[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Ich bin da auch nicht mehr von den Kits überzeugt. Gäbe es denn eine Alternative, wo ich die selbstgewählten Akkus ganz normal über den Controller laden kann mit USB-C-Kabel oder müsste die Batterien jedes Mal herausnehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir nicht sagen. Genau das mit den herausnehmen, sehe ich ja als Vorteil an. Kein lästiges Kabel beim zocken, sondern fix wechseln und weiter spielen.
Das ist das einzige was ich an meinem Elite Controller schlecht find.
 
kommt da etwa ein neuer darksiders teil raus ? :eek: :banana:

 
Ist doch super! Hoffentlich kein Remaster, davon haben wir genug.
 
Wie lässt sich erklären, dass der Preis für die Series S 1TB so volatil ist? Letzte Woche war er bei den vertrauenswürdigen Shops bei 330€, seit einigen Tagen bei 350€.
 
Bei Darksiders bekommen wir tatsächlich einen neuen Teil :)
 
Bekommen wir jetzt einen neuen Teil also Teil 4 oder wird die Reihe gerebooted und fängt bei 1 an?

So oder so, ist ne gute Meldung!
 
Sollte das stimmen, dann ist wohl der Weg der XBOX eh endgültig besiegelt,

Angeblich bereitet MS aktuell den nächsten Schwung an XBOX Games für die Playstation vor, darunter angeblich auch Forza Horizon 5 welches von amazon uk "asversehen" geleakt und für den 27.09 gelistet wurde. Weitere Titel die in der Verlosung sind einmal Hellblade 2 und Starfield

Zudem soll angeblich Indiana Jones auuf Q1 2025 verschoben werden, auch hier wird angeblich an ein PS Port gearbeitet der 3-6 Monate später scheinen soll

 
Wenn FH5 für die Playstation kommt, dann bitte auch GT7 für die Xbox, alles andere wäre schlicht ein Schlag ins Gesicht aller Xbox-Fans.
 
Kommt nicht, ganz sicher. Die Xbox wird keine Sony Games bekommen. Sony bringt diese für den PC und mehr nicht.
 
Niemals wird GT auf die Xbox kommen , dessen bin ich mir absolut sicher.

Neulich wurde erst gemutmaßt, daß FH5 zur PS5 kommt , und dann kamen 4 ziemlich unbekannte Spiele.

Ich hoffe auch nicht, dass sie solche Klopper wie FH und gar FM auf die PS5 bringen , mehr Verrat ginge kaum, und dann sehen se auf der PS5 Pro noch besser aus.

Für die Xbox wird kaum was angekündigt, aber Xbox-Titel für die Playstation, oder wie?
 
Die Xbox geht wohl ihrem Ende zu, es kommen immer mehr Games für die PS5, aber zu gut geht es Sony auch nicht wenn sie Games auf dem PC bringen. Der Unterschied ist nur das man die Konkurrenzkonsole nicht bedient, die Vkz zeigen auch ganz deutlich das man wieder gegen Sony unterliegt.
 
Ich hoffe auch nicht, dass sie solche Klopper wie FH und gar FM auf die PS5 bringen , mehr Verrat ginge kaum, und dann sehen se auf der PS5 Pro noch besser aus.
Ja, das hat schon was von Kapitulation gegenüber der Konkurrenz und wahrscheinlich wird Sony allein wegen dieser Symbolwirkung nie irgendwas auf einer Xbox mit ihrem Logo drauf veröffentlichen.

Aber falls sich die Gerüchte bewahrheiten, dass MS vermehrt den Publisher-Weg gehen wird, werden zwangsläufig alle Sachen auch für die PS erscheinen.
 
Das ist das worauf die ganze Strategie schon seit gefühlte ewigkeiten ausgerichtet ist ...Aber ewig keiner wahrhaben wollte.

Play Anywere.

Und wie lange hat Spencer gesagt das er will das man überall "Xbox" genießen kann ?

Mit Fokus auf Cloud die von überall erreichbar sein soll. Mit Fokus auf einen Service (Gamepass) der von Abos lebt, mit X Studios im Rücken die in allen Genres entwickeln ist es doch nur logisch jedwede Plattform zu bedienen. Unterm Strich will man Geld verdienen. Abo Zuwächse haben und User Daten zum Geld verdienen.

Das bedeutet ja nicht zwangsläufig das man die eigenen Hardware Plattform (Xbox) aufgibt.

Ich denke man hat einfach abgewartet wie sich die Series gegen die PS5 schlägt und wie die Cloud ankommt. Beides war nicht so erfolgreich, also begeht man nun den anderen Weg.
 
Warum kauft Microsoft eigentlich die ganzen Studios auf, wenn die Marke Xbox verschwinden soll? Ich glaube, dass die Zeit noch lange nicht reif ist für Cloud-Gaming und hier in Deutschland der Breitbandausbau es ohnehin nicht zulässt.
 
Die Marke verschwindet ganz sicher nicht.

Auch da hat man die letzten Monate die weichen umgestellt. Vorher stand Xbox nur für die Konsolen. Inzwischen hat man alles unter "Xbox Studios" zusammen gefasst. Xbox steht nicht mehr nur für die Hardware sondern für alles was in Sachen Gaming aus dem Hause Microsoft kommt als Oberbegriff.

Wie gesagt: das bedeutet nicht zwangsläufig das Ende der Xbox Hardware und auch nicht Cloud Only. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin das man von der HW weg und hin zum reinen Software/Cloud Geschäft möchte. Das wird aber wohl langfristig entscheiden wie gefragt die Hardware noch ist wenn man sich einmal geöffnet hat. Wenn die Konsolen Verkäufe noch mehr einbrechen und zudem alles auf PC / Mobile / PS / Cloud / vielleicht sogar auf Switch (2) via Cloud und mit Gamepass Abo verfügbar ist : könnte man sich an MS seiner stelle die frage stellen: wozu dann noch eine eigene Konsole finanzieren die eh kaum einer kauft. Aber das ist Zukunftsmusik.

Hauseigene Aussagen wie die letzte Werbung für die Gamepass App auf FireTV wie "keine Konsole? Kein Problem." Zeigen aber schon ein wenig die (von MS gewünschte) marschroute.

MS agiert schon ziemlich clever - in dem sie sich je nach Markt Situation - alle Wege offen halten und die Strategie anpassen. Mag halt nur so manch Fan der Marke nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, dass es irgendwann sogar eventuell auf Streaming-Portale a la Netflix, Prime und Disney+ hinauslaufen könnte. Abo beim jeweiligen Anbieter abschließen und Hardware unabhängig losspielen. Wer dann in 4k spielen möchte, zahlt das Premium-Abo.

MMn wäre es jedoch eine fragwürdige Entwicklung. Nun gut, wir alten Gaming Dinos sterben halt auch aus und diese Konzerne schauen halt, wie man den Markt am besten dahingehend zum melken "erziehen" kann.
 
Das umerziehen fängt über den Preis an:

Eklatante Speicherpreise.
Später vielleicht höherer Konsolen Preise.
Wer nicht zahlen kann oder möchte: geht halt ins Abo.

Funktioniert am PC ja teils auch schon mit Geforce Now zum Beispiel. Keine Kohle für ne 4080 oder generell neuen PC? Machst halt n Abo.

Perse hab ich da - als Ergänzung - nichts gegen. Nur weiß man ja wie sowas auf Dauer meistens verläuft ;) btw. GFN ultimate gibt es gerade für 6 Monate für rund n fuffi :fresse:
 
Indiana Jones also auch auf der PS5 im Frühjahr. Wie schön, offensichtlich wird dann zukünftig eine Konsole im Wohnzimmer reichen 😒
 
hab ich schon, speicher voll :heul:
 
Die 3 neuen Xboxen sind für mich erstmal ziemlich uninteressant, scheinbar kein Mehrwert , ausser daß die Special 2 TB hat , und die Preise sind meiner Meinung nach zu hoch. Die S für 299, die Robot White für 399, und die Special für 499 wären aus meiner Sicht nachvollziehbar

Gut man muss bedenken, dass heute alles teuer ist , und kann nicht ewig auf alten Preisen rumreiten , nur ist die neue Xbox Palette für mich eher etwas, was man in Anspruch nehmen kann, wenn die alte Xbox kaputtgeht. Aber nicht, um umzusteigen.

Auch werden wahrscheinlich in Zukunft die alten Boxen aus den Läden verschwinden und nur noch die neuen erhältlich sein
 
Auch die Xbox wird wie alle Konsolen immer billiger in der Herstellung, gerade jetzt ist der Preis nach den ganzen Ankündigungen mehr als Fail.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh