[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Mich ärgert nach wie vor das man unendlich mit Werbung zugeschissen wird und das nicht mal deaktivieren kann.
Ist ja jetzt mit dem aktuellen Dash noch schlimmer als vorher.

Möchte einfach nur ein minimalistisches gut aussehendes Dashboard wo ich nach bedarf vll noch dies und das anpinnen kann was ich möchte und nicht was jemand anders will was ich zu sehen habe. Sony und die 360 und sogar zu Anfang die One machten es vor.

Ein klein bissel Werbung kann man ja verzeihen, aber das nimmt ja echt überhand.

Wenn man kein Abo hat und Free Nutzer ist, noch halbwegs okay. Aber nicht als zahlender Kunde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Erste System der 360 mit den Blades fand ich zusammen mit dem XMB der PS3 bis heute am Besten.
 
LDNV und scrollt, stimme euch vollkommen zu, ganz klar. Und PS4 fand ich ebenfalls am besten , wie auch das erste Xbox -Dashboard (war das erste? Um 2007 mit den Seitenkarten)

@denni, Blades ? Du meinst mit den "Seitenkarten"? Das fand ich am besten. Leider hatten wir damals nur kurz das Vergnügen. Dann ging die Updaterei los, und es wurde eigentlich immer schlechter.
Aktuell gefällt es mir am wenigsten. Vor ein paar Jahren konnte man noch die Aktivitäten der Freunde sehen und auch deren Bilder und Videos. Heute muss ich da ewig nach suchen, wozu ich schon NULL Bock hab. Deswegen guck ich gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Job, das meine ich, nennt/nannte sich Blades soweit ich weiß. :fresse:
 
Kann man eigentlich die zusätzliche SSD von einer zur anderen Xbox tauschen?
 
Genau das wollte ich hören. Danke.
 
WTF. Forza kommt unfertig raus.
-Kein Splitscreen Modus
-Kein Spectator Mode
-Nicht jeder Modus ist mit KI Gegner möglich
Features werden nachgereicht :fresse2:


Wie gut das nachpatchen funktioniert, sieht man ja beim nicht vorhanden Redfall 60fps Patch :fresse:
 
Da hat man schon nicht mal ne Handvoll vorzeige Titel und die kastriert man dann noch Währung man auf alles andere schon 3 Jahre warten lässt.

Läuft :)

Bin sicher das Forza trotzdem gut wird.
 
Naja, es ist Reboot und kein Nachfolger zu Teil 7. Mit neuer Engine und Physik musst halt von Vorn bisschen mehr machen. Dass da Funktionen schon mal auf Strecke bleiben ist nicht ungewöhnlich. Hast bei ganzen Rennsims auch. Wie lange bekommt Assetto Corsa Competizione neues Zeug oder Auomibilista 2? Was wurde alles bei GT Sport nachgereicht und was fehlt in GT 7 immer noch was frühere Teile schon hatten? Sag nur B-Spec Modus.
Manche Sachen werden hinten angestellt oder kommen gar nicht mehr rein. Dafür hast jetzt erstmals Rennwochenenden mit Qualifikation wo du Früher nur den Überholsimulator gespielt hast.

Müsste erst mal neuen Features gegen die alten fehlende aufwiegen als gleich von unfertige Games zu reden. Rennspiele entwickeln sich immer über die Zeit.

Redfall ist immer noch Bethedas Baustelle die man jetzt bereinigen versucht. Halo Infinite kamen auch Funktionsupdates wie Koop-Kampagne, Multiplayer-Modi, RT-Effekte oder die Schmiede als Karteneditor nach. Das MS nichts nachreicht kannst von Haus aus auch nicht sagen.
Forza wird zu wichtig sein um es im Grundzustand zu lassen. Wird Game was wohl paar Jahre länger supportet wird und nicht gleich in 2 Jahren einen Nachfolger bekommt.

Warten wir mal erste Test ab.

Was aber wirklich nervt ist der Always On Zwang. Hätte man von GT besser nicht übernommen.
 
Mag alles sein oder auch nicht.
So nach all den Jahren erwarte ich Kracher und keine Baustellen oder Vertröstungen.

Ich würde gern von MS mal ne Erklärung hören, warum sie für Forza Motorsport 8 sechs geschlagene Jahre gebraucht haben
 
Weil sie es 1x komplett rebootet haben, meine ich mal gelesen zu haben.
 
Ich würde gern von MS mal ne Erklärung hören, warum sie für Forza Motorsport 8 sechs geschlagene Jahre gebraucht haben
Damit es nicht wohl nicht wieder so Magergame wie Forza 5 zum One Start wird.
Entwicklungszeiten werden grundsätzlich länger. Übliche 2 Jahresrythmus hätte da eh nicht mehr gereicht wenn es nicht nur Aufgüsse wie F1 werden soll.
Zudem darf man nicht vergessen dass sie es zusätzlich jetzt für PC entwickeln müssen. Versionen erscheinen zeitgleich und nicht versetzt.

Die haben Engine, Physik überarbeitet. Jetzt gibt es kompletten Tag/Nachtwechsel und nicht nur paar vorgefertigte Szenarien wie in den Teilen davor.

Turm 10 hat halt nebenher noch Playground bei den Inhalten für die Horizon Reihe geholfen bis man Studio auf 200 Leute erhöht hat und in 2 Teams aufgeteilt damit eines an dem Fable Reboot arbeiten kann.

Hoffe sie schaffen mit Forza Motorsport Reboot eine gute Grundlage die sie bis zum Ende der Gen dann mit weiteren Inhalten erweitern anstatt alle 2 Jahre Vollpreis zu nehmen für paar Verbesserungen.
Zumindest kann man jetzt Rennwochenenden fahren.

Nur das Always On finde ich bisher überhaupt nicht gut gelöst. Sehe kein Problem eine reine Offline und Online-Kampagne anzubieten. Kann man halt Wagen in Offline-Karriere halt nicht für Multiplayer nutzen.
Zumindest würde man Leute Wahl lassen. Cheater kann man so auch vorbeugen.
 
Mich ärgert nach wie vor das man unendlich mit Werbung zugeschissen wird und das nicht mal deaktivieren kann.
Ist ja jetzt mit dem aktuellen Dash noch schlimmer als vorher.

Möchte einfach nur ein minimalistisches gut aussehendes Dashboard wo ich nach bedarf vll noch dies und das anpinnen kann was ich möchte und nicht was jemand anders will was ich zu sehen habe. Sony und die 360 und sogar zu Anfang die One machten es vor.

Ein klein bissel Werbung kann man ja verzeihen, aber das nimmt ja echt überhand.

Wenn man kein Abo hat und Free Nutzer ist, noch halbwegs okay. Aber nicht als zahlender Kunde.


Volle Zustimmung. Das Xbox Dashboard fand ich was die Werbung angeht noch nie so gelungen. Nach langer Zeit gestern mal wieder die Xbox a geschmissen und von Werbung überrollt worden :(

Für mich ein Grund bei der nächsten Xbox keine mehr zu kaufen. Sony fängt ja auch schon an mit Werbung, zum Glück noch nicht so schlimm.
 
Volle Zustimmung. Das Xbox Dashboard fand ich was die Werbung angeht noch nie so gelungen. Nach langer Zeit gestern mal wieder die Xbox a geschmissen und von Werbung überrollt worden

Grundsätzlich finde ich das Dashboard besser als vorher, aber das mit der Werbung nervt schon, da stimme ich dir zu.
 
Maverick und Samurai , ja das weiß ich mit dem Reboot, klar das erklärt viel, reboot ist ein ganz anderer Aufwand als nächster Teil mit paar Änderungen
6 Jahre (naja mit Corona dazwischen) sind trotzdem echt ne harte Nummer, in der Zeit hat sich viel verändert. Aber ich freue mich riesig aufs neue Forza. Dann noch vorm Winter wo man schön lang Zeit hat , um es ordentlich zu zocken
 
Maverick und Samurai , ja das weiß ich mit dem Reboot, klar das erklärt viel, reboot ist ein ganz anderer Aufwand als nächster Teil mit paar Änderungen
6 Jahre (naja mit Corona dazwischen) sind trotzdem echt ne harte Nummer, in der Zeit hat sich viel verändert. Aber ich freue mich riesig aufs neue Forza. Dann noch vorm Winter wo man schön lang Zeit hat , um es ordentlich zu zocken

Bis es aber fertig gepacht wurde, ist sicherlich bereits wieder Sommer ^^

Bin aber mal gespannt wie es wird. Mein Vater ist riesen Fan von GT und das neue Forza wird dann sein erstes Forza.
 
MS "Faceplates" auch entdeckt. Auch wenn es bauartbedingt eher Überzug ist.^^ Eh fraglich warum man nicht schon längst Klebefolien offiziell verkauft hat?

Controller konnte man schon längst im Design Lab per Custom bekommen.
 
Finde Skins nicht schlecht, nur ist die Auswahl zu gering und der Klettverschluss verwirrt mich. Warum nicht einfach Folien wie dbrand und Xtremeskins, aber zu einem günstigeren Preis?


 
Zuletzt bearbeitet:
Also über 40 Euro für Folien find ich jetzt auch keine guten Preise ;)
 
Ich meinte eher Microsoft sollte im eigenen Store selbst günstige Folien anbieten. Die könnten dbrand und Co. doch garantiert problemlos unterbieten. Habs oben auch mal verständlicher gemacht.

Muss sagen, wenn ich mich so durchklicke hätte ich schon Lust ne Folie zu bestellen, aber 50€ dafür... Die Xbox ist bei mir eh etwas versteckt.
 
MS "Faceplates" auch entdeckt. Auch wenn es bauartbedingt eher Überzug ist.^^ Eh fraglich warum man nicht schon längst Klebefolien offiziell verkauft hat?

Controller konnte man schon längst im Design Lab per Custom bekommen.
MS hat sie nicht entdeckt, sondern "erfunden". Die XBOX 360 war sogar die erste im westen erhältliche Konsole, bei der es wechselbare Faceplates gab. An meiner XBOX360 hängt auch die Forza 2 Faceplatte :fresse:

Aber die Lösung bei der Series X finde ich nicht so toll. Schaut halt ungewollt aus, weil es MS ja eigentlich auch nicht wollte.
 
Ich weiß bis heute noch nicht wohin in meinem Wohnzimmer mit dem hässlichen Klotz :d
Am besten i-wo einmauern ....
 
So unterschiedlich sind geschmäcker. Finde ist die best aussehende Konsole. Das schlichte gefällt mir halt besonders gut. Was ich sch..... Finde ist das man sie nicht hinlegen kann. Der fuß sollte abnehmbar sein und dann sollte die gleiche Optik wie oben zu sehen sein.
(Ja ich weiß man kann ihn abnehmen, gewollt ist es aber nicht und sieht dann auch nur bedingt besser aus.)
 
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich bei dem neuen Dashboard meine Pins wieder direkt unter dem ersten Bereich oben verschieben kann? Zwischen dem ersten oberen Bereich und meinen Pins ist "Zuletzt hinzugefügt - Game Pass" gelandet - ich wollte es gar nicht, brauche ich auch nicht. Es kann weiter drunter oder ganz weg.
 
Also des neue Forza ist für mich gestorben. Nordschleife kommt Anfang 2024 mit nem Patch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

E: Haha, Gamescon Opening Zeremonie, der GTA6 "Flitzer" hat es wieder getan

Der Klassiker :fresse:



E:

E2:
Am Sonntag war er schon beim Doppelpass :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh