[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Den kann man sicher selbst wieder fixen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xbox Partner Show März 2024 beginnt gerade

- Sleight of Hand sieht interessant aus (Sommer 2024)

- The Sinking City 2 auch (2025)

- S.T.A.L.K.E.R. Legends of the Zone - Original Trilogy - auch interessant (heute veröffentlicht)

- Kunitsu-Gami - Path of the Goddness - sieht sehr gut aus, heftige Grafik (2024)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann Forza Horizon 6, wann Gears 6? Hoffentlich nicht erst mit der nächsten Konsolengeneration.
 
- The Sinking City 2 auch (2025)

(...)

- Kunitsu-Gami - Path of the Goddness - sieht sehr gut aus, heftige Grafik (2024)

The Alters sieht richtig gut aus
Sind auch meine Favorites!
Bei Sinking City und Kunitsu-Gami weiß man schon ungefähr, was einen erwarten wird.
The Alters sieht zwar interessant aus, aber weiß noch nicht so richtig, wie das alles ineinander greifen soll. Sim mit Openworld und RPG Elementen? Bin aber eigentlich offen für so experimentelle Mischgenres.
 
Hoffentlich ist es keine blöde Frage, aber vielleicht doch: Ich habe eine Xbox One und Xbox Series-Controller. Kann ich Bluethooth-Kopfhörer mit dem Controller verbinden?
 
Schade. Gibt es andere Möglichkeiten, bspw. über einen Usb-Dongle?
 
Hoffentlich ist es keine blöde Frage, aber vielleicht doch: Ich habe eine Xbox One und Xbox Series-Controller. Kann ich Bluethooth-Kopfhörer mit dem Controller verbinden?
Eigentlich sollte Klinken-Bluetooth Adapter funktionieren. Muss halt Sender und kein Empfänger sein.


Musst aber beachten dass die meisten BD Kopfhörer eine merkbare Latenz haben. Heißt wenn die nicht über Low Latency Sychronisierung verfügen wirst immer Verzögerung haben.

Viele Gaming Headsets verwenden daher eigenen Dongle für Funkverbindung.
 
Danke! Wegen der Latenz macht also dann eher eine normale 3,5mm-Verbindung per Kabel direkt zum Controller Sinn. Drahtlos wäre bequemer, aber so geht's auch, danke! So ein Dongle am Controller taumelnd ist ja nicht das Wahre.

Was wäre denn bspw. davon zu halten? "Skull & Co. AudioBox für Xbox (XSX/XSS/Elite) Controllers: Bluetooth 5.0 Wireless Audio Transmitter Adapter Niedrige Latenzzeit - Schwarz" für 36€ direkt zum Einstecken am Controller.
 
Könnte Dongle auch an den Kopfhörerausgang (falls noch vorhanden) vom TV anschließen. Problem mit der Latenz bleibt aber bestehen. Daher nutze ich auch einfach Hifi Kopfhörer über Klinke an der Xbox.
 
Würde, wenn es kein Wireless Headset sein soll (oder bereits ein nicht Xbox Funk Headset vorhanden ist), auch per Klinke an den Controller gehen.
Nutze ich so mit einem HyperX Headset, wenn ich zu Besuch bei meiner Familie bin.
 
Schon wieder so schlechte Nachrichten über die Xbox . Auf vielen Seiten, will nix Linken, bei Google "xbox news" eingeben

Gerade vor wenigen Wochen sagte Spencer , daß die Xbox für die nächsten 20 Jahre gut aufgestellt ist
 
Nichts ist für die Ewigkeit und Xbox ist Playstation einfach deutlich unterlegen. Allein die Tatsache, dass "Playstation" schon länger zum allgemeinen Sprachgebrauch gehört und mit der PS1 und PS2 hat Sony einfach sehr viel richtig gemacht. Ich kenne Leute, die sagen auch zur Xbox "Playstation".
 
Verlink doch einfach die "schlechten Nachrichten" oder sag wenigstens worum es geht, dass eine Xbox (und in teilen auch PS oder Switch bzw Exklusivität) nicht mehr zeitgemäß sind, ist keine echte News.


Falls du diesen Polygon Artikel meinst, zeigt es ein gutes Problem auf, Spielerzahlen wachsen kaum noch, und die jüngere Generation ist eher am Handy weil man da auch genug drauf bekommt, oftmals sogar Cross Plattform, egal ob Android oder iPhone.

Xbox hats schlicht mit der One Gen verbockt und das war genau die Gen, welche entscheidend war wegen dem Wechsel zu digitalen Games (soviel sie überhaupt einem überhaupt noch gehören), jeder der vorher schon auf einer PS3 war, wechselte zur PS4 und logischerweise zur PS5.

Jemand der ne 360 hatte und durch die One enttäuscht wurde (alleine diese schwachsinnige Kinnect Bündelung ganz am Anfang) wechselte vllt zur PS4 oder holte sich ne Xbox nur noch wegen ganz weniger Spielen, zumal die PS4 am Anfang auch die stärkere Konsole für Multiplattform Titel war, gerade FIFA etc.

Einzig Leute, die bisher noch keine Konsole an sich hatten, griffen vllt zur Xbox, und blieben vllt dabei, oder holten sich später auch ne PS4 dazu, und je nachdem wurde es eben wieder ne Xbox oder PS5...

Und das Spiele heute einfach in teils halbgar rauskommen, und man deshalb diese schnell im Preis senken muss, um überhaupt irgendwie seine Zahlen reinzubekommen, liegt einfach an den Studios, bzw den Publishern die denen nicht die nötige Zeit geben, oder dass immer mehr Entwickler abwandern (vllt sogar eigene Indie Studios aufmachen) oder sowiese entlassen werden, hilft nicht dabei ein "fertiges" Spiel zu veröffentlichen.

Das Entwickler inzwischen auch nicht mehr 60h+ die Woche arbeiten wollen sollte kein Geheimnis sein, da kann oft auch kein Geld der Welt mehr helfen, wenn sie denn überhaupt fair bezahlt werden.
 
Einzig Leute, die bisher noch keine Konsole an sich hatten, griffen vllt zur Xbox, und blieben vllt dabei, oder holten sich später auch ne PS4 dazu, und je nachdem wurde es eben wieder ne Xbox oder PS5...
Also ich hatte jede Xbox.

Fand die one auch nicht so schlecht. Verkackt haben sie es meine Meinung nach erst jetzt. Die Series X ist ein sehr gutes stück Hardware. Nur wenn nach 2 Jahren kein anständiges excl. Game kommt, dann Brauch man sich nicht wundern das alle nach sony gehen. Ich habe beide hier und finde die Series x besser nur davon hab ich auch keine Spiele.
 
Kein Geheimnis ist mittlerweile aber auch, dass Sony genauso wie Microsoft damals ein "digital only"-Konzet geplant hat, jedoch nach dem Feedback auf Microsofts Präsentation noch rechtzeitig zurückgerudert sind.

Wenn man sich darüber beschwert, dass die SSD der S/X mit dem Mainboard verheiratet ist und bei Defekt die Konsole als Ganzes nutzlos ist, der muss auch konstatieren, dass Sony sein Betriebssystem ebenfalls auf einer SSD installiert hat, welche auf dem Mainboard verlötet ist. Beim Defekt ist diese Konsole dann genauso nutzlos.

Wenn GTA 6 nicht mal auf der PS5 Pro mit 30fps laufen soll, frage ich mich, wie die das Spiel überhaupt auf der Series S zum laufen bringen wollen.
 
Das war alles schon immer so und ist nix neues? Das war immer so und wird wohl immer so bleiben. Wer die Möglichkeiten auskosten will braucht einen PC, wer eine Konsole hat muss, wie schon immer, mit Einschränkungen leben.
 
Eine Konsole ist und bleibt trotzdem eine andere Erfahrung und es wäre sehr schade, denn Microsoft sich vom Konsolengeschäft verabschrieben würde, ich vermute ich, auf kurz oder lang wird dies der Fall sein.

Die Switch 2 wird unter dem wachsendem Angebot an Gaming-Handhelds auch nicht mehr so ein leichtes Spiel haben. Es ändert sich alles, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.
 
Ich hatte keinen bestimmten Artikel , sondern nur gesehen, daß zahlreiche Seiten plötzlich berichtet haben, daß einige Publisher die Xbox als Plattform hinterfragen, aber ich denke, daß es zu 99 % irgendwelche kleinen Entwickler sind.

Ich gehe nicht gleich vom Untergang der Xbox aus, eher ist das Gegenteil der Fall, bin sicher, daß ne digitale Series X kommt, und ne nächste Gen werden wir auch sehen, derzeit deutet nichts darauf hin, daß die Xboxhardware vom Markt verschwindet. Die Konsole kostet MS Geld, aber da scheinbar an der nächsten Gen gearbeitet wird, wird es sich trotzdem lohnen, aber das dürfte bei Sony auch so sein
 
MS hat auch etwas auf der hohen kante.
Ich glaube nicht daß sich die Xbox lohnt aktuell. Aber MS ist zum glück auch nicht drauf angewiesen. Hoffe einfach noch das sich ganzen einkäufe irgendwann bezahlt machen, auch wenn ich es mittlerweile bereue die Series x beim Release gekauft zu haben.
 
Ich hatte keinen bestimmten Artikel , sondern nur gesehen, daß zahlreiche Seiten plötzlich berichtet haben, daß einige Publisher die Xbox als Plattform hinterfragen, aber ich denke, daß es zu 99 % irgendwelche kleinen Entwickler sind.
Gleichen Entwickler die in selben Umfrage die Existenz und Nutzen der PS5 Pro in Frage stellen.

Natürlich haben kleine Indy und AA Entwickler kein großes Interesse an noch mehr Hardwarekonfigurationen. Großen AAA Multiplattformentwickler haben eh schon mit langen Entwicklungszeiten zu kämpfen und weil Publisher mit Zeitdruck/Crunch, MTA und GaaS Plänen noch weiter dazwischengrätschen.
Dann fehlt halt Optimierung und Qualitätskontrolle. Wir bekommrn nach Cross Gen Phase immer unausgereiftere Games hingesorfen.

Ganze Branche driftet gerade mit Hardware und Softwareentwicklung auseinander. Kleine Grafiksprünge werden immer rechenaufwändiger und dann wird noch mit zu großen Open Worlds alles mit 08/15 Sammelkram vollgestopft.
Dann stimmt Spieleoutput nicht mehr zu der Hardwareveröffentlichung wenn Games teils 5-6 Jahre in Entwicklung sind.
MS muss auch lernen dass sich Xbox und der GP nur mit regelmäßigen und guten Games am Markt hält. Dazu gehört auch msl AA Titel oder Spiele due wie Mieles Morales sich schneller entwickeln lassen um Durststrecken zu überbrücken.

Wenn jetzt Hellblade 2, Avowed, Fable und Indiana Jones Game nicht zünden dann hat die Plattform ein Problem sich langfristig zu halten.
 
Krass wenn das stimmt das die entwickler keine lust auf die Xbox haben
 
Für schwächere Konsolen wie die Series S ist kein Platz mehr, deshalb wird sich Microsoft vermutlich von dieser Zweigleisigkeit zukünftig trennen, obwohl sich die Series S besser verkauft.
 
Kann das auch nicht nachvollziehen warum man sowas gemacht hat.
SX und fertig. Wer was schwächeres will soll die One X kaufen oder behalten.
 
Die Series ist sehr klein, günstig und spielt trotzdem alle Titel ab. Das Konzept ist stimmig, nur in dieser Spiele-Landschaft nicht mehr tragfähig.

Vermutlich ist die Zeit der großen innovativen Spieleideen ohnehin langsam vorbei. Es gilt nur noch höhere Auflösung, noch größere open world, mehr FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh