[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Waren doch praktisch keine null Nummern bei. Top Show.

Fürchte nur mein billiger Game pass ist ausgelaufen wenn die Hochkaräter erscheinen lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
billiger Game pass ist ausgelaufen
Ultimate Umwandlungstrick sollte noch funktionieren? Und wenn all diese Games im Laufe der nächsten zwei Jahre wirklich releasen, lohnt sich der Gamepass allemal.

Wie teuer liegt der Kurs aktuell? Müsste jetzt eigentlich schon wieder buchen, da vor paar Wochen ausgelaufen.

Die Special Edition sieht interessant aus, mal sehen obs überhaupt drin was neues ist ausser 2 TB. Neue Prozessor Struktur oder haben se der alten Series X 2 TB und Sternchen verpasst? Mal abwarten bis die Artikel kommen. Und der Preis

Powerplay, am PC kannst ja auch alle zocken, Xbox only gibt's glaube ich gar nicht mehr
die wird nen Hunderter (in $) teurer als die alte normale Series X. Also 599$ gegenüber 499$. Die digital only wird 449$ kosten. Dummerweise ist im MS Store gerade die Series X 50$ billiger, also auf Digital Preis.
Und somit kostet die 2TB Special Edition 150$ mehr!!!

die wird nen Hunderter (in $) teurer als die alte normale Series X. Also 599$ gegenüber 499$. Die digital only wird 449$ kosten. Dummerweise ist im MS Store gerade die Series X 50$ billiger, also auf Digital Preis.
Und somit kostet die 2TB Special Edition 150$ mehr!!!

Eine neue Xbox Series X bekommt man für 330-350 Euro.
250 Euro mehr (wenn $=€) für einen zusätzlichen TB und bisschen anderer Look.

Da bin ich mal gespannt wie viele das machen

Zuletzt bearbeitet:
Der Showcase hat mir auch gut gefallen, allerdings Mal wieder kein Gameplay von State of Decay 3 ?!? Die Engine scheint ja dieselbe zu sein wie im 2.Teil. Nicht mal ein Release 2025 wurde genannt, ich Frage mich echt was die bei Undead Labs machen die ganzen Jahre 🤔

Der Showcase hat mir auch gut gefallen, allerdings Mal wieder kein Gameplay von State of Decay 3 ?!?
Die Ballerei aus der 3rd Person zum Schluss sah schwer nach Gameplay aus - denke nicht, dass sich da noch schwer was ändern wird. Atmosphäre und Grafik gefiel mir auf jeden Fall, aber noch mehr Downgrade kommt hoffentlich nicht

Eine neue Xbox Series X bekommt man für 330-350 Euro.
250 Euro mehr (wenn $=€) für einen zusätzlichen TB und bisschen anderer Look.

Da bin ich mal gespannt wie viele das machen
650 Euro kostet das Ding sogar. Viel zu teuer.

Ich hätte ehrlich gesagt bei der digitalen XSX mehr erwartet, als nur eine Farbänderung. Durch das fehlende Laufwerk wird doch Platz verschenkt, da hätte man den Kasten doch kleiner machen können.

Wirklich witzkos eine seriesX als all digital zu bringen. Wer hat sich denn das ausgedacht bei MS? Da muss doch andere/bessere Hardware drin stecken sonst wird die doch nie verkauft

Die haben doch gleich gesagt das sie keine Pro variante bringen werden.
Interessant wäre es ja wenn sie kleiner wäre weil der Verbrauch durch eine andere Fertigung geringer ausfällt.
Schick wäre es mit nem Window so das man die Technik sieht die dezent beleuchtet ist ,aber mit ausschalt Möglichkeit, so wie es bei den Modder PCs gemacht wird. Da hätte man dann quasi ein Schmuckstück als Konsole da stehen

Die sollen lieber in zwei Jahren vollständig neue Generation bringen, die richtig Dampf hat. Bis dahin reicht auch die aktuelle Konsole locker aus.

This.

Wenn Sony ne PS5 Pro bringt und MS bringt zeigt das eigentlich nur wieviel wie sie von ihrer damals stärksten Konsole halten.

Naja MS hat ja quasi die Pro gleich gebracht mit der SX

Das würde ich mit Doom nicht machen und würde eher 1Jahr Exklusiv Xbox Lassen
Es ist nur zu begrüßen, wenn diese dämliche zeitliche Exklusivität aufhört. Das bringt den Kunden absolut nichts.
Und MS würde es sicher keinen signifikanten Vorteil bringen.

Dann müsstst du ja quasi den ganzen Keller voll mit Xbox-Konsolen haben oder etwa nicht?

Ne, ich hab die immer verkauft. Obwohl ich die 360 Slim 250 GB hätte behalten sollen , das war ne Konsole, die einem ans Herz wachsen konnte

Wie siehts bei dir aus? Hast du noch alte Xboxen behalten?

Keine Series? Okay ... glaube du zockst ausser den Xboxen noch PC ?

Habe nur ein Notebook aus 2017, da läuft meist nur ETS2/ATS drauf. Für Forza Horizon reicht mir die One. Die Sammelei von Disk will ich eigentlich nicht mehr, würde mich daher eher grundsätzlich eher für eine digitale Version entscheiden, sprich Series S. Bei GTA 6 wird man vermutlich aber sowas wie Xbox One-Qualität erhalten und damit ist man wieder bei der Sammelei von Konsolen, es ist also schwierig.

Hätte mich eigentlich über eine kleinere digitale SXS gefreut, das wäre etwas für mich.

Mich irritiert immer noch der Abverkauf der SXS - ich weiß nicht, was es zu bedeuten hat, warum macht Microsoft das?

Wahrscheinlich wollen sie Altbestände loswerden, denn jetzt kommen neue Modelle, die hätten die Series X Digital weglassen sollen, ich hab noch die erste Series X 1TB , die verkaufe ich doch nicht, um mir ne neue Series X für 450 oder 500 ?( die Preise sind im Moment auch unschlüssig?) zu kaufen, um dann kein Laufwerk mehr zu haben ?

Das war m.M.n schon ein Fehler , und zwar die Series All Digital mit nur 1 TB zu bringen, das Ding kann im Grunde weniger als meine, ist wohl eher für S to X Wechsler oder Neukäufer gedacht , aber als Series X Besitzer kommt man eigentlich nicht auf die Idee, seine X mit Laufwerk abzuschiessen, um die X Digital zu kaufen.
Aber sie ist 200 Euro günstiger als die Black Edition, weiß nicht, wann man 200+ Euro durch Disc Käufe sparen kann, damit es sich lohnt

Die Black Special Edition ist einfach nur arschteuer , die kauft man wohl eher wegen dem must have Gefühl. Nur um die beste Xbox zu haben

Ich weiß im Moment eher nicht, was ich machen werde. Ne neue wäre cool , 2 Jahre Garantie, und dann kommt wahrscheinlich eh die neue Generation. Denn die jetzigen werden bald 4 Jahre alt und wenn ich richtig gelesen hab, können Reparaturen schnell ordentlich ins Geld gehen

Bei defekten Festplatten verlangt MS, glaube ich, wohl über 300 Euro für die Reparatur
Aber es kommt eben drauf an, was kaputt ist, gibt auch Shops die sowas günstiger machen. Bei ner neuen ist man 2 Jahre safe

Zuletzt bearbeitet:
Damit sprichst du schon ein zentrales Problem der aktuellen Konsolengeneration an. Bei der Xbox One kann man die HDD noch selbst tauschen, bei den Series macht eine defekte SSD die Konsole unbrauchbar. Wie lange so eine SSD hält, weiß ich allerdings nicht. Alle zwei Jahre eine neue Konsole kaufen kann ja nicht die Lösung sein, wenn man eine Konsole halten möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh