als 10-12 Monate altes Valhalla in der Standard-Version reinzupacken.
Ältere Ubisofttitel gab es eben schon längst im Game Pass und jetzt bei Extra/Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scrollt
Wie man auf:

www.ubisoftplus.com

entnehmen jann gibt es einen Multi-Access für PC und Xbox. Kostet aber statt 14,99 dann 17,99.

Immer noch zu hoch wenn man bedenkt dass man nur Zugriff auf den Ubisoft Katalog hat. Von einer Ultimate Editionen mit Season Pass hast wenig wenn man nur AC, Far Cry usw Day One im ersten Monat durchzocken will.
Langfristig zu teuer wird wenn man nicht nur Ubisoftgames am laufenden Band spielt.
 
Bei mir läuft nächste Woche der Gamepass aus, und ich denke ich werde erst wieder ein Abo abschließen, wenn MS endlich mal mit den 1st Party Titeln in die Pötte kommt. Das letzte Jahr über habe ich den GP so gut wie gar nicht genutzt.
 
Bei mir läuft nächste Woche der Gamepass aus, und ich denke ich werde erst wieder ein Abo abschließen, wenn MS endlich mal mit den 1st Party Titeln in die Pötte kommt. Das letzte Jahr über habe ich den GP so gut wie gar nicht genutzt.

Bei mir ist es umgekehrt, mir fehlt die Zeit um die Spiele aus dem GP zu spielen :fresse:
 
mir fehlt die Zeit um die Spiele aus dem GP zu spielen

Zeitlich würde das bei mir schon passen - wenn die Spiele, die ich gerne spiele im Gamepass wären :d
Aber alles was mich in den nächsten Monaten interessiert erscheint nicht im GP.
Bei mir sieht das rein statistisch in etwa so aus:

-95% der Spiele im GP interessieren mich aus verschiedenen Gründen nicht

-4% habe ich ausprobiert, sie konnten mich aber nicht packen

-1% habe ich tatsächlich durchgespielt

Ein schlechter Schnitt :d
 
Passt doch. Einfach warten bis 2-3 Games kommen und dann bei günstigen Xbox Live Angebot zuschlagen. Selbst zum normalen Preis ist man bei zwei Vollpreistiteln (je 69,-) schon günstiger mit 120,- Jahresabo.

Ich habe gerade Guilty Gear Strive drin, F1 2022 (PS5 Disc verkauft), Battlefield paar Stunden gezockt, NFS Unbound nach 5 Stunden zur Seite gelegt und gemerkt dass ich selbst für 30-40,- nicht weiterspielen würde. Nutze ich lieber FH5 im GP mit DLCs (jetzt Rally) die es im Angebot gab.
Zudem 3 Monate Apple Music und AppleTV+ abgestaubt.

Ghostwire wird jetzt mal ausprobiert. Vermutlich nicht durchgezockt aber ich sehe den GP eh als Demoportal wie PS Plus Extra an.
 
Find diese Rechnung immer etwas schwierig. Abo Preis gegen Kauf Preis. Denn sie geht nur auf wenn man die spiele nicht besitzen will.

Im schlimmsten Fall hab ich extra das Abo am laufen, das Spiel fliegt raus und dann muss ich es ja doch kaufen. Mit Pech sind dann auch alle sales vorbei.

Als Demo Portal ist schon okay. Wenn auch n teures :d
 
Demo Portal halte ich für überzogen, da die Spiele nun wirklich lange genug im Game Pass bleiben. Ob einem der Content zusagt steht auf einem anderen Blatt, das muss natürlich jeder selbst wissen.

Aber die meisten Spiele heutzutage sind eh entweder Battle Pass verseuchter f2p Blödsinn oder selten mal kurzweilige Spiele die ich sowieso nie mehrmals spielen würde. Den Rest kann ich dann problemlos kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah so hat jeder seine Meinung und ist ja auch gut so :)

So nun muss ich erstmal weiter Apex Blödsinn spielen und dann PC exklusiv Blödsinn (sons of the forest)

(nein ich trigger nicht gerne :d )

Mein GP läuft noch bis August. Die Titel die ich daraus gebraucht oder genutzt habe kann ich nicht mal an einer Hand abzählen. Also gibs auch keine Verlängerung :) die paar Euro die n Key für n Spiel kostet kann ich für die paar Spiele auch noch aufbringen und brauch dafür auf nichts achten :) Xcloud nutze ich wegen der miesen Qualität auch nicht. Demnach, für mich (!) absolut nicht rentabel.
 
Wieso triggern, du bestätigst ja nur was ich sage und beschreibst wieso der Service nix für dich ist 👍
 
Wenn ich Entwickler unterstützen will oder was dauerhaft nutze dann kauf ich es auch. Games werden selten teurer sondern eh günstiger. Auch über GP bekommt man ja Vergünstigung wenn man es Digital will.
Bei teils unausgereiften Software sollte Day One Vollpreis oder gar Vorbestellen eh keine Belohung für Publisher sein.

Wenn ich meine PS2, PS3/360 bis PS4/One Sammlung ansehe die einfach nur zu 98% verstaubt dann wird sich der Sammeltrieb langsam in Grenzen halten. Gleiche mit DvD/BD Sammlung.
Kommt so viele neue Games und eh zich Remastered/Remake dass ich kaum dazu komme alte Games 2 oder gar 3x durchzuzocken.

Von dem her funktioniert Abo, Retail oder Digitalkauf im Angebot (oder günstiges Guthaben) recht gut bei mir.

Warum soll dann bei mir die Rechnung nicht aufgehen. Früher habe ich noch Zeitschriften gekauft um an Demoversion zu kommen.
Heute entdeck ich GP/PS Plus Extra schon mal Games die ich kaum gekauft hätte und jetzt doch durchgespielt habe.
Mehr ausgeben als Früher wird ja trotzdem nicht obwohl der Zugriff auf mehr Games möglich ist. Entstehen eher weniger Fehlkäufe. Geld bekommen dann Produkte die ausgereift und es wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh