Also ich schätze schon dass die ganzen Gerüchte wahr sein könnten, eine neue XBOX 2026 würde auch in dem Punkt Sinn ergeben als Spencer einer SX Pro eine Abfuhr erteilt hat. MS hat ja, laut Schätzungen, insgesamt ca 25Mio Series Konsolen verkauft, davon sind wohl 75% auf die Series S zurückzuführen.....6,25Mio Series X ist halt doch schon echt Mager für 3 Jahre.
Möglich dass es nun bei MS ein Umdenken gibt, auch mit der stärksten Konsole wurde man wieder deutlich von der PS5 abgehängt, ergo scheint ja dieses Argument bei dem Kunden nicht wirklich zu ziehen. Möglich dass man nun eher den Nintendo Weg geht und zur neuen Gen eine XBOX raus bringt die sich mehr an die S orientiert und die man deutlich früher als die PS6 bringen kann und zusätzlich deutlich günstiger verkauft. Ich würde schon glauben dass sich eine neue XBOX für ca 250-300€ sehr gut verkaufen würde, vorallem wenn diese dann von der Grundleistung auf dem Level einer PS5 Pro oder sogar noch etwas schneller ist.
Um dann auch in Zukunft grafisch aufwendige Spiele zu haben könnte dann die Cloud ins Spiel kommen. Vielleicht ist es dann so dass die ganzen AK Games von der Series, One, 360, Classic nativ auf der neuen Box laufen und neue Games mit reduzierter Auflösung + Details. Wenn man dann aufwendige Games zocken will mit einer guten Grafik dann läuft das ganze dann über die Cloud oder halt mit Abstriche...praktisch wie jetzt bei der S und X (wobei dann die X die Cloud ist).
Damit könnte man dann eine extrem günstige neue Konsole anbieten die dann auch grafisch locker mit einer neuen PS6 mithalten kann oder sogar noch bessere Grafik bietet da man mit der Cloud ja praktisch die PC Version von Game XY hat.
Natürlich ist dass dann nur für die wirklich gut, die auch eine entsprechende Internetverbindung haben