[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ah ok, der Mattrick war das. Dass die Show so abgesegnet wurde mit Fokus auf Multimedia, das war einfach fürchterlich.

18€ für Ubisoft+ ist unglaublich, da der GamePass deutlich weniger kostet und eine deutlich größere Bibliothek anbietet. Wieso kommen die damit durch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es so rentabel ist muss Ubisoft selber wissen. So super toll steht es finanziell jetzt auch nicht um das Unternehmen. Auf dem PC macht es schon Sinn da die Leute mit den Ultra-Edition die den Season Pass enthalten auch länger mal ein Abo buchen.

Für den reinen Konsolenspieler ist Ubisoft+ bei den Kosten natürlich kein lohnendes Angebot. Ubisoft hat aber weniger ein Aboproblem sondern viel mehr dass man kaum neue Gameplayformeln findet und dann auch im Output struggelt. Jetzt kommt noch auf die brilliante Idee alles auf AC zu setzen und viele Studios auf diese Marke zusammen zu ziehen. Bis auf das Star Wars Game und mal ein Mario Rabbits bleibt da nicht viel Neues hängen. Mal sehen ob die Avatarlizenz zieht um die Kosten dafür wieder reinzuholen.
Kann natürlich sein dass Ubisoft jetzt versucht viele Lizenzen von bekannten IPs zu bekommen.
 
Schön wäre das, immerhin haben sie in den letzten Wochen massig Series X verkauft.

-
Was ist eigentlich heute mit Xbox.com los, da geht ja fast gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Series X scheint in vielen Shops ausverkauft zu sein - was passiert nun, was erwartet uns demnächst?
 
Die ist halt "ausverkauft", weil der Preis so gut war. Amazon hat halt jetzt 5-6 Tage Lieferzeit für den noch billigen Preis.
 
Ende Januar kommt Xbox Dev-Show angeblich. Denk mal wird es weitere Ausblicke geben.

Munkelt dass MS jetzt auch andere Plattformen bedienen will aber war ja mit paar Switch Ports auch nicht anders.

Im Grunde müssen sie nur Preis der Series X auf 399,- dauerhaft drücken und dann hoffen dass der Output mit Hellblade 2, Fable usw dann zieht.

Ob die jetzt 2026 noch Next Xbox bringen wird man wohl so schnell nicht offiziell erfahren.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann ich mit dem "neuen" Game Pass Core ganz normal Multiplayer spielen?

Am Notebook brauche ich keine Game Pass-Spiele, auf der alten Konsole eigentlich auch nicht, aber irgendwie wäre es schon ganz nett. Multiplayer muss aber möglich sein.

Was denkt ihr, was wäre optimal?
 
Kurze Frage: Kann ich mit dem "neuen" Game Pass Core ganz normal Multiplayer spielen?

Am Notebook brauche ich keine Game Pass-Spiele, auf der alten Konsole eigentlich auch nicht, aber irgendwie wäre es schon ganz nett. Multiplayer muss aber möglich sein.

Was denkt ihr, was wäre optimal?

Core ist doch Live Gold quasi, dann geht's auch mit Multiplayer.
 
Oh nice

 
Also wenn es nur die Wolfensteinformel mit Indiana Jones Story ist, haben wir schon das Game of the year!
 
Executive Producer: Todd Howard. Meh.
 
Wird in meinen Augen eher ein schwaches 2024. 2023 war aber auch zu heftig.
Jedenfalls bis dato kein Titel, worauf ich auch nur ansatzweise Hype empfinden kann.

Hoffe jedoch auf paar Überraschungen im Laufe des Jahres.
 
MS hat ja mit Fable, Everwild, State of Decay 3 und South of Midnight noch potentielle Hits auf Lager. Wie gesagt, eventuell gibt es im Laufe des (2. Halb-)Jahres noch ein paar richtig gute Überraschungen. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Ist doch bereits vor den Aufkäufen geplant gewesen. Nennt man Synergieeffekte. Macht doch jedes Unternehmen so…

Geht trotzdem nicht gut, siehe Forza Motorsport
 
Ist doch ganz einfach. 3 Firmen die man zusasmenleget brauchen nicht 3 Buchhaltungen, Personalabteilungen und andere Administrative Abteilungen.
 
Hoffentlich arbeiten sie dann nicht alle an einer Series X Mikrowelle.
 
Auf jeden Fall neue Controller, es fehlen noch paar Farben 👋
 
Erstmal der Controller mit den neuen Features, hoffentlich direkt auch als Elite Version.
 
Wenig überraschend. Das einzige, das für Discs spricht, ist der mögliche Wiederverkauf. Und dank Game Pass kann man mittlerweile vieles mal günstig durchspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh