[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Geht es nicht nur um den 1€ Testballon? Drei Jahre Gold umwandeln sollte noch oder nicht?
🤔 beides nach. Ich mein die werden das nicht ewig erlaube bei den millionen das gezahlt wird für 1 Game. Wir können es für 35% des originalpreises haben bei 36 Monate .....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich konnte noch Gold in Game Pass umwandeln. Habe aber auch nicht mit 1,- Angebot gemacht. Die 12,99 gönne ich MS noch zusätzlich.

Sollte klar sein dass Unternehmen sowas nicht ewig machen bzw zulassen.
Jup hab ich auch immer so gemacht, bereue es jetzt 2 statt 3 jahre genommen zu haben🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Everyone should top up cause you don't know if that Gold > GPU conversion is the next thing taken out.

Stimmt nur der 1€ Trial ist weg. Trrotzdem denke ich läuft die Zeit deckt euch ein wenn es geht. Es kommt ein harter gamepass winter....eventuell. Ich kann erst im Oktober 😢
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zum Glück noch bis 06/25 :d
 
leider kann man ja nicht auffüllen wenn der Vertrag noch aktiv ist. Also günstig mit Gold Guthaben. Es ist schön so lange es dauert ;)
 
Das ist doch schon länger bekannt. Und hat auch nichts mit der Umwandlung Gold - Platinum zu tun.

Es geht hier um die illegale Möglichkeit diese Trial Keys unendlich oft zu multiplizieren, weswegen diese dann bei Keysellern nur 1€ kosten.
 
leider kann man ja nicht auffüllen wenn der Vertrag noch aktiv ist. Also günstig mit Gold Guthaben. Es ist schön so lange es dauert ;)
Geht schon nur zum schlechten Kurs.
Ab und an gibt's noch die drei Monate GPU zum guten Kurs aber schon länger nicht mehr gesehen.
 
Na toll, mein Game Pass Ultimate läuft im Juli aus 😭 Die sollen zumindest den Online-Multiplayer kostenlos machen oder Gold irgendwie in den Game Pass integrieren. Am PC brauche ich für Multiplayer ja auch keine Gold-Mitgliedschaft wenn ich z.B. Forza über Crossplay mit Freunden zocke.
 
Na toll, mein Game Pass Ultimate läuft im Juli aus 😭 Die sollen zumindest den Online-Multiplayer kostenlos machen oder Gold irgendwie in den Game Pass integrieren. Am PC brauche ich für Multiplayer ja auch keine Gold-Mitgliedschaft wenn ich z.B. Forza über Crossplay mit Freunden zocke.
die Chancen stehen doch noch ganz gut, dass du den Gold Trick dann noch anwenden kannst?
 
Ja, aber ohne hat man nur die Silber-Mitgliedschaft, außer man schließt tatsächlich noch ein Gold-Abo ab. Zudem sind bei Gold auch die monatlichen gratis Spiele weggefallen, man zahlt nun also 6,99€ für Rabatte auf Spiele und für den Multiplayer.
 
Wenn man Game Pass Ultimate hat, hat man doch auch Gold. Oder verstehe ich was falsch?

Die Idee wäre eher, dass Gold an sich einfach wegfallen sollte und jeder quasi kostenloser Multiplayer bekommt (wie am PC) und dann gäbe es natürlich auch keine "kostenlosen" Xbox Spiele mehr (solange das Gold Abo läuft).

Vllt könnten sie auch den Preis von Gold auf 3€ pro Monat senken, oder 30€ pro Jahr statt der 5 bzw 60 aktuell und die Spiele ebenfalls wegfallen, also ein reiner Multiplayer Service.
 
Ohne Ultimate oder Gold hast du nur die Silber-Mitgliedschaft. Gold wird kein Mensch mehr haben, in der Regel hat man Ultimate, das die Gold-Features beinhaltet oder die Silber-Mitgliedschaft, die halt gar nichts kann.
 
Vielleicht heißt es jetzt nur noch Live oder was auch immer. Zumindest früher nannte man die kostenlose Mitgliedschaft Silber, warum auch immer.

 
Welche Spiele muss man unbedingt auf der Series X mal gespielt haben?

Bin aktuell bei Witcher 3 bei, aber suche schonmal, damit mir der Nachschub nicht ausgeht :d
 
Hängt ja immer vom eigenen Geschmack ab.

Wenn man es auf Xbox One verpasst hat mit Series X Patch vielleicht Hellblade (Vorbereitung für Teil 2), Ori and the Will of the Wisp, Hi-Fi Rush bis Deaths Doors wenn man kleinere Titel will.
A Plague Tale Requiem wenn man gutes SP Game mit Story sucht.
RPG sicherlich Persona 5 Royal falls nicht auf der Playstation gezockt.
Guilty Gear Strive ist für Beat'em Up Fans eine Pflicht.
Deathloop hat interessante Spielmechanik.
Chorus wenn mann bisschen Weltraumschlacht will.

Coop Spaß empfielt sich It takes Two, Battletoads, Turtles oder Unravel 2.

Genannte ist zumindest alles im Game Pass.
 
Ah sorry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :O

Also Cyberpunk hab ich geliebt, genauso wie ich Witcher 3 liebe...
Persönlich finde ich auch Sachen wie Diablo / Path of Exile toll, WENN da nicht dieser blöde Mist mit diesen Saisons wäre

Prinzipiell alles, wo man Sachen sammeln und seinen Helden verbessern kann
 
Moin,
keine Ahnung, ob das hier richtig ist.
Zockt hier noch jemand WRC Generations?
Ich würde gerne die beiden Achievements "Teamarbeit" und "Im Dienste des Teams" machen und bräuchte einen Mitspieler.
Gerne per PN.
Danke
 
Name des Games bei Google eingegeben, Bilder angeguckt, kurz gelacht und sich gefragt warum solche Entwickler dann von Optik reden?

Wer geht bitte ersthaft davon aus dass die Series S 1440p/60 halten soll?

Schafft sie halt irgendwann nur noch 1080/30 oder 720p/60 mit Upscaling.

Auch Xbox 360 und PS3 liefen irgendwann mit sub 720p und 25fps. War schon immer üblich dass Entwickler bei Konsolen zu Gunsten von Effekten die Auflösung und Framerate opfern.
Jetzt ist Thema wo es mit Multiplattformentwicklung vom Laptop, Switch bis High End PC so breite Unterstützung wie noch nie gibt.^^
 
Bin davon ausgegangen, dass die Series S sämtliche aktuelle Titel in 1080@60 darstellt, habe da aber nicht nachgeschaut.
 
Viele Titel die gescheit optimiert sind haben einen 1080p/60fps Mode. Selbst beim Far Cry 5 Patch hat Series S einen höher aufgelöstes Bild. Spielt daher nicht nur die One S Version mit 60fps ab wie oft üblich. Wenn der Entwickler will kann er auch vernünftig was aus der Series S rausholen. Sie wird aber halt nie Leadplattform sein. Meisten Entwickler werden die PS5 als Basis nehmen dann auf die Series X porten und noch wenn Zeit ist die Einstellungen auf dem Xbox Dev-Kit für Series S anpassen.

Lustige ist nur wenn Entwickler von Indie-Titel oder AA-Produktionen was vom Ausbremsen durch die Series S quasseln aber selber nicht mal das Niveau von RDR 2, Uncharted 4, Horizon, TLoU 2, FH 4 oder Gears 5 aus letzten Generation erreichen auf PS5/Series X.
Dann aber meinen man würde nicht das volle Potenzial bei der Optik fahren können. Widerspricht sich meiner Meinung nach. Vermutung liegt eher nahe das man einfach keine Lust hat für eine breitere Hardwarebasis zu optimieren. Sieht man schon bei den ganzen PC Ports die Monate später nach Konsolenfassung kommen aber trotzdem nicht sauber laufen.

Erst wenn Großteil der Top-Entwickler, die auch wirklich die Grafikbenchmarks der Generation erstellen, behaupten die Series S ist Klotz würde ich gern deren Ausführungen hören.

Gibt aber bisher auch genug Spiele die nur auf PS5 und PC rauskommen (ohne Series S/X Fassung) trotzdem die grafischen Top Games der PS4/One Ära nicht mal erreichen. Solange werde ich daran zweifeln dass man jetzt schon Ausbremsen durch das Xbox Series Konzept spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eddy_MX

Weil sie wie die PS4 die größere Hardwarebasis stellt. Danach richten sich häufig Entwickler. PS3/360 Ära war es noch die Xbox auf die meist programmiert wurde und dann zur Playstation ein Port gab. Merkte man auch vielen PS3 Versionen an. Ging teils technisch sicherlich mehr aber man hat es halt nie so umgesetzt dass jede Hardware 100% ausgenutzt wird. Irgendwo klar dass man aus Kostengründen nicht die gleiche Zeit in zwei, drei Plattformen steckt.

Neben den Dokumenten aus den Gerichtsschlammschlacht wo man von Klauseln erfuhr dass manche Multiplattformveröffentlichung technisch recht gleich sein müssen gibt es bei frühen Build auch oft zuerst eine Playstationfassung zu sehen.

Daher dürfte es nicht schwer zu erraten sein dass in 3 von 5 Fällen eher die Playstation Leadplattform ist. Bei Xbox weiß man ja auch dass das Dev-Kit erst mit Series X Fassung gefüttert wird und es dann einen Mode gibt und Teile so anzupassen dass sie auf der Series S laufen. Klar dass man erst Mal PS5/Series X Fassungen lauffähig macht und dann runterskaliert auf schwächere Systeme.Späteren Switch Ports von Doom, Wolfernstein, Witcher usw klammern wir jetzt mal aus. Klar dass dort der Aufwand zur Anpassungen wesentlich größer ist.
 
Interessant, danke. Wie steht denn eigentlich das Verhältnis von Playstation und Xbox?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh