[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Seltsam: Mein GamePass-Ultimate würde die Tage auslaufen, so habe ich mit GamePass Core 6 Monate gekauft. Bei der Aktivierung zeigt mir Mircosoft eine Konvertierung an auf 2 Monate GamePass Ultimate. Eigentlich wollte ich kein Ultimate mehr, nur Online-Multiplayer für 6 Monate. Wie wird das gehandhabt? Hätte ich bis zum Ablaud meines GP Ultimate warten müssen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird das gehandhabt? Hätte ich bis zum Ablaud meines GP Ultimate warten müssen?
Kannst erst ein neues Abo-Modell buchen wenn das Alte abgelaufen ist. Ansonsten wenn du Xbox Live/GP Core(jetzt) buchst bei noch aktiven GP Ultimate wird es immer umgewandelt zu 3:2 Kurs. Was auch weniger geworden ist als Früher noch.
Musste schon immer warten bis sein Abo zu Ende ist. Nichts geändert.

Mehr Infos hier im Link:

Neuer Umrechnungskurs bei Umwandlung von Xbox Live ...mydealzhttps://www.mydealz.de › Diskussionen › Sonstiges
 
Wurde ein Wechsel auf INTEL + NVIDIA nicht der von Microsoft angepriesenen Abwärtskompatibilität Abbruch tun?



 
Auf Reddit kochen gerade die Gerüchte hoch, dass MS doch verschiedene Games für die PS5 bringen könnte. Unter andrem Starfield und Indiana Jones.

(Persönliche Spekulation)
Möglicherweise war der Starfield Release im Game Pass kommerziell nicht erfolgreich genug, um die Kosten des Spiels zu kompensieren was möglicherweise zu einem Überdenken der bisherigen Strategie geführt hat. Gerade Indy dürfte exorbitant teuer werden. Gut möglich, dass MS gar keine andere Chance hat, als es auch für die PS5 zu bringen, um die Kosten zu decken.
Es bleibt spannend.
 
Sollte die Ankündigung kommen, wie die Gerüchte auch besagen, dann wird’s Zeit für mich die Xbox zu verkaufen. Nutze sie eh kaum noch und wenn das alles auf die PS kommt, dann nutze ich sie ja noch weniger :d
 
Kann ich mir schwer vorstellen. Das wäre der Todesschlag für die xbox. Jahre kommt nichts und dann soll es für beide kommen? Dann hätten sie sich das ganze sparen können.
 
Aber aber… es kamen doch so viele Meldungen dass der Gamepass so erfolgreich ist… :confused:
 
Leute mal ne kleine Frage:

Ich hab 2 XSX - eine im "Büro" und eine im Wohnzimmer...

Ich hab einen Elite 2-Controller und glaube zu wissen das ich diesen nicht mit beiden XSX gleichzeitig verbinden kann.

Weiß jemand ob es ein Problem ist den Controller quasi täglich zwischen den XSX zu tauschen... also ich würde ihn immer dahin mitnehmen wo ich spiele (Büro oder Wohnzimmer) und mit der entsprechenden XSX verbinden.
Es gibt kein bekanntes Limit an Connects/Reconnects oder ist da was bekannt?

Ich weiß das Logitech ja mal so ein Limit bei ihrer Universalfernbedienung hatte und man diese nur 10x oder so connecten konnte...

Weiß jemand ob ein Limit vorhanden sind?

Danke euch!
 
Na dann ist das wohl auch geklärt und ich muss wirklich nur noch eine Konsole im Wohnzimmer stehen haben. 😆
 
Na dann ist das wohl auch geklärt und ich muss wirklich nur noch eine Konsole im Wohnzimmer stehen haben. 😆
Gerüchtemäßig kommt India Jones so 1 Jahr später für PS5. Dann brauchg ich trotzdem noch die XBOX. Und Suicide Squad hat gezeigt, dass die XBOX die meiste Power hat.
 
MS scheint tatsächlich Multi zu gehen, ein Dementi sieht anders aus und würde nicht eine Woche dauern.


Viel zu lustig was da gerade bei einigen "Hardcore MS Fanboys" abgeht. Einige kommen auf Ihr Leben nicht mehr klar :d

kRqfIgD.jpg
 
Im Prinzip fände ich den Schritt, auch auf der PS5 zu releasen, gar nicht so schlecht, wenn denn auch Sony bereit wäre, die Exlusives auf die Xbox zu bringen. Dann könnte man sich für die einem besser gefallende Hardware entscheiden. Ansonsten würde mir kein großer Grund einfallen, mir eine Xbox zu kaufen.
Ich habe aktuell Xbox und PS5 und finde die Hardware der Xbox bis auf den Controller prinzipiell besser, aber wenn die Xbox Spiele auch auf die PS kommen würden, würde ich mein Setup bei der kommenden Generation nochmal überdenken.
 
Ist das Game nicht ein kompletter Fail geworden.

Ich komme einfach darauf nicht klar, dass Rocksteady nach 7 Jahren einfach so eine bunte Tiktok ADHS GaaS Grütze raushaut. Kann Xbox gerne für sich behalten...
Ja da haste zu 100% Recht. das Spiel ist einfach dreckig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre ein saudummer Move von Sony. Den haben sie als Marktführer aber auch nicht nötig. MS Entscheidung sich für Sony zu öffnen, kann mMn nur aufgrund extrem miserabler Konsolenverkäufe entstanden sein.
Ich tippe eher das die Gamepass Subventionierung nicht Funktioniert hat. Das man von seiten Xbox den MS Chefs gesagt hat das man durch die Subventionierung es schafft so viele Xbox Konsolen an den Man zu bringen das man dann in Konkurrenz zu Sony treten kann aber das hat nicht funktioniert.
Naja mit minderwertigem Einheitsbrei kannste halt niemanden locken.
Wenn überhaupt macht man das mit dem Gamepass so das wenn die Verkäufe stark rückläufig sind das man dann Angebote bringt und dann später in den Gamepass haut.
Aber der Xbox fehlen meiner Meinung nach einfach die Titel die so gut sind das man unbedingt die Xbox haben will.
Besonders wenn man die Spiele sofort auf PC bringt ist für mich die Xbox absolut sinnlos.
Rockstar hat mit GTA gezeigt wie man das machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe weiterhin auf das was ich vor 3 Jahren schon gesagt habe und als langfristige Strategie und nicht von heute auf morgen erachte:

Xbox um Kunden in den Gamepass zu bringen.
Gamepass als Kunden Magnet.
Genug Leute im Gamepass : öffnen für alle Plattformen. Als Good People da stehen.
HW irgendwann einstellen weil nicht rentabel :d (na warum nur).

Cloud Keule schwingen.
Immer mal was Cloud/Zeit Exklusives im Gamepass anbieten. Wenn es nicht zündet kann man ja immer nich auf allen Plattformen bringen. Spart sich die HW Entwicklung und Support dessen.

Ob man jetzt n Titel für n Jahr Xbox oder Gamepass exklusiv macht bevor er überall ist, ist schließlich auch egal.

Windows möchte man ja auch immer mehr auslagern.

MS hat sich die letzten 10 Jahre über immer mehr aus Hardware Sparten zurück gezogen und ist entweder mehr Richtung Buisness gegangen oder hat sich mehr Richtung Software und vor allem Cloud konzentriert. Wen wundert es das da der Fokus der Xbox Sparte auch Stück für Stück verschoben wird.
 
Das MS immer wieder mal Xbox Sparte verkaufen wollte ist ja auch nen Thema.
Im Grundsatz ist aber so das wenn man sein Produkt vermarkten will muss man mit Qualität überzeugen und da finde ich hat Xbox im Bereich Spiele deutlich das nachsehen
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Ob man jetzt n Titel für n Jahr Xbox oder Gamepass exklusiv macht bevor er überall ist, ist schließlich auch egal.
1 Jahr excl. Finde ich wäre ein guter Zug.
Der Großteil möchte immer alles sofort und scheut keine Kosten. Hier im Forum doch gut zu sehen, fast alle fahren deswegen zweigleisig. Die wenigen die nicht zweigleisig fahren kaufen sich das Spiel dann noch nach 1 Jahr. Ein Käuferkreis den es nicht gegeben hätte.

Hat Sony ja nicht anders gemacht mit der PC Freigabe.

Kann mir weiterhin schwer vorstellen dass MS soviel Geld ausgibt für Spiele Entwicklung und dann auf einmal die Konsole einstampft.

Wenn Sony kein Mitbewerber mehr hat wäre das nur schlecht für uns alle.
 
Das MS immer wieder mal Xbox Sparte verkaufen wollte ist ja auch nen Thema.
Im Grundsatz ist aber so das wenn man sein Produkt vermarkten will muss man mit Qualität überzeugen und da finde ich hat Xbox im Bereich Spiele deutlich das nachsehen

War das mit dem Verkauf der XBox Sparte aber nicht eher Bill Gates der da einer der "Fürsprecher" war? Seit der weg ist kann ich mich da nicht an irgendwelche großen Schlagzeilen erinnern. Das Problem mit den Games ist ja nicht wegzudiskutieren. Eigentlich verrückt, dass ein Softwareunterenhmen gerade bei den Games nichts auf die Reihe bekommt.

Aber MS hat mittlerweile ja auch irgendwie alles versucht bei den Spielen und wirklich Erfolg haben die da nicht. Man erinnere sich damals zu XBox One Zeiten noch an den Hype den die aufgebaut haben, nachdem es da irgendwie ein Jahr gab als es kein einziges MS Spiel gab. Da ging es doch dann los mit den eigenen AAA Studios die die aufbauen wollten/aufgebaut haben. Ganz prominent ist da ja der Name Initiative. Ein Studio wo sie bei anderen großen Studios wie Sony Santamonica, Naughty Dog, R*, Insomniac usw. gewildert haben. Das müsste irgendwann 2017/2018 gewesen sein. Dann kriegen die auch "nur" ein Reboot mit Perfect Dark. Und das ist dann 2023 noch in der Pre-Production. Das ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. MS hat dann scheinbar ja irgendwann selber gemerkt, dass die keine Entwicklerstudios aufbauen können und ist dann ja erst so richtig auf Shoppingtour gegangen. Mit bekanntem Ergebnis.

MS hat sich ganz klar mit dem Gamepass und der Politik dahinter verkalkuliert. Was halt absolut peinlich ist, da sich dahinter ja keine große Mathematik versteckt. Da muss man ja nicht mal ein großer Mathematiker sein.

Einfaches Beispiel anhand Marvel's Spider-man 2:
Alleine die Entwicklung hat um die 300 Mio. USD gekostet. Man brauchte ca. 7 Millionen verkaufte Einheiten zum Vollpreis, um den Break-even zu erreichen. 2,5 Millionen Einheiten haben die an Tag 1 verkauft. Über 5 Millionen nach Tag 11. Dabei ist davon auszugehen, dass in der Zeit die meisten Spiele zum Vollpreis über die Ladentheke gingen. Nach 24 Tagen waren wir bei 6,1 Mio. verkauften Einheiten. In der Zwischenzeit kann man wohl ohne Zweifel davon ausgehen, dass der Break-even erreicht ist. Wohlgemerkt hat das Spiel mal wieder einen Rekord als "Fatest selling title" eingeheimst. Aber das Beispiel zeigt eben, wie schnell absurd teuer die Produktion von AAA-Titeln inzwischen ist und dass selbst zum Vollpreis das noch einige Zeit dauert, bis du dann den Break-even hast.

Wie viele 10 - 15 EUR Abos will Microsoft denn bitte verkaufen, um nur für eines solcher Spiele den Break-even zu erreichen? Dumm gerechnet müssten das dann ja 20 Millionen Nutzer (á 15 EUR) sein die sich für das Spiel das Abo holen. Und das ist dann auf die reinen Entwicklungskosten gerechnet und ignoriert das drum herum (Marketing, Logistik etc.). Die wären also mit 20 Millionen Nutzern nicht mal Break-even, wenn man die weiteren Kosten berücksichtigt. Und dann kommen da noch die ganzen anderen Kosten zu, die sie ja an die anderen Entwickler zahlen müssen, damit die ihre Spiele in den Gamepass packen.

Entweder hat da damals jemand fest damit gerechnet problemlos auf die 3,2 Millarden Abonnenten pro Monat zu kommen (gibt ja 3,2 Mrd. Gamer) oder man hat sich im Taschenrechner vertippt und es ist auch keinem anderen aufgefallen.

Hat Sony ja nicht anders gemacht mit der PC Freigabe.

Zeitexklusivität war schon immer Scheiße. Wenn man den Weg der Exklusivität wählt dann richtig. Aber dieser Zeitexklusive Kram ist halt einfach Müll. Damit pisst du einfach den Leuten ans Bein, die warten müssen und das auch wissen. Die werden in der Zwischenzeit dann schon gespoilert und so richtig Hype ist dann bei dem neuen Release auch nicht mehr. Sieht man ja eben an den Sony-Spielen. Ist dann halt nur noch Reseteessen auf der Spielepyramide. Über kurz oder lange gehe ich da auch von aus, dass die (Sony) die Spiele für PS und PC zeitgleich releasen. Wenn sich das mit dem Abgang durch Jim Ryan über kurz oder lang nicht wieder mehr zur Exklusivität ändert. Muss man aber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur mich immer wieder wiederholen. Habe schon immer gesagt, dass sich der Gamepass nicht rentieren kann. Aber von MS kamen immer wieder Meldungen dass ja alles super läuft. Man kann sich halt nicht vor der Realität die Augen verschließen.

Die ganzen Moves von MS in letzter Zeit, sind letztendlich im gesamten global gesehen einfach schlecht. Wie soll dass denn weiter gehen, wenn Sony alleiniger Marktführer ist? Auch das ist nicht zielführend und nur schlecht für den Verbraucher.

Der Markt wurde durch die zugelassenen Aufkäufe so geschädigt mMn, dass es auch im Worst Case evtl. es nachhaltig zu starken negativen Auswirkungen des gesamten Marktes kommen kann.

Man merkt das bereits seit Anfang an, dass doch bei den Gamepassspielen an, bis auf ein paar wirklich wenigen Spieleperlen, kommt da kaum was gutes rum…
 
Das wäre ein saudummer Move von Sony. Den haben sie als Marktführer aber auch nicht nötig. MS Entscheidung sich für Sony zu öffnen, kann mMn nur aufgrund extrem miserabler Konsolenverkäufe entstanden sein.

Nicht nur wegen den schlechten Hardware Verkäufen, sondern weil MS mitbekommen hat, dass ein verramschen von AAA Titeln in ihrem Abo 0,0% Profit abwirft, also genau dass was Jimbo damals schon gesagt hat wo dieser gefragt wurde ob auch Sony ihre Games Day One in ein Abo stecken würden...dafür wurde er dann von der grünen Community ausgelacht.

Der Gamepass scheint ja auch nicht wie gewünscht zu wachsen, die letzten offiziellen Zahlen stammen noch immer aus dem Jahr 01/2022, seitdem hört man dort gar nichts mehr. Hätte man mittlerweile die 30Mio Marke geknackt, dann wäre MS der erste gewesen der damit geflext hätte. Nun Multi zu gehen ist eigentlich der logische Schritt für ein Konzern der Geld verdienen will und mit alllem bis jetzt gescheitert ist, auf der Playstation kann MS ihre Games für 80€ anbieten, Marken wie Gears, Halo, Forza, Hellbllade werden sich dort bestimmt gut verkaufen...es war absehbar dass MS irgendwann den Sega MOve machen würde
 
Hat ja niemad gesagt dass sich das jemand wünscht, aber nüchtern betrachtet hat es MS niemals geschafft eine echte Konkurrenz für Sony zu werden, egal was sie gemacht haben. Selbst jetzt wo sie ihre First Party Games verramscht haben + aufkäufe con A/B und Bethesda läuft man weiterhin der Konkurrenz hinterher und verkauft sogar weniger Konsolen als noch zur One zeit. Das sich die Führung nicht sowas ansieht war halt absehbar
 
Das Problem ist doch sie konnten nicht Mal was verramschen da sie nichts gebracht haben. Starfield war ein Witz.

Ein wenig Hoffnung ist noch da das da noch was kommt, wenn nicht war es das dann wohl mit der Xbox. Dann können sie ja versuchen in der Handheld Branche was zu reißen 😂
 
Also ich denke bei Mobile Games könnte MS tatsächlich was reißen... 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh