[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Das ganze Konstrukt ist mittlerweile einfach zu aufgeblasen. AAA Games dürfen gerne wieder kleiner, günstiger und daher auch mutiger werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja da liegt ja das Problem....und zwar der verwöhnte dumme Spieler...geht doch schon bei der Grafik los, wenn dass nicht die aller neuste Highend Grafik ist, dann geht doch schon das Gemecker los. Wenn das Game nicht 300h geht, wird sich wieder aufgeregt...bestes Beispiel hierfür ist die Spider-Man 2 Kampagne die man ja in ca 15h durch hat...erinnere mich noch gut an den Shitstorm.

Ich persönlich bin froh wenn Games nur maximal 30h gehen (für 100%)....mit Games die mehrere 100h von mir verlangen mache ich mittlerweile meistens ein großen Bogen, weil das einfach nur noch in Arbeit ausartet und man dass halt auch merkt.

Ich persönlich bin froh wenn Games nur maximal 30h gehen (für 100%)
Und selbst 30h ist schon hart an der Grenze. Sogar ein Alan Wake 2, woran ich sehr viel Spaß hatte, ging an die 30h und war dann doch zum Ende wirklich genug.

Sweet Spot ist wirklich 25-30h. Darüber hinaus wird es wirklich anstrengend.
Ich ermüde aber auch, aufgrund fehlender Abwechslung, wenn ich ü30h in einem Game verbringe.

Bei mehreren Top AAA Games a 30 Stunden im Jahr hätte man jedoch stets Abwechslung, die mir persönlich wichtig ist.
Ich verliere nämlich jegliche Lust monatelang ein und dasselbe Game zu spielen, weil es sich so lang zieht. Das zerstört auch ungemein Story Pacing

Ich persönlich wünsche mir ein FH6, GoW6 und HALO7 für die aktuelle Konsolengeneration von Microsoft - ob die es schaffen werden?

Die sind doch gerade mit Studioaufkäufen , Mitarbeiterentlassungen, Strategiewechsel etc. beschäftigt 🤷🏽‍♂️

So. Xbox Podcast durch. Es bleibt alles beim Alten. 4 nicht namentlich genannte Spiele kommen für andere Konsolen. 2 große und 2 kleinere. Alles älter als 1 Jahr. Kein Starfield, kein Indiana Jones.

Starfield und Indy gehören nicht zu den 4 Spielen. D.h. Erstmal nur dass sie jetzt nicht kommen. Dass sie später kommen können ist möglich. Macht auch Sinn, denn warum die eigene Plattform so schwächen?

Naja das ganze fungiert halt erstmal als Testballon, war auch abzusehen das MS sich heute da hinstellt und mal eben raushaut "so Leute, ab heute werden alle unserer Games Multi...egal ob Halo oder Forza". Das ganze wird ein schleichender Prozess sein der sich über Monate/Jahre ziehen wird. Den Anfang werden kleinere Titel machen....sehr wahrscheinlich handelt es sich bei den 4 Games um SoT, Pentiment, HiFi-Rush, Grounded. Sollten diese Games gut aufgenommen werden und es sich auch finanziell sich für MS lohnen, dann wird man langsam übergehen ältere Exklusivtitel zu porten, da könnte dann zb auch ein Starfield mit bei sein und andere größere Titel. Spencer sagte ja durch die Blume ja schon etwas ähnliches...

Zitat:

„Und ich bin der festen Überzeugung, dass in den nächsten 5 bis 10 Jahren exklusive Spiele, also Spiele, die nur für eine bestimmte Hardware erhältlich sind, einen immer geringeren Anteil an der Spieleindustrie haben werden. Und das ist keine großartige Erkenntnis, denn wenn man sich die letzten 10 Jahre anschaut und was die größten Spiele heute sind, dann ist es ganz natürlich, dass große Spiele auf mehreren Plattformen landen – egal, ob es sich um eine Konsole auf PC, mehrere Konsolen, mobile Konsolen auf PC handelt.“

Man wird sich safe immer mehr öffnen...

Nebenbei wurde auch gedropt dass nach und nach alle A/B games in den GP wandern....den Anfang macht Diablo 4, aktuelle GP Zahlen sind 34Mio

Activision Spiele kommen in den Game Pass, angefangen mit Diablo am Ende März, macht Sinn und war auch nur logisch, ob WoW rein kommt bleibt die Frage, vllt ja wie bei Diablo das Base Game (falls es sowas gibt, hab da kein Plan da nie gespielt...)

Angebliche Spiele die auf die demnächst PS und Nintendo kommen sind Hifi-Rush, Pentiment, Grounded und Sea of Thieves, kein "großer Verlust" aber man kann dadurch natürlich nochmal Geld einnehmen.

An sich find ich die Entwicklung nicht schlimm, man hat zwar quasi den Konsolenkrieg verloren gegen Sony und Nintendo da man genau die Generation vermurkst hat, die entscheidend für alle kommenden war, weil man damit seine digitale Bibliothek aufgebaut hat.

Da der Game Pass aber nicht auf die anderen Konsolen kommen wird (zumindest noch nicht) bleiben die Konsolen stand jetzt irgendwo sinnvoll.

Genial fänd ich jetzt aber ne Möglichkeit, seine PC Spiele (vllt angefangen mit Steam) irgendwie auf die Konsolen zu bekommen.

Bessere Nachrichten als ich erwartet habe. Neue Hardware wird allerdings erst Ende 2024 angekündigt/vorgestellt.
Release wird dann aber eher nicht erst 2026 sein... glaube nicht, dass die neue Hardware 2 Jahre im voraus ankündigen

Ging auch ein Gerücht um einen neuen Controller rum, der sich direkt mit der Cloud verbinden kann, der sollte im Mai 2024 kommen. Davon kam nichts ... Schade, den hätte ich sofort gekauft

Ging auch ein Gerücht um einen neuen Controller rum, der sich direkt mit der Cloud verbinden kann, der sollte im Mai 2024 kommen. Davon kam nichts ... Schade, den hätte ich sofort gekauft
Hört sich interessant an, wobei mir die Vorteile dessen nicht so klar sind.

Ich hoffe ja noch immer, dass MS sich bei einem neuen Controller an die Adaptive Trigger des DualSense orientiert, ohne die etablierte Ergonomie zu verlassen. Das wäre dann mMn der perfekte Controller.

Ich könnte mir vorstellen, daß durch so einen Controller, der direct-to-cloud ist die Lag-Zeiten verkürzt werden könnten, da die Eingabeinfomationen direkt zu den Cloudservern gehen, und nicht erst durch das Gerät , an dem man spielt (PC, Laptop, Tablet, Smartphone...)

Das Ganze natürlich nur für Cloudgaming interessant.
Bisher aber nur ein Gerücht, wenn ich es richtig verstanden habe, verbessert mich gern

"Exputer berichtet: „Abgesehen von der Farbumstellung und dem Fehlen eines optischen Laufwerks (ODD) umfassen die anderen Änderungen an der weißen Xbox Series X, die uns gezeigt wurden, einen verbesserten Kühlkörper und eine verbesserte Nexus-Socket im Gegensatz zu der der aktuellen Xbox Series X. Aufgrund der Geheimhaltung der Angelegenheit können wir derzeit keine Bilder der neuen Konsole veröffentlichen.“

Quelle: Siehe unten

Mhh also macht MS Sony nach um die X ebenfalls günstiger anbieten zu können.....keine Pro Version.....4 verschiedene Konsolen ist aber auch sportlich....

Series S digital 500GB
Series S digital 2TB
Series X mit LW
Series X ohne LW

Die neue Xbox soll den Gerüchten nach eine verbesserte Nexus Karte haben. Ich denke, daß die Leistung damit angehoben wird? Das würde auch die bessere Kühlung rechtfertigen

Vielleicht wie damals: Ein die-shrink in Verbindung mit etwas overclocking, aber was nützt immer tollere Hardware, wenn es an passender Software mangelt?

Mehr Leistung kann nicht schaden, ob die neue Xbox schon im Sommer kommt, und ob sie mehr Leistung hat, und wieviel Leistung ..müssen wir mal abwarten. Bisher alles nur Gerüchte. Nexus sagt mir tatsächlich bisher nichts, zu lange nur gezockt und nicht mit der Technik beschäftigt

Die werden aktuell nix ankündigen, die Läger soll mit Series X ziemlich voll sein (wenn es stimmt)

Was die Games angeht, ja, ist zurzeit ein grosses Problem, mir reicht aktuell FM und Flight Simulator als Exclusives + ab und an mal COD und ein Resi , aber klar, auf Dauer müssen auch mal neue exclusive Perlen her , nicht nur multiplattform
Das hat MS auch schon längst kapiert, nur ist das nicht mal eben umzusetzen. Gameentwicklung dauert Jahre

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Xbox soll den Gerüchten nach eine verbesserte Nexus Karte haben. Ich denke, daß die Leistung damit angehoben wird? Das würde auch die bessere Kühlung rechtfertigen
Nexus-Socket=Front-Panel-Connector
Ein kleiner Platine Stecker wo Dinge wie Wi-Fi Antennenverbindung, Infrarotempfänger und Verbinder für äußere Tasten angebracht sind.
Also nichts mit "mehr Leistung"

Aaah okay , schon wieder schlauer. Ich dachte, die meinen alle mit Nexus Karte eine neue Grafikeinheit

Das ist nicht so schön zu lesen oder? Thema Auflösung bei 'Skull & Bones':

"Dazu wurden die Details zur Auflösung bekannt gegeben:
  • Xbox Series X & PlayStation 5 – Qualität: Native 4K 30FPS mit TAA
  • Xbox Series X & PlayStation 5 – Leistung: 720p 60FPS hochskaliert auf 1440p mit FSR2
  • Xbox Series S – Leistung: 540p 60FPS hochskaliert auf 1080p mit FSR2"
Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/skull-bones/xbox-vs-playstation-im-grafikvergleich/

AAAA!!!

Als ob da die Performance das Problem wär lol. Allerdings hat Ubi einen langen Atem. Kann schon sein, dass in drei Jahren doch noch was aus dem Spiel geworden ist

Dark Pictures Anthology Season One , alle 4 Spiele sind gerade im Pack im Angebot für 39,99 Euro
Da hab ich nur drauf gewartet. Sonst kostet das Pack 99,99 Euro

1. Man of Medan 2019
2. Little Hope 2020
3. House of Ashes 2021
4. The Devil in me 2022

Für alle , die solche Spiele mögen. Wie Until Dawn (Playstation exclusive) oder the Quarry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh