[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Zu 360 Zeiten waren auch andere Akkus verbaut. Jetzt sind es li Akkus und die sollten definitiv länger halten. Allerdings kann ich euch da nicht verstehen. Ordentliche eneloops Akkus sind viel komfortabeler. Wenn ich daran denke das ich beim leeren Akku mit Kabel zocken muss vergeht mir der Spaß.
Ja das stimmt schon...ich habs ehrlich gesagt nie soweit kommen lassen mit Aufladung während Zocken, Kabel geht irgendwie gar nicht mehr, leben nicht mehr in 1999
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine XBox Series S ist im Herbst aus der Garantie raus. Ich würde gerne die 512GB gegen z.B eine 1TB austauschen. Oder eine externe SSD per Expansion Card wie den hier für ca. 20€ +SSD erweitern.

So weit ich weiß funktioniert das nur mit XBox-fähigen SSDs wie die W-D PC SN530 M.2 2230 SSD.

Bin ich korrekt informiert? Muss ich auf noch was achten? Oder macht es mehr Sinn gleich die offiziellen Expansions Karten von Seagate oder WD zu holen?
 
Es hat sich inzwischen erledigt. Ich habe mir für die WD BLACK™ C50-Erweiterungskarte für Xbox™ 1 TB entschieden. Die gibt's derzeit für 129,60€ bei MediaMarkt über eBay zu kaufen.
Falls es jemand interessiert hier ist der Link: WD BLACK™ C50-Erweiterungskarte für Xbox™ 1 TB, für Spielkonsole

Auf dem Preis kommt man mit dem aktuellen 10% Code TECHNIKWUNDER
 
Ultra rare custom „ROG Xbox Series X“ !!! :oops:
 
nachdem ich die Tests der PS5 Version von Baldurs Gate 3 bei der PS5 gesehen habe, kann ich verstehen, warum die Series S Probleme macht. Akt 3 PS5: 20 fps in Solo Modus unter den günstigsten Bedingungen. Wenn man mit vielen Beschwörungen und lokal Coop rangeht, kriegt man die PS5 also unter 10 fps? :fresse:
Also keine Schlechte Hardware sondern schlechte Software, die sich aber gut verkauft und man als 30% Shop Gatekeeper nicht auf die Einnahmen verzichten will.
 
Sorry und bei sowas starten einige gleich eine GOTY Diskussion. Du siehst diese Wertungen als Laie, denkst dir geiles Ding bestimmt, rennst in den nächsten Laden und spielst es dann mit 20fps zu Hause. Vielleicht kriegen die das noch optimiert, aber ich passe und spiele lieber Starfield mit nahezu gelockten 30fps auf den Series Konsolen oder am Rechner.
 
Es hat sich inzwischen erledigt. Ich habe mir für die WD BLACK™ C50-Erweiterungskarte für Xbox™ 1 TB entschieden.
Ich habe die 2TB von Seagate genommen, 1TB ist mir persönlich zu klein, was eigentlich auch für die 2TB gilt :d, aber vielleicht kommt ja noch eine 4 oder 8TB Version :d. Im Vergleich zu der 1TB Version finde ich die 2TB spürbar schneller.
 
Ich habe die 2TB von Seagate genommen, 1TB ist mir persönlich zu klein, was eigentlich auch für die 2TB gilt :d, aber vielleicht kommt ja noch eine 4 oder 8TB Version :d. Im Vergleich zu der 1TB Version finde ich die 2TB spürbar schneller.
Da musst du dann eine ziemlich große Anzahl an Games geladen haben. :giggle:
 
Ich habe die 2TB von Seagate genommen, 1TB ist mir persönlich zu klein, was eigentlich auch für die 2TB gilt :d, aber vielleicht kommt ja noch eine 4 oder 8TB Version :d. Im Vergleich zu der 1TB Version finde ich die 2TB spürbar schneller.
Pfff... 8TB - also bitte :d
 
Was ist das denn? Warum ist die SSD so riesig und dreht sich mit 7200 Umdrehungen? :confused:
 
Immerhin hab ich grad noch 2 Monate GamePass. für Starfield wurde ja schonmal ein Monat vergeudet.
 
So weit ich weiß funktioniert das nur mit XBox-fähigen SSDs wie die W-D PC SN530 M.2 2230 SSD.

Bin ich korrekt informiert?
(Auch wenn du jetzt die WD ExpansionCard gekauft hast, nur als Info falls jemand anders den gleichen Gedanken hat)
Ich hab so einen China-NVME-Expansionadapter. Die PC SN530 funktioniert da nicht, man benötigt die CH SN530. Hat nichts mit der Schweiz zu tun, sondern irgendwas mit der SSD. Mit der CH SN530 (an die man nicht so einfach herankommt ;)) funktioniert der CustomAdapter aber. Der Adapter funktioniert auch mit der XA1-31512, aber an die kommt man genauso "gut" ran.
 
(Auch wenn du jetzt die WD ExpansionCard gekauft hast, nur als Info falls jemand anders den gleichen Gedanken hat)
Ich hab so einen China-NVME-Expansionadapter. Die PC SN530 funktioniert da nicht, man benötigt die CH SN530. Hat nichts mit der Schweiz zu tun, sondern irgendwas mit der SSD. Mit der CH SN530 (an die man nicht so einfach herankommt ;)) funktioniert der CustomAdapter aber. Der Adapter funktioniert auch mit der XA1-31512, aber an die kommt man genauso "gut" ran.
Danke für die Info. Ich habe auch bemerkt dass man nur sehr schwer an die Xbox-Versionen von den SSDs heran kommt. Wenn doch, dann ist es preislich inzwischen kaum noch interessant.
Meine 1 TB WD C50 hat mit Rabatt um die 125€ gekostet.
 
Ich habe auf YouTube viele Anleitungen gesehen, wo gesagt wird man muss eine Originale Xbox SSD nehnem -> Klonen und auf die neue SSD diese Partition kopieren.

Sobald ich keine Garantie mehr habe, werde ich mal testen die Interne 1 TB gegen 2 TB zu tauschen.
 
Ich wollte nachher mal die externe SSD an der Series X tauschen. Es gibt keine Möglichkeit alle Spiele auf einmal zu verschieben, oder?
 
Beide per USB.
 
Top, danke. Das reicht ja, ich wollte nur nicht jdes Spiel einzeln verschieben.

Btw. echt nervig, dass die USB-Ports einfach mal nur 5 Gbit/s schaffen. 20 sind ja sowieso selten, aber 10 hätten es schon sein können...
 
Ich hoffe, dass es so bleiben wird, dass man Series S/S-Spiele auf einer normalen HDD zwischenspeichern kann und bei Bedarf einfach rüberschiebt.
 
das wird so bleiben, auch bei der series x :)
 
Wird schwer die Konsole ins Regal zu legen. :fresse:
 
Man gewöhnt sich an alles - aus eckig wird rund, warum nicht? Ich vermute es wird die Version ohne Laufwerk sein und auch dadurch insgesamt kleiner ausfallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh