[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Wieso wollen sie die Nordschleife und andere Strecken wieder und wieder neu einscannen? Die sollten lieber an der Fahrphysik arbeiten und nicht so einen Quatsch machen. Die neue Reifengeometrie finde ich gut, das ist mal ein sinnvolles Feature.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also des neue Forza ist für mich gestorben. Nordschleife kommt Anfang 2024 mit nem Patch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

E: Haha, Gamescon Opening Zeremonie, der GTA6 "Flitzer" hat es wieder getan

Der Klassiker :fresse:



E:

E2:
Am Sonntag war er schon beim Doppelpass :fresse:

Hahaha der ist ja überall ^^
Bin wirklich kein Freund von solchen Aktionen aber er strahlt ja förmlich eine gewisse Routine aus :d

Vielleicht baut R* ja noch ein Easter Egg ein und bringt ihn ins Spiel ^^
 
Da es direkt im Gamepass erscheint, kann man ja reinschauen, auch ohne Nürburgring, aber einen faden Beigeschmack hinterlässt es schon, wenn ein Rennspiel (erstmal) ohne diese Strecke erscheint.

Für Liebhaber von Zweirädern ist RIDE 5 ab morgen erhältlich, da war die Physik beim Vorgänger schon recht gut, finde ich.
 
GC etwas enttäuschend, Starfield nur kurzes Gameplayvideo und FM8 genauso....
Zumindest gabs ein Band :fresse:
Und das Porsche Pig Xbox Cover siehr nice aus :d

Noch wer hier btw?
 

Anhänge

  • PXL_20230823_113107699.jpg
    PXL_20230823_113107699.jpg
    1 MB · Aufrufe: 63
  • PXL_20230823_110706992.jpg
    PXL_20230823_110706992.jpg
    820,9 KB · Aufrufe: 66
Also letztes mal vor 3 Jahren hab ich einiges anspielen können, unter anderem Forza Horizon 5.

Forza Motorsport sieht aber richtig gut aus. Vor allem das neue Schadensmodell mit 100 Stufen und die Möglichkeit den Startplatz auszuwählen und man entsprechend mehr oder weniger Geld bekommt, fand ich super :bigok:
Penalty System war auch dringend nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ne Frage:
"Früher" hatte der Store ja ne Kachel und wenn man auf das Dashboard ist hat man die Taste mit den 3 Strichen gedrück und dann "Beenden" und der Store war "beendet".

Jetzt ist der Store oben in dieser Leiste und ich möchte ihn auch "beenden" - wie geht das mit dem neuen Dashboard?!?

Mein Store ist plötzlich auf englisch - Neustart hilft aber laut Netz - nur wie... Konsole neu starten bring nämlich nix...:-)

Edit: Der Store ist wieder deutsch nachdem jetzt auf einmal ein Update gefunden wurde...
Ob man ihn aber weiterhin irgendwie "beenden" kann interessiert mich trotzdem...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat soeben mein Gold in Game Pass Ultimate konvertiert. Ich dachte, es geht nicht mehr. Es war keine Absicht, wollte mir nur 3 Monate Game Pass Ultimate kaufen, hatte aber noch Anfang des Jahres normales Gold.
 

Bin nicht sicher, ob mir das was ich da lese gefallen soll. Ich habe die Sorge, dass mich das Game durch seine Größe und all die (angeblichen) Gameplay Inhalte möglicherweise regelrecht erschlägt.
 
Der Chef vom Publisher - na das muss ja alles stimmen :hust:
Naja - 1 Woche noch, dann trudeln die Reviews ein. Vielleicht stimmt’s ja. Oder es sind doch zig „hol mir 10 Früchte von Planet X, ich brauche von Mineral Y 500 Stück“ Aufgaben
 
puh, ich weiß nicht, was ich davon halten soll


Series S zum Abschuß freigegeben oder hoffentlich nur ne einmalige Ausnahme?
Nur weil ein Hersteller es nicht schafft ein Spiel, was definitv für das gezeigte zu viel CPU Power braucht, auf der Series S CPU zum laufen zu bekommen.
 
Das Game struggelt ab Akt 3 sogar technisch am PC. Ist es nicht nur der Split Screen der nicht wirklich optimiert ist.

Mal sehen wie das Game überhaupt auf PS5 läuft. Bei allen Lobhymnen für Studio aber technisch ist es halt auch nicht ganz so poliert wie es scheint.

Besser so als dass es gar nicht für Xbox kommt. Ich mein Großteil wird so Game eh Solo zocken. Für paar die Splitscreen auf Series S wollten ist es dennoch schade.

@_Artemis_

Kannst Store App halt an "Pins" hinzufügen. Schließen geht dann dort auch nicht mehr. Scheint eher man hat ihn aktiv ins OS integriert wie auf der Playstation auch.
 
Microsoft hat soeben mein Gold in Game Pass Ultimate konvertiert. Ich dachte, es geht nicht mehr. Es war keine Absicht, wollte mir nur 3 Monate Game Pass Ultimate kaufen, hatte aber noch Anfang des Jahres normales Gold.
Es wurde nur angekündigt, dass der Umrechnungskurs 3:2 statt 1:1 ist.
Davon, dass es gar nicht mehr geht, war nie die Rede.
 
RIDE 5 scheint offenbar im Direktvergleich zum Vorgänger nicht besonders zu begeistern, schade.
 
Wieso wollen sie die Nordschleife und andere Strecken wieder und wieder neu einscannen? Die sollten lieber an der Fahrphysik arbeiten und nicht so einen Quatsch machen. Die neue Reifengeometrie finde ich gut, das ist mal ein sinnvolles Feature.
Das mit der Nordschleife versteh ich ebenfalls nicht.
FM mangelte es nie an Autos, aber mehr Strecken wären ein Traum. Nein, eigentlich bitter nötig in meinen Augen.
Auf der einen Seite ist es ja schön, sich sofort wieder auf den FM-Strecken zuhause zu fühlen, aber auch langweilig.
Sollen sie unbekanntere kleinere Strecken scannen oder halt mehr Fantasie-Strecken sich ausdenken.
 
Nur so als Tipp wers mag: Im Gamepass ich Texas Chain Saw Massacre...
Macht echt Spass, deutlich besser als Fd13 oder dieses Tanz der Teufel-Spiel...

Natürlich ist DBD vom Umfang deutlich größer, aber hier hats den Vorteil das man mehrere Exit-Strategien haben kann weil es 4-5 Ausgänge pro Map gibt...
 
DF redet etwas über Starfield und dass FSR 3 auch auf Konsolen erst ab 60fps Sinn macht:

 
Seit heute will mein Akkupack, welches erst einige Monate alt ist, nicht mehr geladen werden.

Habe einen Series-Controller, da zeigt die Xbox One keine Ladeleistung an. Stecke ich diesen Akku in einen alten Xbox One S-Controller ein, wird er auch nicht geladen, das originale Microsoft-Kabel leuchtet sofort weiß. Bei meinem alten Akku ist dies nicht der Fall.

Ich gehe daher davon aus, dass der neue Akku sich nicht mehr laden lässt. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu reaktivieren oder muss ich mich an Mircosoft melden und einen Austausch veranlassen?

Danke euch!
 
Hab die PEGI Version von Cyberpunk 2077 als Disk Version von meinem Nachbarn ausgelieh bekommen, hab ich irgendwie die Möglichkeit die deutsche Sprache oder Untertitel nach zu installieren?
In den Einstellungen kann ich deutsch nicht auswählen, nur polnisch, russisch und arabisch...
 
Seit heute will mein Akkupack, welches erst einige Monate alt ist, nicht mehr geladen werden.

Habe einen Series-Controller, da zeigt die Xbox One keine Ladeleistung an. Stecke ich diesen Akku in einen alten Xbox One S-Controller ein, wird er auch nicht geladen, das originale Microsoft-Kabel leuchtet sofort weiß. Bei meinem alten Akku ist dies nicht der Fall.

Ich gehe daher davon aus, dass der neue Akku sich nicht mehr laden lässt. Gibt es da eine Möglichkeit diesen zu reaktivieren oder muss ich mich an Mircosoft melden und einen Austausch veranlassen?

Danke euch!
Eddy, ich denke, daß der Akku kaputt ist, es hat vorher ja funktioniert. Ich würde mich an den Support wenden.

Ich hab schonmal gelesen, daß einige Akkupacks nach relativ kurzer Zeit schon defekt gewesen sein sollen. Das ist aber eher die Ausnahme denke ich, aber für sowas gibt's ja die Garantie

Mein Akkupack hatte 7 Jahre gehalten

Aktuell nutze ich Eneloop Akkus , die ich schon seit 12 Jahren habe, damals noch für Digicams genutzt, heute laufen sie in meinen beiden Xbox Controllern und halten noch ewig lange , bevor ich wieder laden muss

Aber den comfort eines Akkupacks vermisse ich so langsam schon
 
Ich hab schonmal gelesen, daß einige Akkupacks nach relativ kurzer Zeit schon defekt gewesen sein sollen. Das ist aber eher die Ausnahme denke ich, aber für sowas gibt's ja die Garantie

Hab noch den Vorgänger vom Aktuellen Pad und der Akku war nie so wirklich gut. Zeigt an das er geladen ist, hält aber nur 5min. usw. Nochmal neuen Akku besorgt und nach kurzer Zeit genau das gleiche.
Ich pack da jetzt einfach normale Akkus rein und hab dazu ein Ladegerät geholt. Kommt so auf 15-20€ und die Akkus halten deutlich länger.
 
@Cux1970 @DocJimmy Danke euch, ich wende mich dann an den Support. Das Akkupack ist vom Februar.

-

Leider ist es so, dass Amazon mich an den Xbox-Support verweist und der Xbox-Support mich an Amazon verweist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es über den Support-Chat von Amazon gelöst. Seltsam ist das Vorgehen trotzdem und gleichzeitig ist es sehr enttäuschend, dass der Akku nach einem halben Jahr schon erledigt ist.

Bei den alten Xbox 360-Akku war es aber auch schon so, dass manche viele Jahre ihren Dienst leisteten und andere schon nach 1-2 Jahren "kaputt" waren. Würde mir da mehr Qualitätskontrolle wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 360 Zeiten waren auch andere Akkus verbaut. Jetzt sind es li Akkus und die sollten definitiv länger halten. Allerdings kann ich euch da nicht verstehen. Ordentliche eneloops Akkus sind viel komfortabeler. Wenn ich daran denke das ich beim leeren Akku mit Kabel zocken muss vergeht mir der Spaß.
 
DF Video zu Starfield:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh